Wien – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
68 Beiträge gefunden
Lehrlinge
Lehrlinge verdienen mehr
0

Lehrlinge verdienen mehr

„Ich habe nur eine Lehre gemacht.“ Ein Satz mit Konsequenzen. Um das Image der Lehre stehts nicht gut. Ein Verein aus Österreich will das ändern. Jeder zweite 15-Jährige soll Lehre statt Schule wählen.
Dancing_Stars_2
So läuft Dancing Stars Backstage
0

So läuft Dancing Stars Backstage

Neue Moderatorin, neues Jurymitglied und auch ein Profitänzer ändert sich. Bei Dancing Stars ist jetzt alles anders als noch beim Staffelstart im März. Nichtsdestotrotz beamen wir uns jetzt mit Ihnen gemeinsam zurück in die Zeit vor Corona. Unbeschwerte, exklusive Einblicke.
Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0

Wir sind Bundesrat

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien. An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht. Bundesrat und Landeshauptleutekonferenz sind derzeit jedenfalls fest in oberösterreichischer Hand.
Achleitner_FERTIG
Mitarbeiter absolvieren Digitale Bootcamps
0

Mitarbeiter absolvieren Digitale Bootcamps

9 Wochen lang nachsitzen und wieder einmal die Schulbank drücken. Bei sogenannten digitalen Pro Bootcamps schicken Unternehmer ihre Mitarbeiter in IT Kurse. Die sollen dann als Digital Professionals zurückkommen. Wer mitmachen kann und was es wirklich bringt verrät Patrick Grünzweil.
conchita-wurst
„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“
0

„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“

2014 gewinnt der Oberösterreicher Tom Neuwirth als Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Jetzt schickt er seine neue Figur „WURST“ auf Tournee. Wie das klingt, aussieht und sich für ihn anfühlt? Petra Stumpf hat den Ausnahmekünstler zum Exklusiv-Interview getroffen und mit ihm über Sexualität, Aufklärung und seine Sicht der Dinge gesprochen.  
insulin junkie
Ennser dreht Wien-Film
0

Ennser dreht Wien-Film

Es ist wohl das bekannteste Wahrzeichen Österreichs. Schloss Schönbrunn in Wien. Und das bekommt jetzt einen neuen Imagefilm. Die Musik dafür kommt vom russischen Stargeiger Aleksey Igudesman. Den Film selbst produziert ein Ennser. Genauer gesagt der ehemalige DJ Insulin Junky.
cambio wien
Linz schminkt Wien
0

Linz schminkt Wien

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt! – sagt eine internationale Studie. Und trotzdem hat der Stadt etwas gefehlt: eine Schminkschule, die mehr kann, als „nur“ Schminken. Zwei Make-Up-Künstlerinnen aus Linz haben die Nische entdeckt und jetzt einen Store eröffnet.   Photo: FB Cambio Beautyacademy
wine
Hörschinger Winzer gewinnt in Wien
0

Hörschinger Winzer gewinnt in Wien

Aus 7.100 Einreichungen wird blind verkostet. 270 werden davon ausgewählt. Und diese sind dann die besten Österreichischen Weine 2019. Ein Oberösterreicher ist da auch ganz vorne dabei, nämlich Florian Eschlböck. Wie schafft man das beim härtesten Weinwettbewerb zu überzeugen?
sommerfrische
OÖ mischt Wien auf
0

OÖ mischt Wien auf

Schon Franz & seine Sissi haben es getan – jetzt tun‘s auch unsere Politiker. Sie fahren zur Erholung auf Sommerfrische. Normalerweise ja von der Stadt aufs Land, doch diesmal war alles umgekehrt.
esoterik
Hollywood schwört auf Esoterik
0

Hollywood schwört auf Esoterik

Warum Hollywood auf Hexen, Kristalle und Esoterik schwört? Wir reisen nach L.A, naja nicht ganz, aber zumindest nach Wien zum Kosmetikkonzern Estée Lauder. Kollegin Kati Hinterreiter zeigt die neuesten Beautytrends und hat Model Kerstin Lechner bei ihrem Job als Testimonial für GlamGlow und Smashbox begleitet.
ball der oberösterreicher
Mühlviertel mischt Wien auf
0

Mühlviertel mischt Wien auf

Wer hat am Wochenende eigentlich in der Landeshauptstadt die Stellung gehalten? Die heimische Politprominenz war in Wien vertreten, beim Ball der Oberösterreicher. 3.000 Gäste im Wiener Rathaus, auf Missionar Arbeit. Ziel: Mühlviertler Gemütlichkeit in der großen Bundeshauptstadt zu verbreiten und sie mit dem heimischen Dialekt vertraut zu machen.
familie putz
Möbel-Familie wird 20
0

Möbel-Familie wird 20

Sie ist die Familie der Nation, bekannt aus dem Fernsehen. Schräg und polarisierend. Die Familie Putz vom Möbelhändler XXXLutz. Und die gibt’s jetzt schon seit 20 Jahren. 50 Millionen Euro wurden in Österreichs längste durchgehende Werbekampagne seither gesteckt. Hier ein Blick hinter die Kulissen.
hartlauer
Hörgerät übersetzt Sprachen
0

Hörgerät übersetzt Sprachen

Seit 20 Jahren ist das Steyrer Familienunternehmen Hartlauer auf Hörgeräte spezialisiert. Dabei denkt man immer gleich an Oma und Opa. Die neue Generation kann aber mehr, als nur beim Hören helfen. Sie sind Fitnesstracker, Übersetzer und Hörgerät in einem.
Sitebar