Thalheim – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
6 Beiträge gefunden
Museum Angerlehner
„Jeder hat seine Dämonen“
0

„Jeder hat seine Dämonen“

Dämon oder Engel? Interessanter sind wohl erstere. Bösewichte faszinieren uns einfach. Das hat damit zu tun, dass in jedem von uns ein Dämon steckt. Künstler Michael Vonbank hat das erkannt und auf die Leinwand gebracht.
ESKA_Handschuhmacher_Unternehmen_der_Woche
Ein Händchen für Handschuhe
0

Ein Händchen für Handschuhe

Ohne gehen wir derzeit nicht aus dem Haus: Handschuhe. Die meisten sind maschinell gefertigt. Denn echte Handschuhmacher gibt’s mittlerweile kaum mehr. Wir haben einen der letzten in Thalheim getroffen. Und der hat uns gezeigt was Handschuhmachen mit Strudel backen gemeinsam hat.
ESKA_Teil_2
Kleine Geschichte der Handschuh-Mode
0

Kleine Geschichte der Handschuh-Mode

Rot, blau, mit Pelz, Strasssternchen oder Kroko-Leder: in Sachen Mode ist bei Handschuhen eigentlich alles erlaubt. Und trotzdem gibt’s auch hier jedes Jahr neue Trends. Wie die 2018 aussehen, haben wir bei einer der letzten echten Handschuhmachereien weltweit zu sehen bekommen.
Eska_Handschuh
Nie mehr eiskalte Händchen
0

Nie mehr eiskalte Händchen

Kalte Hände, kalte Füsse. Fast jeder hat im Winter damit zu kämpfen. Und weil wir die Wärmflasche ja nicht immer und überall mitnehmen können, bringen immer mehr Unternehmen etwa beheizbare Handschuhe auf den Markt. Aber wie funktionieren die eigentlich?
Dirndlspringen_Wt1_umschnitt
Dirndlspringen – was trägt man drunter?
0

Dirndlspringen – was trägt man drunter?

Wenn hübsche Dirndl und fesche Buam in die Traun springen, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit fürs Dirndlspringen. Was einem in den letzten Minuten vorm Sprung aus 6 Meter Höhe durch den Kopf geht und vor allem: was MANN und FRAU unter dem Dirndl trägt haben wir in Thalheim herausgefunden.