Dietmar Maier Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
935 Beiträge gefunden
Steinkellner
„Das ist eine gefährliche Drohung“
0

„Das ist eine gefährliche Drohung“

Teurer Benzin und Diesel als Druckmittel der Energiewende? Oberösterreichs Infrastrukturlandesrat Steinkellner von der FPÖ spricht von einer gefährlichen Drohung der grünen Umweltministerin und präsentiert mit dem Projekt „Mobil ans Ziel“ neue Lösungen. Mehr im Gespräch mit Dietmar Maier.
talk im paneum
„Alles brach zusammen“
0

„Alles brach zusammen“

Beziehungs-Aus, Mutter schwer erkrankt, Kündigung und zu guter Letzt bricht auch noch die Badezimmerdecke über ihr ein. Als für Melanie Hofinger auf einmal alles schief ging war für die Innviertlerin klar „es kann nur mehr nach oben gehen“! 3 Jahre später ist die 27- jährige Chefin der Veritas, Inhaberin von 6 Buchhandlung und Managerin des […]
TIP
Bundespräsident Fischer am Staatsfeiertag
0

Bundespräsident Fischer am Staatsfeiertag

Anlässlich des Staatsfeiertages spricht Bundespräsident A.D. Heinz Fischer über die Stabilität der Demokratie in Zeiten von Corona-Demonstrationen, über Anstand im Nationalrat und seine Zeit als Bundespräsident. Darüber hinaus gibt Fischer persönliche Einblicke über seine Kindheit im Bombenkrieg, 50 Jahre Ehe mit Frau Margit und seine Zeit an der Seite von Kanzler Bruno Kerisky.
lask talk
Die Sendung mit dem LASK
0

Die Sendung mit dem LASK

Warum das Stadion zum Wirtschaftsturbo werden kann, die Impfung zur Eintrittskarte und Fußballlegende Dolfi Blutsch über seine Australienzeit. Eine LT1 Sondersendung mit Hintergrundgeschichten, exklusiven Einblicken und Reportagen rund um die Schwarz-Weißen.
tip
“Zwei Bäcker-Buam” im Ostergespräch
0

“Zwei Bäcker-Buam” im Ostergespräch

Er habe kein Problem mit verheirateten Priestern, der Abschaffung des Zölibats und Frauen in höchsten Kirchenämtern! Manfred Scheuer über seinen Weg vom Bäckerssohn zum Bischof, über die Zukunft der katholischen Kirche und seine Freundschaft mit Schauspieler Tobias Moretti.
Talk_Versicherung
Das sind die „Neuen“
0

Das sind die „Neuen“

Othmar Nagl und Kathrin Kühtreiber das sind die neuen Chefs der größten Versicherung des Landes. Wie Corona die Versicherungsbranche beeinflu0ßt mehr im Gespräch mit Dietmar Maier.