asten brand
Häftling legt Feuer
0

Häftling legt Feuer

Brand in Justizanstalt Asten. In einer Gefängniszelle ist Donnerstagmittag Feuer ausgebrochen. Eine 49-jährige Insassin hat mit einem Feuerzeug ihre Matratze angezündet.
grabstaette
„Grabstelle ist 1000 Jahre alt“
0

„Grabstelle ist 1000 Jahre alt“

Knochenfunde auf Baustelle in Pucking im Bezirk Linz Land sind menschlich. Das hat eine Obduktion am Montag ergeben. Bereits am Samstag Vormittag sind bei Baggerarbeiten hier Knochenreste entdeckt worden.
auto feuer
Hund bei Brand verletzt
0

Hund bei Brand verletzt

Auto auf Westautobahn in Brand. Sonntagabend gegen 19 Uhr fing der PKW auf der A1 im Gemeindegebiet Haag Feuer. Als der Fahrer die Flammen entdeckte, lenkte er auf den Pannenstreifen.
unfall bayern
18-Jährige kracht in Gegenverkehr
0

18-Jährige kracht in Gegenverkehr

Schwerer Verkehrsunfall im deutsch-Österreichischen Grenzgebiet. Eine 18-jährige kam auf der Straße zwischen Breitenberg und Hauzenberg ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den PKW einer 47-jährigen Frau aus Rohrbach.
westring-sprengung
„War die komplexeste Sprengung“
0

„War die komplexeste Sprengung“

Die größte Sprengung für die Bauarbeiten des Linzer Westrings ist geglückt. Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr stürzte der 1500 Tonnen schwere Felsvorsprung kontrolliert ab. Die Planung dafür dauerte drei Wochen.
megastau a1
LKW-Brand legt A1 lahm
0

LKW-Brand legt A1 lahm

Am frühen Freitagmorgen geriet auf der AI zwischen Schörfling und Regau ein LKW in Fahrtrichtung Linz in Brand. Starke Rauchentwicklung behinderte den Verkehr.
ff schwertberg
Feuerwehren im Dauereinsatz
0

Feuerwehren im Dauereinsatz

Am Donnerstagabend kam es in den Bezirken, Linz-Land, Perg und Freistadt zu heftigen Unwettern und zahlreich Feuerwehreinsätzen. So wie hier in Schwertberg kam es zu Vermurungen, überfluteten Kellern und überschwemmten Unterführungen.
hiesendorf
Kollision bei Übungsfahrt
0

Kollision bei Übungsfahrt

Tödlicher Verkehrsunfall Sonntagabend in Hiesendorf bei Enns. Beim Überholen eines Mopeds krachte eine 28-Jährige Übungslenkerin in ein entgegenkommendes Auto. Die schuldlose 57-jährige Lenkerin des entgegenkommenden PKWs wurde beim Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
flugunfall
Flugunfall in Gmunden
0

Flugunfall in Gmunden

Bruchlandung in Gmunden. Ein Oldtimer unter den Fliegern, eine Antonov, hatte Freitagnachmittag Probleme beim Landen. Bei der Landung des weltweit größten Doppeldeckers ist ein Fahrwerk abgerissen, weshalb sich der Flieger am Boden weitergedreht hat.
ottensheim
Para-Ruderer ertrinkt in Donau
0

Para-Ruderer ertrinkt in Donau

Tragischer Unfall beim Training zur Ruder WM in Ottensheim. Ein weißrussischer Para-Sportler war auf einem drei Meter tiefen Trainingsabschnitt nahe der Regattastrecke mit seinem Boot gekentert. Feuerwehrtaucher sahen das Unglück, konnten den 33-jährigen Behindertensportler aber nur noch tot bergen.
kreisverkehr
LKW fährt über Kreisverkehr
0

LKW fährt über Kreisverkehr

Ein betrunkener LKW-Fahrer übersah Mittwochfrüh den Kreisverkehr, der zum Flughafen Hörsching führt. Der Lenker fuhr geradeaus über den Kreisverkehr und verlor die Kontrolle über den LKW, der im Auftrag einer Lebensmittelkette unterwegs war.
sekundenschlaf
4 Verletzte bei Frontal-Crash
0

4 Verletzte bei Frontal-Crash

Führerschein-Entzug nach Frontal-Crash. In Fraham sind Donnerstagfrüh zwei Autos ineinander gekracht. Die Folge: vier Verletzte. Eine 69-Jährige Grieskirchnerin war nicht angegurtet. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
brandtraunfall
Fischhütte in Flammen
0

Fischhütte in Flammen

Steckerlfisch-Lokal am Traunfall in Vollbrand. Fünf Feuerwehrmannschaften haben Donnerstag Nachmittag bei der Fischbraterei Hager in Roitham gegen die Flammen gekämpft.
traktorunfall
28-Jähriger erdrückt
0

28-Jähriger erdrückt

Tödlicher Traktorunfall Donnerstagabend in Sattledt. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land kam in der Ortschaft Maidorf mit seinem Traktor rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte, der Lenker fiel heraus und wurde vom Führerhaus erdrückt.
brand
Hitze fordert Landwirte
0

Hitze fordert Landwirte

Brandserie in Oberösterreich. Am Donnerstag Nachmittag standen in Alberndorf, Bezirk UU eine Strohpresse, mehrere Strohballen und zweieinhalb Hektar Feld in Flammen.
mettmach
300 Feuerwehrleute im Einsatz
0

300 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand auf Müllhalde. Dienstagfrüh gegen 3:30 in Mettmach im Bezirk Ried im Innkreis. Rund 300 Feuerwehrleute kämpfen seitdem gegen die Flammen. Für die Feuerwehr ein Wettlauf gegen die Zeit, denn direkt neben der brennenden Halle befindet sich ein Lager mit Gefahrenstoffen.
ebelsberg
Feuerwehr rettet 10 Personen
0

Feuerwehr rettet 10 Personen

Ein Großaufgebot an Feuerwehren musste in der Nacht von Sonntag auf Montag den Brand in einer Pizzeria in Ebelsberg löschen. Nachbarn waren gegen 1 Uhr 30 vom Geräusch einer Verpuffung wach geworden, und hatten die Feuerwehr alarmiert.
lkw boeschung
LKW über Böschung geschleudert
0

LKW über Böschung geschleudert

Wegen einer Unachtsamkeit verlor ein LKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte auf der Umfahrung Traun gegen die Leitplanke. Durch die Wucht wurde das Führerhaus von der Zugmaschine gerissen und über eine Böschung katapultiert.
entenbabies
Feuerwehr rettet Küken
0

Feuerwehr rettet Küken

Zwei Entenküken hat die Feuerwehr am Montag gerettet. Die Tiere waren in Hötzenberg  im Bezirk Schärding in eine Jauchegrube geraten.
feuerwehr
Feuerwehr rückt 100 Mal aus
0

Feuerwehr rückt 100 Mal aus

100 Feuerwehreinsätze in einer Nacht. Die Sturmfront am Montag hat Oberösterreich schwer getroffen. Zigmal rückten die Feuerwehren wegen umgestürzter Bäume, beschädigter Dächer, Überflutungen und Brände aus.
unfall
84-Jähriger stirbt
0

84-Jähriger stirbt

Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash. Mittwochfrüh gegen kam 8 Uhr ein 84-Jähriger  in St. Marienkirchen an der Polsenz, im Bezirk Eferding auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
unfall
Mutter und Kind verletzt
0

Mutter und Kind verletzt

Auto stürzt über Böschung. Dienstagabend kam eine Frau mit ihrem PKW in Lugendorf in der Gemeinde Tragwein von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Nach mehreren Metern blieb das Fahrzeug im Gebüsch hängen.
bim
Fahrgast stirbt in Straßenbahn
0

Fahrgast stirbt in Straßenbahn

Fahrgast stirbt in Straßenbahn. Am Mittwochvormittag ist ein etwa 50-Jähriger in der Straßenbahnlinie 4 im Bereich Haag bei Leonding  plötzlich bewusstlos zusammengebrochen.