Rohrbach-Berg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
10 Beiträge gefunden
Haberlander Frauen
Rohrbach reagiert auf Frauen-Gewaltserie
0

Rohrbach reagiert auf Frauen-Gewaltserie

Ein gewalttätiger Partner oder Missbrauch in der Beziehung: Wenn Frauen das erleben, wird ihr eigenes zu Hause zum Gefängnis. Schutz finden sie dann etwa in Frauenhäusern. Aber nicht einmal jeder Bezirk hat so eines. In Rohrbach-Berg gibt es deshalb jetzt Übergangswohnungen für Frauen, die von Gewalt bedroht sind.
Eröffnung Futuro
Futuro in Rohrbach eröffnet
0

Futuro in Rohrbach eröffnet

Bäcker, Bank, Arzt, Anwalt und Steuerberater: In Rohrbach/Berg arbeiten sie jetzt alle unter einem Dach. Quasi ein “ziviles Überlebenspaket” mitten am Stadtplatz. Das neue Gebäude heißt Futuro und beschäftigt künftig 70 Personen.
OÖ Kocht Reh
Silvia Schneider serviert Reh
0

Silvia Schneider serviert Reh

Die erste Folge der neuen Staffel Oberösterreich Kocht. Weil wir auch mittendrinnen sind im Innviertler Biermärz, kocht heute Ferdinand Gramiller. Der Gastronom aus Höhnhart zeigt Silvia Schneider seine Lieblingsversion von Reh!
OÖ kocht
Mangalitza-Bäckchen mit Quitte
0

Mangalitza-Bäckchen mit Quitte

Die neue Staffel Oberösterreich Kocht startet mit einem Innviertler. Jürgen Grünsteidl führt selbst ein Lokal, das Genusswerk. Gemeinsam mit Silvia Schneider serviert er geschmorte Mangalitza-Backerl. Als Biertipp dazu: Das Aper Bier. Das Bier zum Innviertler Biermärz. Ein Gemeinschaftsbier der Brauereien.