Mondsee – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
42 Beiträge gefunden
Kirchklangfestival
John Malkovic spielt im Brucknerhaus
0

John Malkovic spielt im Brucknerhaus

Was tun, wenn man Musik aufführen möchte, es aber keinen Konzertsaal gibt? Der Wiener Dirigent Martin Haselböck hat eine Lösung gefunden. Er funktioniert für sein Musikfestival im Salzkammergut einfach Kirchen zu Konzertsälen um.
Tourismus Gipfel
Nachhaltig reisen in OÖ
0

Nachhaltig reisen in OÖ

Wir haben zwar nicht die größten Skigebiete, aber wir haben von allem etwas. OÖ ist zum Tourismusland geworden. Die Unternehmer hoffen, dass der Sommer bringt, was die Buchungslage verspricht. Gleichzeitig machen sich immer mehr Gedanken über Nachhaltigkeit.
220410_Mod
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

Das Fußballmagazin mit 3 Partien aus Runde 21 der LT1 OÖ-Liga, einem Spitzenspiel der Landesliga-Ost, und einer Story über Marc Janko.
Snowkiten
Snowkiter überquert größten See der Welt
0

Snowkiter überquert größten See der Welt

Mit den Skiern oder Snowboard geht’s immer bergab, nicht aber wenn man den Wind auf seiner Seite hat. Wir haben einen Snowkite-Profi getroffen, der mit über 100 km/h über die Schneelandschaft fährt und bis zu 15 Meter hoch springt. An seine Grenzen geht er der Extremsportler dabei nicht körperlich, sondern mental, bei seiner Sibirien Expedition.
BWT
Formel 1 sieht rosa
0

Formel 1 sieht rosa

Oberösterreich und Salzburg sind momentan Dreh und Angelpunkt der großen Formel 1 Welt. Drei Tage nach dem Launch des neuen Alphatauri Teams im Hangar 7 präsentiere Montag Nachmittag in Mondsee das Racing Point Team ihr neues Auto. Mit dabei Sport Stars, TV Legenden und internationale Formel 1 Fahrer.  Anna-Maria Brunnauer
erntekrone
Mondseer Geheimnis
0

Mondseer Geheimnis

Einmal im Jahr Danke sagen für die Ernte. Ein Brauchtum, das in ganz Oberösterreich an verschiedenen Sonntagen im September und Oktober zelebriert wird. In Mondsee geht´s im Vorfeld lustig zu – und die Erntekrone hat ein kleines Geheimnis.
psyche
Architekt des eigenen Lebens
0

Architekt des eigenen Lebens

Wenn sie ein Haus wären, wie würden sie dann aussehen? Nicht äußerlich gesehen sondern wir meinen den eigenen Gemütszustand? Eher Baustelle, in Umbauarbeit oder Neubau bereits abgeschlossen? So werden sie zum Architekten ihres eigenen Wohlbefindens.
Sitebar