Perg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
61 Beiträge gefunden
Einhornfest Perg
Blaulicht-Show bei Einhornfest
0

Blaulicht-Show bei Einhornfest

Wenns brennt oder kracht geht’s um Sekunden. Für den Ernstfall trainieren die Männer und Frauen der Feuerwehr wöchentlich. Und das in Ihrer Freizeit. Zwischen 150-180 Einsätze hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Perg im Jahr. Ihr Können beweisen die Florianijünger immer wieder aufs Neue.
Kochen im Bach
Perger kochen im Bach
0

Perger kochen im Bach

Wer ein aufwendiges Gericht zaubern will, braucht oft viel Vorbereitung. Rezept, Einkauf, viele Stunden in der Küche. Bei zwei jungen Männern aus dem Mühlviertel schaut das ganz anders aus – die brauchen zum Kochen: Traktor, Akkuschrauber, Gummistiefel und ein paar Holzstämme.
Rehkitz
Drohne findet Rehkitze
0

Drohne findet Rehkitze

Bleibt der Regen für ein paar Tage aus, heisst es Mähwerk anhängen und Silage und Heu für unsere Rinder machen. Im Gras verstecken sich aber die kleinen Rehkitze. Jäger und Bauern setzen zum Retten auf Technik aus der Luft.
Sozialpädagogik
OÖ fehlen Sozialpädagogen
0

OÖ fehlen Sozialpädagogen

Noch nie haben so viele Kinder und Jugendliche Unterstützung gebraucht wie jetzt. Sozialpädagogen sind gefordert. Das Problem: Es gibt nicht genug. Während der Pandemie hat sich die Situation weiter verschärft. Neue Ausbildungsplätze sollen dagegen wirken.
210929_Alexander Eder
„Ich brauche kein Tinder“
0

„Ich brauche kein Tinder“

Alexander Eder hat eine Neue. Nein es geht nicht um eine Frau sondern um eine Single. Wie es bei dem 22-Jährigen aber Liebestechnisch aussieht und warum der Sänger nichts von Tinder hält- Kati Hinterreiter.
Holzkindergarten
Kindergarten komplett aus Holz
0

Kindergarten komplett aus Holz

In einem Kindergarten kanns ganz schön heiß werden. Viele Kinder, viele Erwachsene, viel Bewegung, viel Hitze. In Perg baut man zum Teil deshalb auch den Kindergarten neu. Damits künftig kühler wird.
Hochzeit final
„Antrag kam übers Radio“
0

„Antrag kam übers Radio“

Die Frage aller Fragen. Schon unter vier Augen gestellt, ist sie an Aufregung kaum zu überbieten. Was aber, wenn ganz Oberösterreich dabei zuhört, wenn ER SIE fragt, ob sie ihn heiraten will. Die Anspannung noch größer. Ebenso die Freude über das Ja. Vor allem dann, wenn dafür eine Traumhochzeit winkt.  
Sitebar