talk edtstadler
„Nicht mit den Rechten“
0

„Nicht mit den Rechten“

„Nicht mit den Rechten“! Klare Worte von EU Spitzenkandidatin Karoline Edtstadler und gleichzeitig eine Absage an Vilimsky, Le Pen und die deutsche AFD im EU Parlament. Obendrein fordert die Listen-Zweite der ÖVP einen Generationenwechsel an der Spitze der EU. Mehr dazu im Gespräch mit Dietmar Maier.
kurz asyl
Kurz: „Hart durchgreifen“
0

Kurz: „Hart durchgreifen“

Noch immer keine gemeinsame Lösung in Sachen Flüchtlinge. Auch wenn die Ereignisse vom vergangenen Wochenende die EU Wahlen derzeit überdecken- Asylpolitik bleibt eines der bestimmenden Wahlmotive, bei der Wahl am Sonntag.
pressereise
Wirtschaft schwächelt
0

Wirtschaft schwächelt

Der Aufschwung ist vorbei – Europas Wirtschaft kühlt sich ab, das ist die schlechte Nachricht! Oberösterreich ist davon aber noch nicht betroffen, das ist die gute! Eine Reise des Landeshauptmanns zu unseren deutschen Nachbarn zeigt warum!
winzig
„Kreuzerl reicht nicht“
0

„Kreuzerl reicht nicht“

Die ÖVP geht mit einem neuem Abstimmungsmodell in die EU Wahl. Ab sofort bedeutet eine vordere Platzierung auf der Liste nicht automatisch auch einen Platz im Parlament. Künftig entscheidet die  Anzahl der Vorzugsstimmen über Wahlsieg oder Niederlage.
talk makor
„FPÖ Wähler sind nicht dumm!“
0

„FPÖ Wähler sind nicht dumm!“

„FPÖ Wähler sind nicht dumm“ sagt SPÖ Klubchef Makor fordert aber gleichzeitig den Rücktritt von FP Chef Haimbuchner und Vizekanzler Strache. Mehr dazu und wie es die SPÖ wieder auf Platz 2 schaffen will im LT1 Talk mit Dietmar Maier.
hypo
20 Millionen plus
0

20 Millionen plus

Rekordergebnis für die Hypo Oberösterreich. Der Gewinn kletterte im Vorjahr auf 20 Millionen Euro. Zwei Drittel mehr noch als 2017.
scheuer
„Dieser Bischof ist anders“
0

„Dieser Bischof ist anders“

„Ich wünsche mir die Weihe von erprobten Ehemännern, das Zölibat kann geöffnet werden und auch Frauen und Laien sollen künftig taufen!“ Im LT1 Spezial mit Kollegen Dietmar Maier aus dem Bischofshof Linz erfahren Sie, warum Bischof Scheuer anders ist als andere und das im positivem Sinn.
markus achleitner
„Wie eine Ewigkeit“
0

„Wie eine Ewigkeit“

„Es fühlt sich an als ob ich das schon ewig mache“, sagt Markus Achleitner zu 100 Tage Landesrat. Mehr zum Asyl für Lehrlinge, zum Sparkurs des Landes und zu seinem Sohn als Musikgenie, im Gespräch mit Dietmar Maier.
akwahl
„Nicht mit uns“
0

„Nicht mit uns“

Eine Rekordbeteiligung bei der Arbeiterkammer Wahl Ende März. Diese will zumindest AK Präsident Johann Kalliauer erreichen. 42 % machten bei der letzten Wahl ihr Kreuzerl.
talk kalliauer
„Wir mussten handeln“
0

„Wir mussten handeln“

Er sei kein Klassenkämpfer, die Briefwahlpanne benachteiligt niemanden und die Karfreitagsklage musste sein. AK Präsident Johann Kalliauer im Talk mit Dietmar Maier.
talk hiegelsberger
Aus für Eferdinger Gurkerl?
0

Aus für Eferdinger Gurkerl?

Kommt das Aus für EFKO Gurkerl in Eferding? Wie ein Hard Brexit unsere Bauern gefährdet und der Druck der Supermärkte auf die Landwirte weiter wächst. Agrarlandesrat Max Hiegelsberger im Sonntags-Talk mit Dietmar Maier.
talk haberlander
0

Gefahr für OÖ?

Gefährdet die Kassenreform die Gesundheitsversorgung in OÖ, bleibt die Kinderbetreuung noch leistbar und wer schenkt Christine Haberlander zum Valentinstag Blumen? Dietmar Maier im Sonntags-Talk mit LHStv. Christine Haberlander.
talk Stefanie Christina Huber
Huber im Sparkassen Vorstand
0

Huber im Sparkassen Vorstand

Nicht Alles aufs Sparbuch, warum die Zinsen weiterhin niedrig bleiben und das Bargeld nicht abgeschafft wird, Dietmar Maier im Gespräch mit der neuen Vorstandsdirektorin der Sparkasse OÖ – Stefanie Christina Huber.