Ali Andress Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
160 Beiträge gefunden
Ali Andress
Beim Blumenhändler
0

Beim Blumenhändler

“Habe hier keine Liebe. Leider. Viele Frauen nutzen nur aus. Nur fortgehen und ned Teller sauber machen. Aber dafür hab ich meine Blumen. Die sind so schen.”, verrät der ägyptische Blumenhändler Mohamed unserem Filmemacher Ali Andress. Der hat ihn in seinem Blumenladen auf der Linzer Herrenstraße besucht.
Ali Andress
Rasenmäherliebe
0

Rasenmäherliebe

“I wü eigentlich nix weghaun. Weil es gibt immer wieder Zeig wos ma brauchen kann. Oba mei Freindin zwingt mi halt dazu. Da kann ma nix dagegn machn.”, verrät der Alkovner Alois Obermaier unserem Filmemacher Ali Andress. Seine größte Liebe: Rasenmäher. Und natürlich seine Freundin.
Heiliger-Florian
0

Silvia Schneider: “Unser Florian”

Am 4. Mai präsentieren Silvia Schneider und Nina Kraft “Unser Florian”, eine LT1 Hauptabendsendung zum oberösterreichischen Landesfeiertag. Reportagen, Hintergrundgeschichten, Talkrunden und zwischendurch viel Musik aus Oberösterreich. Von den St. Florianer Sängerknaben über Ensembles der Bruckner Universität und des Musiktheaters bis hin zu tanzenden Olympiateilnehmern.
ali andress
Die Blogger
0

Die Blogger

Ein Foto schießen, Text dazu und dann posten. Das ist mittlerweile ein Beruf. Nennt sich Influencer. Filmemacher Ali Andress hat zwei von ihnen besucht.
Ali Andress Sammler
Die Sammler
0

Die Sammler

“Fangts an mit Kronkorken oder Bierbladdln. Gar nix sammeln machts leben afoch fad.”, verrät der 52 Jährige Max Reisinger unseren Filmemacher Ali Andress. Der hat zwei Sammler zuhause besucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
ali andress
Leben für die Kunst
0

Leben für die Kunst

“Ein abstraktes Bild hab i mal ausgestellt. Da hat einer gsagt, desselbe hat er gesehen bei seinem Autounfall.” verrät der Künstler Harald Pichler über seine Gemälde. Filmemacher Ali Andress hat den Aschacher in seinem “Atelier” besucht.
ali andress
Bei den Musikern
0

Bei den Musikern

Jeden Donnerstag gibt es eine neue skurrile Geschichte aus Oberösterreich. Dieses Mal wird es musikalisch- Filmemacher Ali Andress hat zwei Bands besucht- und die könnten kaum unterschiedlicher sein.
totengräber
Beim Totengräber
0

Beim Totengräber

Filmemacher Ali Andress und seine Suche nach den skurrilsten Geschichten aus Oberösterreich. Diese Woche nimmt er uns mit zum Totengräber.
ali
Beim Schweinezüchter
0

Beim Schweinezüchter

Und jetzt lassen wir so richtig die Sau raus! Also zumindest Filmemacher Ali Andress. Er blickt in eine Schweinezucht mit direktem Draht in eine andere Welt
Ali Andress
Beim Schuster
0

Beim Schuster

Filmemacher Ali Andress ist auf der Suche nach skurrilen Geschichten aus Oberösterreich. Fündig wurde er dieses Mal beim Schuster.
ali andress
Bei den Gartenzwergen
0

Bei den Gartenzwergen

Für die einen ist es einfach nur Kitsch, für die anderen die schönste Garten-Deko. So auch für Zwergerl-Helga. 4694 Gartenzwerge hat sie bisher gesammelt. Und aufhören will sie damit noch lange nicht!
ali
Beim Tierpräperator
0

Beim Tierpräperator

Das ist ein eher ungewöhnlicher Beruf- in diesem Fall wohl sogar Berufung. Und trotzdem arbeitet die ganze Familie mit. Für unsere Geschichten aus Oberösterreich war Filmemacher Ali Andress beim Tierpräparator.
Rauchfangkehrerin_AliAndress
Die Rauchfangkehrerin
0

Die Rauchfangkehrerin

Jeden Donnerstag gibt es bei uns eine skurrile Geschichte aus Oberösterreich. Diese Woche mit einem echten Glückssymbol. Filmemacher Ali Andress hat eine Rauchfangkehrerin auf ihrer Tour begleitet.