Wien – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
30 Beiträge gefunden
Möbelix Wien
35 Jahre Möbel-Diskonter
0

35 Jahre Möbel-Diskonter

Couch, Küche, Schlafzimmer. Nicht vom Tischler, sondern von einem Discounter. Vor 35 Jahren war das ein neues Konzept. Mittlerweile hat sich der Möbel-Händler weiterentwickelt – ein Shop mit Paletten, das war einmal.
111 Fritzl Haft
Fritzl bleibt in Haft
0

Fritzl bleibt in Haft

Josef Fritzl bleibt in Haft. Das Oberlandesgericht Wien hat die bedingte Entlassung aus dem Maßnahmenvollzug für geistig abnorme Rechtsbrecher in eine Normalabteilung aufgehoben. Ende Jänner sollte der 88-Jährige verlegt werden.
111 Ärztin attackiert
Verdächtiger attackiert Ärztin
0

Verdächtiger attackiert Ärztin

Dreifachmörder attackiert Ärztin. Jener Afghane, der in einem Wiener Bordell drei Sexarbeiterinnen getötet haben soll, wird nun beschuldigt, in einem Wiener Krankenhaus eine Medizinerin angegriffen zu haben.
111 Raserauto
Raser-Auto wird versteigert
0

Raser-Auto wird versteigert

Raser Auto wird versteigert. Das erste Fahrzeug, das aufgrund des neuen Gesetzes einem 28-Jährigen in Wien abgenommen wurde, kommt jetzt unter den Hammer. Normalerweise sieht das Gesetz eine 2-wöchige Beschlagnahmung vor.
Jack the Ripperl
Mühlviertler Ripperl erobern Wien
0

Mühlviertler Ripperl erobern Wien

Der Österreicher ist ein Fleischliebhaber. 88 Kilo isst jeder von uns im Schnitt pro Jahr. Was für viele nicht fehlen darf: Ripperl. Familie Roither aus dem mühlviertlerischen Neußerling ist für ihre Spareribs seit den 70-ern bekannt. Mit ihrem Familienrezept erobert sie jetzt auch Wien.
111 BaleTour Opernball
19 Touri-Schüler am Opernball
0

19 Touri-Schüler am Opernball

19 Schüler der BaleTour haben am Opernball bewirtet. Die Schüler waren gemeinsam mit ihren 2 Begleitern etwa für die Logen verantwortlich. Bewirtet wurden Bundeskanzler, Arbeitsminister und der Wiener Dompfarrer.
Lady Di
Patricia Kaiser wird Königin
0

Patricia Kaiser wird Königin

Wir machen unsere Kaiserin zur Königin. Genauer gesagt zur “Königin der Herzen”. So wird auch Prinzessin „Lady Di“ genannt. Und LT1-Moderatorin Patricia Kaiser durfte sie in einem Video mimen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Schönbrunn
Helfenberger managt Schönbrunn
0

Helfenberger managt Schönbrunn

Berge, Tracht, Mozart und die kaiserliche Familie. Das verbinden Touristen aus der ganzen Welt mit Österreich. Das Schloss Schönbrunn ist einer der Besuchermagneten. Millionen zieht es jedes Jahr dafür nach Wien. Verantwortlich für das knapp 200 Hektar große Areal ist ein Oberösterreicher. Was hinter seiner Arbeit steckt und wie er zu dieser Aufgabe gekommen ist? […]
Achleitner Wien
Zug bringt Online-Bestellung
0

Zug bringt Online-Bestellung

Gemütlich auf der Couch liegen und online shoppen: Das machen wir doch alle gern. Klingt easy. Dahinter steckt aber ein komplexes System. Für Transportunternehmen ist der Online-Boom eine Herausforderung ,vor allem aber leidet unser Klima.
111 amtsgeheimnis
Aus für Amtsgeheimnis ab 2025
0

Aus für Amtsgeheimnis ab 2025

Regierung beschließt Aus für Amtsgeheimnis. Das hat Schwarz Grün am Donnerstag bekannt gegeben. Die über 100 Jahre alte Regel wird vom Informationsfreiheitsgesetz ersetzt. Bedeutet: Jeder Bürger hat ab 2025 ein Grundrecht auf kostenlose Information über alle Themen die Gemeinden, Länder und Bund bearbeiten.
gecko
GECKO-Tarnuniform kommt ins Museum
0

GECKO-Tarnuniform kommt ins Museum

GECKO-Tarnuniform kommt ins Museum. Für die Corona-Sammlung hat das Haus der Geschichte Österreich in der Hofburg nun ein neues skurriles Ausstellungsstück bekommen. Den Tarnanzug von General Rudolf Striedinger. Er ist damit bei Pressekonferenzen der Covid-Krisenkoordination GECKO aufgetreten.
Mission Austria Wahl
Miss ohne Make Up bei Wahl
0

Miss ohne Make Up bei Wahl

Die Linzerin Linda Lawal und der Wiener Roman Schindler sind nicht mehr Miss und Mister Austria. In Wien fand am Donnerstag die Wahl 2023 statt. Wer sind die neuen Gesichter der Mission Austria?
veggie
Veggie-Pflicht an Schulen in Wien
0

Veggie-Pflicht an Schulen in Wien

Wien führt verpflichtenden Veggie Day an Schulen ein. Konkret soll ab dem kommenden Schuljahr einmal wöchentlich ausschließlich vegetarisches Essen am Speisplan stehen. Fleisch ist an diesem Tag verboten. Das hat Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr von den Neos am Dienstag bekannt gegeben. Das Ziel: Klima zu schonen und die Qualität beim Schulessen steigern.
Ball der Oberösterreicher
Oberösterreicher übernehmen Rathaus
0

Oberösterreicher übernehmen Rathaus

Landeshauptmann Thomas Stelzer hat’s oft drawig. In Wien haben wir ihn gemütlich beim Tratschen und Kudern beim Ball der Oberösterreicher in Wien angetroffen. Einen Abend lang gehört uns sozusagen das Wiener Rathaus. Heuer feierten rund 3.000 in der Bundeshauptstadt.
Sommerfrische
Wien steht auf Oberösterreich
0

Wien steht auf Oberösterreich

Als Genuss- und Kulturland präsentierte sich Oberösterreich dieser Tage in Wien. Bereits zum dritten Mal lud man zur Sommerfrische in den Stadtpark, um sich von der „gschmackigsten“ Seite zu präsentieren.
Design ohne Titel(13)(1)
Silvia Schneider designt Unterwasserwelt
0

Silvia Schneider designt Unterwasserwelt

Aufwendig bestickte Roben, Abendkleider, Smokinghosen für Frauen, viel Pailletten und Bling Bling. Klingt nach Silvia Schneider’s Entwürfen. Dieses Mal designt die Moderatorin eine Mermaid, also Meerjungfrau Kollektion. Sie setzt dabei auf Fische und Muscheln. In Wien hat sie ihre modische Unterwasserwelt präsentiert. Schnorchel und Schwimmflossen braucht’s dafür keine.