Wien – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
77 Beiträge gefunden
RLB Sommerfest
Wirtschaft setzt modisches Statement
0

Wirtschaft setzt modisches Statement

Krawatte ja oder nein? Männer in Anzügen haben es momentan nicht leicht. Die Temperaturen steigen, Sommerfeste finden draußen statt. So wie gestern in Wien. Der Gastgeber hat dann ein Machtwort gesprochen. Oberösterreich hat in der Bundeshauptstadt aber nicht nur ein modisches, sondern auch ein wirtschaftliches Statement gesetzt.
OÖ Sommerfrische
OÖ kocht die Wiener ein
0

OÖ kocht die Wiener ein

Wenn’s dem Kaiser in der Bundeshauptstadt zu viel war, dann zog es ihn nach Oberösterreich. Er machte Sommerfrische im Salzkammergut. Dieses Mal zog’s die Oberösterreicher auf Sommerfrische nach Wien. Der Auftrag war folgender: schmackhaft machen, was es Schmackhaftes bei uns gibt. Sozusagen eine kulinarische Mission.
111 Angelobung
ÖVP-Regierungsteam angelobt
0

ÖVP-Regierungsteam angelobt

Bundespräsident Alexander van der Bellen hat am Mittwoch die neuen Minister und Staatssekrätere vereidigt: Florian Tursky zum Digitalstaatssekretär, Susanne Kraus-Winkler zur Tourismusstaatssekretärin und Martin Kocher zum Arbeits- und Wirtschaftsminister.
Woman Award 2
Sophia Thomalla greift zu Hochprozentigem
0

Sophia Thomalla greift zu Hochprozentigem

Geballte Frauenpower in Wien. Beim Look Women of the Year Award wurden Frauen ausgezeichnet die Großartiges leisten. Warum Schauspielerin Sophia Thomalla auf der Bühne dazu einen Schnaps braucht und Designer Guido María Kretschmer der Liebling der Damenwelt ist? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Stars am Red Carpet getroffen.
Silvia Schneider
Silvia Schneider hat die Hosen an
0

Silvia Schneider hat die Hosen an

Beim 1. Treffen zählen 70% Aussehen, 20% Stimme und 10% der gesprochene Inhalt. Eine die wusste wie wichtig die richtige Kleidung ist, war Stilikone Marlene Dietrich. Die Schauspielerin war die erste die im Hosenanzug vor die Kamera ging. In den 50iger Jahren damals skandalös. Eine die jetzt die Hosen an hat, ist Moderatorin Silvia Schneider. […]
Lehrlinge
Lehrlinge verdienen mehr
0

Lehrlinge verdienen mehr

„Ich habe nur eine Lehre gemacht.“ Ein Satz mit Konsequenzen. Um das Image der Lehre stehts nicht gut. Ein Verein aus Österreich will das ändern. Jeder zweite 15-Jährige soll Lehre statt Schule wählen.
Dancing_Stars_2
So läuft Dancing Stars Backstage
0

So läuft Dancing Stars Backstage

Neue Moderatorin, neues Jurymitglied und auch ein Profitänzer ändert sich. Bei Dancing Stars ist jetzt alles anders als noch beim Staffelstart im März. Nichtsdestotrotz beamen wir uns jetzt mit Ihnen gemeinsam zurück in die Zeit vor Corona. Unbeschwerte, exklusive Einblicke.
Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0

Wir sind Bundesrat

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien. An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht. Bundesrat und Landeshauptleutekonferenz sind derzeit jedenfalls fest in oberösterreichischer Hand.
Achleitner_FERTIG
Mitarbeiter absolvieren Digitale Bootcamps
0

Mitarbeiter absolvieren Digitale Bootcamps

9 Wochen lang nachsitzen und wieder einmal die Schulbank drücken. Bei sogenannten digitalen Pro Bootcamps schicken Unternehmer ihre Mitarbeiter in IT Kurse. Die sollen dann als Digital Professionals zurückkommen. Wer mitmachen kann und was es wirklich bringt verrät Patrick Grünzweil.
conchita-wurst
„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“
0

„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“

2014 gewinnt der Oberösterreicher Tom Neuwirth als Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Jetzt schickt er seine neue Figur “WURST” auf Tournee. Wie das klingt, aussieht und sich für ihn anfühlt? Petra Stumpf hat den Ausnahmekünstler zum Exklusiv-Interview getroffen und mit ihm über Sexualität, Aufklärung und seine Sicht der Dinge gesprochen.  
Sitebar