Peilstein – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
25 Beiträge gefunden
Kunstharzboden
Nie wieder Boden wischen
0

Nie wieder Boden wischen

Boden saugen und wischen: Ziemlich nervig, oder? Aus dem Mühlviertel kommt ein Boden, der das kaum nötig hat. Der Belag schluckt nicht nur Schmutz, sondern hält so einiges aus.  
Skipiste
Peilstein eröffnet Naturschneegebiet
0

Peilstein eröffnet Naturschneegebiet

Jetzt hat es also doch noch geklappt. Am letzten Tag des Kitzbühelwochenendes gewinnt der Mühlviertler Vincent Kriechmayr den Super G und holt sich seine erste goldenen Gams. Nur wenige Kilometer von seiner Heimat Gramastetten entfernt in Peilstein hat ein anderer ÖSV Superstar fast zur gleichen Zeit einen der letzten Naturschneeskilifte eröffnet. Übrigens auch mit Ähnlichkeiten […]
floorex garage
Kunstwerk aus Harz
0

Kunstwerk aus Harz

Mancher Mann stellt sich eine Couch rein und für viele Herren ist es der wichtigste Raum im Haus: Die Garage. Eine Peilsteiner Firma macht aus Garagen echte Kunstwerke – und das mit Harz.
csm_Wartberg_Haus_J_01_5285cc0317
Fliesen mit Struktur
0

Fliesen mit Struktur

Die Cersai in Bologna ist die weltgrößte Fliesenmesse. Was dort gezeigt wird kommt von Italien direkt dann zu uns. Der Mühlviertler Fliesenprofi Keramo erzählt uns was man jetzt im Bad am Boden und an den Wänden verfliest.
keramo
Erfolgsstory aus dem Kindergarten
0

Erfolgsstory aus dem Kindergarten

Sie sind miteinander aufgewachsen, haben die Schulbank gedrückt, voneinander die Hausübung abgeschrieben, im Fussballverein gespielt. Dann haben sich die Wege getrennt und wie das Leben oft so spielt, zufällig wieder geschäftlich zusammengefunden. Wir haben die beiden Chefs des Fliesenhändlers Keramo getroffen. Eine echte Freunderlwirtschaft.
keramofliesen
Berliner Mauer im Badezimmer
0

Berliner Mauer im Badezimmer

Damals vor 30 Jahren wurde sie abgerissen und viele nahmen sich davon ein Stück Geschichte mit nach Hause. Wie Sie jetzt auch mit einem Teil der Berliner Mauer Ihr zu Hause verschönern können, zeigen die Fliesenprofis von Keramo.
keramo badheizung
Badheizung denkt mit
0

Badheizung denkt mit

Nie wieder kalte Füße. Im Neubau wird eigentlich immer eine Fußbodenheizung verbaut. Bei Sanierungen gibt’s jetzt auch eine Lösung. Ohne viel Stemmarbeiten und ziemlich rasch kann eine Fußbodenheizung nachträglich auch noch eingebaut werden.
henne
Kids lernen Bauernhof
0

Kids lernen Bauernhof

Eine Skischule auf Mallorca eröffnen: So ungefähr hat es sich für Stefanie und Thomas Neudorfer angefühlt, als sie vor sechs Jahren mit Hühnerwirtschaft begonnen haben. Allein unter Rinderbauern. Mittlerweile sind die zwei „Eltern“ von 8000 Hendl und haben jetzt sogar eine eigene Hühner-Schule eröffnet.
Keramo
Bologna setzt Trends
0

Bologna setzt Trends

Von der größten Fliesenmesse der Welt direkt ins Mühlviertel. Die neuen Trends aus Italien sind wieder da. Wie wir unser Bad jetzt verfliesen und warum es auf die Größe ankommt? Kollegin Kati Zangenfeind war bei Keramo in Peilstein.
keramo fliesen
Bologna setzt Trends
0

Bologna setzt Trends

Von der größten Fliesenmesse der Welt direkt ins Mühlviertel. Die neuen Trends aus Italien sind wieder da. Wie wir unser Bad jetzt verfliesen und warum es auf die Größe ankommt? Kollegin Kati Zangenfeind war bei Keramo in Peilstein.   Foto: www.keramo.at
andress
„Mia Mühlviertler san aundas“
0

„Mia Mühlviertler san aundas“

Kennen Sie Peilstein? Eine Ortschaft im Mühlviertel. Im Hohen Norden Oberösterreichs gelegen. Dort wo die Uhren noch richtig ticken, würde so manch Peilsteiner meinen. Davon hat sich auch Filmemacher Ali Andress überzeugt. Er war für uns wieder unterwegs im Mühlviertel.
keramo
So wirkt das Bad größer
0

So wirkt das Bad größer

Kleiner Raum, aber trotzdem soll er groß und offen wirken. Mit diesen Tricks wirkt ein Bad optisch größer als es ist. Was sie bei der Badplanung beachten sollten und warum es auf die T-Form ankommt. Wir haben bei Keramo nachgefragt.  
Keramo_Retrofliesen_3D_2018
Fliesen im Retro-Look
0

Fliesen im Retro-Look

Er ist wieder zurück! Der Retro-Look in Wohnräumen. Erinnern Sie sich noch an Omas Tapete? Die mit Blumenmuster oder grafischen Design? All das findet man jetzt auch auf Fliesen.
Keramo_Hausmesse_2018
Fliesenexperte Keramo baut aus
0

Fliesenexperte Keramo baut aus

Ob Bad, Wohnzimmer oder an Wänden, grossformatige Fliesen liegen im Trend. Die dürfen auch aussehen wie Holz, oder Blumenmuster von damals haben. Der Mühlviertler Fliesenexperte Keramo hat die neuesten Produkte aus Italien. Braucht aber nun mehr Platz. Am Standort in Peilstein wird jetzt umgebaut.
Keramo_Shabby_Chic_Fliesen
Shabby Chic Fliesen
0

Shabby Chic Fliesen

Eine Fliese, die wie ein alter schäbiger Holzboden aussieht, warum man Fliesen auch an die Wand gibt und welche Vorteile sie haben? Hier ein Tipp vom Experten.
Sitebar