Peilstein – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
25 Beiträge gefunden
Floorex Keramik
Keramik schützt Fußboden
0

Keramik schützt Fußboden

Jeden Tag gehen oder laufen wir darüber. Der Beton auf der Straße, der Fliesenboden im Büro oder der Holzboden im Wohnzimmer. Egal welcher Untergrund, sie haben eines gemein: Jede Belastung bedeutet: Abnützung. Ein Material verlängert die Lebensdauer, denn das ist härter wie Stahl.
Keramo vorher nacher
Mühlviertlerin saniert altes Haus
0

Mühlviertlerin saniert altes Haus

Es sind aktuell keine einfachen Zeiten für Baufirmen. Wegen der hohen Preise und der teuren Kredite entscheiden sich viele gegen einen Neubau. Dafür steigt das Interesse für’s Sanieren und Umbauen. Manche Betriebe haben die Chance erkannt und ihr Geschäftsmodell umgestellt.
Smashland
Techniker bauen Riesenfernseher
0

Techniker bauen Riesenfernseher

Die Rallye WM im Bezirk Rohrbach ist Geschichte. Wir blicken jetzt aber noch einmal zurück auf zwei Jungunternehmer, die sich um die gesamte Technik im Hintergrund gekümmert haben. Eine Mammutaufgabe: Die beiden haben das Event monatelang geplant, mehrere Tonnen an Equipment in die Fanzonen gebracht und einen Rekordfernseher aufgebaut.
Folkshilfe Konzert
„Folkshilfe“ parkt Simone
0

„Folkshilfe“ parkt Simone

Florian, Gabriel und Paul von der Band Folkshilfe sind Gasgeber auf der Bühne, aber ziemlich vorbildliche Autofahrer. Das haben sie uns beim Interview verraten. Wer von den dreien nennt sein Auto liebevoll Simone und warum sorgen „schene Menschen“ derzeit bei den Jungs für Tränen?
Rallye WM Spezial
Rallye-WM in Oberösterreich
0

Rallye-WM in Oberösterreich

Das Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Österreich war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines Laufs zur Rally-Weltmeisterschaft. Wir haben uns dabei nicht nur mit Weltmeistern und ihren World-Rallye-Cars, sondern auch mit den heimischen Piloten und dem ganzen WM-Drumherum beschäftigt.
WM Sprungversuch
Sprungschanze für Rallye-Stars
0

Sprungschanze für Rallye-Stars

Es ist eines der Highlights der gesamten Rallye-Weltmeisterschaft: Der Sprung in Peilstein. Bis zu 30 Meter fliegen die Boliden durch die Mühlviertler Luft. Wir waren beim spektakulären Test mit dabei.
WM Pokal
WM-Pokal für Rallye-Piloten
0

WM-Pokal für Rallye-Piloten

Ende Oktober steigt in OÖ die Rallye-Weltmeisterschaft. Dieses Mal geht’s aber nicht nur um die schnellsten Zeiten, sondern auch um einen Sprung. Denn die Veranstalter haben in Peilstein eine Schanze gebaut. Bis zu 30 Meter fliegen die Boliden dort durch die Luft. Der Weiteste unter den Rallye-Piloten bekommt sogar eine eigene Trophäe.
Rallye WM Rossi Wagner
Mühlviertler starten bei Rallye-WM
0

Mühlviertler starten bei Rallye-WM

Die besten 80 Autofahrer der Welt kämpfen Ende Oktober bei der Rallye-WM in Rohrbach um die schnellsten Zeiten. Mittendrin zwei Mühlviertler. Seit diesem Wochenende der 3-fache Rallye-Staatsmeister Simon Wagner und Newcomer Martin Rossgatterer. Die beiden wollen die Rot-weiß-roten Fahnen hochhalten.
Rallye WM
Mühlviertel im Rallye-WM Fieber
0

Mühlviertel im Rallye-WM Fieber

Der Countdown läuft. Noch knapp 3 Monate bis zur größten Motorsportveranstaltung, die das Mühlviertel jemals erlebt hat. Die Rallye-Weltmeisterschaft kommt Ende Oktober nach Oberösterreich. Unter anderem in den Bezirk Rohrbach. Die Veranstalter erwarten Zehntausende Fans. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen.
Keramo Fliesen im ganzen Haus
Fliesen als Klimaanlage
0

Fliesen als Klimaanlage

Angeblich kommt sie jetzt – die große Hitze. Draußen unerträglich, aber auch drinnen wird’s heiß. 30 Grad in Dachgeschosswohnungen sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Aber es gibt sie: Lösungen für ein kühleres Raumklima.
WM Präsentation
Mühlviertler startet bei Rallye-WM
0

Mühlviertler startet bei Rallye-WM

Die Formel 1 ist die bekannteste Motorsportserie. Gleich dahinter folgt die Rallye-WM. Und die kommt im Oktober ins Mühlviertel. Zum ersten Mal in der Geschichte rasen die besten Piloten der Welt über unsere heimischen Straßen. Wer für Österreich an den Start geht?
Stallgeflüster Ziegenstall
Ziegen fahren Melk-Karussell
0

Ziegen fahren Melk-Karussell

Seit über 7.000 Jahren trinken wir Milch. Die von der Kuh allerdings viel lieber als die von der Ziege. Warum die Ziegenmilch jetzt ein Comeback feiert, wie man die Vierbeiner im Karussell melkt und was ein smarter Stall alles kann? Zwei Jungbauern aus dem Mühlviertel öffnen die Hoftüren. Eine neue Folge von Theresas Stallgeflüster!
Keramo Schauraum Trends
Dekor-Fliesen als Eyecatcher
0

Dekor-Fliesen als Eyecatcher

Fast jeder hat schon mal eine Tapete von der Wand gelöst. Eine mühsame Fitzelei. Wenn’s nach Innenarchitekten und Design-Messen geht, ist das jetzt vorbei. Statt Tapete, oder Gemälde, kommen jetzt Wände voller Fliesen.
fliesen keramo
Terrasse selber bauen
0

Terrasse selber bauen

In der Nacht kalt und frostig, unter Tags warm. Aktuell sieht so das tägliche Wetter aus. Diese sogenannten Frost-Tauwechsel gibt es hierzulande bis zu 170-mal im Jahr. Und sie machen Probleme. Sind verantwortlich für Risse in Straßen, aber auch für böse Überraschungen auf der eigenen Terrasse. Selber reparieren? Mit diesen Tipps kein Problem.
Keramo Elisabeth Reisinger
Elisabeth Reisinger will aufs Stockerl
0

Elisabeth Reisinger will aufs Stockerl

Wir haben die warmen Herbsttemperaturen genossen. Für die Profis vom Österreichischen Skiverband war davon aber nix zu spüren. Sie hatten Training! Bei der Peilsteiner Speedfahrerin Elisabeth Reisinger hat sich das jedenfalls schon ausgezahlt: im Abfahrtstraining im kanadischen Lake Louis ist sie am Mittwoch 3. geworden. Bei einem Shooting davor, hat sie uns von ihren Stockerl-Zielen […]
3 Städte Rallye
Jedes 2. Rallye-Auto im Ziel
0

Jedes 2. Rallye-Auto im Ziel

Mit dem Auto über 20 Meter springen. Die Folgen normalerweise: Ein Totalschaden. Nicht aber im Rallyeauto. Bei der 3-Städte Rallye sind die Piloten mitten am Marktplatz in Peilstein abgehoben. Das war aber nicht die einzige Herausforderung. Auf regenasser Fahrbahn ist nur jedes zweite Team ins Ziel gekommen.
Landfrauen 2
Hühnerstall statt Bürojob
0

Hühnerstall statt Bürojob

Hühnerstall statt Bürojob. Stefanie Neudorfer aus Peilstein hat genug von ihrer Arbeit, kündigt und baut einen Hühnerstall. Sie kümmert sich um ihre 7.500 Hühner. Die Mühlviertlerin ist unsere heutige LT1-Landfrau.
Keramo Mut zur Farbe
Kicker duschen mit Hunden
0

Kicker duschen mit Hunden

Bellende Hunde mitten in der Dusche: Darauf können wohl die meisten verzichten. Nicht aber ein Fußballteam aus dem oberen Mühlviertel. Sie nutzen Bulldoggen für die Spielvorbereitung. Klingt zwar komisch, ist aber erfolgreich.