babynashorn
Nashorn Nachwuchs
0

Nashorn Nachwuchs

Nashorn Nachwuchs im Zoo Schmiding! In der Nacht auf Dienstag hat Nashornmama Nina einen kleinen Bullen zur Welt gebracht.
mundart
Weihnachtsklassiker aus Krenglbach
0

Weihnachtsklassiker aus Krenglbach

Es wird scho glei dumpa wird oft als Weihnachtslied aus Tirol bezeichnet. Doch geschrieben hat es ein Oberösterreicher. Priester Anton Reidinger aus Krenglbach. Der Heimatforscher Alfred Herrmüller hat ihm ein Buch gewidmet und die Herkunft der Melodie entdeckt. Wir haben uns auf die Spuren des Mundartdichters begeben.
enamo
E-Auto für Zoo
0

E-Auto für Zoo

Sie sind die Zukunft – Elektro Autos. In Norwegen fährt bereits jeder 2. Neuwagen mit Strom. Auch auf unseren Straßen werden die grünen Nummerntafeln immer mehr. Jetzt hat sich sogar ein Zoo entschieden elektrisch zu fahren. Melina Stumpf war bei der Übergabe in Schmiding.
0000013a-e545-f5df-3cf5-640b6c5a9841
Das erste in Österreich geborene Nashorn NALA kommt aus OÖ
0

Das erste in Österreich geborene Nashorn NALA kommt aus OÖ

Das Babynashorn NALA wurde am 21. Oktober im oberösterreichischen ZOO Schmiding zur Welt gebracht. Eine Sensation, denn es ist das allererste Nashorn, das in Österreich geboren wurde. Anfänglich noch schwach auf den Beinen geht’s dem 60 Kilogramm schweren Nashornbaby heute richtig gut.