pergwerk bar
Restaurant wird Disco
0

Restaurant wird Disco

Sie kennen das bestimmt. Lang ersehnter Partyabend mit den Mädels. Davor noch gemütlich essen gehen. Mit vollem Bauch jetzt noch in den Club? Da fällt die Wahl doch lieber aufs eigene Bett als auf die Tanzfläche . Das passiert Ihnen hier nicht.  Denn im Pergwerk, ist die Disco quasi nur eine Tür weiter.  
teig
Tipps gegen Teigpannen
0

Tipps gegen Teigpannen

Kuchen, Brot oder Nudelteig. Nicht jede Speise braucht das gleiche Mehl. Und nicht alle Mehlsorten eigen sich etwa für Brot. Es gibt Unterschiede. Das ist an der Verpackung erkennbar. Müllerin Christine Dirneder hat Tipps dazu.
gemeiner rosé
So wird Wein rosa
0

So wird Wein rosa

Er ist eine Abwechslung zum Champagner. Passt zu Lachs und Shrimps und wird mittlerweile auch in Oberösterreich angebaut. Roséwein! Wie bekommt der pinke Rebensaft seine Farbe? Der Perger Winzer Leonhard Gmeiner klärt auf.
beach9
Generationen-Duell um Titel
0

Generationen-Duell um Titel

„Neue Mühlen mahlen besser“ diesen Spruch kennen Sie bestimmt. Doch er stimmt nicht immer. Bei den Beach Finals in Perg gab’s gestern nämlich das Duell um den Landesmeister, Jung gegen Alt. Wer sich durchgesetzt hat.
mühlstein rallye
Rallye wird zur Wasserschlacht
0

Rallye wird zur Wasserschlacht

Schleuder-Manöver, quietschende Reifen und über 200 kmh. Mit Vollgas durchs Mühlviertel fahren kann lebensgefährlich sein. Für Rallyefahrer ist das aber Gang und Gebe. Wie sie trainieren und wieso es dafür immer Zwei braucht.
hauskauf
Tricks für den richtigen Preis
0

Tricks für den richtigen Preis

Wieviel ist mein Haus wert? Dem Besitzer tendenziell oft viel zu viel. Und das kann teuer werden. Denn ist beim Verkauf der Preis zu hoch, wird das Haus zum Ladenhüter. Um den richtigen Hauspreis zu ermitteln, gibt’s Tricks.
perg marchtrenk
Heimsieg für Perg
0

Heimsieg für Perg

Lange musste das Team aus dem unteren Mühlviertel zittern. Am vorletzten Spieltag konnte das Abstiegsgespenst vertrieben werden.
pergwerk
„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk
0

„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk

Unzählige Selfies, kreischende Mädels und eine ganz tiefe Stimme. Nein, wir reden hier nicht von einem Rockstar, sondern von Alexander Eder. Nach „The Voice of Germany“ lebt der 20-Jährige jetzt seinen Traum als Sänger. Geschafft hat er das alles nur durch Faulheit.
tanzen
„Es ist mehr als ein Hobby“
0

„Es ist mehr als ein Hobby“

Stundenlanges Styling, Kleider die extra eingeflogen oder angefertigt werden. Bei den Staatsmeisterschaften im Tanzen dreht sich alles um das perfekte Aussehen –  aber nicht nur das.
perg oedt
Oedt gewinnt in Perg
0

Oedt gewinnt in Perg

Auch Perg-Trainer Obermüller musste zugeben: Der Tabellenführer war seiner Mannschaft in allen Belangen deutlich überlegen.
rudle
Promidinner für guten Zweck
0

Promidinner für guten Zweck

Einen Abend lang so richtig bedienen lassen, ein 6- gängiges Menü und dann servieren auch noch Promis wie Schauspieler Gerold Rudle oder Angelika Niedetzky das Menü. Wenn Koch Andreas Breitenfellner in Perg zum Charitydinner ruft stehen die Stars mit den Suppenteller Spalier.
giwog
106 neue Wohnungen
0

106 neue Wohnungen

Die erste eigene Wohnung, endlich selbstständig sein. Die meisten jungen Oberösterreicher zieht es dann in die Landeshauptstadt. Doch nicht immer sind die Wohnungen leistbar. In Perg entsteht aktuell ein neues Wohnprojekt. Gefördert und auf junge Mieter zugeschnitten.
rallye
Rallye-Piloten rasen durch Perg
0

Rallye-Piloten rasen durch Perg

Es ist ein Gefühl als würde man fliegen, hört man immer wieder von Rallye-Piloten. Die Kombination aus hoher Geschwindigkeit und nicht sehen wo es hingeht ist eine Grenzerfahrung. Pilot und Co Pilot werden sozusagen eins. So auch bei der Mühlsteinrallye in Perg.
beachvolleyball
„Kein Sport sondern Lifestyle“
0

„Kein Sport sondern Lifestyle“

Beachvolleyball, eine der beliebtesten Sportarten im Sommer und nebenbei auch ein super Training. Doch woher kommt der Sport eigentlich, wann wurde das erste mal gebaggert und warum sind 2 Leute schon ein Team?
Donausteig_Wandern_Perg_NEU
Von Perg nach Grein wandern
0

Von Perg nach Grein wandern

Das Wandern hat derzeit Hochsaison. Viele schlüpfen jetzt in ihre Bergschuhe und begeben sich auf Wanderschaft. Die Tour muss aber nicht immer in die Berge führen. Wanderrouten gibt es auch entlang der Donau. Von Perg bis nach Grein zum Beispiel. Viktoria Raz war für uns 2 Tage lang am Donausteig unterwegs.
Pergwerk_Gastgarten
Spanferkel-Tipps & Trend-Getränk
0

Spanferkel-Tipps & Trend-Getränk

Spanferkelgrillen, Trendgetränke und Gastgarteneröffnung. Im Gastrohotspot Pergwerk wurde hart geschuftet. Woraufs beim Spanferkelgrillen ankommt und mit welchen Drinks Sie 2018 im Trend liegen – Melina Stumpf
Petschl_E_Autos
Mehr Gehalt durch E-Auto
0

Mehr Gehalt durch E-Auto

Nach dem Diesel-Skandal ist vor dem E-Auto Kauf. Allein zwischen Jänner und Juni wurde in Österreich ein Drittel mehr Fahrzeuge mit Antrieb aus der Steckdose verkauft. Der E-Auto Boom mittlerweile also auch in Österreich angekommen. Und das auch bei Unternehmen.
Pergwerk
Perg hat eigenes Pergwerk
0

Perg hat eigenes Pergwerk

Bergwerk, irgendwas mit Werk also warum in Perg nicht ein eigenes Pergwerk. Die Gastro-Profis der Nach(t)leben Gruppe , die auch das Rox in Linz oder Empire in St. Martin führen, haben diesen neuen Gastro-Treff eröffnet. Das Konzept: Vorher Essen und dann Party.
Beachvolleyball_Finals_Perg2016
Baggern um den SIeg – Beachvolleyball Finals in Perg
0

Baggern um den SIeg – Beachvolleyball Finals in Perg

Für die Einen ist es eine Freizeitbeschäftigung im Urlaub, für andere ein harter Wettkampf. Beach Volleyball. 121 Jahre alt wird der Sport heuer- erst seit 20 Jahren ist Volleyball im Sand auch eine olympische Disziplin. Aber nicht nur in Rio wird jetzt gepritscht gebaggert und geblockt sondern auch in Oberösterreich – bei den Beachvolleyball Landesmeisterschaften […]
Vinum_Perg_2016_Wein_Mythen
Wein-Mythen – Was ist dran an den Halbwahrheiten?
0

Wein-Mythen – Was ist dran an den Halbwahrheiten?

Wein hilft beim Abnehmen, ersetzt das Fitness-Training und darf auf keinen Fall vor Bier getrunken werden. Irrtümer und Halbwahrheiten rund um den Rebensaft gibt’s mittlerweile unzählige. Jetzt ist aber Schluss damit. Beim Vinum in Perg räumen die Kenner mit den gängigsten Wein-Mythen auf.
Beachvolleyball_Finals_Perg
Durchtrainierte Körper bei den Beach Finals in Perg
0

Durchtrainierte Körper bei den Beach Finals in Perg

Jede Menge Sand, viel nackte Haut und durchtrainierte Körper – Beachvolleyball ist wahrscheinlich eine der heissesten Sportarten überhaupt. Doch der Weg zum knackigen Beachbody ist kein leichter. Wieso man ausgerechnet beim Beachen eine gute Figur bekommt – hier die Antwort.
Vinum_Perg_2015
Gösstes Weinfest des Landes – Vinum Perg
0

Gösstes Weinfest des Landes – Vinum Perg

Wir Frauen trinken ja am liebsten die lieblichen Weissweine, während die Herrn da eher zum kräftigen Rotwein greifen. Ob das wirklich stimmt, und ob 2014 ein gutes Weinjahr war – wir haben beim Vinum in Perg nachgefragt.
Vinum_Perg_2014_superneu
Vinum Perg 2014
0

Vinum Perg 2014

Wieviel darf eine Flasche Wein eigentlich kosten? Sind 16Euro teure Weine besser als 4Euro Weine? Woran erkenne ich Qualitätswein? Kollegin Kati Hinterreiter hat sich beim 15.Vinum Perg unter 100 Winzern umgehört.