rettungshund
Helfer auf vier Pfoten
0

Helfer auf vier Pfoten

Sie finden Menschen unter Lawinen, suchen nach Vermissten und sind international bei Naturkatastrophen im Einsatz. Die Ausbildung zum Rettungshund dauert bis zu 3 Jahre. Wir hart so ein Training ist.
garsten
5 Personen bei Brand verletzt
0

5 Personen bei Brand verletzt

5 Verletzte bei Kellerbrand in Garsten in der Nacht auf Montag. Ein 41-jähriger Hausbewohner hatte Sonntagabend im Keller dieses Mehrparteienhauses an einer Krippe gebastelt.
garstenneu
Polizei fasst Ausbrecher
0

Polizei fasst Ausbrecher

Ausbrecher-Duo gefasst. Mittwochabend konnten die beiden Tschetschenen von der Polizei in Wien geschnappt werden. Im Juni sind sie aus der Justizanstalt Garsten geflohen.
garsten
Denkmalschutz begünstigt Flucht
0

Denkmalschutz begünstigt Flucht

Ende Juni waren zwei Häftlinge aus der Justizanstalt Garsten ausgebrochen. Jetzt stellte sich heraus: Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und kann nicht so abgesichert werden, wie es nötig wäre.
grab
Heiliges Grab in Garsten
0

Heiliges Grab in Garsten

Kollegin Kati Hinterreiter in Garsten unterwegs. Dort steht das einzige Heilige Grab Oberösterreichs. Es wurde von einem Barockmaler gemacht und ist unglaubliche 7 Meter hoch. Warum es sich dabei um Scheinarchitektur handelt?
phantom
Polizei sucht diesen Mann
0

Polizei sucht diesen Mann

Phantombild nach Attacke veröffentlicht. Polizei meldet sich nach monatelangen Ermittlungen zu einer versuchten Vergewaltigung in Garsten, im Bezirk Steyr-Land, mit Phantombild an die Öffentlichkeit. Der Mann soll am 23. August gegen 18 Uhr eine 24-jährige Frau unsittlich berührt haben.   Foto: Polizei OÖ
traktorunfall
Traktorunfall endet tödlich
0

Traktorunfall endet tödlich

Tödlicher Traktorunfall Dienstagvormittag gegen 11 Uhr in Garsten im Bezirk Steyr-Land. Ein 75-jähriger Wiener dürfte versucht haben rückwärts einzuparken. Dabei ist der pensionierte Rechtsanwalt mit seinem restaurierten Steyr 15er Traktor 3 Meter über die Böschung gestürzt. Foto: fotokerschi.at
rettungsauto
Asylwerber verletzt
0

Asylwerber verletzt

Rauferei unter Asylwerbern. Wie jetzt bekannt wurde fand auf diesem Spielplatz in Steyr eine Auseinandersetzung zwischen verfeindeten afghanischen Asylwerbern statt.