.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Denkspiel für Hunde

Wenn Sie glauben Sudoku gibt’s nur für Menschen, dann liegen Sie falsch. Auch für Vierbeiner gibt es Intelligenzspiele. Die fordern und fördern den Hund.

So tanzen Supertalente

Früher hatte Lukas Pratschker Angst vor Vierbeinern. Mittlerweile ist  er als „Hundeflüsterer“ aus der TV Show „Das Supertalent“ bekannt. Mit seinem Border Collie Falco tanzt er sich immer noch in die Herzen der Zuschauer.

So verreisen Hunde

Mit einem Hund auf die Reise gehen – kennen wahrscheinlich viele von Ihnen – kann ganz schön stressig sein und zwar für Beide. Zu wenig Platz für den Hund oder die Box zu klein und ungemütlich. Entspanntes Reisen mit dem Vierbeiner, das geht anders.

Wein steigert die Lust

Zwei Gläser Rotwein täglich steigern die sexuelle Lust. Das wirkt sich besonders auf Frauen aus. Das haben Forscher jetzt herausgefunden.

Mäntel für Vierbeiner

Wenn es draußen kälter wird, stellen sich Hundehalter oft die Frage: Braucht mein Vierbeiner bei Kälte und Schnee einen Hundemantel? Experten meinen gerade für kurzhaarige Hunde ist ein Kälteschutz sinnvoll.

Kuschelbett für Hunde

Ein Hund braucht nicht nur viel Auslauf, sondern auch einen Platz wo er sich ausruhen kann. Doch worauf beim Hundebett achten? Welche Materialen sind die besten? Fix ist: kuschelig und bequem darf der Schlafplatz für Vierbeiner sein. Aber darauf sollten Sie beim Kauf achten.

Mit Black Wings ins Kino

Normalerweise findet man sie nur am Eis. Die Black Wings Linz. Zwischen all dem Spiel-Stress haben sie sich jetzt aber eine kurze Auszeit gegönnt. Und ihren Fans einen kleinen Traum erfüllt.

Ex-Mister singt

Er war der schönste Mann Österreichs 2016, was viele nicht wissen, Philipp Rafetseder ist auch leidenschaftlicher Musiker. Mit The Grandmas tourt er in ganz Europa herum. Jetzt mit neuen Song „Dirndlgirl“. Das Lied war schnell auf Platz 1 der iTunes Charts und das Musikvideo wurde über 200.000 Aufrufe auf Facebook und Instagram geklickt. Bei den […]

250.000 leiden an chronischen Wunden

Ein kleiner Schnitt – Pflaster drauf. Eine OP – zugenäht. Nicht alle Wunden verheilen so einfach. Chronische Wunden sind ein Thema, über das kaum gesprochen wird. Betroffene leiden oft jahrelang. Müsste nicht sein –  denn häufig liegt es an falscher Pflege, wenn eine Wunde einfach nicht heilen will.

OÖs junge Top-Teams

In der Paschinger Plus City gab es neben Autogrammen der Bundesligastars auch die Meistermedaillen für die heimischen Fußball-Nachwuchsmannschaften.

Schrilles Schneiderlein zieht blank

So schrill wie Modedesigner Harald Glööckler ist, so schrill sind auch seine Outfits. Alles mit viel Bling Bling! Er mag´s aber auch gern ohne! Also ohne Kleidung. Für ein Projekt ließ das schrille Schneiderlein kürzlich die Hüllen fallen.

So arbeiten Instagramer

Sie tragen Designer-Fummel, reisen zu den schönsten Orte der Welt und übernachten in luxuriösen Hotels. Das alles bekommen sie geschenkt. Blogger und Instagramer sind mittlerweile die Stars bei VIP-Events und Neueröffnungen. So wie kürzlich im Modegeschäft  „Infected“ in der Plus City.

„Es ist alles möglich“

Er ist der Shooting Star der Schwarz-Weißen. Mittelfeldmann Thomas Goiginger. 3 internationale Tore hat er bereits gegen Lillestrøm geschossen. Jetzt soll Beşiktaş an der Reihe sein.

„Keine Angst vor Beşiktaş“

Er gab sein Comeback beim Spiel gegen Beşiktaş Istanbul. Nach 8 Monaten Verletzungspause ist er wieder zurück. Die Rede ist von LASK Spieler Dogan Erdogan. Als gebürtiger Türke weiß er genau, was auf den LASK am Donnerstag beim Rückspiel zukommt.

So tickt Beşiktaş Istanbul

Auf geht´s in Richtung Türkei. Für den LASK heißt es jetzt, alles oder nichts beim Europacup Schlager gegen Besiktas Istanbul. Wir waren beim Abschluss Training mit dabei und haben gemeinsam mit Trainer und Spieler den Gegner genauer analysiert.

Eis für Hunde

Sind sie auch so ein Schleckermaul? Und ihr Hund sieht Ihnen beim Eis essen immer nur zu. Das muss ihr Vierbeiner nicht mehr. Denn auch für Hunde gibt’s jetzt Abkühlung!  

„Diese Jungs machen mich nervös“

Vor einer Kamera stehen und Interviews geben, für die Profis des LASK eigentlich kein Problem. Was passiert, wenn sie vor einer Kamera aber posieren müssen.

Mit dem Auto in die Mall

Shopping im Einkaufscenter: Wieviel einfacher wär das, wenn man mit dem Auto direkt vors Geschäft fahren könnte? Am Samstag war das in der Plus City in Pasching für einige wenige erlaubt. Die ganze Geschichte dazu, jetzt.

JP bei der Night of Wheels

Tausende Fans, kreischende Mädels, Selfies und Autogramme…nein wir waren nicht auf einem Pop-Konzert sondern bei der Night of Wheels in der Plus City. Wer oder was diesen Hype ausgelöst hat – Melina Stumpf.

Emotionaler Bergfotograf

Ihm ist keine Wand zu steil, kein Berg zu hoch. Klettern in den Bergen ist die Leidenschaft von Herbert Raffalt. Die Fotografie ist seine zweite. Beides verbindet der Naturfotograf und reist mit seiner Kamera um die Welt. Die Fotografien des Alpinisten sind europaweit bekannt.

Babypromenade

Andreas Schlecht aus Pasching war IT Manager, dann kamen seine beiden Zwillinge auf die Welt.. Der Jung-Papi erfüllte sich jetzt seinen Lebenstraum und eröffnete die Babypromenade. Er berät werdende Mamis und Papis über Kinderwägen, Wickeltaschen und Co.

Turnen mit Action

Kaum zu glauben aber Turnen ist bei den Teenies derzeit schwer angesagt vor allem bei den Burschen. Gespickt mit ein bisschen Action ergibt das die neue Trendsportart Parkour- und Freerunning.

Hochwertiges Olivenöl erkennen

Mit ihm werden Salate verfeinert und es gibt dem Pesto Glanz und Geschmack. Aber beim Olivenöl gibt es Qualitätsunterschiede. Worauf man achten sollte! Wir haben die Tipps von Experten aus Italien.

Von der Casting-Show zum Youtube-Star

Seit der Teilnahme bei der Musik-Castingshow The Voice Kids geht’s mit seiner Karriere bergauf. Oft wird Mike Singer als deutscher Justin Bieber bezeichnet. Der 18 jährige Youtube-Star hat aber seinen eigenen Stil. Aber es gibt auch Schattenseiten. Anja Linhart berichtet.

Das verraten Kostüme über uns

Niedliches Mäuschen, taffe Polizistin, Elvis Kostüm oder Bier-Outfit. Welche Verkleidung wir wählen bedeutet etwas. Aufgepasst denn Faschings-Kostüme verraten unsere Charakterzüge.

Ronald McDonald im Uno Shopping

Kinder lieben ihn, er ist das Highlight auf jeder Party…Ronald McDonald, sehen sie mal welche Augen die Kids beim Fasching im Einkaufscenter Uno Shopping gemacht haben als er auftauchte.

Bowling statt Kegeln

Ein geschicktes Händchen, ein gutes Augenmass und den richtigen Schuh. Bowling ist nicht nur in Amerika populär auch hierzulande. Doch wie klappt der perfekte Wurf? Und warum sind Strassenschuhe verboten. Anja Linhart berichtet.

Vom Schulabbrecher zum Millionen-Unternehmer

Wenn Schnurli und Rex wieder unauffindbar sind, dann haben es bisher Leckerlis und Schreie richten müssen. Doch seit einiger Zeit kann man Haustiere tracken. Die Idee dazu stammt von einem ehemaligen Schulabbrecher. Michael Hurnaus hat mit Tractive ein regelrechtes Imperium geschaffen. Und nebenbei auch eifersüchtige Ehefrauen glücklich gemacht.

Vom Schulabbrecher zum Millionen-Unternehmer

Wenn Schnurli und Rex wieder unauffindbar sind, dann haben es bisher Leckerlis und Schreie richten müssen. Doch seit einiger Zeit kann man Haustiere tracken. Die Idee dazu stammt von einem ehemaligen Schulabbrecher. Michael Hurnaus hat mit Tractive ein regelrechtes Imperium geschaffen. Und nebenbei auch eifersüchtige Ehefrauen glücklich gemacht.