brand_fertig
200 Feuerwehrleute bei Einsatz
0

200 Feuerwehrleute bei Einsatz

Großbrand Freitagnahmittag in Reichersberg im Bezirk Ried. Gegen 13:00 ist in diesem Stadl Feuer ausgebrochen. Weil darin Holz und Hackschnitzel aufbewahrt waren, konnten sich der Brand rasch ausbreten.
vta_reichersberg
Kippt unser Ökosystem?
0

Kippt unser Ökosystem?

Die einen freuen sich auf einen heißen Sommer und hoffen, dass er wieder so lang wird wie der letzte, die anderen warnen vor der dauerhaften Erwärmung unseres Klimas. Experten bestätigen, dass sich das Klima bei uns im Alpenraum schneller erwärmt als im Rest der Welt. Für die Umwelt ist das aber gar nicht gut.
00000130-9316-3080-a935-ad9f5f304000
Reichersberger Pfingstgespräche: Jahrhundertprojekt Energiewende
0

Reichersberger Pfingstgespräche: Jahrhundertprojekt Energiewende

Es wird die grösste Herausforderung der Menschheit im 21. Jahrhundert! Das sagen Experten zur so genannten Energiewende. Weg von umweltschädlichen und gefährlichen Technologien hin zu sauberer so genannter grüner Energie Wie diese geschehen kann und welche Auswirkungen sie für jeden einzelnen hat. Das wurde auf Einladung der ÖVP 2 Tage lang im Stift Reichersberg diskutiert.