Gmunden – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
177 Beiträge gefunden
sReal_Gmunden
Hausverkauf ist Fulltime-Job
0

Hausverkauf ist Fulltime-Job

Ein Haus verkaufen ist ein Fulltime-Job. Kaum ist das Inserat geschalten, klingelt das Telefon. Der Besichtigungstourismus setzt ein. Das eigene zu Hause wird zum Schauraum. Makler versuchen das zu verhindern.
WKO Frisurentipp
So stylen wir Bandana
0

So stylen wir Bandana

Im Sommer brauchen wir für unsere Haare eigentlich nur eines, ein Stirnband. Nicht, damit wir nicht frieren, sondern für den richtigen Look. Denn das Bandana ist zurück und lässt sich mit wenigen Handgriffen stylen.
Gernot Trauner
Gernot Trauner spielt um Europacup-Trophäe
0

Gernot Trauner spielt um Europacup-Trophäe

Jetzt ist es fix und es ist historisch: In jedem Fußball-Europacup Endspiel steht mindestens ein Österreicher. Mit Gernot Trauner auch ein Oberösterreicher. Er kämpft mit Feyenoord Rotterdam um den Sieg in der UEFA Conference League. Der Weg dorthin hat bei einem kleinen Verein im Bezirk Grieskirchen begonnen.
ASVÖ Präsident
Peter Reichl bleibt Präsident
0

Peter Reichl bleibt Präsident

Kein Wechsel an der Spitze: Der Ofteringer Peter Reichl bleibt weiterhin Präsident beim Allgemeinen Sportverband Oberösterreich. Was in den nächsten 4 Jahren auf die Vereine zukommt und auf welche Wettkämpfe sich Sportler vorbereiten können.
Kajak,Kanu
Kajaken ist Urlaubstrend
0

Kajaken ist Urlaubstrend

Schluchten, Seelandschaften vorbei an Küsten. Immer mehr wollen im Urlaub sporteln. Etwa mit dem Kajak. Eigentlich ein Jagd-Boot mit langer Geschichte. Am Traunsee wird seit Jahrhunderten gepaddelt. Heute allerdings nicht mehr um zu jagen, sondern zum Sporteln.
Hotel Grünberg
Mitarbeiter werden zur Familie
0

Mitarbeiter werden zur Familie

Seit Ausbruch der Pandemie ist die Arbeit im Hotel- und Gaststättengewerbe schwieriger geworden. Fast jeder vierte österreichweit, denkt an einen Jobwechsel. Das belegen Studien. Nicht so beim Grünbergwirt in Gmunden. Dort sind die Mitarbeiter fast schon 30 Jahre lang im Betrieb. Dafür zeichnet der Chef sein Team jetzt aus.
Wasserski
Gestylt auf Wasserski
0

Gestylt auf Wasserski

Mit 5 Jahren stand er zum ersten Mal auf Wasserski. Ob Kajak, Boot oder Stand-up Paddle Michael Pernkopf liebt den Traunsee. Er wohnt nicht nur dort, er arbeitet auch im Landhotel Grünberg in Gmunden. Der Junior Chef ist also nur einen Sprung Traunsee entfernt.
Musical
Vincent van Gogh erwacht
0

Vincent van Gogh erwacht

Er gilt als einer Begründer der modernen Malerei. Vincent van Gogh ein Genie und einer der berühmtesten Figuren der Kunstgeschichte. Er hinterließ über 800 Gemälde und etwa 1000 Zeichnungen. Sein turbulentes Leben erzählt ein Musical in Gmunden. Dafür wird derzeit geprobt.
Gmundner-Molkerei
Käse rettet Krisenjahr
0

Käse rettet Krisenjahr

Weniger Milchverkauf dafür mehr Käse. Die Corona Krise hat für die Gmundner Molkerei Tops und Flops gebracht. Einbußen in der Gastronomie. Dafür aber auch wieder mehr Konsum durch die Privathaushalte. Insgesamt bilanziert die neue Geschäftsführung aber positiv.
Schulbusunfall
Kindergarten-Bus verunglückt
0

Kindergarten-Bus verunglückt

Kindergartenbus verunglückt Dienstagfrüh im Bezirk Gmunden. Wegen Schneefall und glatter Fahrbahn ist die 49-jährige Lenkerin mit ihrem Bus von der Straße abgekommen. Die Frau konnte den rutschenden Bud noch rückwärts in einen Hang fahren und Schlimmeres verhindern. Die fünf Kinder, eine Begleiterin und die Lenkerin blieben unverletzt.
SBM Industrieland
Größte mobile Brechanlage der Welt
0

Größte mobile Brechanlage der Welt

Sie haben zusammengerechnet das Gewicht von etwa drei Blauwalen. Mit dem größten Säugetier der Welt haben sie aber trotzdem wenig zu tun. Dafür gehören sie zu den größten Maschinen der Welt. Sogenannte Backen und Prallbrecher. Sie zerkleinern Steine und tun dafür auch noch gutes für die Umwelt.
makler
Luxus-Makler packen aus
0

Luxus-Makler packen aus

Das teuerste Pflaster in OÖ: das Salzkammergut – die Heimat von Maklerin Ingrid Steinmaurer. Die Gmundnerin vermittelt Luxus-Immobilien, bietet ihren Kunden Rundum-Service und kennt auch die wenigen „Wohn-Schnäppchen“ im Seengebiet.
Traunseewirte_Tourismus
Traunseewirte kämpfen um Gäste
0

Traunseewirte kämpfen um Gäste

Urlaub daheim wird es in diesem Sommer wohl für viele heißen, auch wenn die Grenzen schön langsam aufgehen. Hotelerie und Gastronomie buhlen jetzt um die österreichischen Gäste, auch rund um den Traunsee. Dort gibt es besondere Zuckerl für den Urlaub im Salzkammergut
Milchkuh_RLB
„Kühe sind krisenresistent“
0

„Kühe sind krisenresistent“

Viele Branchen kämpfen derzeit Corona bedingt ums Überleben. Nicht so die Milchbauern. Ihre Kühe lassen sich von dem Virus nicht beeindrucken, Milch ist also genug da. Die muss aber auch  zur Molkerei gebracht und verarbeitet werden. Dank der genossenschaftlichen Organisation der Milchbauern funktioniert das auch in Krisenzeiten.
gleisplatten
Von Gmunden in die ganze Welt
0

Von Gmunden in die ganze Welt

Es gibt Dinge, die merken wir gar nicht, obwohl sie im Alltag ständig passieren. Zum Beispiel, dass es kaum rumpelt, wenn wir mit dem Auto über Schienen fahren. Warum das so ist, fragt sich kaum jemand. Dass es so ist, dafür sorgt ein Unternehmen aus Gmunden und zwar weltweit. Das Geheimnis heißt Gleisplatten.
Sitebar