Reinhard Allé – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
239 Beiträge gefunden
Culinary Art Festival
Lehrlinge servieren Sterneküche
0

Lehrlinge servieren Sterneküche

Für über 100 Gäste kochen, da liegen die Nerven blank. Noch dazu, wenn Chef und Eltern im Publikum sitzen. Schauen Sie mal wie die jungen Sterneköche von morgen damit umgehen. Sie zaubern 5 Gänge im Rekordtempo.
Netzwerk Steyr
Steyrer Jugend sammelt „grüne“ Ideen
0

Steyrer Jugend sammelt „grüne“ Ideen

Die Stadt Steyr will bis 2040 klimaneutral sein. Erneuerbare Energien, Wärmeversorgung von Gebäuden und Mobilität sind Schwerpunkte. Noch sammelt die Stadt „grüne Ideen“ und bindet 100 Jugendliche mit ein. Die besten wurden bei einem Klima-Wettbewerb gezeigt.
Fenstern Faschingsgilde
Gilde im Faschings-Marathon
0

Gilde im Faschings-Marathon

Wir sind mittendrin im Faschings-Finale! Dazu gehören nicht nur jede Menge Krapfen, sondern auch die Gardegruppen. Während wir feiern, heißt es für die Sportlerinnen: performen! Sie trainieren das ganze Jahr für die 5. Jahreszeit. Den Leondingerinnen wird ihr Trainings-Saal da schon mal zu niedrig.
Rot Weiß Rot Ball
Ennser Jugend tanzt Walzer
0

Ennser Jugend tanzt Walzer

Bälle haben seit Jahrhunderten Tradition. Früher war die Hauptaufgabe, dass die junge Generation in die Gesellschaft eingeführt wird. Heute geht’s ums Vergnügen. Trotzdem sind manche Traditionen gleich geblieben.
Peneder Ruhe
Moderne „Arbeitswelt“ motiviert
0

Moderne „Arbeitswelt“ motiviert

Der Abgabetermin steht kurz bevor und am Schreibtisch stapelt sich die Arbeit. Jeder kennt Stress im Job. Meditieren hilft. Nur wie zwischen der Berufshektik? Ein Unternehmen in Atzbach hat einen eigenen Meditationsraum für Mitarbeiter gebaut – mit positivem Effekt.
111 Probe Asyl
Staatsbürgerschaft auf Probe
0

Staatsbürgerschaft auf Probe

Staatsbürgerschaft auf Probe für Asylberechtigte. Das fordert die FPÖ Oberösterreich. Demnach soll die Verleihung der Staatsbürgerschaft frühestens nach 10 Jahren in Österreich möglich sein.
Polizei PK
Land braucht 100 Polizisten mehr
0

Land braucht 100 Polizisten mehr

Risiken, Nachtdienste und steigende Kriminalität: Der Job als Polizist ist in den letzten Jahren unattraktiver geworden. Der Polizei fehlt das Personal. Mit einer Reihe an „Zuckerl“ will der Bund seit letztem Jahr wieder mehr in den Außendienst locken. Wie wirken diese Maßnahmen?
Tennis Brot
Tennisstars im Brotback-Kurs
0

Tennisstars im Brotback-Kurs

Linz ist aktuell Tennisstadt. Noch bis Sonntag spielen die Damen bei den Upper Austria Ladies um den Sieg. Das kostet Energie. Durchschnittlich 500 Kalorien werden in einer Stunde verbraucht.
KV Ball
ABBA-Party im Ballsaal
0

ABBA-Party im Ballsaal

Von Abba, Pippi Langstrumpf, bis Kötbullar: Beim diesjährigen Ball des Kaufmännischen Vereins in Linz ging’s hinauf in den Norden. Das Motto war: en svensk dans – ein schwedischer Tanz. Dabei dürfen die Superstars Abba natürlich nicht fehlen!
Biermärz
Brauer küssen Flaschen
0

Brauer küssen Flaschen

Der März ist im Innviertel das Monat schlechthin. 50 Veranstaltungen rund um den Gerstensaft sind geplant. 10 Braumeister zeigen, was sich im Sudhaus so abspielt und öffnen ihre Türen. Vorab haben sie geshootet und ihre Flaschen umarmt und geküsst.
Medienskitag
Kleinere Skigebiete schonen Börserl
0

Kleinere Skigebiete schonen Börserl

Skilift-Karten in Österreich kosten mittlerweile bis zu 75 € pro Tag. Gerade für Familien ist ein Tag auf der Piste dadurch fast schon unleistbar geworden. Kleinere Skigebiete können Preise besser halten. Wir haben eines im Mühlviertel besucht.
Industrie im Dialog
Wollen Österreicher weniger arbeiten?
0

Wollen Österreicher weniger arbeiten?

“Früher war zwar nicht alles besser, aber Leistung habe sich mehr gelohnt.” So die Meinung der heimischen Betriebe. Die Industriellenvereinigung hat sich bei einer Diskussionsveranstaltung getroffen. Dort fordern sie das Ende der sogenannten Vollkasko-Mentalität.
Stadtball Ried
Rieder tanzen für 13-Jährige
0

Rieder tanzen für 13-Jährige

Am 8. Februar heißt‘s in der Wiener Staatsoper wieder „Alles Walzer“. Der Opernball ist der wohl bekannteste Ball Österreichs. Im Innviertel sind die Schuhe schon eingetanzt. Denn dort feierte der größte Charityball Oberösterreichs sein großes Comeback.
Leonding Neujahrstreff
Digitale AHS für Leonding
0

Digitale AHS für Leonding

Leonding bekommt ein Gymnasium. Der Schulbetrieb startet bereits im Herbst. Das neue Wissensareal entsteht am Harter Plateau mit Schwerpunkt Digitalisierung. Beim Neujahrstreff in Leonding somit Gesprächsstoff. Ausgerechnet ein Glückskeks hat es im letzten Jahr prophezeit.
l4l
Tipps gegen Lampenfieber
0

Tipps gegen Lampenfieber

4 von 10 Schülern haben Angst vor Referaten. Warum das so ist, darauf hat Profisprecher Michael Rossié eine Antwort. Er gibt in Rohrbach Jugendlichen Tipps, wie sie selbstsicherer präsentieren. Denn Sprechen ist Übungssache.
Lange Nacht der Landjugend
Landjugend erhält Bräuche
0

Landjugend erhält Bräuche

Sensenbewerbe, Zeltfeste, Maibaum aufstellen: Diese Traditionen gibt es in Oberösterreich seit Jahrzehnten. Die Jugendlichen der Landjugend Oberösterreich erhalten sie. Und mischen auch moderne Veranstaltungen darunter.