mettmach
300 Feuerwehrleute im Einsatz
0

300 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand auf Müllhalde. Dienstagfrüh gegen 3:30 in Mettmach im Bezirk Ried im Innkreis. Rund 300 Feuerwehrleute kämpfen seitdem gegen die Flammen. Für die Feuerwehr ein Wettlauf gegen die Zeit, denn direkt neben der brennenden Halle befindet sich ein Lager mit Gefahrenstoffen.
ebelsberg
Feuerwehr rettet 10 Personen
0

Feuerwehr rettet 10 Personen

Ein Großaufgebot an Feuerwehren musste in der Nacht von Sonntag auf Montag den Brand in einer Pizzeria in Ebelsberg löschen. Nachbarn waren gegen 1 Uhr 30 vom Geräusch einer Verpuffung wach geworden, und hatten die Feuerwehr alarmiert.
lkw boeschung
LKW über Böschung geschleudert
0

LKW über Böschung geschleudert

Wegen einer Unachtsamkeit verlor ein LKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte auf der Umfahrung Traun gegen die Leitplanke. Durch die Wucht wurde das Führerhaus von der Zugmaschine gerissen und über eine Böschung katapultiert.
feuerwehr
Feuerwehr rückt 100 Mal aus
0

Feuerwehr rückt 100 Mal aus

100 Feuerwehreinsätze in einer Nacht. Die Sturmfront am Montag hat Oberösterreich schwer getroffen. Zigmal rückten die Feuerwehren wegen umgestürzter Bäume, beschädigter Dächer, Überflutungen und Brände aus.
unfall
84-Jähriger stirbt
0

84-Jähriger stirbt

Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash. Mittwochfrüh gegen kam 8 Uhr ein 84-Jähriger  in St. Marienkirchen an der Polsenz, im Bezirk Eferding auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
unfall
Mutter und Kind verletzt
0

Mutter und Kind verletzt

Auto stürzt über Böschung. Dienstagabend kam eine Frau mit ihrem PKW in Lugendorf in der Gemeinde Tragwein von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Nach mehreren Metern blieb das Fahrzeug im Gebüsch hängen.
bim
Fahrgast stirbt in Straßenbahn
0

Fahrgast stirbt in Straßenbahn

Fahrgast stirbt in Straßenbahn. Am Mittwochvormittag ist ein etwa 50-Jähriger in der Straßenbahnlinie 4 im Bereich Haag bei Leonding  plötzlich bewusstlos zusammengebrochen.
lkwunfall
Lenker eingeklemmt
0

Lenker eingeklemmt

Betonmischer umgestürzt. Ein schwerer LKW Unfall ereignet sich Montagmittag auf der A7 bei der Auffahrt Treffling. In einer Rechtskurve kommt der Betonmischer von der Fahrbahn ab und stürzt seitlich um.
bypass voestbrücke
0

Erster Bypass geschlossen

Erster Bypass auf der Voestbrücke geschlossen. Seit dem Vorjahr werden die sogenannten Bypässe gebaut um die angespannte Verkehrssituation in der Landeshauptstadt zu entlasten.
konstantin
0

Konstantin Wecker rechnet ab

Konstantin Wecker nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Ein politisches Umdenken muss endlich stattfinden, plädiert der deutsche Liedermacher und das nicht erst seit Bekanntwerden des Ibiza Skandal Videos. Wir haben den Sänger und Friedensaktivisten zum Interview getroffen.
betonwand
Paar in PKW eingeklemmt
0

Paar in PKW eingeklemmt

PKW kracht gegen Betonwand. Im Linzer Stadtteil Ebelsberg ist am Sonntagabend eine 21-jährige Lenkerin von der Straße abgekommen. Zuerst kracht das Auto in mehrere Verkehrstafeln und eine Straßenlaterne, dann gegen eine Betonmauer.
wohnungsbrand
Wohnung ausgebrannt
0

Wohnung ausgebrannt

Wohnung in Vollbrand. Freitagmittag ist eine Wohnung im Süden von Linz komplett ausgebrannt. Die Flammen haben zum Teil auf die Styroporfassade übergegriffen.
gleiscrash
Schulbus rammt LkW
0

Schulbus rammt LkW

Schulbus rammt LKW. Der Lenker eines Schulbusses ist Freitag früh auf die falsche Fahrspur gekommen. Bei einem Bahnübergang in Vorchdorf im Bezirk Gmunden ist der entgegenkommende LKW mit dem Bus zusammengestoßen.
pfeil1
50-Jähriger festgenommen
0

50-Jähriger festgenommen

Bogenschütze festgenommen. Jener 50-Jährige, der am Mittwochabend mit Pfeil und Bogen auf seine Ex-Freundin geschossen haben soll, ist Freitagvormittag in Bad Goisern festgenommen worden.
gastgarten auto
Frau kracht in Gastgarten
0

Frau kracht in Gastgarten

Frau fährt mit voller Wucht in Gastgarten. Eine 77-Jährige ist am Mittwoch im Linzer Stadtteil Neue Heimat in einen Gastgarten einer Bäckerei gefahren.
unfall
Tödlicher Unfall auf B131
0

Tödlicher Unfall auf B131

Schwerer Verkehrsunfall auf der Aschacher Bundesstraße im Gemeindegebiet von Walding.  Ein riskantes Überholmanöver eines 31-Jährigen in einer langgezogenen Linkskurve führte zu einem Frontalzusammenstoß mit dem PKW einer 45-jährigen Frau, deren Fahrzeug rechts von der Fahrbahn geschleudert wurde.
bankomat autobrand
Fluchtauto angezündet
0

Fluchtauto angezündet

Fluchtauto in Brand gesetzt. Spektakulär heute zwei Feuerwehreinsätze in Vorchdorf und Allhaming. Zuerst haben drei Unbekannte in einem Supermarkt in Vorchdorf versucht einen Bankomat zu klauen.
autobrand
Aus Auto gerettet
0

Aus Auto gerettet

Drei Personen vor Autobrand gerettet. Nach einem Überholmanöver am Sonntagabend in Uttendorf Bezirk Braunau, verliert ein 25 Jährige Serbe die Kontrolle über sein Fahrzeug.
mord4
Suche nach Zeugen geht weiter
0

Suche nach Zeugen geht weiter

Im Fall der ermordeten Pergerin geht die Suche nach Zeugen weiter.´Unsere Mama wird deshalb nicht mehr lebendig, aber ihr könnt euch vorstellen, dass wir wissen wollen warum das passiert ist´, mit diesen Worten meldet sich die Tochter via Facebook.
mord4
Pergerin wurde erwürgt
0

Pergerin wurde erwürgt

Pergerin wurde erwürgt. Jene 52-Jährige, die tot in Greinsfurth gefunden wurde, dürfte erwürgt worden sein. Die Obduktion hat vorläufig ergeben, dass „eine stumpfe Gewalteinwirkung im Halsbereich“ die Todesursache sein dürfte.
mord4
Tote Frau auf Parkplatz
0

Tote Frau auf Parkplatz

Mordalarm in Amstetten. Viele Fragezeichen  gibt es rund um einen Leichenfund im Bezirk Amstetten. Die tote 52-jährige Pergerin ist auf einem Parkplatz in Greinsfurth gefunden worden.
leiche
Schon jahrelang im Wasser
0

Schon jahrelang im Wasser

Donauleiche schon jahrelang im Wasser. So das Ergebnis der Obduktion am Dienstag. Die Identität der Leiche ist jedoch weiterhin unklar. Ein DNA Test soll diese klären. Am Freitagabend ist im Kraftwerk Aschach an der Donau eine männliche Leiche gefunden worden. Kopf, Arme und Unterschenkel fehlten.
fliegerbombe
Fliegerbombe freigelegt
0

Fliegerbombe freigelegt

125 kg schwere Fliegerbombe freigelegt. Am Dienstagvormittag wurde im Bad Goiserer Ortsteil Agatha, bei Bauarbeiten, ein Kriegsrelikt gefunden. Der Bereich wurde großflächig abgesperrt.
alkolenkerin
Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr
0

Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr

Alkolenkerin krachte in Gegenverkehr. Mit über einer Promille fuhr eine 48-Jährige in der Nacht auf Dienstag auf der Eisenstraße, im Bezirk Steyr. Die Frau aus Kirchdorf an der Krems kam in der sogenannten Badkurve von der Straße ab.
verkehrsunfall b3
Perger geriet in Gegenverkehr
0

Perger geriet in Gegenverkehr

Tödlicher Verkehrsunfall Mittwoch Nachmittag in Steyregg. Ein 43-jähriger Perger geriet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Er krachte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug einer 65-jährigen Linzerin.