LT1 Studio – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
23 Beiträge gefunden
LWK Talk 2
LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft
0

LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft

„Grundsätzlich ist es positiv, wenn das Tierwohl steigt. Die Sorge, die uns beschäftigt: Ist der Konsument bereit die höheren Kosten auch zu bezahlen?“, so Landwirtschaftskammer-Direktor Franz Waldenberger im LT1-Spezial Talk mit Theresa Breiteneder.
Christbaum_Geschichte
Die Geschichte des Christbaums
0

Die Geschichte des Christbaums

Der Brauch Christbäume zu schmücken kommt aus dem 18. Jahrhundert. Grüne Zweige als Zeichen für die Hoffnung gab es aber schon in der Römerzeit. Historiker Roman Sandgruber über die Geschichte des Christbaums.
Talk Haberlander
Millionen für Kindergärten
0

Millionen für Kindergärten

Nach den Streikandrohungen der Gewerkschaft folgte vergangenen Woche ein 38,5 Millionen Euro Paket für die heimischen Kindergärten. Ob dieses Paket den Personalmangel tatsächlich lösen kann, dazu im Studio Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander.
TALK Panholzer
Weihnachtstourismus ist zurück
0

Weihnachtstourismus ist zurück

2 Jahre so gut wie keine Christkindlmärkte und auch keinen Weihnachtstourismus. Seit einigen Wochen gibt’s jetzt endlich wieder Punsch, Glühwein und Co. Wie es den Standlbetreibern und den Touristikern tatsächlich geht, Kollege Dietmar Maier hat nachgefragt – und zwar beim Chef des bekanntesten Christkindlmarktes Österreichs.
111 LT1 Christbaum
Jeden Tag gewinnen
0

Jeden Tag gewinnen

LT1-Christbaum steht bereit. Weihnachtsstimmung im Studio. Der Christbaum ist geschmückt. Die Geschenke folgen ab 1. Dezember. Jeden Tag legen die Moderatoren ein Packerl drunter.
Mountain-Crew drehen bei LT1
Mountain Crew dreht bei LT1
0

Mountain Crew dreht bei LT1

Der Wirtshaussong wurde millionenfach gestreamt und im Internet gefeiert. Dahinter steckt die oberösterreichische Band Mountain Crew. Die fünf Jungs haben jetzt einen neuen Hit. Es gibt ein musikalisches Donnerwetter und unser LT1 Studio war der Videodreh-Schauplatz. Der Sänger wurde dabei zum Wettermoderator.
Talk Papilaya
„Ich hasse Castings“
0

„Ich hasse Castings“

„Ich hasst Castings“, verrät uns Musiker Eric Papilaya im Talk und das obwohl die Karriere des gebürtigen Vöcklabruckers bei der Castingshow Starmania begonnen hat. Wie es ihm nach zwei Jahren Auftrittspause beruflich geht und warum er sich heuer gleich zwei Lebensträume erfüllt, darüber spricht der Entertainer mit Kollegin Sandrine Wauthy.
Sitebar