safran
Safran aus OÖ
0

Safran aus OÖ

Er gibt Lebensmitteln nicht nur Geschmack sondern auch Farbe. In Kilo Safran kostet auf dem Markt zwischen 2.000 und 7.000 Euro. Eines der teuersten Gewürze der Welt, wird jetzt auch in Oberösterreich in Naarn angebaut. Neben Safran wächst auf den Feldern von Familie Prinz aber auch Superfood! Laut Insidern das für gute Laune.
Donausteig_Wandern_Naarn
Wandern auf den Spuren der Donau
0

Wandern auf den Spuren der Donau

Der Frühling hat Hochsaison, und damit auch ein paar sonnig-schöne Tage, die genossen werden wollen. Beim Wandern zum Beispiel. Wem es im Sommer zu heiss ist, der schnürt jetzt seine Bergschuhe. Unser Tipp: ein Rundwanderweg entlang des Donausteigs. Viktoria Raz war für uns auf Wanderschaft.
FIDW_Derntl_Heidemarie
Frauenpower im Fahrzeugbau  Heidemarie Derntl Unternehmerin des Monats
0

Frauenpower im Fahrzeugbau Heidemarie Derntl Unternehmerin des Monats

Verbinden Sie mich mit einem kompetenten Herrn wie oft hat Heidemarie Derntl diesen Satz am Telefon schon gehört. Die Powerfrau aus Naarn führt gemeinsam mit ihrem Bruder das Unternehmen Scheuwimmer Fahrzeugbau. In dieser männerdominierten Branche konnte sich die Unternehmerin aber behaupten. Dafür wurde sie kürzlich ausgezeichnet.