Micheldorf – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
21 Beiträge gefunden
WKO Gastroserie Geigenbauer
Bauernhof wird Gasthaus
0

Bauernhof wird Gasthaus

Wir schauen in den Kuhstall. Aber nicht zu den Tieren, sondern zum Essen. Klingt absurd, gibt’s aber in Micheldorf. Hier essen Gäste in einem 365 Jahre alten Bauernhof. Genau dort, wo bis vor Kurzem noch Rinder und Schweine gelebt haben.
111 Bikeunfall
30-jähriger Motorradfahrer stirbt
0

30-jähriger Motorradfahrer stirbt

30-jähriger Motorradlenker tödlich verunglückt. Laut Augenzeugen ist der Mann in Micheldorf gestern kurz vor Mitternacht mit seinem Bike ins Schleudern geraten. Beim Abbiegen ist er gegen eine Gehsteigkante geschlittert.
Sturz
Jeder Dritte stürzt im Alter
0

Jeder Dritte stürzt im Alter

Die Muskeln werden schwächer, der Gleichgewichtssinn lässt nach, die Sehkraft nimmt ab. Jeder dritte Oberösterreicher über 65 Jahre stürzt mindestens einmal im Jahr. Ein Sturz kann verunsichern und Angst im Alltag auslösen. Mehr Bewegung und spezielle Trainings verbessern Kraft und Gleichgewicht.
Kremsmauer Festival
„Marie“-Sänger über seine Neue
0

„Marie“-Sänger über seine Neue

Wochenlang auf Platz eins in den Charts und als Ohrwurm in den Köpfen. Das Lied „Marie“ ist ein Megahit, es wurde zig mal gecovert und bei Festln und Partys laut mitgesungen. Wer ist jetzt der wahre Held hinter dem Platin-ausgezeichneten Song und wie gehen Stars damit um wenn alles kopiert und geklaut wird?