motocross
0

Motocross-Elite in OÖ

4-jährige Kinder auf Motorrädern. Klingt unvorstellbar. Wer beim Motocross an die Spitze will, muss aber schon so früh anfangen. Kollegin Melanie Koch hat herausgefunden, wie viel Training bei Österreichs Profis dahintersteckt und wie viel Zeit Motor-Sportler in der Werkstatt verbringen.
motocross
Motocrosser erobern Schwanenstadt
0

Motocrosser erobern Schwanenstadt

Motorcross Action in Schwanenstadt. Am 16. Juni ist die schnellste Naturstrecke Österreichs Austragungsort der Motocrossstaatsmeisterschaft. Die Runde knapp 2.000 Meter lang mit 13 Sprüngen und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h.
grandprix_final
GP Elite in Schwanenstadt
0

GP Elite in Schwanenstadt

Weltmeister in der Großpackung. Die ehemalige Welt-Elite der Motorradfahrer traf sich beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Fahrer und Maschinen zwar schon in die Jahre gekommen aber werde langsam noch leise.
oldtimer
Motorradschätze beim Oltimer Grand Prix
0

Motorradschätze beim Oltimer Grand Prix

Unbezahlbare Schätze beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Von Freitag bis Sonntag bringt der Oldtimer Grandprix Motorrad Schmuckstücke nach Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck. Neben 270 Teilnehmern aus 10 Ländern und Motorsportlegenden wie der Italiener Giacomo Agostini sind vor allem jede Menge Klassiker auf 2 Rädern mit dabei.
charity
Paar sammelt für Kinder
0

Paar sammelt für Kinder

Seit 10 Jahren sammeln Thomas und Bianca Huemer für Kinder in Not. 30.000 Euro hat das Ehepaar aus Schwanenstadt so mit ihrem Charity Verein Tobi4Kids schon zusammenbekommen.
Magier_Stefano_Bracher
Magier von Kay One
0

Magier von Kay One

Rapper Kay One hat ordentlich gestaunt als Stefano Bracher aus Schwanenstadt vor ihm stand, warum? Er hat ihn quasi verzaubert. Nicht mit den alten Tricks wie, Hasen aus dem Hut zaubern oder eine Frau zersägen, sondern mit Kartentricks. Kollegin Kati Zangenfeind war bei dem jungen Künstler zu Hause.
Supermoto_Schwanenstadt
Supermoto-Spektakel in Schwanenstadt
0

Supermoto-Spektakel in Schwanenstadt

Sie haben Benzin im Blut, lieben Adrenalin und den Kick am Superbike. In Schwanenstadt lag am Wochenende Benzingeruch in der Luft. Top Motorradsportler trafen beim 2 tägigen Rennen aufeinander. Auch mit dabei. Maximilian Kofler. Er 16 jährige ist Österreichs Motorrad Hoffnung. Und aufgepasst. Auch ein junges Mädel gibt ordentlich Gas!
0000013a-026e-7358-f6f8-dd54b3982e40
LASK nach 2:0 Erfolg über Grödig im Achtelfinale
0

LASK nach 2:0 Erfolg über Grödig im Achtelfinale

Diese Woche wird die zweite Runde im ÖFB Samsung-Cup ausgetragen. Bereits am Dienstag war der LASK in Schwanenstadt im Einsatz. Und dieses Stadion scheint den Linzern wirklich zu liegen, denn nach zwei Siegen in der Meisterschaft setzten sich die schwarz-weissen auch gegen den SV Grödig durch, und stehen nun bereits im Cup-Achtelfinale.
00000134-413d-4be9-0c1e-d7e1958c5a11
Promis am Punschstand
0

Promis am Punschstand

Miss Austria 2009 Anna Hammel, Markus Wohlfahrt von den Klostertalern und noch mehr österreichische Promis waren letzten Sonntag in Schwanenstadt anzutreffen. Man konnte sich im Promipunschzelt sogar von ihnen bedienen lassen und das für einen guten Zweck. Wir haben zum Beispiel erfahren wie sich Fritz der Waldgeist aus Bauer sucht Frau dabei seine Flirtchancen ausrechnete, […]
00000131-6bfd-afc2-800a-d8950a1ecf04
X-Treme Masters Radrennen in Schwanenstadt
0

X-Treme Masters Radrennen in Schwanenstadt

Welche Sportart geht so richtig aufs Sitzfleisch? Radfahren. Für viele reicht da schon eine kurze Strecke von A nach B zum „Popo-Weh“. Für folgende Herrschaften scheint aber auch ein halber Tag am Bike kein Problem. Der ASVÖ organisierte in Schwanenstadt das sogenannte XTREME MASTERS Rennen, das seinem Namen mehr als gerecht wurde.