shoppen
„Home-Shopping“ hilft sparen
0

„Home-Shopping“ hilft sparen

Homeshopping ist gut fürs Geldbörserl – also nicht etwa die Onlinebestellung frei Haus, sondern das Einkaufen in den Geschäften im eigenen Ort. Lohnt sich also zu wissen, was die Firmen in der Nachbarschaft so herstellen, denn das spart echtes Geld.
empire flitzerin
Flitzerin sorgt für Aufsehen
0

Flitzerin sorgt für Aufsehen

Die Festivalsaison geht schön langsam dem Ende zu und ab sofort heißt es wieder rein in die Discos. Aber was passiert eigentlich über die Sommermonate mit den Clubs in Oberösterreich? Anna-Maria Brunnauer war beim Empire Opening in St. Martin.
empire casting
Disco castet Kellner
0

Disco castet Kellner

Kellner gesucht. Viele Betriebe suchen vergebens nach Personal. Im Empire St. Martin ist das nicht der Fall. So viele Bewerber wie noch nie. Warum wollen alle in der größten Discothek des Landes arbeiten? Überbezahlung oder Sonderbehandlungen? Was machen die Chefs der Nachtleben Gruppe für ihre Mitarbeiter, warum diese Jobs so begehrt sind. Wir haben´s herausgefunden.
burger
Burger aus dem Mühlviertel
0

Burger aus dem Mühlviertel

Erst vor Kurzem war er zu Gast in St. Martin im Mühlkreis. Einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands Konstantin Wecker. Im Mühlviertel tut sich was und auch in nächster Zeit wird es dort ganz und gar nicht langweilig.
konstantin
0

Konstantin Wecker rechnet ab

Konstantin Wecker nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Ein politisches Umdenken muss endlich stattfinden, plädiert der deutsche Liedermacher und das nicht erst seit Bekanntwerden des Ibiza Skandal Videos. Wir haben den Sänger und Friedensaktivisten zum Interview getroffen.
sport
So machen Kids gerne Sport
0

So machen Kids gerne Sport

Einserschüler, musikinteressiert und sportlich. So sollen sie sein, die Vorzeigekinder. Wenn Eltern zu viel fordern, verlieren Kids aber schnell den Spaß. Vor allem in der Freizeit sollte der aber an erster Stelle stehen.
konstantin wecker
Konstantin Wecker rockt St. Martin
0

Konstantin Wecker rockt St. Martin

1977 hatte er mit dem Lied „Willy“ seinen Durchbruch. Heute ist Konstantin Wecker einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands. Auch mit 71 steht der „politische Poet“ noch auf der Bühne. Im Sommer kommt der Münchner nach Oberösterreich.
qrcode
Mit dem Handy zur Vernissage
0

Mit dem Handy zur Vernissage

Seine Arbeiten waren schon im Geo-Magazin. Mittlerweile  zählt Lorenzo Maccotta zu den weltbesten Fotografen. Der gebürtige Italiener hatte bereits über 16 Ausstellungen in London, Rom und München. Derzeit stellt der 37 jährige im Mühlviertel aus. Das eigene Handy wird dabei eingesetzt um die Bilder zu verstehen.
integrationsparty
2.000 bei „All together Party“
0

2.000 bei „All together Party“

Warum sperrt eine Diskothek am Nachmittag auf? Das ist eigentlich ungewöhnlich. Nicht so im Mühlviertel. Denn dort findet einmal jährlich eine Integrationsparty statt. Feiern, tanzen und näher zusammenrücken. Ein Event mit mittlerweile 2.000 Besuchern.
empire
19 Jahre volles Haus
0

19 Jahre volles Haus

Was haben Rapper Sido, Star-DJ Martin Garrix und Scooter Frontman HP-Baxxter gemeinsam? Sie alle waren schon im Empire St. Martin. Das ist jedes Wochenende brechend voll – und das mittlerweile seit 19 Jahren. Melanie Koch mit dem Erfolgsgeheimnis der größten Disco Oberösterreichs.
cordula
Millionen Klicks für „Cordula Grün“
0

Millionen Klicks für „Cordula Grün“

Sie haben Millionen Klicks auf YouTube. Hits wie „Cordula Grün“ oder „Die Hektar hat“ – damit mischen „Die Draufgänger“ die Volksmusik-Szene auf. Sie covern bekannte Nummern und machen daraus Partyhits. Doch einmal wurde ihr Song auf YouTube gesperrt. Das haben die Südsteirer dann gemacht …
unfall st. martin
Ein Toter in St. Martin
0

Ein Toter in St. Martin

Ein Toter nach Frontalcrash. Montagnachmittag sind zwei PKW auf der B127 frontal zusammengekracht. Ein Autolenker ist noch an der Unfallstelle im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis gestorben
empire
Milli Vanilli im Empire
0

Milli Vanilli im Empire

Es fing an wie ein Märchen und endete im Desaster. Das deutsche Discopop Duo Milli Vanilli stürmte in den 80er Jahren die Charts. Dann die große Enthüllung: Sie haben keine ihrer Hits selbst gesungen. Einer der größten Skandale  in der Musikgeschichte. Was aus den früheren Megastars geworden ist und wie sie zurück ins normale Leben […]
WohnhausBrand20181217_07
Frau aus brennendem Haus gerettet
0

Frau aus brennendem Haus gerettet

Frau aus brennendem Haus gerettet. Zwei Feuerwehrmänner kamen Montagmorgen in St. Martin im Mühlkreis (im Bezirk Rohrbach) auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an einem Brandobjekt vorbei.
bausa
Rapper geht auf Kuschelkurs
0

Rapper geht auf Kuschelkurs

Seit einem Jahr ist er dick im Geschäft in der deutschen Rap-Szene. Der 29 jährige Julian Otto alias Bausa. „Was du Liebe nennst“ verkaufte sich mehr als 1 Million mal. „Baui“ so nennen ihn seinen Fans und mit ihnen geht er öfter Mal auf Kuschelkurs. So wie kürzlich im Empire St. Martin.
sixxpaxx
Sixx Paxx zeigen Haut
0

Sixx Paxx zeigen Haut

Vor 4 Jahren zeigten sie ihre heiße Stripnummer beim Supertalent. Seitdem sind die Jungs in ganz Europa gefragt. Ob im Polizei Outfit, bei der Dirty Dancing Nummer oder als knallharte Bauarbeiter. Wenn sie blank ziehen gibt’s Kreischalarm.   Foto: FB Sixx Paxx
HarriStojka
Gitarrentalent Harri Stojka im Mühlviertel
0

Gitarrentalent Harri Stojka im Mühlviertel

Mit 6 Jahren spielte er das erste Mal auf einer Gitarre. Seither ist die Leidenschaft für dieses Instrument ungebrochen. Harri Stojka ist einer der international renommiertesten Jazzmusiker Österreichs. Auftritte hatte der 61 Jährige weltweit. Kürzlich war das Ausnahmetalent in Oberösterreich zu Gast.
empire
„Relax your anus”
0

„Relax your anus”

Er legt sich vor das Mischpult, macht einen Handstand oder nebenbei Liegestütze. Salvatore Ganacci ist mehr als nur ein DJ. Von einem der größten Musikfestivals der Welt in das Empire St. Martin. Star-DJ Salvatore Ganacci heizt in Oberösterreich ein!
jeans-taschen
Jeans werden zu Taschen
0

Jeans werden zu Taschen

Kennen Sie das? Die Jeans passt einfach nicht mehr, ist zu eng geworden. Oder einfach alt und rissig. Also weg damit. Aber einfach wegwerfen? Dafür ist der Jeansstoff zu schade. Das dachte sich eine Mühlviertlerin. Sie macht daraus Taschen und Schmuck.
medley
Heimspiel im Dauerregen
0

Heimspiel im Dauerregen

Lange hat er auf sich warten lassen, jetzt ist er endlich gekommen, der heiß ersehnte Regen nach diesem Rekordsommer. Für die Veranstalter der St. Martiner Klangwolke hätte er sich wohl noch ein wenig Zeit lassen können. Aber der Schnürlregen hat zum Programm gepasst.
Muehlviertler_Art_St_Martin
Bilder mit Chamäleon Effekt
0

Bilder mit Chamäleon Effekt

Ob mit seinen Skulpturen oder seiner Malerei. Der Linzer Künstler Benni Altmüller ist international erfolgreich. Aktuell stellt der 66 jährige in St. Martin im Mühlkreis aus. Warum seine Bilder die Farbe während des Tages verändern. Anja Einhart weiss mehr.
Tom_Jerry_Kinderlauf_2018
Tom und Jerry Kinderlauf
0

Tom und Jerry Kinderlauf

Smartphone, Tablet und PC. Dabei kommt die Bewegung bei vielen Kindern oft zu kurz. Ganz anders war es am Pfingstsonntag in St. Martin im Mühlkreis. Ãœber 300 Kinder starteten bei einem der grössten Kinderläufe Oberösterreichs.
Wirtschaftspark_Rohrbach_2018
Wie hält man Pendler in der Region?
0

Wie hält man Pendler in der Region?

Verstopfte Strassen, überfüllte Öffis es gehört längst zum vertrauten Bild der Landeshauptstadt. Täglich Stau und es scheint kein Ende in Sicht. Es trifft vor allem die Berufspendler aus dem Mühlviertel. Dabei muss es das nicht. Denn Arbeitsplätze gibt es im Mühlviertel genügend. Viktoria Raz berichtet.
Gesundheitsmesse_St_Martin
Olympiasieger bei Gesundheitsmesse
0

Olympiasieger bei Gesundheitsmesse

Ein Leben ohne Sport? Für Handbikeprofi Walter Ablinger unvorstellbar. Trotz Diagnose Querschnittslähmung. Immer Positiv denken und viel Bewegung machen die Trainings-Tipps gabs vom Olympiasieger bei der Gesundheitsmesse. Und aufgepasst wir zeigen ein Workout, da sollen die Kilos nur so purzeln.
Tom_Jerry_Kinderlauf
So motiviert laufen schon die Kleinsten
0

So motiviert laufen schon die Kleinsten

Ehrgeizige Eltern, die ihre Kinder über die Ziellinie zerren, gibt’s beim Tom und Jerry Kinderlauf in St. Martin im Mühlkreis nicht. Es gibt auch keine Zeitnehmung oder Pokale, sondern nur der Spass an der Bewegung steht im Vordergrund.
Vernissage_Stimmeder_Galerie_KW3
Vom Elektriker zum Künstler – Kurt Stimmeder zeigt seine Werke
0

Vom Elektriker zum Künstler – Kurt Stimmeder zeigt seine Werke

Leitungen legen, Schaltkästen montieren oder Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Geräten durchführen. Für Kurt Stimmeder kein Problem. Der gelernte Elektriker hat aber auch eine kreative Seite. Sein Talent, mit dem Pinsel umzugehen, hat der Mühlviertler allerdings erst vor 8 Jahren entdeckt. Anja Linhart hat ihn kürzlich bei einer Vernissage getroffen.