Wien – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
83 Beiträge gefunden
ASVÖ Digitalisierung
App beendet Zettel-Chaos
0

App beendet Zettel-Chaos

Schuhplattler-, Trachten- oder Sportvereine. Sie alle brauchen einen Vorstand, Kassier oder Schriftführer. Die, die den Verein also organisieren. Und das passiert aktuell eher altmodisch mit dicken Ordnern und Zettelchaos. Ein Start-Up aus Oberösterreich will die Vereinswelt revolutionieren.
Affenzeller Hofburg
Affenzirkus in der Hofburg
0

Affenzirkus in der Hofburg

Peter Affenzeller trägt sie ja quasi im Namen: die Affen. Und die hat er in die Hofburg geschickt, zum Bar- und Spiritsfestival. Der Alberndorfer Whiskyhersteller macht jetzt Rum und dazu braucht er Affen im Anzug. Klingt verwirrend? Hier die Auflösung.
Kerstin Mode Wien
„Brauchen kein Gucci“
0

„Brauchen kein Gucci“

Bei Haute Couture denken viele an Modemetropolen und an die Fashionshows der Designer. Model Kerstin Lechner sagt: „Wir brauchen kein Gucci, Prada und Trallala.“ Sie shootet für heimische Designer den Haute Couture Austria Award.
WKO Leichtbau
Abnehm-Kur in der Industrie
0

Abnehm-Kur in der Industrie

Nicht nur wir fühlen uns besser und vitaler wenn wir weniger Gewicht haben. Auch in der Industrie setzen heimische Unternehmen aufs „Abnehmen“. Bauteile werden leichter, jedes Gramm zählt und CO2 wird eingespart. Leichtbau soll somit die Schlüsseltechnologie für den Klimaschutz sein.
RLB Sommerfest
Wirtschaft setzt modisches Statement
0

Wirtschaft setzt modisches Statement

Krawatte ja oder nein? Männer in Anzügen haben es momentan nicht leicht. Die Temperaturen steigen, Sommerfeste finden draußen statt. So wie gestern in Wien. Der Gastgeber hat dann ein Machtwort gesprochen. Oberösterreich hat in der Bundeshauptstadt aber nicht nur ein modisches, sondern auch ein wirtschaftliches Statement gesetzt.
OÖ Sommerfrische
OÖ kocht die Wiener ein
0

OÖ kocht die Wiener ein

Wenn’s dem Kaiser in der Bundeshauptstadt zu viel war, dann zog es ihn nach Oberösterreich. Er machte Sommerfrische im Salzkammergut. Dieses Mal zog’s die Oberösterreicher auf Sommerfrische nach Wien. Der Auftrag war folgender: schmackhaft machen, was es Schmackhaftes bei uns gibt. Sozusagen eine kulinarische Mission.
111 Angelobung
ÖVP-Regierungsteam angelobt
0

ÖVP-Regierungsteam angelobt

Bundespräsident Alexander van der Bellen hat am Mittwoch die neuen Minister und Staatssekrätere vereidigt: Florian Tursky zum Digitalstaatssekretär, Susanne Kraus-Winkler zur Tourismusstaatssekretärin und Martin Kocher zum Arbeits- und Wirtschaftsminister.
Woman Award 2
Sophia Thomalla greift zu Hochprozentigem
0

Sophia Thomalla greift zu Hochprozentigem

Geballte Frauenpower in Wien. Beim Look Women of the Year Award wurden Frauen ausgezeichnet die Großartiges leisten. Warum Schauspielerin Sophia Thomalla auf der Bühne dazu einen Schnaps braucht und Designer Guido María Kretschmer der Liebling der Damenwelt ist? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Stars am Red Carpet getroffen.
Silvia Schneider
Silvia Schneider hat die Hosen an
0

Silvia Schneider hat die Hosen an

Beim 1. Treffen zählen 70% Aussehen, 20% Stimme und 10% der gesprochene Inhalt. Eine die wusste wie wichtig die richtige Kleidung ist, war Stilikone Marlene Dietrich. Die Schauspielerin war die erste die im Hosenanzug vor die Kamera ging. In den 50iger Jahren damals skandalös. Eine die jetzt die Hosen an hat, ist Moderatorin Silvia Schneider. […]
Lehrlinge
Lehrlinge verdienen mehr
0

Lehrlinge verdienen mehr

„Ich habe nur eine Lehre gemacht.“ Ein Satz mit Konsequenzen. Um das Image der Lehre stehts nicht gut. Ein Verein aus Österreich will das ändern. Jeder zweite 15-Jährige soll Lehre statt Schule wählen.
Dancing_Stars_2
So läuft Dancing Stars Backstage
0

So läuft Dancing Stars Backstage

Neue Moderatorin, neues Jurymitglied und auch ein Profitänzer ändert sich. Bei Dancing Stars ist jetzt alles anders als noch beim Staffelstart im März. Nichtsdestotrotz beamen wir uns jetzt mit Ihnen gemeinsam zurück in die Zeit vor Corona. Unbeschwerte, exklusive Einblicke.
Sitebar