Peter Weisshäupl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
498 Beiträge gefunden
rentiere
Santas Helfer aus dem Mühlviertel
0

Santas Helfer aus dem Mühlviertel

Weihnachts-Geschenke für die Kinder. Große Augen bei der Bescherung. An Heilig Abend fliegt das Christkind und der Weihnachtsmann mit seine Rentiere von Haus zu Haus. Die Vierbeinigen Helfer von Santa Claus werden dafür in Oberösterreich versorgt. Was es damit auf sich hat und warum das in Wirklichkeit gar nicht so einfach ist.
tulpen
Jetzt ist Pflanzzeit!
0

Jetzt ist Pflanzzeit!

Hobbygärtner setzen jetzt Blumenzwiebeln. Der Garten wird „frühlingsfit“ gemacht. Ob in die Erde oder im Topf. Wer nächstes Jahr Tulpen, Narzissen und Krokusse möchte der sollte jetzt im Garten ackern.
bettenreiter
Unsere Betten werden vegan
0

Unsere Betten werden vegan

Wie man sich bettet so liegt man, ein schlauer Spruch. Am Linzer Graben im neuen Flagshipstore von Betten Reiter stehen 10 Betten mit 20 verschiedenen Matratzen zum Probeligen Probeliegen. Warum vegane Pölster und Bettdecken immer mehr gefragt sind und wie die DNA Schlafanalyse funktioniert.
naturwunda_final
Staraufgebot bei musikalischer Wanderung
0

Staraufgebot bei musikalischer Wanderung

Am kommenden Sonntag findet wieder das LT1 Naturwunda statt. Das ist mittlerweile mehr als nur eine musikalische Wanderung rund ums Naturwunder Schlögener Schlinge. Warum? Weil LT1 Moderatorin Silvia Schneider beim LT1 Open Air auf der Bühne Stars wie Viera Blech und über 100 weitere Musiker stehen hat.
radrennen_final
Feuerwehr radelt um Meisterschaft
0

Feuerwehr radelt um Meisterschaft

Schneller, höher, weiter: Sie trainieren, weil es ihr Job ist. Für Feuerwehrmänner und -frauen ist Sport überlebenswichtig. Nur wer körperlich fit ist, kann durchs Feuer gehen. Die Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren haben daher schon Tradition. Und da brennt dann der Asphalt.
ritter
„Ich bin Römer“
0

„Ich bin Römer“

Rund 40 Kilo zusätzlich am Körper tragen. Allein das Kettenhemd wiegt 9 Kilo. Die Römer sparten sich vor tausenden Jahren jedenfalls eins: das Fitness-Studio. Welche Ausrüstung und Waffen damals üblich waren und warum Helme „Augenbrauen“ hatten.
GKK_Zusammenlegung_Aerztekammer
Wackelt das Gesundheitssystem?
0

Wackelt das Gesundheitssystem?

Impfungen, Vorsorgeuntersuchunen, Medikamente: all das könnte künftig kosten. Fürchtet die Ärztekammer. Denn werden die Krankenkassen zusammengelegt, gefährde dass das gesamte Gesundheitssystem. Heisst: Weniger Leistungen, mehr Kosten für die Patienten.
Race_Across_America_4_Pensionisten
5000km mit Rad durch USA
0

5000km mit Rad durch USA

5.000 Kilometer mit dem Auto fahrend sind ein breiter Weg, mit dem Rad also noch viel anspruchsvoller. 4 Senioren aus Oberösterreich wollen diese Tour durch Amerika machen, nicht mit dem E-Bike, sondern mit dem Rennrad. Sie stellen sich dem Race Acrosss America.
Sitebar