plakolm
„Manipulation möglich“
0

„Manipulation möglich“

„Manipulation sei möglich“, sagt die jüngste Abgeordnete zum Nationalrat, die Oberösterreicherin Claudia Plakolm in Sachen Hackerangriff auf die ÖVP. Die Täter könnten nicht nur Daten entwendet sondern auch verändert haben, so Plakolm.
talk plakolm
„Nichts zu verheimlichen“
0

„Nichts zu verheimlichen“

„Auch wenn unsere Daten gehackt und veröffentlicht wurden – wir haben nichts zu verheimlichen“, sagt die jüngste Abgeordnete zum Nationalrat Claudia Plakolm von der ÖVP.
talk haimbuchner
„Dämliche Operetten- diskussion“
0

„Dämliche Operetten- diskussion“

„Ibiza sei mittlerweile eine dämliche Operettendiskussion und die SPÖ ist eine Sekte“ und warum Sebastian Kurz nach links abdriften könnte. FPÖ Parteichef Manfred Haimbuchner im Wohl hitzigsten Sommergespräch mit Dietmar Maier. Am 9. Dezember tritt der Chemnitzer zum ersten Mal im Linzer Posthof auf.
talk wöginger
„Alle gegen Kurz“
0

„Alle gegen Kurz“

„Im Wahlkampf arbeiten fast alle Parteien gegen Kurz“, sagt der Klubobmann der ÖVP August Wöginger. Der Spitzenkandidat der ÖVP Oberösterreich schließt auch eine Variante „Rot-Grün-Pink“ nicht mehr aus. Mehr im Gespräch mit Dietmar Maier.  
talk gerstorfer
„Ich will Neuwahlen!“
0

„Ich will Neuwahlen!“

„Ich will Neuwahlen,“ sagt die Parteivorsitzende der SPÖ in Oberösterreich. Warum Gerstorfer nach wie vor den Koalitionsbruch von ÖVP und FPÖ fordert? Warum die SPÖ noch immer Chance auf Platz 1 bei den Nationalratswahlen hat, mehr dazu im LT1 Sommergespräch mit Dietmar Maier.  
talk klinger
„Tut weh“
0

„Tut weh“

Vorfälle wie Ibiza oder rechte Rülpser wie das Rattengedicht- „Das tut weh“, sagt Sicherheitslandesrat Wolfgang Klinger von der FPÖ. Das folgende Gespräch wurde übrigens kurz vor dem Krone-Interview von gestern Sonntag aufgezeichnet. Dort hat Klingers Mischkultursager eine neue heftige Debatte im Land ausgelöst!
climate group wwf
WWF kooperiert mit Industrie
0

WWF kooperiert mit Industrie

Industrie und WWF gründen Organisation gegen Klimawandel. Ikea, die ÖBB, Spar, Ochsner Wärmepumpen – insgesamt 8 Industrieunternehmen haben sich gemeinsam mit dem WWF zur sogenannten Climate Group zusammengeschlossen.
kari ochsner talk
„Schadet uns der Klimahype?“
0

„Schadet uns der Klimahype?“

Kein Parteiprogramm ohne Klimaschutz, jeden Freitag wird demonstriert und über eine Öko- und Schnitzelsteuer wird heftig diskutiert! Viele stellen sich derzeit die Frage: „Droht mit einer „überzogenen Klimapolitik“ Schaden für den Standort Österreich?“ Im Studio dazu Karl Ochsner von der WWF Climate Group.  
günther steinkellner
„Kritik ist haltlos“
0

„Kritik ist haltlos“

Türkis-Schwarz muss weiter regieren und warum Tempo 140 bleiben soll, Verkehrslandesrat Günther Steinkellner im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
talk sieghartsleitner
„Jagd ist Menschenrecht!“
0

„Jagd ist Menschenrecht!“

„Die Jagd ist ein Menschenrecht“ sagt der neue Landesjägermeister Herbert Sighartsleitner. Warum die Jäger Fehler gemacht haben und  der Wolf eine Bedrohung für andere Tierarten ist. Mehr dazu im LT Talk mit Dietmar Maier.
talk-achleitner
„Keine Panik“
0

„Keine Panik“

Trotz Umsatzeinbruch bei der VOEST warnt der Wirtschaftslandesrat vor übertriebener Panikmache, warum Achleitner keinesfalls eine neue Klimasteuer will und warum die Lehre keinesfalls geltendes Asylrecht aushebeln darf, mehr dazu im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
haberlander talk
„Müssen Frauen schützen!“
0

„Müssen Frauen schützen!“

Immer mehr sexuelle Übergriffe, was tun gegen die steigende Gewalt an Schulen und wie Oberösterreich gegen den Ärztemangel ankämpft. Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander im LT1 Sommergespräch mit Dietmar Maier.
reichel
Welserin dirigiert Weltklasse
0

Welserin dirigiert Weltklasse

Oberösterreicherin dirigiert Weltklasse. Die Welserin Sandra Reichel ist seit heuer Turnierdirektorin des ATP Turniers in Hamburg. Am kommenden Wochenende tritt dort die Herrenweltelite gegeneinander an.
talk pühringer
Wird’s jetzt eng?!
0

Wird’s jetzt eng?!

Wer soll die Alten künftig pflegen, wie geht es mit der Zusammenarbeit zwischen ÖVP und FPÖ weiter und warum der Terminkalender des Landeshauptmanns außer Dienst noch immer richtig voll ist, Dietmar Maier im Gespräch mit Josef Pühringer.
talk hiegelsberger
„Es wird schlimmer“
0

„Es wird schlimmer“

Warum die Borkenkäferplage noch schlimmer wird, ein Hard Brexit Österreichs Produzenten massiv trifft und Oberösterreichs Landwirte trotz allem immer mehr zum Wirtschaftsmotor werden, Landesrat Hiegelsberger im OÖ Talk mit Dietmar Maier.
talk doris hummer
„Ein Schaden für alle“
0

„Ein Schaden für alle“

Warum der Regierungssturz ein Schaden für uns alle ist und warum sich die Wirtschaft abkühlen wird! WKO Präsidentin Doris Hummer im OÖ Talk mit Dietmar Maier.