milchtrans
LKW kracht gegen Felswand
0

LKW kracht gegen Felswand

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Kleinreifling und Altenmarkt. Montagmittag gegen 12.30 kam ein Milchtransporter von der Straße ab. Der LKW krachte gegen eine Felswand und stürzte um.  
biancadefunsn
Bianca fegt über OÖ
0

Bianca fegt über OÖ

Sturmtief Bianca wütet in ganz Oberösterreich. Nach Petra und Sabine mussten in der Nacht auf Freitag erneut 2.600 Feuerwehrleute ausrücken – Vor allem im Inn- und Hausruckviertel.
crash_L
Schwerer Crash in Oftering
0

Schwerer Crash in Oftering

Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagabend in Oftering Bezirk Linz-Land fordert zwei Verletzte. 3 Fahrzeuge waren am Crash beteiligt. Sie krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Alle Insassen konnten sich selbst aus den PKW`s befreien
PKW-Brand
Zwei PKW in Vollbrand
0

Zwei PKW in Vollbrand

Fahrzeugbrand Montagfrüh in Kristein bei Enns. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei PKW in Vollbrand, ein dritter wurde ebenfalls beschädigt
feuer
Feuer fordert Todesopfer
0

Feuer fordert Todesopfer

Ein Bauernhausbrand Freitagfrüh forderte ein Todesopfer. Gegen 6 Uhr morgens war auf dem Hof in Alberndorf in der Riedmark Bezirk Urfahr-Umgebung Feuer ausgebrochen. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
schlangen
Tote Schlangen an der Steyr gefunden
0

Tote Schlangen an der Steyr gefunden

Mehrere große und exotische Schlangen wurden von Passanten am Brückenpfeiler in Sierninghofen im Bezirk Steyr-Land gefunden. Woher die seit längerer Zeit bereits toten Tiere stammen, ist vorerst unbekannt.
flammen
Dachstuhl in Flammen
0

Dachstuhl in Flammen

100 Feuerwehrmänner stundenlang im Einsatz. In Hörsching im Bezirk Linz-Land hat in der Nacht auf Mittwoch der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Insgesamt 7 Feuerwehren mit 100 Mann waren im Einsatz.
gusen
Baggerfahrer ertrinkt in Gusen
0

Baggerfahrer ertrinkt in Gusen

Tödlicher Arbeitsunfall. Ein Baggerfahrer wollte in Langenstein, Bezirk Perg, Verklausungen in der Gusen lösen, und stürzte dabei in den Fluss. Der Mann dürfte ausgerutscht sein.
wolfern
Wohnhaus in Flammen
0

Wohnhaus in Flammen

Großbrand in Wolfern, Bezirk Steyr-Land. Donnerstagmorgen gegen 9:00 fing das Mehrparteienwohnhaus im Ortsteil Losensteinleiten Feuer. Beim Eintreffen der 200 Feuerwehrmänner loderten die Flammen bereits aus dem Dach. Die Feuerwehr rief die zweithöchste Alarmstufe aus.  
mercedes
Mercedes kracht in Büro
0

Mercedes kracht in Büro

Mercedes kracht in Büro. Am Dienstag gegen halb 12 verwechselte ein PKW Fahrer das Gas mit der Bremse. Er krachte rückwärts durch eine Glasscheibe in ein Bürogebäude des Wohnbau 2000. Zwei Mitarbeiterinnen retteten sich durch einen Sprung zur Seite.
hagelberg
Hargelsberger-Brandserie geht weiter
0

Hargelsberger-Brandserie geht weiter

Die Brandserie in Enns und Umgebung reißt einfach nicht ab. Montagabend war in dieser Garage in Hargelsberg im Bezirk Linz-Land Feuer ausgebrochen. Es ist der dritte Brand in diesem Einfamilienhaus innerhalb einer Woche.
auto-brand
Gibt es einen 2. Feuerteufel?
0

Gibt es einen 2. Feuerteufel?

Schon wieder Brandstiftung in Enns. Seit Sonntag zum 6. Mal. Dienstagabend dann wieder Alarm. Dieses Mal im 10 Kilometer entfernten Hargelsberg. Dort stand ein Holzstoß vor einem Einfamilienhaus in Flammen. Nur rund 1 ½ Stunden später ein PKW bei der selben Adresse. Und wieder war es Brandstiftung.
feuerteufel
Angst vor Feuerteufel in Enns steigt
0

Angst vor Feuerteufel in Enns steigt

Vierter Brand binnen zwei Tagen. In der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr Enns drei Mal ausrücken – Jedes Mal war es Brandstiftung. Montagabend dann wieder Alarm. Gegen 21 Uhr stand ein Holzstoß im Wald in Enghagen in Flammen.
verkehrsunfall
29-Jähriger stirbt an Unfallstelle
0

29-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Tödlicher Verkehrsunfall in Mitterberg, Bezirk Grieskirchen. Montagnachmittag gegen 15:30 krachten zwei PKW in einer scharfen Rechtskurve nahe der Schlögener Schlinge frontal zusammen. 
brand-enns
„Es war Brandstiftung“
0

„Es war Brandstiftung“

Großbrand Sonntagabend in Enns. Als die Feuerwehr gegen 21 Uhr eintraf, stand die Holzhalle bereits in Vollbrand. Eine Hochspannungsleitung wurde dabei stark beschädigt und drohte umzufallen. 
unfall1
SUV kracht in Verteilerkasten
0

SUV kracht in Verteilerkasten

Freitagnachmittag hat sich ein Geländewagen in Kematen an der Krems überschlagen. Der Lenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
lilo
Alkolenker kracht in Lilo
0

Alkolenker kracht in Lilo

Alkolenker von Lokalbahn erfasst. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr übersieht ein 47- Jähriger nigerianischer Autofahrer die Linzer Lilo.Trotz akustischer Warnsignale reagierte der Autofahrer nicht und blieb auf den Gleisen stehen.
unfall
Bauarbeiter fällt in Grube
0

Bauarbeiter fällt in Grube

Schwerer Arbeitsunfall am Freitagmittag gegen halb eins in St. Magdalena. Ein Bauarbeiter wollte eine Erdung für einen Blitzableiter anbringen und fiel kopfüber vier Meter in die Tiefe.
wohnhausbrand
0

Christbaum fängt Feuer

Ein 77-jähriger Pensionist in Aichkirchen, Bezirk Wels-Land wollte am späten Abend des 6.Dezember noch einmal weihnachtliche Stimmung. Er entzündete die Kerzen an seinem im Wohnzimmer aufgestellten Christbaum. Der ausgetrocknete Baum fing Feuer
frontalcrash
2 Schwerverletze in Geinberg
0

2 Schwerverletze in Geinberg

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß in der Nacht auf Freitag in Geinberg. Gegen 22:30 Uhr krachten die beiden PKWs einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Braunau/Inn und eines 55-Jährigen aus Bayern in einander. An den Autos enstand  Totalschaden
FOKE_2019120410474467_002
LKW steht in Flammen
0

LKW steht in Flammen

LKW auf A1 in Flammen. Mittwochvormittag gegen 9 Uhr begann ein Lastwagen in Eberstalzell  zu brennen. Die Gefahr dabei: Das Fahrzeug war mit Plastik beladen.
wernstein
18-Jährige kracht in Gegenverkehr
0

18-Jährige kracht in Gegenverkehr

Schwerer Verkehrsunfall Freitagfrüh in Schärding. Kurz vor 7 Uhr sind in der Gemeinde Wernstein 4 Fahrzeuge zusammengekracht. Eine 18-jährige PKW-Lenkerin wollte ein Rettungsauto überholen und krachte gegen 2 entgegenkommende Autos.