Peter Keplinger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
9 Beiträge gefunden
210906_111_Tennis
Profi Herren Tennis zurück in OÖ
0

Profi Herren Tennis zurück in OÖ

Profi Tennis zurück in Oberösterreich. Im Mai 2022 wird in Mauthausen ein ATP 100er Challenge Turnier stattfinden. werden die „Danube Upper Austria Open“ in Mauthausen gespielt. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von über 100.000 Euro und 100 Punkte in der Tennis Weltrangliste.
radrennen
LT1 zeigt Welser Innenstadtkriterium
0

LT1 zeigt Welser Innenstadtkriterium

Mit über 60 km/h durch die Innenstadt. Dann rasant in die Kurve und die anderen Fahrer überholen. Und das live im Fernsehen. Klingt nach illegalem Straßenrennen, ist aber erlaubt. Zumindest am Rad und zwar am 8. September. Beim Welser Innenstadtkriterium
ihbbdchjhanelolm
Der Weg ins Pensionsleben
0

Der Weg ins Pensionsleben

Großmacht Senioren – was passiert eigentlich, wenn das Arbeitsleben plötzlich weg, ist und wie bereiten sich Prominente darauf vor? Altlandeshauptmann Josef Pühringer und Birgit Brunsteiner in der vorerst letzten Ausgabe des LT1 Seniorentalks. Alfons Haider spricht mit ihnen darüber, wie es ihm mit dem Älterwerden geht und verrät auch einiges aus seinem Privatleben.
210819_Gletscher
Können wir unsere Gletscher noch retten?
0

Können wir unsere Gletscher noch retten?

Sie sind die Eisriesen von Österreich, sind Millionen von Jahren alt. Die Rede ist von unseren heimischen Gletschern. Ihnen droht aber die völlige Zerstörung. Am Dachstein Gletscher haben wir uns die kritische Situation im ewigen Eis genauer angesehen.
Olympia 2
Vom Flüchtlingskind zum Olympiahelden
0

Vom Flüchtlingskind zum Olympiahelden

Mit 9 Jahren als Flüchtlingskind aus Tschetschenien nach Österreich gekommen. Dann in Wels mit Judo begonnen. Vor 3 Jahren zu den Profis gewechselt und am 27. Juli Bronze für Österreich geholt. Shamil Borchashvili hat mit seiner Medaille Sportgeschichte geschrieben.
Pokern
James Bond Croupier dealt in Plus City
0

James Bond Croupier dealt in Plus City

Schwitzende Hände, zuckende Augen  oder ein auffälliges Fußwippen –  Pokern ist eine Extremsituation. Eine falsche Bewegung und das Gegenüber hat mich durchschaut. Welche Tricks die Profis anwenden – das hat uns Starcroupier Andreas Daniel verraten. Und der hat schließlich schon mit James Bond am Pokertisch gesessen.
Sitebar