Mark Schimpl Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
109 Beiträge gefunden
Mendy Swoboda
Die Paralympics-Hoffnung aus OÖ
0

Die Paralympics-Hoffnung aus OÖ

Mendy Swoboda ist ein Weltklasse-Athlet. Und das obwohl er seit  einem Unfall als Kind keine Beine mehr hat. Im Kanu fällt das aber nicht auf. Bei den Paralympics 2016 hat er die Silbermedaille gewonnen. Und jetzt bereitet er sich auf die Spiele in Tokyo vor.
Training_nach_Corona
Trainieren nach Corona-Infektion
0

Trainieren nach Corona-Infektion

Eine Corona-Infektion kann schwer verlaufen. Danach ist der Körper geschwächt – der Einstieg in den Sport umso härter.  Aber auch bei leichten Verläufen gilt Vorsicht bei der Rückkehr ins Training. Wie Laufen und Hanteln stemmen nach der Erkrankung wieder klappt.
SchoolTour_Leonfelden
Schüler kochen für Hirscher
0

Schüler kochen für Hirscher

Österreich ist eine Ski-Nation. Bei den Olympischen Spielen stehen die heimischen Ski-Stars fast immer am Podest. 2018 in Pyeongyang waren auch sechs Schüler der Tourismusschule Bad Leonfelden im Haus Österreich, zum Kochen und Servieren.
HTL_Neufelden
Schüler bauen Erntemaschine
0

Schüler bauen Erntemaschine

Eine Erntemaschine, die Blumen aus dem 3D-Drucker erntet. Prototypen wie diese bauen Schüler der HTL Neufelden selbst. Und das für die Diplomarbeit. Mit diesen Projekten machen sie sich für Firmen in der Region interessant.
HappyFitOutdoor
Österreichs einziges Outdoor-Gym
0

Österreichs einziges Outdoor-Gym

Die wenigsten von uns trainieren gerne daheim. Die Fitnessstudios haben aber jetzt alle wieder zu. Kein Problem für Hartgesottene. Draußen trainieren klappt nämlich auch bei Kälte. Österreichs einziges Outdoor-Fitnessstudio ist in Steyr.
Tennis PK
Tennis Damen werden abgeschirmt
0

Tennis Damen werden abgeschirmt

Zum 30. Mal findet das Upper Austria Ladies Linz auf der Gugl statt. Bis letzte Woch stand das aber wegen Corona auf der Kippe. Wie in der Champions League und in der NBA müssen die Spielerinnen aber in eine sogenannte Bubble. Was dadurch anders ist, Mark Schimpl.