Lejla Forstner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
36 Beiträge gefunden
111 unwetter
1,4 Mio. € Unwetterschäden in der Landwirtschaft
0

1,4 Mio. € Unwetterschäden in der Landwirtschaft

Millionenschaden durch Unwetter. Die Hagelversicherung schätzt den Schaden der Gewitterfront von Mittwochabend auf rund 1,4 Mio Euro. Außerdem sollen über 3.000 Hektar Agrarfläche zerstört worden sein. Besonders stark gewütet haben die Unwetter im Inn- und Hausruckviertel. Für das Unwetter Freitagnachmittag rechnen Meteorologen mit ähnlichen Schadensfällen.
111 nogo
Kampagne gegen sexuelle Gewalt
0

Kampagne gegen sexuelle Gewalt

Jede 4. Frau von sexueller Gewalt betroffen. Zeigt eine Studie der Statistik Austria. Mit der Kampagne „NO-GO” will das Land OÖ Bewusstsein dafür schaffen. Bisher nur an Badeseen, künftig auch bei Veranstaltungen und im Nachtleben
111 sonnencreme
5 Sonnencremes durchgefallen
0

5 Sonnencremes durchgefallen

Erschreckender Sonnencreme-Test: Die Arbeiterkammer OÖ hat 17 Produkte mit LSF 30, 50 und 50+ untersucht. Das Ergebnis: 5 Sonnencremes sind durchgefallen, weil sie nicht den versprochenen Schutz bieten. 9 haben gut abgeschnitten.
kremsmüller
Oberösterreicher heizen Hamburg
0

Oberösterreicher heizen Hamburg

Holz, Strom, Sonne oder Gas – das sind die wohl häufigsten Energiequellen mit denen wir heizen. Ein Steinhauser Unternehmen hat sich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und ist dabei auf Kupfer gestoßen.
unwetter
3.300 Feuerwehrler im Dauereinsatz
0

3.300 Feuerwehrler im Dauereinsatz

Feuerwehr im Dauereinsatz. Beim Unwetter am Mittwochabend sind in ganz OÖ 3.300 Floriani im Einsatz gestanden. Starkregen, Hagel und Windböen haben vor allem die Bezirke Braunau, Ried im Innkreis und Rohrbach getroffen.
drogendealer
Polizei crasht Hochzeit
0

Polizei crasht Hochzeit

Polizei crasht Hochzeit. Die Ermittler haben kurz vor der Trauung den Bräutigam festgenommen. Der 31-Jährige mutmaßliche Drogendealer soll mit Cannabis gehandelt haben.
111 Brandursache Vöcklabruck
Feuerzeug löst Feuer aus
0

Feuerzeug löst Feuer aus

Brandursache geklärt. Nach dem Wohnhausfeuer in Vöcklabruck haben Ermittler den Grund dafür gefunden. Eine Couch hat sich wegen eines Feuerzeuges in der Wohnung einer 84-Jährigen entzündet.
111 Wirtschaft Nachhaltigkeit
Wirtschaft setzt auf Nachhaltigkeit
0

Wirtschaft setzt auf Nachhaltigkeit

Umweltschutz und Wirtschaft stärker verbinden. Die Wirtschaftskammer Oberösterreich will jetzt mit 10 Geboten ihre Unternehmen dabei unterstützen. Dazu gehören etwa: schnellere Verfahren, Bürokratieabbau und Rechtssicherheit für langfristige Investitionen.
111 Mietautos Urlaub
Mietautos im Urlaub vergleichen
0

Mietautos im Urlaub vergleichen

Große Preisunterschiede bei Mietwägen im Urlaub. Die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich haben Mietautos in 18 Urlaubsländern verglichen. Ergebnis: Bis zu 130 % Preisunterschied für eine Woche.
111 Wanderin Suche
Suche geht weiter
0

Suche geht weiter

64-jährige Wanderin weiterhin vermisst. Seit Sonntagabend läuft die Suche nach der Mühlviertlerin. Sie war mit ihrem Mann vom Almtalerhaus zur Welser Hütte am Fuße des Großen Priels unterwegs.
111 bergsteigerin
Mühlviertler Bergsteigerin (64) vermisst
0

Mühlviertler Bergsteigerin (64) vermisst

64-jährige Bergsteigerin vermisst. Seit Sonntagabend suchen Bergretter, Polizei und Feuerwehr die Frau aus dem Bezirk UU. Sonntagmittag ist sie mit ihrem Ehemann vom Almtalerhaus aus zur Welser Hütte am Fuße des Großen Priels aufgebrochen. Die Beiden haben sich verloren. Und die Mühlviertlerin ist nicht mehr aufgetaucht. Trotz Einsatz von Polizeihubschrauber und Drohnen blieb die Suche […]
hartkirchen
Hartkirchen hat Sisis Musikverein
0

Hartkirchen hat Sisis Musikverein

Was wir über Kaiserin Sisi wissen: Ihr Haar war wallend lang, die Taille unfassbar schmal, die Liebe zum Salzkammergut groß. Aber, die Sisi hatte auch was fürs Hausruckviertel übrig. Und ist sozusagen Schuld daran, dass Hartkirchen einen eigenen Musikverein hat.
111 Ärztemangel
47 Kassenstellen unbesetzt
0

47 Kassenstellen unbesetzt

47 Kassenstellen sind aktuell in Oberösterreich unbesetzt. Darin sind 40 Stellen, die in Planung sind, noch nicht berücksichtigt. Vor allem Senioren wünschen sich aber gute medizinische Versorgung.