Max Nowak – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
129 Beiträge gefunden
EHC Wels
Hobbycracks matchen sich
0

Hobbycracks matchen sich

Sie sind Hobbyeishockeyspieler. Arbeiten normal in Vollzeit-Jobs. In den Playoffs gibt’s aber keine Gnade. Denn aktuell ist Showdown in Oberösterreichs höchster Eishockey-Liga. Die Cracks matchen sich derzeit um den Landesmeistertitel.
Sportland
Martin Espernberger zurück im Hörsaal
0

Martin Espernberger zurück im Hörsaal

Martin Espernberger sitzt mittlerweile schon wieder im Hörsaal an der Universität von Tennessee in den USA. Er studiert dort Elektrotechnik. Erst vor 2 Tagen ist er in Doha bei der Weltmeisterschaft aufs Stockerl geschwommen. Hat damit oberösterreichische Sportgeschichte geschrieben.
Ana Ivanovic
Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse
0

Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse

Ein Sport-Weltstar in Linz. Die frühere Nummer 1 im Frauentennis Ana Ivanović besucht die Landeshauptstadt. Beim WTA-Turnier im Linzer Design Center kehrt die gebürtige Serbin in die Halle zurück. Im Interview gibt sie private Einblicke und plaudert das ein oder andere Familien-Geheimnis aus.
Jonglissimo
Training mit Jonglier-Weltmeistern
0

Training mit Jonglier-Weltmeistern

Mit 16 Kegel jonglieren ist für die Ansfeldner Artistengruppe “Jonglissimo” Alltag. Immerhin halten sie 15 Weltrekorde. Und sind mit ihrer Show auf der ganzen Welt unterwegs. Wir haben sie beim Training besucht.
RLB Leseolympiade
Lese-Challenge für Kinder
0

Lese-Challenge für Kinder

Über 1 Million Österreicher können nicht richtig lesen. Jedes 5. Kind hat eine Leseschwäche. Dabei machen Bücher Spaß, davon sind die jungen Teilnehmer einer Olympiade inklusive Wissens-Challenge überzeugt.
Handballer
EM-Erfolg motiviert Handballer
0

EM-Erfolg motiviert Handballer

Ein österreichisches Wintermärchen: Die Handballer der Nationalmannschaft kämpfen sich bis in die Endrunde. Scheitern am Ende nur knapp am Halbfinaleinzug. Ein historisches Ergebnis. Der Erfolg löst im Land eine regelrechte Handballwelle aus.
Medienskitag
Kleinere Skigebiete schonen Börserl
0

Kleinere Skigebiete schonen Börserl

Skilift-Karten in Österreich kosten mittlerweile bis zu 75 € pro Tag. Gerade für Familien ist ein Tag auf der Piste dadurch fast schon unleistbar geworden. Kleinere Skigebiete können Preise besser halten. Wir haben eines im Mühlviertel besucht.
Black Wings Inside Ladycharity
Spielerfrauen organisieren Charity
0

Spielerfrauen organisieren Charity

Seit 40 Jahren pflegt Familie Haidinger aus Ried in der Riedmark ihre schwer behinderte Tochter Isabel. Damit sie wieder baden gehen und ins Bett gehoben werden kann, gibt’s jetzt Hilfe. Die Frauen der Linzer Eishockeyspieler Black Wings unterstützen mit einer eigenen Charity.
111 Mietwohnungen
2.300 Mietwohnungen
0

2.300 Mietwohnungen

Baurekord für mehrgeschossige Wohnungen. Das Land Oberösterreich hat 2023 mehr als 2.300 geförderte Mietobjekte gebaut und zugesichert. So viele wie noch nie. Das Ziel waren 1.500 und wurde damit weit übertroffen.
bw weihnachtslieder
Black Wings geben Weihnachtskonzert
0

Black Wings geben Weihnachtskonzert

Normalerweise singen Fans für ihre Mannschaft. Diesmal das aber umgekehrt. Die Eishockeyprofis der Black Wings trällern für die Fans. Beim Adventsingen in Linz zeigt sich wer nicht nur auf der sportlichen Bühne eine gute Figur macht. Und wer auch privat gerne zuhause singt.
Buchpräsi Guglwald
Schnitzeljagd durchs Hotel
0

Schnitzeljagd durchs Hotel

Stellen Sie sich vor Sie sind im Urlaub, lesen ein Buch im Hotel und plötzlich wird der Roman in ihrer Hand zur Schnitzeljagd. Mit Hinweisen quer durchs Gebäude. Im Hotel Guglwald im Mühlviertel ist das jetzt Realität.
bw weihnachten
Black Wings verraten Weihnachtstraditionen
0

Black Wings verraten Weihnachtstraditionen

Genau 2 Wochen noch bis Weihnachten. Für die Spieler der Linzer Blackwings gibt heute schon die kleine Feier. Beim Hauptsponsor Steinbach gibt’s da traditionelles auf den Tisch. Für den ein oder anderen ein Österreichisches Lieblingsgericht. Außerdem verraten uns die Cracks, welche Weihnachtstraditionen es bei ihnen zuhause gibt…