.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Wadeln aus Stahl

Und wie oft sind Sie am Linzer Hausberg der Gis anzutreffen? Wahrscheinlich immer dann, wenn´s unten nebelig ist. Oben über der Nebelgrenze scheint nämlich immer die Sonne. Jetzt gibt’s da einige die sind fast tagtäglich oben, nicht mit dem Auto sondern mit dem Rad. Die wurden jetzt für ihre sportliche Leistung ausgezeichnet und ein 10jähriges […]

Linz macht Theater

So ein Theater aber auch. Eine Nacht lang war Linz eine große Bühne. Bei der langen Nacht der Bühnen wurden 32 Schauplätze bespielt. 500 Künstler performten in der Landeshauptstadt. Ein Drama ohne Unterhaltungswert steht den Kulturschaffenden des Landes möglicherweise aber noch bevor.

Rückkehr der Alpenkönigin

Nach über 40 Jahren ist sie zurück. Die Alpine A110 Berlinette. Sie feierte im Rallyesport Erfolge, eine französische Alpenkönigin durch und durch. Jetzt ist sie zurück, alltagstauglich, man muss also kein Racer sein um sie zu mögen. Auch wenn man gerne diesen blauen Sportwagen bis an die Grenzen austesten will, so wie unsere Kollegin Kati […]

Franzosen sind Weltmeister

Im Fußball sind sie Weltmeister und in der Gründer- und Start Up-Szene auch. In Paris gibt es den weltweit größte Start Up Campus. Les Bleues sollen nun Vorbild für Oberösterreich sein. Was können wir uns von der Grand Nation abschauen und warum genau ein ehemaliger Frachtenbahnhof die Zukunftsschmiede schlechthin ist?

Ex-Miss weint wieder

Für Daniela Zivkov hieß es in den letzten Wochen und Monaten aufstehen, Krönchen richten weitermachen. Ihr wurde der Miss Austria Titel aberkannt. Wie geht es jetzt weiter mit der Linzerin? Bei der Miss Countess Wahl, dem Vorentscheid für die kommende Miss OÖ Wahl hat´s wieder Tränen gegeben.

Unikate aus Holz

Ein ganzer Baumstamm der zu einem Tisch wird, eine Bar aus Blattgold. Sehr edle und ausgefallene Möbelstücke macht Maylan aus St. Marienkirchen. Wir waren in der Manufaktur dabei wie das Interieur veredelt wurde.

Autolack schützt Haustür

Mercedes, Ferrari oder Audi. Die Lieblingsfarbe des Autos kann schon bald dieselbe der Haustür sein. Lacktüren sind der Renner schlechthin.

Meistgepiercter Mensch der Welt

Ein Mensch, der 100% seines Körpers voller Tattoos hat. Den Piercing-Weltrekordhalter mit 278 Intimpiercings. Findet man auf der Wildstyle und Tattoomesse in Linz. Aber was macht Hansi Hinterseer bei diesem Event? Hier alles rund um die Stars und Freaks der Tattooszene.

Dickmacher vs. Lieblingsspeise

Ist helles Brot ungesund, dunkles tatsächlich wirklich immer Vollkorn und wie hält das Brot länger: im Kühlschrank oder in der Dose? Diese Brotmythen wollen wir heute aufklären und schicken Ernährungsexpertin Susanne Dirisamer zum Gastrocheck in die Linzer Arkade.

Gesundes aus der Schüssel

Kennen sie den neuesten Food Trend, wir essen jetzt aus Schüsseln. Bowls sind im Trend. Hierbei geht es darum, möglichst gesunde Nahrungsmittel zu verarbeiten. Clean Eating Power in einer Schüssel, also Fast Food ohne schlechtem Gewissen.

Halloween ohne Kürbis

In Ebensee braucht man keine Kürbisse zu Halloween, auch kein Trick or Treat, also Süßes sonst gibt’s Saures. Da geht man Ruamleuchten am 31. Oktober. Die Vorbereitungen darauf haben wir mit der Kamera festgehalten, in unserer Brauchtumsserie Fensterln.

Wohin mit den Senioren?

Es ist quasi wie eine Oscar Auszeichnung, der Titel Seniorenfreundliche Gemeinde. Leonding hat diesen. Damit das so bleibt, wird viel dafür getan. Der Plan in den nächsten Jahren Neubau Seniorenheim Zentrum und Ausbau in Hart.So können mehr Plätze in Betreuungseinrichtungen garantiert werden.  

Bologna setzt Trends

Von der größten Fliesenmesse der Welt direkt ins Mühlviertel. Die neuen Trends aus Italien sind wieder da. Wie wir unser Bad jetzt verfliesen und warum es auf die Größe ankommt? Kollegin Kati Zangenfeind war bei Keramo in Peilstein.   Foto: www.keramo.at

So verführt Silvia Schneider

LT1 Moderatorin Silvia Schneider ist sexy, jetzt noch mehr, mit ihrer eigenen Dressing Gown Kollektion. Pyjamas , Morgenmäntel, Negligees und ein eigener sinnlicher Duft. Das gefällt auch ihrem Andi recht gut. Wir waren in Wien in ihrem Salon der Sinne.

Platteln für Knackpopsch

Warum ein ganzer Putztrupp notwendig war um die Spuren der Weißwurstparty im Skygarden in Linz zu entfernen? Naja weil der Chef des Hauses eine ganz spezielle Deko-Idee hatte. Das und warum Platteln das Mega-Workout für Bauch Beine Po ist …  

Auszeit vom Alltag

In der stressigen Zeit helfen oft kleine Dinge um wieder die Balance zu finden. Wie sie sich einen teuren Urlaub sparen können und Urlaubsfeeling zu Hause bekommen? Mit einem Wohlfühltag. Quasi chillen für mehr Wohlbefinden.

Hype oder Superfood?

Sie ist bei Postings die Heldin in allen sozialen Netzwerken, macht sich auf Fotos dank der grünen Farbe einfach gut und schmeckt obendrein auch noch lecker. Nix geht mehr ohne Avocado. Was kann das Superfood? Wir haben Ernährungsexpertin Susanne Dirisamer in die Linzer Arkade geschickt.

Jobkiller oder Chance?

Roboter als Jobkiller. Mitarbeiter werden entlassen damit Maschinen ihre Arbeit übernehmen. Die Angst ist da aber oft unbegründet. Wie Roboter, Vernetzung und neue Technologien unseren Arbeitsalltag erleichtern, hier ein Beispiel von DFT Maschinenbau und TÜV Austria.

Von Indien ins Innviertel

Heilen ohne Medikamente, ohne Chemie sondern nur mit Kraft der Natur. Im Innviertel findet man ein sogenanntes Healing Hotel of the World. Das Kurhaus Schärding hat sich auf die indische Heilkunst Ayurveda spezialisiert.

Wunderbaum Edelkastanie

Damit Edelkastanienbäume wachsen, brauchts ein warmes Klima. Am Attersee gibt’s ein Platzerl wo es wärmer ist als sonst wo. Dort ist auch der einzige Edelkastanien Wald nördlich der Alpen. Wir fensterln heute mit Kati Zangenfeind, mit Maroni naschen und einem Waldspaziergang.

Alter Stadl wird Tür

Aus alt mach neu. Was man aus einem alten Stadl alles machen kann? Na zum Beispiel eine neue Haustüre.

Weniger Unfälle dank Elektronik

Sie erkennen Verkehrsschilder, Fußgänger, Radfahrer, haben die Augen dort wo wir sie nicht haben, im toten Winkel. Assistenzsysteme im Auto, die Helferlein des Verkehr-Alltags. Sie sind mittlerweile schon Gang und Gebe bei Neuwägen. Das Gepiepse und Leuchten der Lampen nervt aber viele Autofahrer, sie schalten sie im Auto ab. Warum sie das nicht tun sollten?

„Private Taste“ im Restaurant

Anita Moser mischt die Gastro-Szene auf. Aus einer Hobbyköchin wurde innerhalb weniger Monate plötzlich eine Kochbuchautorin. Die Gründerin von der Facebook Seite „Linz isst“ hat ihre Lieblingsrezepte zu Papier gebracht. Heimische Gastronomen haben dafür die Patenschaft übernommen. Die Gerichte kann man also selber kochen oder im Restaurant bestellen.

Wir tragen wieder Cord

Der Sommer 2018 war eine modische Liebeserklärung an die Siebzigerjahre und auch im Herbst bleiben wir beim Retro-Look. Cord ist zurück, glamouröser denn je. Wir schicken unsere Moderatorin Patricia Kaiser in die Linzer Arkade zum Shoppen.

Dry Age zum Anschauen

Da hängt er also, der Fleisch Fernseher von Leo Gradl, so nennt der Grillweltmeister seinen Dry Age Raum.Hier wird das Fleisch gelagert, im Reiferaum bei 0,5 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. Bevor es dann auf den Griller kommt.

196.000 Stimmen abgegeben

64.785 Stimmen wurden für das diesjährige Toptalent 2018 abgegeben, das beutetet das viele brave Helferlein Stimmzettel ausgefüllt haben, meist händisch. Bei der Wahl geht es darum die jungen Nachwuchshoffnungen im Sport zu ehren und viele Fans zu mobilisieren.   Fotos: toptalent.at

Vom Moppel zum Model

Pizza Burger Pasta, schnelle fettige Küche, das war Hannes Tanzer´s Speiseplan. Er hat alle Kohlenhydrate gestrichen. Was dann passierte, ist kaum zu glauben. Der einst Übergewichitge modelt jetzt, hat es sogar auf die Männerzeitschrift Men’s Health geschafft.

Durchblick mit Jodsole

Durchblutungsfördernd, gefäßerweiternd, entzündungshemmend. Jod hat positive Eigenschaften auf unseren Körper. Seit fast einem halben Jahrtausend setzt man in Bad Hall auf die Heilkraft des jodhaltigen Wassers. Warum man die Augen darin baden sollte? Um wieder mehr Durchblick zu bekommen.

Keine Chance für Erkältungen

Immunsystem stärken, heißt es jetzt wieder nach den warmen Temperaturen. Sonst drohen Schnupfennase und Heiserkeit. Nur was hilft wirklich? Versprechen Pillen und Kräuterextrakte was sie versprechen?

Florian Conzen trifft Jumbo Schreiner

Er ist bekannt dafür extrem große Portionen zu verdrücken. Jumbo Schreiner ist als „XXL-Tester“ aus dem Pro7 Magazin Galileo bekannt. In der Stadtliebe in Linz hat man ihm sehr kleine serviert, dafür waren´s 5 Gänge. Gekocht von einem Freund, dem deutschen Promikoch Florian Conzen. Wenn die deutsche Gastro Elite in Linz einfällt …