Bild_Talk
Jetzt wird’s eng!
0

Jetzt wird’s eng!

Oberösterreich gehen die Ärzte aus. Die Hälfte der 800 Hausärzte geht demnächst in Pension! Ärztekammer-Präsident Dr. Peter Niedermoser dazu im Studio bei Dietmar Maier.
talk
Landwirte in Gefahr!?
0

Landwirte in Gefahr!?

Wie gefährlich ist der Brexit für Oberösterreichs Bauern und warum die Handelsketten nach wie vor die Landwirtschaft diktieren. Gleich dazu Die neue Landwirtschaftskammerpräsidentin im Gespräch mit Dietmar Maier
talk grutsch
Kommt der Absturz?!
0

Kommt der Absturz?!

Deutschland spricht von Rezession in Österreich heißt es die Wirtschaft kühlt sich ab. Was kommt wirklich auf uns zu, dazu im OÖ Talk der Geschäftsführer der Industriellenvereinigung OÖ Dr. Joachim Haindl Grutsch.  
ibiza mail
Ibiza Mails gefälscht
0

Ibiza Mails gefälscht

Oberösterreicher in Ibiza Affäre verwickelt. Mit gefälschten E-mails wollte der Linzer die ÖVP und Parteichef Kurz in Zusammenhang mit dem Ibiza Video bringen.
reh
Mehr Wild-Abschüsse
0

Mehr Wild-Abschüsse

Oberösterreichs Jäger müssen künftig mehr Rehe schießen. Der Grund: Trockenheit, Klimawandel und der Borkenkäfer haben tausende Hektar vernichtet.
babynashorn
Nashorn Nachwuchs
0

Nashorn Nachwuchs

Nashorn Nachwuchs im Zoo Schmiding! In der Nacht auf Dienstag hat Nashornmama Nina einen kleinen Bullen zur Welt gebracht.
lukas weißhaidinger
„Wir sind Bronze“
0

„Wir sind Bronze“

Oberösterreicher schreibt WM-Geschichte! Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger holte Montagabend mit dem dritten Platz die erste Bronzemedaille für Österreich.
AMS
Weniger Arbeitslose
0

Weniger Arbeitslose

Weniger Arbeitslose im September! Auch im vergangenen Monat ist die Zahl der Arbeitslosen in OÖ wieder zurückgegangen.
wolfgangseelauf
Tausende laufen
0

Tausende laufen

Einer der schönsten Läufe Oberösterreichs startet am 20. Oktober in St. Wolfgang. 4.000 Läufer haben sich für dieses Jahr schon angemeldet.   Photo: www.wolfgangseelauf.at
talkstelzer
„Asylpolitik bleibt Herausforderung“
0

„Asylpolitik bleibt Herausforderung“

„Nach den Flüchtlingsaufgriffen in OÖ bleibt Asylpolitik eine der großen Herausforderungen“, so Landeshauptmann Stelzer! Warum die Klimadiskussion „vernünftig“ geführt werden muss und das Kopftuchverbot auf den öffentlichen Dienst ausgeweitet werden soll, dazu mehr im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
talk mahr
„Keine Spaltung in Sicht“
0

„Keine Spaltung in Sicht“

Es gibt keine Spaltung in 2. FPÖ Lager und der 2. Platz ist in jedem Fall möglich, sagt FPÖ Klubobmann Herwig Mahr im Gespräch zur Nationalratswahl.  
talkanschober
„Haben Fehler gemacht“
0

„Haben Fehler gemacht“

„Wir haben Fehler gemacht, aber aus der Niederlage bei den vergangenen NR- Wahlen gelernt“, sagt Rudi Anschober von den Grünen. Warum der Integrationslandesrat kein Pardon bei Straftaten von Asylwerbern kennt und die Grünen sich nach wie vor für eine CO2 Steuer einsetzen, mehr im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
plakolm
„Manipulation möglich“
0

„Manipulation möglich“

„Manipulation sei möglich“, sagt die jüngste Abgeordnete zum Nationalrat, die Oberösterreicherin Claudia Plakolm in Sachen Hackerangriff auf die ÖVP. Die Täter könnten nicht nur Daten entwendet sondern auch verändert haben, so Plakolm.
talk plakolm
„Nichts zu verheimlichen“
0

„Nichts zu verheimlichen“

„Auch wenn unsere Daten gehackt und veröffentlicht wurden – wir haben nichts zu verheimlichen“, sagt die jüngste Abgeordnete zum Nationalrat Claudia Plakolm von der ÖVP.
talk haimbuchner
„Dämliche Operetten- diskussion“
0

„Dämliche Operetten- diskussion“

„Ibiza sei mittlerweile eine dämliche Operettendiskussion und die SPÖ ist eine Sekte“ und warum Sebastian Kurz nach links abdriften könnte. FPÖ Parteichef Manfred Haimbuchner im Wohl hitzigsten Sommergespräch mit Dietmar Maier. Am 9. Dezember tritt der Chemnitzer zum ersten Mal im Linzer Posthof auf.
talk wöginger
„Alle gegen Kurz“
0

„Alle gegen Kurz“

„Im Wahlkampf arbeiten fast alle Parteien gegen Kurz“, sagt der Klubobmann der ÖVP August Wöginger. Der Spitzenkandidat der ÖVP Oberösterreich schließt auch eine Variante „Rot-Grün-Pink“ nicht mehr aus. Mehr im Gespräch mit Dietmar Maier.