Regau – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
12 Beiträge gefunden
Kartrennen 4you Card
E-Kart Spektakel in Regau
0

E-Kart Spektakel in Regau

Highspeed, kaum Platz zum Überholen und oft gefährlich nah an der Bande. E-Kart-Rennen gelten als Einstieg für Jugendliche in den Motorsport. Auch Formel 1 Weltmeister wie Max Verstappen oder Lewis Hamilton haben so begonnen.
ASVÖ Fuhrpark
Das Geheimnis der Sport-Nation
0

Das Geheimnis der Sport-Nation

Langlauflegende Björn Dheli, Fußballer Erling Haaland oder Schachweltmeister Magnus Carlsen. Norwegen produziert Sportstars am laufenden Band. Dabei haben die Skandinavier gerade mal halb so viele Einwohner wie Österreich. Heimische Sportverbände blicken deshalb immer öfter in den hohen Norden.
ein ganzes leben
Erfolgsroman im Kino
0

Erfolgsroman im Kino

Ein ganzes Leben in einem Film packen. Das ist Regisseur Hans Steinbichler gelungen. Er erzählt die bewegte Geschichte des Andreas Egger. Er war Waisenkind, einer der ersten Seilbahnbauern und Kriegsgefangener. Am Ende seines Lebens blickt er zurück.
111 Israeli Messerattacke
Israeli wollte Frau nicht töten
0

Israeli wollte Frau nicht töten

Israeli wollte 34-Jährige nicht töten. Jener 26-Jährige, der am 16. Oktober eine Frau in Regau schwer mit einem Messer verletzt hat, konnte erstmals einvernommen werden. Der in München Lebende gab an, er sei in die Frau verliebt gewesen, wurde aber abgewiesen.
111 UHaft Messerattacke
U-Haft für 26-jährigen Israeli
0

U-Haft für 26-jährigen Israeli

U-Haft für 26-jährigen mutmaßlichen Messer-Stecher. Die Staatsanwaltschaft Wels hat am Donnerstag bestätigt, dass sie die beantragt hat. Der 26-jährige Israeli soll Dienstagabend eine 34-Jährige in Regau mit einem Messer schwer verletzt haben.
messerstecher 111
Verdächtiger rast in Strommast
0

Verdächtiger rast in Strommast

Verdächtiger rast nach Messerattacke in Strommast. Der 26-jährige Israeli soll Dienstagabend eine 34-Jährige in Regau niedergestochen haben. Die Frau wurde operiert und ist außer Lebensgefahr. Nach dem 26-Jährigen wurde am Dienstag landesweit gefahndet.
111 Regau Unfall
2 Schwerletzte nach Unfall
0

2 Schwerletzte nach Unfall

2 Schwerverletzte nach Crash in Regau. Montagfrüh sind auf der Salzkammergutstraße zwei PKW und ein Kleintransporter zusammengekracht. Die beiden Autolenker musste von der Feuerwehr befreit werden.
Insekten Agrar Rebell
Agrar-Rebell wettert gegen EU-Regeln
0

Agrar-Rebell wettert gegen EU-Regeln

Würmer, Grillen und Heuschrecken im Essen. Das gibt’s nicht nur im Dschungelcamp. Das ist seit 24. Jänner durch eine EU Verordnung auch in Österreich erlaubt. Aber es gibt Widerstand. Etwa in den sozialen Medien. Ein Agrar-Rebell kritisiert in einem Video die Lebensmittelindustrie. Und schafft damit in kurzer Zeit 1,5 Millionen Klicks.
Gewessler Star Movie
Parkplatz als Sonnenkraftwerk
0

Parkplatz als Sonnenkraftwerk

Einen Sonderweg geht dieser Kinobetreiber aus Regau. Der dachte sich – warum einen großen Parkplatz ungenutzt lassen, wenn man die Fläche doppelt nutzen kann. Er produziert damit jetzt Sonnenstrom.
PV Anlage
Warten auf PV-Anlagen
0

Warten auf PV-Anlagen

Ein Jahr Wartezeit. So lange dauert es mittlerweile, bis man eine Photovoltaik-Anlage bekommt. Die Nachfrage ist enorm. Ein heimisches Unternehmen ist einer der großen Profiteure und hat im vergangenen Jahr die Milliarden Umsatz-Grenze geknackt.
Special Olympics
Staatsmeister mit Down Syndrom
0

Staatsmeister mit Down Syndrom

Sein ganzes Leben lang spielt Dominik Altmann aus Regau schon Tennis. Der junge Mann mit Down Syndrom hat sich dabei an die absolute Österreichische Spitze katapultiert. Wir haben ihn beim Training besucht.