Amag_IV
AMAG fliegt ins All
0

AMAG fliegt ins All

Die AMAG aus Ranshofen ist schon jetzt einer der größten Aluminiumproduzenten Europas. Europa ist aber mittlerweile nicht mehr genug. Denn die AMAG hat sich bei einem Raumfahrtunternehmen beteiligt und fliegt damit schon bald ins Weltall.
unfallranshofen
LKW verfängt sich in Bäumen
0

LKW verfängt sich in Bäumen

Schwerer Verkehrsunfall Montagnachmittag in Ranshofen. Ein 59-Jähriger geriet mit seinem LKW rechts auf das Bankett. Er versuchte noch gegenzusteuern doch der Untergrund ließ nach. Er stürzte samt Leitschiene eine Böschung hinunter.
Mädchen_AMAG
Mädels drängen in Technik
0

Mädels drängen in Technik

Und plötzlich ist er da: Der Wechsel vom Kind zum Erwachsenen. Die 14, 15-Jährigen im Land wissen jetzt wovon wir sprechen. Den Pflichtschulabschluss in der Tasche müssen sie über ihr weiteres berufliches Leben entscheiden. Wir haben zwei 14-Jährige bei der Berufswahl begleitet – mit überraschendem Ergebnis.