Reichersberg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
6 Beiträge gefunden
Facc
FACC kämpft sich zurück
0

FACC kämpft sich zurück

Das Corona-Virus hat auch die Luftfahrtbranche infiziert. Airbus und Boing bleiben immer öfter am Boden. Das trifft auch den Flugzeugteilehersteller FACC. 650 Jobs fallen weg, 150 weitere konnten noch gerettet werden. Das Innviertler Unternehmen kämpft sich zurück auf Flughöhe.
vta_reichersberg
Kippt unser Ökosystem?
0

Kippt unser Ökosystem?

Die einen freuen sich auf einen heißen Sommer und hoffen, dass er wieder so lang wird wie der letzte, die anderen warnen vor der dauerhaften Erwärmung unseres Klimas. Experten bestätigen, dass sich das Klima bei uns im Alpenraum schneller erwärmt als im Rest der Welt. Für die Umwelt ist das aber gar nicht gut.
00000130-9316-3080-a935-ad9f5f304000
Reichersberger Pfingstgespräche: Jahrhundertprojekt Energiewende
0

Reichersberger Pfingstgespräche: Jahrhundertprojekt Energiewende

Es wird die grösste Herausforderung der Menschheit im 21. Jahrhundert! Das sagen Experten zur so genannten Energiewende. Weg von umweltschädlichen und gefährlichen Technologien hin zu sauberer so genannter grüner Energie Wie diese geschehen kann und welche Auswirkungen sie für jeden einzelnen hat. Das wurde auf Einladung der ÖVP 2 Tage lang im Stift Reichersberg diskutiert.