Reinhard Allé – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
33 Beiträge gefunden
Wärmepumpen Affen
Affen bekommen Fußbodenheizung
0

Affen bekommen Fußbodenheizung

Nicht nur wir Menschen haben es gerne warm, auch die Tiere. Die Affen und Erdmännchen im Tierpark Stadt Haag haben sogar eine Fußbodenheizung im Gehege. Ja richtig gehört, geheizt wird mit einer Luftwärmepumpe. Klingt nach Luxus, ist aber eine notwendige Anschaffung.
Galanacht des Sports
Fußball-Legenden singen Partyhits
0

Fußball-Legenden singen Partyhits

Skistar Vincent Kriechmayr gewinnt am Freitag in Kitzbühel. Bei der Gala Nacht des Sports konnte er deshalb nicht vor Ort sein, war aber trotzdem dabei… Und LIVE dabei war auch Hans Krankl. Die Cordoba-Legende trällerte an diesem Abend gemeinsam mit dem Ex-FC Bayern München Star Klaus Augenthaler seine Lieblingssongs. Hitverdächtig oder zum Fremdschämen?
Haute Couture Award
Fashion Faux Pas beim Haute Couture Award
0

Fashion Faux Pas beim Haute Couture Award

Gelb ist wahrscheinlich nicht die Lieblingsfarbe Nummer 1. Trotzdem war sie beim Haute Couture Austria Award Vorgabe für die Designer und für die geladenen Promis. Wer lag beim Dresscode gold- oder eher gelbrichtig und wer hat „Black Tie“ komplett verschwitzt?
Leonding Gesundheitsvortrag
Profiler analysiert Schwerverbrecher
0

Profiler analysiert Schwerverbrecher

Er deckt Kriminalfälle auf, analysiert Schwerverbrecher und ist Bestsellerautor: Dr. Reinhard Haller. Eines seiner Bücher heißt „Die Macht der Kränkung“. Warum ihn die tiefen Abgründe der menschlichen Seele faszinieren? Das hat er in Leonding erzählt.
Black Wings Santaman
„Santaman“ scort in Linz
0

„Santaman“ scort in Linz

Sein Hauptberuf: Torjäger. Sein wichtigstes Equipment: Ein Hockeyschläger. Wir haben einen kanadischen Eishockeycrack der Black Wings Linz getroffen. Und der neue Stürmer hat auch was mit Santa Claus zu tun.
Leonding Neujahrsempfang
Rundflug über 4060
0

Rundflug über 4060

Beim Neujahrsempfang in Leonding wurden die rund 200 Gäste zu Passagieren, das Rathaus zum Gate und der ganze Abend ein Rundflug. Womöglich bekommt Leonding einen eigenen Flughafen? Wir klären auf.
Leonding Stadtentwicklung
Anrainer planen Gartenstadt
0

Anrainer planen Gartenstadt

Statt Hochhau, Hofhaus. Leonding baut nicht in die Höhe. So soll im Stadtteil Rufling der dörfliche Charakter erhalten bleiben. Die vorliegenden Pläne erinnern an die Gartenstadt in Puchenau.
Energie AG Loomiland
Mit Mama zur Arbeit
0

Mit Mama zur Arbeit

Kindererziehung ist in Österreich immer noch Frauensache. Nur 2 von 10 Väter gehen in Karenz. Für berufstätige Mütter bedeutet das: Job und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen. Betriebskindergärten können helfen.
Christkindlgala OÖN
Leser spenden 30 Millionen
0

Leser spenden 30 Millionen

Vor etwa 60 Jahren haben die Oberösterreichischen Nachrichten einen Brief aus Regau bekommen. Die damals 14-jährige Rosi hat sich warme Kleidung und Spielzeug für ihre Geschwister gewünscht. Ihre Zeilen wurden veröffentlicht. Daraus ist eine der größten Spendenaktionen des Landes entstanden.
Adventmarkt Leonding
Rathaus ist Adventkalender
0

Rathaus ist Adventkalender

Viele Oberösterreicher nutzen die Weihnachtszeit zum Punschen, Geschenke kaufen und Bratwürstel essen auf den Christkindlmärkten des Landes. In Leonding kann es gut sein, dass plötzlich Alpakas oder Perchten vor einem stehen und das ganze Rathaus glitzert und zum Adventkalender wird.
Volkshilfe Pflege
Migranten werden Pfleger
0

Migranten werden Pfleger

10.000 neue Pflegekräfte: So viele bräuchte Oberösterreich bis 2030, um den Bedarf zu decken. Doch die Branche leidet jetzt schon unter einem massiven Fachkräftemangel. Ein neues Projekt soll hier weiterhelfen.
Kleinmünchen Buch
Kleinmünchener schreibt Geschichte
0

Kleinmünchener schreibt Geschichte

Liebe zeigen. Für viele nicht gerade einfach. Blumen, Briefe und Schmuckstücke können eventuell dabei helfen. Ein Kleinmünchner hat ein ganzes Buch über die Liebe geschrieben. Die 640 Seiten lange Liebeserklärung richtet sich jedoch nicht an seine Frau.
111 Naturregeln
Verhalten in Natur festlegen
0

Verhalten in Natur festlegen

Neue Regeln in der Natur.  Das landesweite Manifest „In unserer Natur“ legt jetzt Regeln für Touristen fest. 13 Organisationen haben für ein „nachhaltiges Miteinander“ unterzeichnet.
vögel füttern
Vogel-Restaurant ist eröffnet
0

Vogel-Restaurant ist eröffnet

Die einen fliegen im Winter in den Süden, andere bleiben. Für diejenigen die da bleiben, wird’s aber ungemütlich. Denn 20 Gramm wiegt eine Kohlmeise, in der Nacht verliert sie aber bis zu 10% des Körpergewichts. Wenn’s kalt wird, gibt’s weniger Futter. Wir können ihnen helfen, aber Vorsicht: Finger weg von diesem Futter.
Sitebar