Peuerbach – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
9 Beiträge gefunden
SV Ried
SV Ried hofft auf Fan-Geschrei
0

SV Ried hofft auf Fan-Geschrei

Seit einem Jahr auf der Ersatzbank. Der 12. Spieler. Also, die Fußballfans. Die Nase voll haben davon aber nicht nur die Fans, sondern auch die Profis. So wie bei der SV Guntamatic Ried. Denn gerade jetzt im Abstiegskampf bräuchten sie Unterstützung besonders.
Monolith in Peuerbach
Netflix-Gag auch in OÖ
0

Netflix-Gag auch in OÖ

Monolith in Peuerbach aufgetaucht. Nach den USA, Großbritannien, Polen und Deutschland, hat es jetzt auch Oberösterreich erwischt. In Peuerbach im Bezirk Grieskirchen ist Montagfrüh ein Monolith entdeckt worden. 3.10 Meter ist das Metallprisma hoch. Warum das jetzt ausgerechnet im Hausruckviertel auftaucht? Bei den weltweit auftauchenden Gebilden dürfte es sich um eine Marketingaktion handeln.
rlb-baedertour
Schrauben vom 3 Meter Brett
0

Schrauben vom 3 Meter Brett

Einmal vom 10 Meter Turm springen. Das kostet Überwindung. Zwar ist es vom 3 Meter Brett nicht ganz so hoch, dafür werden die Sprünge umso strenger bewertet. Beim Freestyle Jumping Contest in Peuerbach waren vor allem Kreativität und Mut gefragt.
stadtfestpeuberbach
Zwei Gemeinden heiraten
0

Zwei Gemeinden heiraten

Normalerweise findet eine Hochzeit zwischen zwei Verliebten im Standesamt statt. In Peuerbach im Hausruckviertel war allerdings alles anders. Es standen die beiden Gemeinden Peuerbach und Bruck Waasen vor dem Traualtar. Beide sagten „Ja“ und einigten sich auf den gemeinsamen Namen Peuerbach. 
Guntamatic_Ried_2018
Guntamatic: Hauptsponsor der SV Ried
0

Guntamatic: Hauptsponsor der SV Ried

In guten wie in schlechten Zeiten. Das gibt es bei Eheleuten, Freunden, in der Familie….und bei Sponsoren. Genauer gesagt bei Guntamatic. Seit zwei Jahren Hauptsponsor der Rieder Wikinger. Und das soll auch in turbolenten Zeiten so bleiben.
00000139-f805-80c9-6dbf-9525b8a39dd1
Das Schuhmacher-Museum in Peuerbach
0

Das Schuhmacher-Museum in Peuerbach

Jetzt mal ganz ehrlich, wie viele Paar Schuhe besitzen sie? Wahrscheinlich viel zu viele. Können sie sich vorstellen, dass man früher nur zwei Paare hatte. Eigentlich unvorstellbar. Ludwig Kaltseis aus Peuerbach kennt die Zeiten, als Schuhe etwas ganz Besonderes waren, nur zu gut. Er selbst machte eine Lehre zum Schuhmacher – der damals übrigens ein […]