Reinhard Allé – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
333 Beiträge gefunden
Dr. Klartext Zittern
Warum zittern wir bei Schmerzen?
0

Warum zittern wir bei Schmerzen?

Ob bei einer Platzwunde oder einem gebrochenen Bein. Wir zittern, wenn wir starke Schmerzen haben. Warum wir das nicht steuern können, erklärt uns der Allgemeinarzt Dr. Dominik Bammer in der neuen Serie „Dr. Klartext“.
innenstadt
LT1 überträgt Innenstadtkriterium LIVE
0

LT1 überträgt Innenstadtkriterium LIVE

 In diesem Sommer jagt eine sportliches Highlight das nächste. Nach der Fußball EM und vor Olympia bitten noch die Radfahrer zum Welser Innenstadtkriterium. Das erlebt heuer seine 25.Auflage, und bereits zum vierten Mal in Folge liefert LT1 die Bilder live zu ihnen nach Hause.
triathlon
Triathleten sporteln am Pleschingersee
0

Triathleten sporteln am Pleschingersee

Intervalltraining auf dem Rad, eine kurze Schwimmeinheit im See, ein lockerer Lauf am Nachmittag. Wer sich auf einen Triathlon vorbereitet, brauch Zeit. 4 bis 6 Trainings pro Woche sind Standard. Und zwar auch bei den meisten Hobbysportlern.
drachenboot
Drachen-Boote am Ausee
0

Drachen-Boote am Ausee

Paddeln in einem Boot ist nichts Außergewöhnliches. Paddeln in einem „Drachenboot“ aber schon. Der Wassersport aus China ist auch in Oberösterreich seit mittlerweile über 10 Jahren beliebt. 10.000 Schüler sind deswegen nach Asten gekommen.
wko gastro
Essens-Truck mit Superfood
0

Essens-Truck mit Superfood

Das Wirtshaus im Ort oder der Italiener in der Innenstadt – meist hat das Lieblingslokal eine fixe Adresse. Wir haben ein Restaurant besucht, das fast täglich woanders serviert. Gelenkt von einem Getränkeerfinder.
jungunternehmerpreis
KI-Start-Ups räumen ab
0

KI-Start-Ups räumen ab

Knapp die Hälfte aller Unternehmen im Land nutzt Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz. Dass die aktuell immer mehr wird, zeigen auch die neu gegründeten Firmen. Bei einer Preisverleihung schaffen’s gleich 2  KI-Start-Ups auf den 1. Platz.
Gendern
„Null Bock auf Gendern!“
0

„Null Bock auf Gendern!“

Österreicher und Österreicherinnen, Bürger und Bürgerinnen oder Wähler und Wählerinnen. Gendergerechtes sprechen und schreiben soll Frauen sichtbarer machen. Doch fühlt sich das weibliche Geschlecht dadurch tatsächlich stärker gewürdigt? Geht es nach einer aktuellen Umfrage, lautet die Antwort „nein“.
LASK Fanshop
LASK eröffnet Fanshop
0

LASK eröffnet Fanshop

Jetzt mal Hand aufs Herz! Wie viele Andenken liegen bei ihnen daheim herum? Urlaube, Konzerte, Fußballspiele – ein bisserl Merchandise darf’s fast immer sein. Der LASK kommt dem Wunsch seiner Anhänger nach, eröffnet eine eigene schwarz-weiße Fanwelt.
RLB 24h Rennen
24 Stunden Radmarathon
0

24 Stunden Radmarathon

Schwitzen, schnaufen, strampeln. Je nach Geschwindigkeit verbrennen wir beim Radfahren durchschnittlich 300 – 600 Kalorien pro Stunde. In Grieskirchen sitzen Extremsportler 24 h am Rad. Das ist nicht nur körperlich, sondern auch mental anstrengend. Wir haben nachgefragt, wie sie durchhalten.
111 Wasserski Steyregg
Wasserski-Elite in Steyregg
0

Wasserski-Elite in Steyregg

Wasserskielite in Steyregg. Von 27. bis 28. Juli treten beim Salmsee Cup die besten Wasserskifahrer der Welt in 3 Disziplinen gegeneinander an: Slalom, Trick und Sprung. Aus heimischer Sicht ist der Linzer Alexander Gschiel dabei.
Scalaria Morgan Freeman
Morgan Freeman am Wolfgangsee
0

Morgan Freeman am Wolfgangsee

Hollywoodstars mitten in Oberösterreich treffen. Das ist durchaus möglich. Am wahrscheinlichsten ist es in St. Wolfgang. Denn direkt neben dem See trifft sich das ganze Jahr über die High Society.
Kindersicherheitsolympiade
Volksschüler testen Sicherheits-Wissen
0

Volksschüler testen Sicherheits-Wissen

Hilfe bei Badeunfällen? Flucht aus einem brennenden Gebäude? Oder einfach die Notrufnummer der Polizei? Fragen, die Volksschüler aus ganz Oberösterreich beantworten mussten. Welche Schule sich bei der Kindersicherheitsolympiade zum Sieger gekürt hat?
LT1 Gstanzl Open Air
Gstanzl-Queen verrät Tricks
0

Gstanzl-Queen verrät Tricks

Der Chef, die Nachbarn oder der Partner. Manchen Personen mal so richtig die Meinung geigen, gelingt uns im Alltag eher selten. Verpacken wir Kritik und Unmut in einem Gstanzl, fällte es leichter. Und wie das funktioniert, verrät Gstanzl Queen Renate Maier.
KUVA Eröffnung
Kunst wirkt gegen Stress
0

Kunst wirkt gegen Stress

Der Sommer ist oft nicht so erholend, wie wir uns erhoffen. Ein Termin jagt den nächsten – ob beruflich oder privat. Kunst hilft uns, zur Ruhe zu kommen und im Hier und Jetzt zu bleiben.
111 Fenstersturz Intensivstation
4-Jähriger nach Fenstersturz stabil
0

4-Jähriger nach Fenstersturz stabil

4-Jähriger nach Sturz aus Fenster stabil. Nachdem ein Bub Montagvormittag in Weyer im Bezirk Steyr-Land aus dem zweiten Stock gestürzt war, sei er nun außer Lebensgefahr. Er dürfte sich gegen ein Fliegengitter gelehnt haben.
Luxemburg EIB
Österreich leiht 35 Mrd. €
0

Österreich leiht 35 Mrd. €

Die Linzer Regional-Stadtbahn soll 2032 fahren, dazu braucht es Geld. In Luxemburg könnte es liegen. Die Europäische Investitionsbank, kurz EIB, sei ein sicherer Geldgeber, wenn es um heimische Projekte geht. Auch die Voestalpine bekommt eine 300 Millionen Euro Finanzspritze für Forschungen an grünem Stahl.
zivilschutz
Zivilschutz warnt vor Hitze-Gewittern
0

Zivilschutz warnt vor Hitze-Gewittern

Bei den Temperaturen am Wochenende sind Hitzegewitter keine Seltenheit. Damit wir nicht in Gefahr geraten, müssen wir selbst Verantwortung übernehmen. Oft hilft es schon, die Notrufnummern zu wissen, empfiehlt der OÖ. Zivilschutzverband.