Katrin Zangenfeind – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
704 Beiträge gefunden
palmbuschen
Palmbuschen binden
0

Palmbuschen binden

Noch eine Woche bis zum Palmsonntag. Also noch genug Zeit zum Basteln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihren Palmbuschen selbst binden können und was hinter dem Osterbrauch eigentlich steckt.
fastenbier
Fasten mit Bier
0

Fasten mit Bier

In unserer Serie Fensterln geht’s dieses Mal ums Fasten. Wie man Körper und Geist ins Reine bringt und dabei das Biertrinken einbaut, erklären uns Männer, die im Kloster leben.
langlaufen
Der Selbstversuch auf der Loipe
0

Der Selbstversuch auf der Loipe

Noch vor wenigen Jahren galt Langlaufen als Senioren-Sport. Mittlerweile hat sich das geändert. Denn das Winter-Workout ist ein wahrer Fatburner. Wir haben Kollegin Kati Hinterreiter auf die Loipe geschickt.
hannes
Vom Moppel zum Model
0

Vom Moppel zum Model

Pizza Burger Pasta, schnelle fettige Küche, das war Hannes Tanzer´s Speiseplan. Er hat alle Kohlenhydrate gestrichen. Was dann passierte, ist kaum zu glauben. Der einst Übergewichitge modelt jetzt, hat es sogar auf die Männerzeitschrift Men’s Health geschafft.
holzschwemmen
0

Am Fluss von OÖ nach Wien

Heute beim Fensterln gehen wir in den Wald Holz schwemmen. 100 Jahre lang wurde aus dem Böhmerwald das Brennholz nach Wien geschwemmt. Eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert, ohne moderner Technik und Gummistiefel.
marterlroas
„Marterl“ erzählen Geschichten
0

„Marterl“ erzählen Geschichten

Wenn man mit dem Auto durchs schöne Mühlviertel fährt, fallen sie sofort auf. Bildstöcke oder auch Marterl genannt. Aber warum stehen die fast überall im ganzen Land am Wegesrand, welche Bedeutung haben die Kleindenkmäler. Wir Fensterln heute in Bad Zell und gehen dem auf die Spur.
weben
Weben wie zu Omas Zeiten
0

Weben wie zu Omas Zeiten

In jeder Bauernstube ist ein Fleckerlteppich gelegen, früher hat im Mühlviertel fast jeder gewebt. Heute kaum mehr. Wir haben in der Teppichweberei vorbeigeschaut, eine der wenigen, die dieses alte Handwerk noch weiterführt, in der nördlichsten Gemeinde Oberösterreichs.
Katzentraining
So beschäftigen Sie Ihr Haustier
0

So beschäftigen Sie Ihr Haustier

Katzen sind keine Hunde, die man trainieren kann. Von wegen. Auch den Katzen kann man einiges beibringen. Tamara Nawratil aus Wilhering hat sich sogar auf Katzentrainig spezialisiert, hilft wenn die Katze unrein ist oder Probleme mit Hunden hat. Ja, und ihre beiden Katzen sind sogar wahre Artisten.
langlaufen
So klappt es auf der Loipe
0

So klappt es auf der Loipe

In Wien macht man es mitten in der Stadt, in Linz auch. Aber nicht das, was Sie jetzt denken. Es geht ums Langlaufen. Also viel Stockeinsatz im Flachen. Sieht absolut einfach und elegant aus. Warum Kollegin Kati Zangenfeind allerdings anfangs total neben der Spur stand?
ina regen
Neues Baby für Ina Regen
0

Neues Baby für Ina Regen

Glückskind ist Ina Regen tatsächlich. Vor eineinhalb Jahren der große Durchbruch und über Nacht wurde die Gallspacherin berühmt. Mit dem Lied „Wie a Kind“ hat sie ihre Fans begeistert und auch andere Stars. Sie steht jetzt sogar mit Helene Fischer auf der Bühne. Wir haben sie getroffen und über das neue Album geplaudert.   Foto: […]
falttür
Tür zum Falten
0

Tür zum Falten

Es gibt sie oft, die kleinen Abstellräume, bei denen es echt schwierig ist eine Tür zu finden, die passt. Es gibt aber viele Möglichkeiten. Hier ein paar Ideen für echte Platzwunder.
seca
Neuer Boden für Altbau
0

Neuer Boden für Altbau

Aus alt mach Neu. Wie aus einer Altbauwohnung ein cooles Loft wurde zeigen wir jetzt. Nur helle Materialien wurden gewählt, alles wirkt dadurch sehr offen. Größte Herausforderung war die Bodenverlegung, was man dabei beachten sollte? Die Seca- Experten geben Tipps.
wippro
Tür verschmilzt mit Wand
0

Tür verschmilzt mit Wand

Man muss schon zweimal hinsehen wenn man eine flächenbündige Tür vor sich hat. Sie ist quasi eins mit der Wand, nur der Drücker ragt heraus. Hier Tipps vom Experten wie sie eingebaut werden und welches System dahintersteckt.   Foto: wippro.com
nase
Nasen-OP mit Ultraschall
0

Nasen-OP mit Ultraschall

Schönheits-OPs boomen. Man geht aber immer mehr weg von Hammer und Meißel, hin zu schonenden Methoden. Ein Arzt aus Wels zeigt uns anhand eines Ei‘s wie das bei der Nasenkorrektur funktioniert.
baumwipfelpfadneu
Wandern in 39 Metern Höhe
0

Wandern in 39 Metern Höhe

Im Juli 2018 hat er eröffnet und seither alle Rekorde gebrochen. Der Baumwipfelpfad in Gmunden ist ein absoluter Ausflugs-Hotspot. 115.000 Schrauben und 260 Tonnen Stahl und 1.000 m3 Holz hat es dafür gebraucht, um die Gäste auf 39 Meter in die Luft zu bringen.  
Mazda
Darauf schauen Autokäufer
0

Darauf schauen Autokäufer

Viele kennen das Prinzip von Tinder oder Instagram. Auf die Optik kommts an. Das gilt auch bei Autos. Der japanische Hersteller Mazda hat das erkannt und bei seinem neuen Mazda 3 voll und ganz aufs Äußere gesetzt. Ob diese Rechnung aufgeht. Patrick Grünzweil hat ihn getestet.
faschingsverbrennen
Ebenseer verbrennen Fasching
0

Ebenseer verbrennen Fasching

Aschermittwoch ist in Ebensee ein trauriger Tag. Warum? Ganz klar, die 5. Jahreszeit ist vorbei. Wie man sich im Salzkammergut vom Fasching verabschiedet? Kati Hinterreiter war beim Brauch des Faschingsverbrennens dabei.
backstage
Jännerrallye Backstage
0

Jännerrallye Backstage

Hinter den Kulissen bei der Jännerrallye geht es meist hektisch zu. In nur kurzer Zeit werden ganze Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Es ist das wohl größte Ersatzteillager des gesamten Mühlviertels. Wir waren Backstage, hinter den Kulissen, am dreckigen Boden der Auto-Tatsachen.
Sitebar