pitbull
12-Jähriger in künstlichem Tiefschlaf
0

12-Jähriger in künstlichem Tiefschlaf

12-Jähriger nach Pitbull-Angriff in künstlichem Tiefschlaf. In einem Wald in Ottensheim ist Mittwochnachmittag ein Junge von einem Pitbull-Mischling angefallen, mehrmals gebissen und schwer verletzt worden.
pflasterspektaktel linz
115 Artisten in Linz
0

115 Artisten in Linz

115 Artisten aus über 40 Nationen kommen am Donnerstag zum Linzer Plasterspektakel. Von Akrobatik, Feuershows und Jonglage bis hin zur Clownerie und Bergtheater.
Vincenzo-Nibali
Vincenzo Nibali beim Radkriterium
0

Vincenzo Nibali beim Radkriterium

Der Star des diesjährigen Welser Innenstadtkriteriums heißt Vincenzo Nibali. Der Italiener konnte als einer der ganz wenigen Radprofis alle drei großen Rundfahrten, also Tour de France, Vuelta und Giro d’Italia gewinnen.   Photo: Denismenchov08 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20362999
libra
Facebook startet eigene Währung
0

Facebook startet eigene Währung

Vom einfachen Austausch mit Freunden zu einer weltumspannenden Plattform. Das ist Facebook.  Der US-amerikanische Social Media Gigant will jetzt sogar noch weitergehen und 2020 eine eigene Währung auf den Markt bringen. Und die könnte aufgrund der Nutzerzahlen eine Gefahr für die traditionellen Banken werden.
susanne
Erstmals Frau an Spitze
0

Erstmals Frau an Spitze

FPOÖ präsentiert Spitzenkandidatin für Nationalratswahl. Mit der 50-jährigen Linzer Rechtsanwältin Susanne Fürst steht erstmals eine Frau an der Spitze der oberösterreichischen Kandidatenliste.
ooevp
ÖVP präsentiert Landesliste
0

ÖVP präsentiert Landesliste

August Wöginger und Claudia Plakolm bilden Spitze der ÖVP Landesliste für die Nationalratswahl. Das hat am Montag der Landesparteivorstand der ÖVP einstimmig beschlossen.
skifahren
Ö will chinesischen Markt erobern
0

Ö will chinesischen Markt erobern

In 3 Jahren sind in Peking olympische Winterspiele. Nach den Spielen 2018 in Südkorea, 2020 in Japan, sind es dann bereits die dritten in Serie im asiatischen Raum. Das ist auch kein Zufall. Denn die Chinesen wollen bis 2022 300 Millionen Menschen Skifahren lernen. Welche Chancen das für Österreich bringt?
app
App als Ernährungs-Coach
0

App als Ernährungs-Coach

Stress am Arbeitsplatz und daher Fast Food in der Mittagspause. Das passt in unserer Arbeitswelt gut zusammen. Hauptsache es geht schnell. Langfristig kann das aber zu Depressionen und Burnout führen. Wie man ganz leicht in der Firma vorbeugt?
oldtimer
0

Rallye als Tourismusmagent

Charity Rallye quer durch OÖ startet. 150 Teilnehmer bewältigen eine Strecke von rund 500km. 3 Tage wird gekurbelt und geschaltet. Für Fahrer und Fahrzeug eine große Belastung.
einbrecher
Einbrecher knacken jede 2. Tür
0

Einbrecher knacken jede 2. Tür

Eine Minute braucht der Profi-Einbrecher um eine Wohnungstür zu knacken. Bei jedem zweiten Schloss gelingt ihm das auch. Ziemlich erschreckende Zahlen, gerade zu Beginn der Urlaubszeit. Wie sicher ist meine Eingangstür? Hier der Check und einfache Tricks, die Einbrecher fernhalten.
scheuer
„Dieser Bischof ist anders“
0

„Dieser Bischof ist anders“

„Ich wünsche mir die Weihe von erprobten Ehemännern, das Zölibat kann geöffnet werden und auch Frauen und Laien sollen künftig taufen!“ Im LT1 Spezial mit Kollegen Dietmar Maier aus dem Bischofshof Linz erfahren Sie, warum Bischof Scheuer anders ist als andere und das im positivem Sinn.
tischtennis
Rekordteilnehmer in Tips Arena
0

Rekordteilnehmer in Tips Arena

480 Teilnehmer aus 24 Nationen spielen dieses Wochenende in der Linzer Tips Arena. Bei der Raiffeisen Youth Championship im Tischtennis. Auf 73 Tischen verteilen sich die Nachwuchsspieler von U11 bis U18.
winzig
Winzig will Nr 1 werden
0

Winzig will Nr 1 werden

Kommenden Montag schmücken sie wieder Oberösterreich’s Straßen: Wahlplakate zur EU-Wahl am 26. Mai. Wie sie aussehen werden, hat uns die OÖVP gezeigt.  
portrait-1634421_1280
Leben in der Hölle
0

Leben in der Hölle

Polizeiarbeit hautnah, 133 die neue Serie auf LT1: Es beginnt mit einem Anruf und es endet im schlimmsten Fall mit Mord: Stalking, also jemanden nachstellen, ist kein Kavaliersdelikt. Seit 2006 ist Stalking strafbar. Trotzdem: angezeigt wird kaum. Die Polizei will das ändern.
start-up
So schnell geht Start Up
0

So schnell geht Start Up

15 Minuten: Solange dauert es, in Oberösterreich ein Unternehmen zu gründen. Genauso schnell kann es aber auch schon wieder vorbei sein. Ein vernünftiger Businessplan muss her, sagen Experten. In Oberösterreich gibt’s jetzt eine neue Anlaufstelle für neue Unternehmer.
enamo
Linz AG verschenkt Strom
0

Linz AG verschenkt Strom

12 Jahre lang haben Linz AG und Energie AG gemeinsam Strom vertrieben. Mit der Tochterfirma Enamo haben sie mehr als 600.000 Kunden versorgt. Anfang April ist Enamo aber aufgelöst worden. Was das für die Kunden bedeutet und wieso die Linz AG jetzt Strom verschenkt.
schaerding_gespag
Schärding holt Spitzenarzt
0

Schärding holt Spitzenarzt

Zu wenig Fachärzte am Land. Und auch generell sterben die Hausärzte aus. So die Schlagzeilen der Vergangenheit. Das LKH Schärding bekommt davon eher weniger mit. Denn hier ist seit 6 Monaten ein Spitzenarzt am Werk.
wiki
Wikipedia ist offline
0

Wikipedia ist offline

Wikipedia ist offline. Aus Protest gegen die geplante EU- Urheberrechtsreform ist die deutschsprachige Version der Online Enzyklopedie den gesamte Donnerstag nicht erreichbar.
baumpflanz
Schüler pflanzen 500 Bäume
0

Schüler pflanzen 500 Bäume

Passend zum Weltwassertag am 22.März findet im Wasserwald Scharlinz diese Woche eine Baumpflanzaktion statt. Schulkinder sorgen für Nachwuchs im Wald. Borkenkäfer und Pilzbefall sind für Schlägerungen und diese Aufforstung verantwortlich.
bier
59 Brauereien in OÖ
0

59 Brauereien in OÖ

Oberösterreich ist Bier-Mekka. Mit 59 Brauereien liegen wir im Bundesländervergleich auf Platz 1. Das lockt immer mehr Gäste aus dem Ausland.
blumen
100.000 Blumen für Linz
0

100.000 Blumen für Linz

100.000 Blumen für die Landeshauptstadt. Seit Dienstagvormittag wird eingesetzt, gestartet wurde am Hautplatz. Insgesamt 700 Kilo Blumen-Erde werden dafür gebraucht. Die Blumen kommen direkt aus einer städtischen Gärtnerei.
talk kalliauer
„Wir mussten handeln“
0

„Wir mussten handeln“

Er sei kein Klassenkämpfer, die Briefwahlpanne benachteiligt niemanden und die Karfreitagsklage musste sein. AK Präsident Johann Kalliauer im Talk mit Dietmar Maier.
radwerkstatt
Bikes werden frühlingsfit
0

Bikes werden frühlingsfit

Letzten Sonntag war es soweit. Der Frühling hat sich endlich bemerkbar gemacht. Und für viele heißt das: Tschüss Auto, hallo Fahrrad! Nach der Winterpause ist das aber nicht immer ganz so fit für den Gebrauch. Hier gibt es in Linz jetzt kostenlose Fahrradchecks …