Bildschirmfoto 2019-12-08 um 16.38.50
„Hype oder echte Alternative“
0

„Hype oder echte Alternative“

Elektro Auto Ja oder Nein? Ist der Hype um Tesla und Co tatsächlich nur ein Trend und warum der Diesel bleibt und Wasserstoff die Zukunft ist, der Chef von Oberösterreichs Autohändler gleich im Gespräch mit Dietmar Maier.  
Bild_Talk
Jetzt wird’s eng!
0

Jetzt wird’s eng!

Oberösterreich gehen die Ärzte aus. Die Hälfte der 800 Hausärzte geht demnächst in Pension! Ärztekammer-Präsident Dr. Peter Niedermoser dazu im Studio bei Dietmar Maier.
christbaum lt1
Jeden Tag ein Geschenk
0

Jeden Tag ein Geschenk

LT1-Fanbaum steht bereit. Weihnachtsstimmung im LT1-Studio, der Christbaum ist geschmückt. Die Geschenke folgen. Ab dem 1. Dezember legen die Moderatoren jeden Tag ein Packerl unter den Baum.
nach der vielfalt
Wir fühlen „oberösterreichisch“
0

Wir fühlen „oberösterreichisch“

„Meine Mutter ist 1995 von Ruanda geflüchtet“ Raissa Iradukunda ist in Oberösterreich aufgewachsen. Fühlt sich oberösterreichisch. Sich hier zu integrieren, war aber nicht immer einfach. So wie ihr ging es vielen. Die jedes Jahr bei der langen Nacht der Vielfalt aufeinandertreffen. Heuer erstmals in der Tabakfabrik.   Photo: FB Volkshilfe OÖ
talk
Landwirte in Gefahr!?
0

Landwirte in Gefahr!?

Wie gefährlich ist der Brexit für Oberösterreichs Bauern und warum die Handelsketten nach wie vor die Landwirtschaft diktieren. Gleich dazu Die neue Landwirtschaftskammerpräsidentin im Gespräch mit Dietmar Maier
talk grutsch
Kommt der Absturz?!
0

Kommt der Absturz?!

Deutschland spricht von Rezession in Österreich heißt es die Wirtschaft kühlt sich ab. Was kommt wirklich auf uns zu, dazu im OÖ Talk der Geschäftsführer der Industriellenvereinigung OÖ Dr. Joachim Haindl Grutsch.  
oö fußball 10.11.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Storys.