Salzburg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
7 Beiträge gefunden
Black Wings Inside Playoffs
Black Wings vor Salzburg-Duell
0

Black Wings vor Salzburg-Duell

Weiter träumen vom Eishockey-Meistertitel oder Koffer packen und in den Urlaub? Für die Black Wings ist heute Entscheidungstag. Im 5. Spiel der Best-of-7-Serie stehen die Linzer mit dem Rücken zur Wand. Verlieren ist heute keine Option. In Salzburg wollen sie mit Unterstützung der Fans die Wende schaffen.
111 Nashorn Unfall
„Yeti“ tötet Tierpflegerin
0

„Yeti“ tötet Tierpflegerin

Tödliche Nashorn-Attacke im Zoo Hellbrunn in Salzburg. Die 33-jährige Pflegerin wollte das Tier heute Früh mit Insektenschutz eincremen. Dabei hat die 1,8 Tonnen schwere “Yeti” die Pflegerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstorben ist.
kubinger
Stars werden Wasser-Missionare
0

Stars werden Wasser-Missionare

Täglich hantieren wir damit. Trinken, Kochen oder Duschen. Das alles ist nur mit Wasser möglich. Doch: die Ressource wird knapp. Der Grund: Verschmutzung. Umweltpionier Ulrich Kubinger will das ändern und nutzt dafür auch die Festspielzeit in Salzburg.
Ehrensenator VTA
Rottenbacher wird Ehrensenator
0

Rottenbacher wird Ehrensenator

Ein Chemiker aus Rottenbach forscht seit über 40 Jahren daran Wasser zu reinigen. Seine Produkte sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Für sein Lebenswerk wurde er jetzt in einen besonderen Kreis der Wissenschaft aufgenommen.
111 Tanzmeister
Linzer fahren zur WM
0

Linzer fahren zur WM

Das sind die besten Tänzer Österreichs. Die Linzerin Jaroslava Huber und ihr Tanzpartner Gustavs Arajs holen sich in Salzburg ihren 3. gemeinsamen Titel. Die beiden sind Staatsmeister der Lateinamerikanischen Tänze.