Hagenberg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
18 Beiträge gefunden
hagenberg
Silicon Valley im Mühlviertel
0

Silicon Valley im Mühlviertel

Wer bei den Internetriesen Google und Microsoft Oberösterreich erwähnt, bekommt nur ratlose Gesichter. Ganz anders bei der der Mühlviertler Gemeinde Hagenberg. Dass die 3500-Seelen-Gemeinde heute bis ins Silicon Valley bekannt ist, hätte vor 30 Jahren keiner gedacht. Da stand statt dem Softwarepark nur eine Ruine.
Perspective_Analytics
Software hilft beim Entscheiden
0

Software hilft beim Entscheiden

Rund 20.000 Entscheidungen treffen wir täglich. Was wäre wenn wir eine Glaskugel hätten, mit der wir in die Zukunft blicken können? Das würde jede dieser Entscheidungen wahrscheinlich ungemein erleichtern. Der Softwarepark Hagenberg arbeitet an einer Methode, die das möglich macht.
fhneu_fertig
Kids lernen „Fake News“-Check
0

Kids lernen „Fake News“-Check

Donald Trump nutzt Twitter, Kim Kardeshian hat 180 Millionen Abonnenten auf Instagram, und die meisten von uns sind wohl auf Facebook. Doch nicht alles was im Internet verbreitet wird, entspricht auch immer der Wahrheit. Täglich sind wir mit so genannten Fake News konfrontiert. Umso wichtiger ist digitale Kompetenz von Kindesbeinen an. Das Land Oberösterreich bietet […]
Downsyndrom
Arbeiten mit Down Syndrom
0

Arbeiten mit Down Syndrom

Das 21. Chromosom, das liegt bei den meisten 2fach vor. Anders, bei Menschen mit Down Syndrom, die haben eines mehr davon. Heute ist Welt Down Syndrom Tag. Menschen mit Trisomie 21 gelten als beeinträchtigt und brauchen in manchen Dingen Unterstützung. Aber bei weitem nicht in allen, zeigt uns Teresa Breuer vom Postpartner in Hagenberg.
kidskochen
Kochlöffel statt Schulbuch
0

Kochlöffel statt Schulbuch

Fastfood ist out! Frisch kochen hingegen total angesagt. Und das schon bei 10 jährigen. Rezepte richtig lesen, die erste Gemüsesauce oder einen Salat marinieren. Durch sogenannte „Genuss-Camps“ lernen Kinder guten Geschmack und noch etwas: das kochen Spaß macht.  
Toepferkurs_hagenberg_Ghost
Ton treffen – Musicalprobe mal anders
0

Ton treffen – Musicalprobe mal anders

Text durchgehen, Gesangstraining, Choreografie einstudieren so läuft eine Probe am Theater üblicherweise ab. Für das Musical Ghost Nachricht von Sam müssen sich die Hauptdarstellerinnen allerdings ihre Finger schmutzig machen und den Ton dabei richtig treffen, eine echte Challenge.
FH_OOE_Forschungsforum_Hagenberg
Leben im Alter mit assistierenden Technologien
0

Leben im Alter mit assistierenden Technologien

In 20 Jahren wird bereits jeder 2. Oberösterreicher in Pension sein. Die Anzahl der Pflegebedürftigen wird sich um 30% erhöhen. Doch was tun? Diese Frage stellt sich nicht nur die Politik, sondern auch die Unis und Hochschulen im Land. Die alternde Gesellschaft bringt aber auch viele Chancen mit sich. Die heimischen Fachhochschulen forschen genau in […]
0000013b-746f-4928-bed3-131cc597d640
Das neue oberösterreichische Wirtschaftsmagazin DIE MACHER  Wir begleiten das Team beim Fotoshooting
0

Das neue oberösterreichische Wirtschaftsmagazin DIE MACHER Wir begleiten das Team beim Fotoshooting

15 kreative Köpfe stecken hinter dem neuen oberösterreichischen Wirtschaftsmagazin DIE MACHER. 4x jährlich wird das Magazin erscheinen. Auf 100 Seiten will man zeigen was die Wirtschaft in OÖ belebt! Von mutigen Unternehmensgründern, erfolgreichen ManagerInnen bis hin zu aufstrebenden Unternehmen. Ja und wir blickten kürzlich hinter die Kulissen eines Fotoshootings.
Sitebar