Haindl_Grutsch
„Nach Ostern öffnen!“
0

„Nach Ostern öffnen!“

Die Maßnahmen der Regierung müssen nach Ostern schrittweise zurückgenommen werden, die Wirtschaft muss wieder geöffnet werden, fordert einmal mehr der Geschäftsführer der Industriellenvereinigung in Oberösterreich Dr. Joachim Haindl-Grutsch.
stelzer
„Müssen durchhalten!“
0

„Müssen durchhalten!“

Aktuelles zur Situation ja und wie geht es weiter in Oberösterreich dazu jetzt via Skype mit uns verbunden der Landesauptmann von Oberösterreich Thomas Stelzer danke für das Gespräch.
Schaller
„Wirtschaft kann sich erholen“
0

„Wirtschaft kann sich erholen“

„Die Wirtschaft kann sich erholen, wenn dieser Ausnahmezustand nicht länger als 2-3 Monate dauert“ so der Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Dr. Heinrich Schaller im ausführlichen Skype-Interview mit Dietmar Maier.
krank
Echte Grippe geht zurück
0

Echte Grippe geht zurück

Während die Fälle an Corona erkrankten mehr werden verzeichnet die echte Grippe erstmals leichte Rückgänge. Für Experten ein erstes Anzeichen, dass die Grippewelle ihren Höhepunkt bereits überschritten hat.
talk
Kommt jetzt die Talfahrt?
0

Kommt jetzt die Talfahrt?

„Der Wirtschaftsaufschwung ist vorbei die Stimmung bei den Unternehmern kippt“, so WKO Präsidentin Doris Hummer im Gespräch mit Dietmar Maier.  
sparkasse
Zinsen bleiben im Keller
0

Zinsen bleiben im Keller

Die Zinsen bleiben im Keller, das Bargeld werde aber nicht abgeschafft, so Sparkassenvorstandsdirektorin Stefanie Huber im Gespräch mit Dietmar Maier  
youtube
Klassische Medien bleiben
0

Klassische Medien bleiben

Geht es nach Trendforschern,  sind Influencer und YouTuber scheinbar bald schon wieder out. Dafür bleiben uns die oft totgesagten klassischen Medien wie Zeitung & Co erhalten. Einen Einblick in die Zukunft machten wir bei einer Delegationsreise nach Köln und Düsseldorf.  
Bild_Talk
Jetzt wird’s eng!
0

Jetzt wird’s eng!

Oberösterreich gehen die Ärzte aus. Die Hälfte der 800 Hausärzte geht demnächst in Pension! Ärztekammer-Präsident Dr. Peter Niedermoser dazu im Studio bei Dietmar Maier.
talk
Landwirte in Gefahr!?
0

Landwirte in Gefahr!?

Wie gefährlich ist der Brexit für Oberösterreichs Bauern und warum die Handelsketten nach wie vor die Landwirtschaft diktieren. Gleich dazu Die neue Landwirtschaftskammerpräsidentin im Gespräch mit Dietmar Maier
talk grutsch
Kommt der Absturz?!
0

Kommt der Absturz?!

Deutschland spricht von Rezession in Österreich heißt es die Wirtschaft kühlt sich ab. Was kommt wirklich auf uns zu, dazu im OÖ Talk der Geschäftsführer der Industriellenvereinigung OÖ Dr. Joachim Haindl Grutsch.  
ibiza mail
Ibiza Mails gefälscht
0

Ibiza Mails gefälscht

Oberösterreicher in Ibiza Affäre verwickelt. Mit gefälschten E-mails wollte der Linzer die ÖVP und Parteichef Kurz in Zusammenhang mit dem Ibiza Video bringen.
reh
Mehr Wild-Abschüsse
0

Mehr Wild-Abschüsse

Oberösterreichs Jäger müssen künftig mehr Rehe schießen. Der Grund: Trockenheit, Klimawandel und der Borkenkäfer haben tausende Hektar vernichtet.