St. Martin im Mühlkreis – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
39 Beiträge gefunden
Tom und Jerry Lauf
400 Kids jagen TV-Legenden
0

400 Kids jagen TV-Legenden

Wer kennt sie nicht: „Tom und Jerry“? Seit über 80 Jahren jagt Kater Tom die Maus Jerry auf der Leinwand. Wie schnell die beiden wirklich sind, zeigen die „Zeichentrickstars“ bei einem Kinderlauf im Mühlviertel.
All Together Party
1.500 Beeinträchtigte tanzen
0

1.500 Beeinträchtigte tanzen

Laut Statistik Austria geht jeder 3. Jugendliche im Schnitt einmal im Monat in die Disko. Für Menschen mit Beeinträchtigung sind Party-Abende die Ausnahme. Im Empire St. Martin wird einmal im Jahr schon am Nachmittag abgetanzt, und zwar alle miteinander.
Mutti geht tanzen
Partyreihe für Jung-Mamas
0

Partyreihe für Jung-Mamas

Job, Haushalt und auch noch Kinder. Wer Mama ist, hat mehr als nur einen Vollzeit-Job. Die sogenannte „Me-Time“ kommt oft zur kurz. Für Party-Nächte fehlen Energie und Zeit. Das Empire St. Martin hat deshalb die Öffnungszeiten angepasst. Deshalb stürmen Mütter die Tanzfläche.
Ali
Liebe geht durch den Magen
0

Liebe geht durch den Magen

“Vor dem Kochen red i immer mitn Universum. Des red dann mit mir oder gibt mir a Zeichen. Des spür i jedes Mal”, verrät der Imbissstandl Chefkoch “Zini” unserem Filmemacher Ali Andress. Der hat ihn in St. Martin besucht.
l4l
Tipps gegen Lampenfieber
0

Tipps gegen Lampenfieber

4 von 10 Schülern haben Angst vor Referaten. Warum das so ist, darauf hat Profisprecher Michael Rossié eine Antwort. Er gibt in Rohrbach Jugendlichen Tipps, wie sie selbstsicherer präsentieren. Denn Sprechen ist Übungssache.
Sternsinger
16.000 Sternsinger unterwegs
0

16.000 Sternsinger unterwegs

Wenn es dieser Tage an ihre Türe klopft und dann auch noch gesungen wird, werden es wohl die Sternsinger sein. Wenn sie dann hoffentlich auch aufmachen, tun sie heuer nicht nur Gutes, sondern feiern gleich noch Geburtstag mit.
Empire Halloween
Kinderdisco mit Gruselfaktor
0

Kinderdisco mit Gruselfaktor

Verkleiden und in eine andere Rolle schlüpfen, das lieben vor allem Kinder. Rund um Halloween verwandelt sich so mancher in einen Quälgeist… Kleine Streiche in der Nachbarschaft gehörten gestern Abend wahrscheinlich bei vielen dazu. Bevor’s soweit war, haben die Kleinen aber eine Disco übernommen und ihre ganze eigene Halloween-Party gefeiert.
Empire Opening
Foto-App erobert Tanzfläche
0

Foto-App erobert Tanzfläche

Die Discokugel dreht sich wieder. Nach 4-monatiger Sommerpause hat der größte Club des Landes wieder offen. Feiern ohne Handy, das geht kaum noch. Fotos und Videos gehören heute einfach dazu. Deshalb ist das Motto vom Opening auch an eine App angelehnt. Und zwar BeReal!
200823_Mod
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

Drei Spielberichte aus Runde 3 der LT1 OÖ-Liga, ein Fußballtalk in St. Martin und die Höhepunkte der Fairplay-Night im Casino Linz.
kulturpreis
Mural-Art-Malerin gewinnt Kunst-Preis
0

Mural-Art-Malerin gewinnt Kunst-Preis

Woran denken sie bei Graffiti? Beschmierte Fassaden, Haltestellen und Brückenpfeiler. Die sogenannte „Mural Art“ ist eine besonders auffällige Form. Hier werden ganze Fassaden, Wände und Gebäude zu Kunstwerken. Eine Mural-Malerin aus dem Mühlviertel bekommt dafür sogar einen Preis.