kirchschlag_fertig
Kirchschlag als Naherholungsgebiet
0

Kirchschlag als Naherholungsgebiet

Bogenschießen, Klettern im Hochseilgarten, Wandern und Biken. Touristisch gesehen hat sich Kirchschlag schon seit den 60igern zum Naherholungsgebiet der Landeshauptstadt etabliert, wir zeigen die besten Ausflugstipps für den Sommer.
Ali
Beim Entertainer
0

Beim Entertainer

Er ist eine Legende der oberösterreichischen Musikszene. Der Mühlviertler Rudy Pfann tritt seit über 40 Jahren auf. Und das mit einer Leidenschaft, die ansteckt. Das musste auch Filmemacher Ali Andress erfahren. Der hat sich bei den Dreharbeiten nämlich auch gleich ans Schlagzeug gesetzt.
winter-2116415_1280
Gefahr durch Skihelme?
0

Gefahr durch Skihelme?

Auch wenn’s der Winter schneetechnisch noch nicht so gut meint, wir Österreicher sind im Ski-Fieber. Beim Wedeln auf der Piste wird eines immer wichtiger: ein guter Skihelm. Passt der nämlich nicht richtig, drohen im schlimmsten Fall schwere Verletzungen.
gastro
Kampf gegen Wirtesterben
0

Kampf gegen Wirtesterben

Die oberösterreichische Wirtshauskultur darf nicht aussterben. Aber wer kocht uns Hausmannskost und serviert uns Schweinsbraten mit Knödel wenn keine jungen Gastronomen mehr nachkommen? Ein neues Projekt zeigt, dass Jugendliche durchaus gewillt sind ein Wirtshaus zu führen.
gastro
Schule macht Wirtshaus
0

Schule macht Wirtshaus

Ein Tag Wirt sein, wär das was für Sie? Ein 4 Gänge Menü für rund 100 Gäste zubereiten? Beim Maurerwirt in Kichschlag hat der Chef gestern frei gehabt und gleich mal einem 17-jährigen Schüler die Geschäfte überlassen. Na ob das gut ging?
Architekt_Urmann_Radler
Bauen in Hanglage
0

Bauen in Hanglage

Ein unverbauter Ausblick Licht und Sonne viel Natur. Das nur ein paar Vorteile, wenn man sein Eigenheim auf einen Hang baut. Für Architekten allerdings ist eine Hanglage oftmals eine Herausforderung. Auf was es dabei ankommt? Wir waren in Kirchschlag bei Linz auf Haus-Schau.
FF_Camping_Kirchschlag
Motivierte Feuerwehrjugend in OÖ
0

Motivierte Feuerwehrjugend in OÖ

Manche verbringen ihre Ferien im Schwimmbad. Andere wollen Sport machen oder einfach mit Freunden aktiv sein. Wir haben Jugendliche getroffen, die einen Grossteil ihrer Freizeit bei der Feuerwehr verbringen. Um später vielleicht auch einmal den Beruf zu ergreifen. Und höre und staune, immer mehr Mädchen engagieren sich bei der Feuerwehr.
Kirchschlag_Skikurs_Diakoniewerk
Vom Kindergarten direkt auf die Piste
0

Vom Kindergarten direkt auf die Piste

Raus aus dem Kindergarten und ab auf die Piste. Kinder des Diakoniewerk Kindergartens und Hort, durften eine Woche in Kirchschlag die Skischule besuchen. Für Manche war es das erste Mal auf Skiern. Beim Abschlussrennen waren wir dabei. Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung, die Skistars von morgen zeigten Ehrgeiz.
0000013c-f7e1-0fbc-e3a2-ea59716f9210
Kinder-Schischulkurse im Raum Linz
0

Kinder-Schischulkurse im Raum Linz

Früh übt sich wer ein Meister werden will, oder Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr diese Sprichwörter haben durchaus ihre Gültigkeit. Ein typisches Beispiel ist das Schifahren. Je früher Kinder mit diesem Sport in Berührung kommen, desto mehr macht er ihnen auch Spass. Diese Tatsache, und eine 40jährige Erfahrung als Sportpädagoge haben einen […]
00000135-1a83-4ec2-03bb-0fad1ac6cb04
Kinderskitag in Kirchschlag
0

Kinderskitag in Kirchschlag

Mit angeschnallten Skiern Saltos machen oder einfach durch die Luft fliegen und das mitten auf der Skipiste. Die Landung scheint daran das beste. Die ist nämlich butterweich in einem riesen Kissen gefüllt mit Luft. Momentan scheint das der Renner in Kirchschlag und konnte vergangen Samstag beim Gratis Kinderskitag ausprobiert werden.
00000130-4600-5b9e-53fd-c95a88c9b584
Nur für Schwindelfreie- der Hochseilgarten in Kirchschlag
0

Nur für Schwindelfreie- der Hochseilgarten in Kirchschlag

Im Hochseilgarten in Kirchschlag kann jeder für sich oder auch gemeinsam mit anderen herausfinden, wo die eigenen persönlichen Grenzen liegen, diese überwinden und über sich selbst hinauswachsen. Wer hoch hinaus will scheint dort genau richtig. Auf ca 40 wackeligen Stationen in luftiger Höhe kann man ausprobieren wie viel man sich zutraut. Nervenkitzel inklusive!