Kollerschlag – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
6 Beiträge gefunden
Fluechtlinge_Kollerschlag_Winter
Halb soviele Transitflüchtlinge in OÖ – 
Balkan-Länder erschweren Einreise
0

Halb soviele Transitflüchtlinge in OÖ – Balkan-Länder erschweren Einreise

Um die Hälfte weniger Flüchtlinge reisen derzeit durch OÖ, als noch vor wenigen Wochen. Der Grund: die verschärfte Grenzpolitik der Balkan-Länder. Mazedonien, Serbien und Kroatien lassen nur mehr Syrer, Afghanen und Iraker durchreisen. Eine riesige Erleichterung auch für die Einsatzkräfte an den oö. Grenzübergängen. Der Rückstau nach Deutschland wird damit abgebaut.
Fluechtlinge_Kollerschlag
Deutschland  beschränkt Grenzübergänge
0

Deutschland beschränkt Grenzübergänge

Der Weg nach Deutschland führt für Flüchtlinge derzeit offiziell nur mehr über 5 Grenzübergänge. Im österreichischen Innenministerium ist man davon nicht begeistert. Während Deutschland und Österreich weiterhin darüber streiten, funktioniert die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte vor Ort aber gut. Für Entlastung sorgen jetzt auch zwei beheizbare Zelte in Kollerschlag und Schärding.
00000140-ded7-64c3-dc76-2f7c9b32ec89
Tractor Pulling – der stärkste Motorsport der Welt in Kollerschlag
0

Tractor Pulling – der stärkste Motorsport der Welt in Kollerschlag

Wer denkt Formel eins ist der lauteste Motorsport, der war noch nie auf einem Tractor Pulling Event. Bis zu 10.000 PS starke aufgemotzte Traktoren müssen dabei einen Bremswagen ziehen, wer am weitesten kommt, gewinnt. Kollerschlag war am vergangenen Wochenende Treffpunkt der europäischen Tractor Pulling Elite. Erstmals wurde in Oberösterreich somit der Eurocup ausgetragen. Kollegin Kati […]
Sitebar