Plus_City_Pferd
Schwebendes Riesenpferd in der Plus City
0

Schwebendes Riesenpferd in der Plus City

Ein Pferd in einem Einkaufscenter, klingt komisch, ist aber möglich. Es ist 16 Tonnen schwer. Das Kunstobjekt schwebt meterhoch über dem Boden. Statische Berechnungen, Transport und Logistik, alles eine Herausforderung. Aber möglich! Jetzt steht das Kunstobjekt in der Plus City und ist für jedermann zugänglich
Mayrhofer
„Aus 5 wurden 50.000 Griffe“
0

„Aus 5 wurden 50.000 Griffe“

Egal ob Küche, Wohnzimmer oder Bad. Einrichtungen haben sich in den letzten 30 Jahren massiv verändert. Josef Mayrhofer weiß das genau. Er hat 3 Jahrzehnte in diesem Business mitgeprägt. Und während zu Beginn seiner Karriere etwa bei einem Schrank 5 Griffe zur Auswahl standen sind es mittlerweile 50.000. Wir haben ihn besucht.
klang_fertig
Hörbare Kunst in Shoppingmall
0

Hörbare Kunst in Shoppingmall

Wie klingt Hamburg? Wie Ansfelden? Mit dem Thema hat sich die Linzerin Tanja Brüggemann auseinandergesetzt und ein Stück komponiert. Ihre Klanginstallation ist in der Plus City. Störende Nebengeräusche Fehlanzeige. 15 Lautsprecher Boxen machen den Klang einzigartig.
Le_Burger
Lift bringt Burger zum Tisch
0

Lift bringt Burger zum Tisch

Sunshine Coast, Portobello, Ocean Drive. Das sind keine Orte, sondern Burger. Mit Fleisch, Trüffel Mayo oder rote Rüben Laibchen. Es gibt 1000 Varianten wie er schmecken kann. Im neuen Lokal in der Plus City wird er nach dem Bausteinprinzip zubereitet.
Plus_City_Kochen
Landeshauptmann schwingt Kochlöffel
0

Landeshauptmann schwingt Kochlöffel

Gebeizter Lachs trifft Holunderblüte. Und Landeshauptmann trifft auf Sternekoch Martin Klein. Dabei kommt raus: Ein Teller der aussieht wie Kunst. Alles im Dienst der guten Sache beim Charity-Kochen in der Plus City.
PlusCity_WindowShopping
Schaufenster wird lebendig
0

Schaufenster wird lebendig

Kennen Sie den Film Mannequin? Eine Schaufensterpuppe wird darin lebendig. Ein ähnliches Schauspiel gab´s letzte Woche in der Plus City Pasching. Und das hat den Schaufensterbummel so richtig spannend gemacht.
surace_fertig
Surace investiert 1 Million
0

Surace investiert 1 Million

Aperol Spritz in der linken, Pizza in der rechten Hand. Dafür weit fahren, muss nicht sein. Italien leben das geht auch in Oberösterreich. Und das richtig schick! Über 1 Million wurde für das neue „SURACE“ in die Hand genommen. Ein italienisches Lokal mit vielen Olivenbäumen.
Haimbuchner_Charity_Kochen
Bratl a la Haimbuchner
0

Bratl a la Haimbuchner

Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner kocht in seiner Freizeit eher wenig. Aber gerne vor Publikum. Wenn´s aber ums Sammeln von Spenden geht, dann liebend gerne seine Leibspeise. Und zwar Schweinsbraten. Unterstützt wird er dabei von Hangar 7 Starkoch Tommy-Eder Dananic.  
Plus_Good_Mood_Days
Das Trainingsgeheimnis der Stars
0

Das Trainingsgeheimnis der Stars

Die Models der Victoria’s Secret Show schwören darauf. Und auch Hollywood-Star Kirsten Dunst ist ein Fan davon. Piloxing! Ein Training das Tanzen, Boxen und Pilates vereint. In Oberösterreich ist das Workout mittlerweile heiß begehrt!
PlusCity_Modenschau_Fenster
Modenschau hinter Glas
0

Modenschau hinter Glas

Seit Monaten keine Shows, keine Laufsteg-Aufträge und kaum Fotoshootings. Auch die Modebranche leidet. Jetzt wird wieder fotografiert und auch die neuesten Modetrends werden gezeigt. Diesmal allerdings nicht auf einer Bühne. Sondern hinter Glas.
Plus_Actiondays
Österreicher sporteln mehr
0

Österreicher sporteln mehr

Seit den Ausgangsbeschränkungen ist der Bewegungsdrang gestiegen. Denn die Corona Krise stresst. Trainieren zuhause mit Youtube-Videos, am Rad oder im Fitnessstudio. Körperliche und mentale Fitness ist jetzt wichtiger denn je. Sich mehr zu bewegen und gesund zu ernähren dazu raten auch Fitness-Experten.
LASK
LASK akzeptiert Urteil
0

LASK akzeptiert Urteil

Als gestern eine Einladung zu einer LASK-Pressekonferenz in die Redaktion flatterte, sah es zunächst nach der Präsentation neuer Spieler aus. Doch rasch wurde klar, dieser Termin hat eher etwas mit dem Urteil wegen des unerlaubten Mannschaftstraings zu tun. Also waren wir heute um 14 Uhr in Pasching.
Lask_Spionage_1
Einbruch beim LASK
0

Einbruch beim LASK

Mysteriöser Einbruch beim LASK. Zwei Vermummte brachen Mittwochfrüh kurz vor halb 4 in der Raiffeisen-Arena ein und brachten Kameras an. Dabei wurden sie selbst gefilmt.
shoppen_fertig
Normalität kehrt langsam zurück
0

Normalität kehrt langsam zurück

Derzeit sind in Österreich offiziell 1.366 Menschen an COVID-19 erkrankt. Das, wie gesagt die offizielle Zahl von Freitagfrüh. Seit einer Woche hat der Handel wieder vollständig geöffnet. So auch die Shoppingcenter im Land. Aber gehen die Leute auch shoppen? Wir haben einen Lokalaugenschein in Linz, Pasching und Ried im Innkreis gemacht.
schuhe
„Laufschuh muss 100% passen“
0

„Laufschuh muss 100% passen“

Spätestens seit Aschenputtel wissen wir: Nur, wenn der Schuh zu 100 Prozent passt, kommen wir ans Ziel. Und das ist nicht nur im Märchen so. Vor allem bei Laufschuhen muss alles richtig sitzen. Gerade jetzt wollen viele mit dem Laufen beginnen. Wir haben die Shopping-Tipps dazu, die wir schon vor den Corona-Bestimmungen abgedreht haben!
star_Wars_final
Hype um galaktische Abenteuer
0

Hype um galaktische Abenteuer

Jedi, Skywalker , Darth Vader. Verstehen Sie nur Bahnhof? Dann passen Sie gut auf, denn jetzt kommt ein „Star Wars“ Crashkurs. Fans klären auf., worum es in dem galaktischen Abenteuer wirklich geht.
eissorte
Hobbyköchin erfindet Eissorte
0

Hobbyköchin erfindet Eissorte

Im Eissalon alle Sorten durchprobieren, eine schöne Vorstellung. Wenn da nicht die vielen Kalorien und der versteckte Zucker wären. Die kommen jetzt nicht mehr in die Tüte. Carmelo Surace hat jetzt ein neues Konzept in Linz aufgemacht und Kochbuchautorin Anita Moser unterstützt ihn mit ihrer eigener Eissorte.
cambio
So werdet ihr zum Blickfang
0

So werdet ihr zum Blickfang

Coachella, Electric Love oder Tomorrowland. Ja wir stecken mitten in der Festivalsaison und da darf das richtige Styling natürlich nicht fehlen. Welche Looks heuer angesagt sind.  Anna-Maria Brunnauer mit den Festival Inspirationen zum Nachstylen. 
supertalent
Supertalent-Gewinner in Plus City
0

Supertalent-Gewinner in Plus City

Früher hatte Lukas Pratschker Angst vor Vierbeinern. Heute bringt der gebürtige Wiener Hunden Tricks bei. Mit seinem Border Collie Falco tanzte er sich seit der Teilnahme bei der Show „Das Supertalent“ in die Herzen der Zuschauer. So auch kürzlich in Amerika und beim Mega Kino Event in der Plus City.
poker
Bond-Croupier in Plus City
0

Bond-Croupier in Plus City

Wer kann schon von sich  behaupten „Ich habe in einem Bond Film mitgespielt“. Der Wiener Andreas Daniel kann! Er spielte 2006 in „Casino Royale“ Warum gerade er die Rolle bekam.
ikarus
Hangar 7-Koch zaubert saftigen Lachs
0

Hangar 7-Koch zaubert saftigen Lachs

„Für diesen Job wäre ich auch bis ans Ende der Welt gegangen.“ Das behauptet Starkoch Tommy Eder-Dananic. Er kocht normalerweise im Hangar 7, im Restaurant Ikarus. Dort kochen die besten Köche der Welt. Für eine „Charity “ kam der Starkoch in die Plus City. Achtung es wird „wild“.
plakolm
Fast 100 % für Plakolm
0

Fast 100 % für Plakolm

Unterhaltung oder doch ernsthafte Politik. Bei so mancher Diskussion zwischen Politikern ist die Trennlinie etwas schwammig. Anders ist das bei der jungen ÖVP. Hier ist klar. Beides gehört unter einen Hut.
laskredbull
LASK trifft auf Salzburg
0

LASK trifft auf Salzburg

Nur vier Tage nach der Cup-Halbfinalniederlage im Elferschießen gegen Rapid steht für den LASK die nächste schwierige Partie am Programm. Am Sonntag um 17 Uhr gastiert Tabellenführer Red Bull Salzburg in Pasching.   Photo: LASK  
lask rapid
LASK fliegt aus Cup
0

LASK fliegt aus Cup

Aus und vorbei. Der LASK verpasste gestern durch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen Rapid das Endspiel im UNIQA ÖFB-Cup. Trotz vieler Chancen der Linzer stand es nach der regulären Spielzeit 1:1.
actiondays
Fliegende Jungs
0

Fliegende Jungs

Sie springen über Paletten, machen einen Handstand auf Bänken oder jonglieren. Die „Flying Freaks“ sind Bewegungskünstler. Nicht nur Parks machen die 5 Jungs unsicher, sondern sie „fliegen“ auch durch´s Einkaufscenter. Anja Linhart weiß mehr.
neon1
„Es darf wieder knallen“
0

„Es darf wieder knallen“

Alles im Zeichen der 70er Jahre, so zeigen sich zumindest die Frühjahrstrends. Welche Teile jetzt auf gar keinen Fall in ihrem Kleiderschrank fehlen dürfen. Anna-Maria Brunnauer hat bei der C&A Modenschau nachgefragt.