fliegerbombe
Fliegerbombe freigelegt
0

Fliegerbombe freigelegt

125 kg schwere Fliegerbombe freigelegt. Am Dienstagvormittag wurde im Bad Goiserer Ortsteil Agatha, bei Bauarbeiten, ein Kriegsrelikt gefunden. Der Bereich wurde großflächig abgesperrt.
alkolenkerin
Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr
0

Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr

Alkolenkerin krachte in Gegenverkehr. Mit über einer Promille fuhr eine 48-Jährige in der Nacht auf Dienstag auf der Eisenstraße, im Bezirk Steyr. Die Frau aus Kirchdorf an der Krems kam in der sogenannten Badkurve von der Straße ab.
verkehrsunfall b3
Perger geriet in Gegenverkehr
0

Perger geriet in Gegenverkehr

Tödlicher Verkehrsunfall Mittwoch Nachmittag in Steyregg. Ein 43-jähriger Perger geriet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Er krachte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug einer 65-jährigen Linzerin.
bummelzug
Bummelzug-Lenker verurteilt
0

Bummelzug-Lenker verurteilt

Urteil im Bummelzugprozess. Wegen grob fahrlässiger Körperverletzung wurde am Montag im Landesgericht Linz ein 47-jähriger Mann zu 6 Monaten bedingter Haft und 2.400 Euro Geldstrafe verurteilt.
unfall kirchberg blitzeis
Schwerer Unfall nach Blitzeis
0

Schwerer Unfall nach Blitzeis

Blitzeis hat Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall in Kirchberg Thenning im Bezirk Linz-Land ausgelöst. Ein 24-jähriger Lenker bremste, geriet auf der rutschigen Straße ins Schleudern und prallte gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 57-Jährigen. .  
auto in flammen
Auto brennt auf S10
0

Auto brennt auf S10

Auto auf der S10, der Mühlviertler Schnellstraße, im Vollbrand. Der 32-jährige Lenker war Dienstagabend gegen 18:30 Richtung Freistadt unterwegs. Im Tunnel Neumarkt sah er im Rückspiegel starken Rauch.
brand jugendliche
Jugendliche gestehen Brandstiftung
0

Jugendliche gestehen Brandstiftung

Der Brand in einer Lagerhalle in St. Marien im Bezirk Linz Land ist geklärt. Laut Polizei wurde das Feuer am 7. April gegen 23:00 Uhr gelegt. Ein 14- und ein 15-Jähriger haben zugegeben einen Holzstapel in Brand gesteckt zu haben.
rehbock steyr
Rehbock stürzt in Steyr
0

Rehbock stürzt in Steyr

Dramatische Tierrettung Donnerstagvormittag in Steyr. Ein Rehbock ist im Wehrgraben in die Steyr gestürzt. 7 Feuerwehrleute versuchten das Tier an Land zu ziehen- scheiterten aber.
Wohnhausbrand in Sierning
Sierninger Familie vor Flammen gerettet
0

Sierninger Familie vor Flammen gerettet

Brand Dienstagnacht in einem Wohnhaus in Sierning, Bezirk Steyr-Land. Kurz vor Mitternacht hat die 53-jährige Tochter einen Knall aus der Küche gehört. Als sie nachschauen wollte, kam ihr schon starker Rauch entgegen.
Frontal-Unfall fordert 3 Tote am Palmsonntag
3 Tote bei Frontalcrash
0

3 Tote bei Frontalcrash

Insgesamt drei Tote hat ein Unfall Sonntagabend in Hörsching gefordert. Außerdem sind weitere vier Personen bei dem Auto-Crash zum Teil schwer verletzt worden.
Mais_Muehldorf_20180409_11
Mehrere Tonnen Mais auf B131
0

Mehrere Tonnen Mais auf B131

Mehrere Tonnen Mais hat ein Sattelschlepper Dienstagmittag verloren. Das Fahrzeug war kurz vor 12:00 auf der B131 im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau unterwegs als sich die Bordwand des Aufliegers während der Fahrt öffnete.
Traktor überschlug sich
PKW-Fahrer flüchtet
0

PKW-Fahrer flüchtet

Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag in Sankt Marien im Bezirk Linz-Land. Gegen 13 Uhr musste ein Traktor einem PKW ausweichen. Dabei kippte der Traktor zur Seite.
Motorradbrand nach Verkehrsunfall
Motorrad brennt völlig aus
0

Motorrad brennt völlig aus

Motorradbrand nach Verkehrsunfall Dienstagnachmittag beim Haid Center in Traun. Gegen 14:45 Uhr hat ein Traktorlenker ein Stauende übersehen und krachte gegen das Motorrad vor ihm.
Mühlkreisbahn und B127 nach LKW Unfall gesperrt
Holztransporter blockiert Bahn
0

Holztransporter blockiert Bahn

LKW blockiert Bahn und B127. Donnerstagnachmittag ist ein Holztransporter von der Straße abgekommen. Der LKW hat im Ortsgebiet Lacken die Mühlkreisbahnstrecke für mehrere Stunden blockiert, genauso wie die B127.
Linzer Bankräuber vor Gericht
Linzer Bankräuber verurteilt
0

Linzer Bankräuber verurteilt

Linzer Bankräuber muss für 3 Jahre und 3 Monate ins Gefängnis. Das hat das Landesgericht Linz am Donnerstag geurteilt. Der 29-Jährige hat Ende Jänner eine Bankfiliale in Linz-Urfahr mit einer Softgun überfallen und den Bankangestellten gedroht.
IMG_8763_AB-Photo
55-Jähriger übersieht PKW
0

55-Jähriger übersieht PKW

Heftiger Zusammenstoß in Eberstalzell. Am Dienstagabend krachten zwei PKW auf der Kreuzung der Eberstalzeller Landstraße mit dem Güterweg bei Aiching  gegeneinander.
hund
Feuerwehr betreut Hund
0

Feuerwehr betreut Hund

Hund von Feuerwehr betreut. Die Hündin Liz war bei einem Auffahrunfall Mittwochabend auf der Umfahrung Ebelsberg dabei, bei dem 3 Autos beteiligt waren.
Hoher Sachschaden durch umgestürzte Bäume
Aufräumen nach „Eberhard“
0

Aufräumen nach „Eberhard“

Umgestürzte Bäume, demolierte Dächer und sogar ein umgeblasener Swimmingpool. Sturmtief Eberhard hat mit einer Windstärke von bis zu 100 km/h Oberösterreich regelrecht verwüstet. Seit Sonntagnachmittag versucht die Feuerwehr die Schäden zu bewältigen. Der Zentralraum, das Mühl- und das Innviertel sind am stärksten betroffen.
Rotlicht ignoriert und von Zug erfasst
Auto von Zug erfasst
0

Auto von Zug erfasst

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten Montagfrüh in Puchenau bei Linz. Ein 50-jähriger Lenker und sein Arbeitskollege fuhren gegen 7.45 auf der Rohrbacher Bundesstraße Richtung Linz.
Zirkustiere aus Gehege befreit
22 Tiere in Traun entlaufen
0

22 Tiere in Traun entlaufen

22 Zirkustiere irrten Mittwochabend in Traun umher. Unberechtigte hatten das Gehege gewaltsam geöffnet. Die Tiere, darunter acht Kamele, entkamen und liefen anschließend auf die Wiener Bundesstraße in Traun.
verkehrsunfall seewalche
18-Jährige stirbt bei Crash
0

18-Jährige stirbt bei Crash

Tödlicher Verkehrsunfall Mittwoch Abend in Seewalchen am Attersee. Eine 18-jährige Lenkerin war gegen 22.30 Uhr auf der Atterseestrasse Richtung Lenzing unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor.