Dominik Grüner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
387 Beiträge gefunden
Bierverkostung Generalrpobe
Hopfiger Duft bei LT1-Bierverkostung
0

Hopfiger Duft bei LT1-Bierverkostung

Kennen Sie das Parfum des Innviertels? Eines können wir schon verraten, es hat eine hopfige Note. Das LT1 Team hat diesen Duft schon erschnuppert, denn die Vorbereitungen für die Live Bierverkostung am kommenden Sonntag laufen.
OÖKocht Frühlingsrolle
Bratl im Frühlingsmantel
0

Bratl im Frühlingsmantel

Staffelstart bei OÖKocht! Florian Schlöglmann vom Wirt z‘Kraxenberg ist erster Gast bei Silvia Schneider. Der Innviertler Haubenkoch serviert heute ein „Bratl in der Rein“ als Frühlingsrolle. Spannende Version eines Klassikers. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Aper.
Kochen für SOS Kinderdorf
Silvia Schneider kocht Charity-Rezept
0

Silvia Schneider kocht Charity-Rezept

Eine Krankheit oder Sucht, den Job verlieren, die Familie zerbricht. Es kann schneller gehen, als man denkt und wir landen in einer Krise. Besonders Kinder brauchen in solchen Situationen Unterstützung. Der Linzer Haubenkoch Christian Göttfried und Moderatorin Silvia Schneider helfen jetzt beim Geld-Sammeln.
parov stelar
Parov Stelar im Posthof
0

Parov Stelar im Posthof

8 Amadeus Awards, einmal Doppelplatin, Auftritte vor Zehntausenden am Coachella Festival. Und dann ein Mini-Konzert im Posthof. Electro-Swinger Parov Stelar wärmt sich in Linz für seine Tour auf. Sandrine Wauthy hat ihn besucht.
Webuild Vorbericht
Wels erwartet 78.000 Besucher
0

Wels erwartet 78.000 Besucher

Von 08. bis 10. März wird Wels wieder zur Energiespar-Hauptstadt Österreichs. Denn da findet die „WeBuild“ statt. Neue PV-Anlage, neue Heizung. Wie man es angehen sollte, und wie man sparen kann – all das erfährt man auf der Energiesparmesse.
Belgien
Belgische Stadt als Integrations-Vorbild
0

Belgische Stadt als Integrations-Vorbild

Von der dreckigen Ghetto-Stadt zum Vorbild für Integration. Jeder dritte Bürger von Mechelen in Belgien hat Migrationshintergrund. Die Kriminalität war hoch. Ein Miteinander ohne Diskriminierung, zum Scheitern verurteilt. Jetzt ist das Vergangenheit. Eine OÖ Delegation war bei Mister Null Toleranz, Mechelens Bürgermeister.
Skisprung Damen
Seifriedsberger springt um Heimsieg
0

Seifriedsberger springt um Heimsieg

Mit ihrem Sieg in Willingen hat Jaqueline Seifriedsberger einen unglaublichen Rekord aufgestellt. 11 Jahre nach ihrem ersten Weltcuperfolg schaffte sie erneut Platz 1. Und in knapp 2 Wochen wird sie, so wie die restliche Weltelite der Damen die Schisprungschanze in Hinzenbach in Angriff nehmen.
beugerl
So entstehen Beugerl
0

So entstehen Beugerl

Beugerl, Beigerl, Beigl. Jeder spricht’s unterschiedlich aus. Ein Gebäck, das zur Fastenzeit für viele fix dazugehört. Nur in dieser Zeit wird es nämlich gegessen und das nicht alleine. Warum ist das Teilen so wichtig und wie bekommen Sie rechtzeitig zum Start der Fastenzeit am Mittwoch Ihre Beugerl hin?
Bauwirtschaft
Jeder 2. verschiebt Hausbau
0

Jeder 2. verschiebt Hausbau

„Billiger wird’s nicht mehr.“ Das beklagt die Baubranche. Jede 2. Firma könnte sofort einen Auftrag annehmen, die Bücher sind so leer wie noch selten. Der Wunsch nach einem Haus im Grünen platzt aber bei vielen Familien, spätestens bei der Bank.
Neues Projekt (6)
„Will Weltmeister werden“
0

„Will Weltmeister werden“

6 Trainingstage pro Woche, dazu eine Diät und 10.000 Schritte – obendrein hat er noch einen Vollzeitjob. Für den Linzer Manfred Hoffmann startet der Tag um 5:00 und endet mit einer Nachtwanderung um 22:00. Viel Aufwand – für ein großes Ziel!
ASVÖ Jahresrückblick
Sportvereine haben Mini-Budget
0

Sportvereine haben Mini-Budget

15 Jahre lang hat der Breitensport in Österreich 80 Millionen € im Jahr bekommen. Im Vorjahr ist das Budget erstmals auf 120 Millionen erhöht worden. Viel zu wenig für die zehntausenden kleinen Vereine – die kämpfen vor allem mit hohen Energiekosten.
Krapfen
“Krapfen legt man übers Knie”
0

“Krapfen legt man übers Knie”

Faschingszeit ist Krapfenzeit. In unserer Brauchtumsserie „Fensterln“ widmen wir uns der traditionellen Süßspeise. Woher stammt der Brauch, was hat das Schmalzgebäck mit einem Liebesbrief zu tun und warum machen Bäuerinnen mit großen Knien die besten Krapfen?
Amofahrt Prozess
Irakischer Amokfahrer vor Gericht
0

Irakischer Amokfahrer vor Gericht

Linz – Urfahr – Pasching. Mehr als 5 Stunden dauerte der Amoklauf eines 42-jährigen Irakers vor gut einem Jahr. Donnerstagfrüh startete die Verhandlung des angeblich Schizophrenen. Wie er sich vor Gericht verteidigt, haben wir am Linzer Landesgericht beobachtet.