UNfall
Unfall fordert zwei Schwerverletzte
0

Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall in Thalheim bei Wels. Ein 47-jähriger PKW-Lenker wollte auf die Pyhrnpassstraße Richtung Wels einbiegen, und übersah dabei offenbar einen 43-jährigen Welser. Die beiden Autos krachten im rechten Winkel ineinander, und kamen schwer beschädigt zum Stillstand. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.
leine
0

Schlägerei beim Gassigehen

Schlägerei beim Gassigehen. Beim Treppelweg in Thalheim bei Wels sind ein Freizeitsportler und ein Hundebesitzer aneinandergeraten, weil der Hund nicht angeleint war.
Ares mit Flammen
Polen setzt auf OÖ
0

Polen setzt auf OÖ

Oö. Handschuhe schützen Polens Feuerwehrler. Die zertifizierten Handschuhe kommen aus einer der letzten Handschuhmachereien Österreichs: der Firma ESKA in Thalheim bei Wels. Das Unternehmen hat den weltweit ersten australischen Textil-Feuerwehrhandschuh der Welt entwickelt.
brand
Trocknungsanlage in Vollbrand
0

Trocknungsanlage in Vollbrand

Nächtlicher Brand. Sieben Feuerwehren waren nötig, um den Brand in einer Getreidetrocknungsanlage in Thalheim bei Wels unter Kontrolle zu bringen. Kurz vor Mitternacht war das Feuer von den Besitzern der Landwirtschaft bemerkt worden. Bevor die Löscharbeiten beginnen konnten, mussten etwa 5 Tonnen Getreide aus der Anlage gebracht werden. Anschließend konnte die Getreidetrocknungsanlage aufgeschnitten und der […]
Heilige_Hure_Diskussion_Frauennetzwerk1
Frauenbild im Wandel
0

Frauenbild im Wandel

Die Heilige und die Hure. Beide Frauentypen können mit der selben Frau erlebt werden. Alles nur ein Männertraum oder wie soll Frau von heute sein? Ein Frauennetzwerk diskutierte kürzlich über das Frauenbild im Wandel der Zeit.
0000013a-0847-58a8-4f4a-058ccbe3ee40
Letzter Handschumacher feiert 100-jähriges Jubiläum
0

Letzter Handschumacher feiert 100-jähriges Jubiläum

Das Familienunternehmen ESKA in Thalheim bei Wels hat sich von der kleinen Handschuhmacherei zum Experten in Sachen Sicherheits-Handschuh entwickelt. Vom Feuerwehrhandschuh bis zm Pilotenhandschuh. Ja, das Geschäft mit den Handschuhen boomt! Durchschnittlich werden 320.000 Paar Handschuhe pro Jahr produziert. Der letzte Handschuhmacher Österreichs besteht seit 100 Jahren und wird bereits in 4 Generation geführt.