talk pühringer
Wird’s jetzt eng?!
0

Wird’s jetzt eng?!

Wer soll die Alten künftig pflegen, wie geht es mit der Zusammenarbeit zwischen ÖVP und FPÖ weiter und warum der Terminkalender des Landeshauptmanns außer Dienst noch immer richtig voll ist, Dietmar Maier im Gespräch mit Josef Pühringer.
talk hiegelsberger
„Es wird schlimmer“
0

„Es wird schlimmer“

Warum die Borkenkäferplage noch schlimmer wird, ein Hard Brexit Österreichs Produzenten massiv trifft und Oberösterreichs Landwirte trotz allem immer mehr zum Wirtschaftsmotor werden, Landesrat Hiegelsberger im OÖ Talk mit Dietmar Maier.
talk doris hummer
„Ein Schaden für alle“
0

„Ein Schaden für alle“

Warum der Regierungssturz ein Schaden für uns alle ist und warum sich die Wirtschaft abkühlen wird! WKO Präsidentin Doris Hummer im OÖ Talk mit Dietmar Maier.
drone
Drohne rettet Rehkitze
0

Drohne rettet Rehkitze

Einfach mal raus in den Wald und dann drauf los schießen. Ein Bild des Jägers das leider da und dort noch immer verbreitet ist. Was viele nicht wissen die meiste Zeit verbringt der Jäger nicht mit der Jagd an sich. Gerade jetzt sind tausende Jäger unterwegs, auf der Suche nach kleinen Rehkitzen. Das Ganze heißt […]
schaller talk
Zinsen bleiben im Keller
0

Zinsen bleiben im Keller

Die Zinsen bleiben noch länger gegen Null! Warum wir Österreicher uns vor Anleihen fürchten und was der Regierungssturz für die Wirtschaft heißt, Raiffeisen Generaldirektor Schaller im LT1-Talk mit Dietmar Maier.
neuling
Mehrmals überschlagen
0

Mehrmals überschlagen

Glück hatten zwei Innviertel Sonntagabend in Tumeltsham bei Ried. Der Lenker, ein 17-jähriger Führerscheinneuling, kam mit seinem PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
gelse
Die Gelsen kommen!
0

Die Gelsen kommen!

Keine Wespenplage – dafür kommen jetzt die Gelsen! Das nasskalte Wetter im Mai hat den Wespen und ihrem Nachwuchs zu schaffen gemacht.
touristen
Kampf den Massen
0

Kampf den Massen

Salzburg, Dürnstein in Niederösterreich und Hallstatt kämpfen ab sofort gemeinsam gegen den Massentourismus. Es sei mittlerweile unerträglich und die bisherigen Maßnahmen wie etwa Beschränkungen der Bustouristen hätten nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.
bmf
Mega Warm UP!
0

Mega Warm UP!

Woodstock trifft Naturwunda. In 8 Tagen ist es soweit, dann präsentiert LT1 das größte Warm UP des Landes. 3 Woodstock der Blasmusik Headliner kommen am Samstag zur offiziellen Warm UP Party in die Naturwundagemeinde Haibach.   Photo: BMF Haibach 2019
youtube
Klassische Medien bleiben
0

Klassische Medien bleiben

Geht es nach Trendforschern,  sind Influencer und YouTuber scheinbar bald schon wieder out. Dafür bleiben uns die oft totgesagten klassischen Medien wie Zeitung & Co erhalten. Einen Einblick in die Zukunft machten wir bei einer Delegationsreise nach Köln und Düsseldorf.  
walkner
Weltstar am Boden
0

Weltstar am Boden

Ja, es sind die echten Stars die meist ganz am Boden bzw. bodenständig bleiben! KTM Weltmeister Matthias Walkner ist so einer! Um beeinträchtigte Sportlerkollegen zu unterstützen, unterbricht Marcel Hirschers Freund sein Trainingscamp  und reist ins Mühlviertel!
talk edtstadler
„Nicht mit den Rechten“
0

„Nicht mit den Rechten“

„Nicht mit den Rechten“! Klare Worte von EU Spitzenkandidatin Karoline Edtstadler und gleichzeitig eine Absage an Vilimsky, Le Pen und die deutsche AFD im EU Parlament. Obendrein fordert die Listen-Zweite der ÖVP einen Generationenwechsel an der Spitze der EU. Mehr dazu im Gespräch mit Dietmar Maier.
kurz asyl
Kurz: „Hart durchgreifen“
0

Kurz: „Hart durchgreifen“

Noch immer keine gemeinsame Lösung in Sachen Flüchtlinge. Auch wenn die Ereignisse vom vergangenen Wochenende die EU Wahlen derzeit überdecken- Asylpolitik bleibt eines der bestimmenden Wahlmotive, bei der Wahl am Sonntag.