Perg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
35 Beiträge gefunden
Sehzentrum Perg
Sport-Stars auf Brillenjagd
0

Sport-Stars auf Brillenjagd

Noch vor wenigen Jahren war die Botschaft „Du brauchst eine Brille“ für die meisten eine Schreckensnachricht. Das ist mittlerweile anders. Die Gläser, die unser Sehen verändern, sind modischer denn je. 6 von 10 Österreicher tragen Brille. Und so mancher Star nimmt für das richtige Modell auch einen längeren Weg auf sich.
111 storch
Nachwuchs für Perger Storchfamilie
0

Nachwuchs für Perger Storchfamilie

Nachwuchs für Familie Storch in Perg. Auf einem Funkmasten des ÖBB-Bahnhofs sind in einem Nest 4 Küken geschlüpft. Laut Bundesbahnen sind es heuer die ersten Storchenbabys Österreichs. Mama Storch hat insgesamt 6 Eier gelegt. Jedes Jahr brüten rund 10 Storchenpaare in Oberösterreich.
Russland von innen
Leben als Russland-Korrespondent
0

Leben als Russland-Korrespondent

Alleine im vergangenen Jahr sind weltweit über 80 Journalisten verschwunden, über 40 wurden getötet und mehr als 500 sitzen in Haft. Besonders in Russland ist das Leben als Berichterstatter seit Kriegsausbruch eine Herausforderung. Wir haben mit zwei Korrespondenten gesprochen, wie sie die Lage einschätzen und wie man aus einem Land mit Militärzensur dennoch berichten kann.
Wedding Days
Hochzeits-Trends im Check
0

Hochzeits-Trends im Check

Zehnstöckige Torten, eine schwebende Blumendeko oder eine meterlange Schleppe – mit solchen Inspo-Bildern werden Bräute überschüttet. Aber alles Übertreibung, denn der Trend-Check zeigt: weniger ist mehr.
Perg Radweg
Perg schützt Radfahrer
0

Perg schützt Radfahrer

Zu hohe Geschwindigkeit ist einer der häufigsten Gründe für tödliche Verkehrsunfälle. Eine verlockende Strecke für Raser ist die B3 von Linz über Mauthausen nach Perg. Lebensgefährlich auch für Radfahrer. Deshalb hat jetzt die Ortschaft Tobra auf einem stark befahrenen Abschnitt einen Radweg bekommen.
Cargo Pants
Cargohosen sind zurück
0

Cargohosen sind zurück

Früher waren sie nur für Arbeiter gedacht. Mit weiten Taschen damit das Werkzeug Platz hat. Jetzt erobern Cargo-Hosen die Laufstege. Aber Moment! Das kennen wir ja noch aus den 2000-ern. Sängerin Christina Aguilera machte die weiten Hosenbeine sogar zu ihrem Markenzeichen.
Kochen im Bach
Perger kochen im Bach
0

Perger kochen im Bach

Wer ein aufwendiges Gericht zaubern will, braucht oft viel Zeit für die Vorbereitung. Rezept raussuchen, einkaufen, Stunden lang in der Küche stehen. Bei zwei jungen Männern aus dem Mühlviertel schaut das ganz anders aus – die brauchen zum Kochen: Traktor, Akkuschrauber, Gummistiefel und ein paar Holzstämme.
Beach Finals
Beach-Volleyball bei Wüstenhitze
0

Beach-Volleyball bei Wüstenhitze

Diese Woche wird’s nochmal richtig heiß. Die Temperaturen klettern auf bis zu 36 Grad. Die einen verkriechen sich in der kühlen Wohnung oder entspannen am See. Die Oberösterreichische Beachvolleyball Elite kämpft in der prallen Sonne, bei Sandtemperaturen um die 60 Grad.
Mühlstein Rallye
Probelauf für Rallye-WM
0

Probelauf für Rallye-WM

Mit Highspeed geht’s über Landstraßen und Schotterwege. Enge Kurven, quietschende Reifen – bei der Mühlsteinrallye geht’s Vollgas durch’s Land. Und das ist sozusagen ein Text für die bevorstehende Rallye-Weltmeisterschaft.
motorboot
Motorboot rammt Beton-Mauer
0

Motorboot rammt Beton-Mauer

Motorboot kracht in Beton-Mauer. Die Folge: ein Großeinsatz der Feuerwehren, Rotem Kreuz und Polizei. Der Unfall ist Mittwoch-Abend unterhalb des Kraftwerks Abwinden-Asten im Bezirk Perg passiert. Der Aufprall hat das Boot schwer beschädigt. Die zwei Insassen wurden verletzt, konnten sich aber im Boot halten. Der 32-jährige Linzer und seine 43-jährige Begleiterin sind nicht ins Wasser […]
Stadtgemeinde Perg Familientag
„Superman“ am BMX
0

„Superman“ am BMX

Allein beim Zuschauen bleibt uns da das Herz stehen. Luft-Saltos, Superman-Flüge und spektakuläre Figuren in der Luft. BMX-Profis scheuen keinen Stunt. Hinter jedem Trickt steckt wochen – wenn nicht monatelange Vorbereitung.