Gmunden – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
168 Beiträge gefunden
sReal_Gmunden
Hausverkauf ist Fulltime-Job
0

Hausverkauf ist Fulltime-Job

Ein Haus verkaufen ist ein Fulltime-Job. Kaum ist das Inserat geschalten, klingelt das Telefon. Der Besichtigungstourismus setzt ein. Das eigene zu Hause wird zum Schauraum. Makler versuchen das zu verhindern.
Gmundner-Molkerei
Käse rettet Krisenjahr
0

Käse rettet Krisenjahr

Weniger Milchverkauf dafür mehr Käse. Die Corona Krise hat für die Gmundner Molkerei Tops und Flops gebracht. Einbußen in der Gastronomie. Dafür aber auch wieder mehr Konsum durch die Privathaushalte. Insgesamt bilanziert die neue Geschäftsführung aber positiv.
Schulbusunfall
Kindergarten-Bus verunglückt
0

Kindergarten-Bus verunglückt

Kindergartenbus verunglückt Dienstagfrüh im Bezirk Gmunden. Wegen Schneefall und glatter Fahrbahn ist die 49-jährige Lenkerin mit ihrem Bus von der Straße abgekommen. Die Frau konnte den rutschenden Bud noch rückwärts in einen Hang fahren und Schlimmeres verhindern. Die fünf Kinder, eine Begleiterin und die Lenkerin blieben unverletzt.
SBM Industrieland
Größte mobile Brechanlage der Welt
0

Größte mobile Brechanlage der Welt

Sie haben zusammengerechnet das Gewicht von etwa drei Blauwalen. Mit dem größten Säugetier der Welt haben sie aber trotzdem wenig zu tun. Dafür gehören sie zu den größten Maschinen der Welt. Sogenannte Backen und Prallbrecher. Sie zerkleinern Steine und tun dafür auch noch gutes für die Umwelt.
makler
Luxus-Makler packen aus
0

Luxus-Makler packen aus

Das teuerste Pflaster in OÖ: das Salzkammergut – die Heimat von Maklerin Ingrid Steinmaurer. Die Gmundnerin vermittelt Luxus-Immobilien, bietet ihren Kunden Rundum-Service und kennt auch die wenigen „Wohn-Schnäppchen“ im Seengebiet.
Traunseewirte_Tourismus
Traunseewirte kämpfen um Gäste
0

Traunseewirte kämpfen um Gäste

Urlaub daheim wird es in diesem Sommer wohl für viele heißen, auch wenn die Grenzen schön langsam aufgehen. Hotelerie und Gastronomie buhlen jetzt um die österreichischen Gäste, auch rund um den Traunsee. Dort gibt es besondere Zuckerl für den Urlaub im Salzkammergut
Milchkuh_RLB
“Kühe sind krisenresistent”
0

“Kühe sind krisenresistent”

Viele Branchen kämpfen derzeit Corona bedingt ums Überleben. Nicht so die Milchbauern. Ihre Kühe lassen sich von dem Virus nicht beeindrucken, Milch ist also genug da. Die muss aber auch  zur Molkerei gebracht und verarbeitet werden. Dank der genossenschaftlichen Organisation der Milchbauern funktioniert das auch in Krisenzeiten.
gleisplatten
Von Gmunden in die ganze Welt
0

Von Gmunden in die ganze Welt

Es gibt Dinge, die merken wir gar nicht, obwohl sie im Alltag ständig passieren. Zum Beispiel, dass es kaum rumpelt, wenn wir mit dem Auto über Schienen fahren. Warum das so ist, fragt sich kaum jemand. Dass es so ist, dafür sorgt ein Unternehmen aus Gmunden und zwar weltweit. Das Geheimnis heißt Gleisplatten.
volksblatt_FINAL
Opernstar singt mit Keksteig
0

Opernstar singt mit Keksteig

Mit ihrer Stimme hat sie schon Berlin, Peking und Zürich verzaubert. Die Linzer Opernsängerin Manuela Dumfart. Gelegentlich singt die Sopranistin auch beim Backen. Ob die Kekse deswegen besser schmecken? Anja Linhart weiß mehr.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.57.11
Millionen Maler in Gmunden
0

Millionen Maler in Gmunden

Der Geheime Garten, Sophies Welt, Jane Eyre und Dr. Schiwago. Jedes Jahr unter der Regie von Markus Olzinger. Auch immer an seiner Seite, Freundin und Schauspielerin Elisabeth Sikora. Die beiden haben quasi Hobby, Beruf und Partnerschaft vereint.    
büro
4-Tage-Woche ist produktiver
0

4-Tage-Woche ist produktiver

Nur vier Tage in der Woche arbeiten. Ein Gmundner Unternehmen ermöglicht seinen Mitarbeitern verlängerte Wochenenden. Erholte Mitarbeiter würden besser arbeiten, weniger oft zur Arbeit zu fahren spare CO2. Klima- und Mitarbeiterfreundlich auf einen Schlag.
messer gmunden
Opfer belastet Ex-Mann
0

Opfer belastet Ex-Mann

Das Opfer der Messerattacke in Gmunden wurde jetzt einvernommen. Jener 42-Jährige, der in Gmunden auf seine Exfrau eingestochen hat, spricht von Notwehr. Das Opfer bestreitet das. In der Ehe soll von Anfang an Gewalt geherrscht haben