Max Nowak Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
60 Beiträge gefunden
Rallye_Crash
Horrorcrash in Weiz
0

Horrorcrash in Weiz

Vollspeed, hart anbremsen, in die scharfe Kurve lenken. Beim Rallye Sport wachsen die Piloten über sich hinaus. Das kann aber auch böse enden. Denn für den Staatsmeistertitel setzen Sie sogar ihr Leben aufs Spiel.
111_Gerstorfer_Pflege
Gerstorfer fordert Pflegereform
0

Gerstorfer fordert Pflegereform

5 Jahres Jubiläum feiert heute Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer. Sie blickt aber bereits in die Zukunft. Rund 125.000 Menschen in OÖ werden 2040 pflegebedürftig sein. Und derzeit gibt es dafür zu wenig Personal.Das zeigen die Statistiken vom Land OÖ.  Der Grund: Die ausständige Pflegereform und der Fachkräftemangel in der Pflege.  
111_angesoffene_Fahrer
300 Alko-Unfälle im Juli
0

300 Alko-Unfälle im Juli

Juli ist der gefährlichste Monat für Alkohol-Delikte auf der Straße. 250 bis 300 Alko-Unfälle mit Verletzten gabs bisher allein im Juli. Das zeigt eine Statistik des ÖAMTC aus den Jahren 2016 bis 2020. Mit eingerechnet: Pkw-Lenker, Motorradfahrer, Radler und Fußgänger. Der Hauptgrund für die Unfälle: meistens wird die Beeinträchtigung durch Alkohol ignoriert oder als egal […]
111_Amok_schüler_wegen_5er
Schüler droht mit Amoklauf
0

Schüler droht mit Amoklauf

Schüler droht nach 5er mit Amoklauf. Ein 14-jähriger Braunauer mit serbischen Wurzeln konnte seinen Fleck in Physik nicht verkraften. Darauf hin drehte der Schüler durch und drohte den Mitschülern und Lehrern. Der Jugendliche aus der Mittelschule wurde von der Polizei mitgenommen und angezeigt.
Impfdosen
64.000 Zusatztermine in OÖ
0

64.000 Zusatztermine in OÖ

64.000 zusätzliche Impfdosen für Oberösterreich. Weil vom Bund versprochene Dosen fix zugesagt wurden, hat das Land jetzt 64.000 weitere Termine frei geben können. Ziel ist es, das Impftempo weiter zu erhöhen. Aktuell werden in unserem Bundesland 80.000 Corona-Impfungen pro Woche verabreicht.
Tobias Beck
Tobias Beck unterrichtet Schüler
0

Tobias Beck unterrichtet Schüler

Von Differentialgleichung bis lateinische Deklinationen- nicht alles was man in der Schule einmal lernt, braucht man im späteren Leben. Ganz anders ist es mit diesem Unterricht. Eine ganze Stunde lang wurde nämlich Persönlichkeitsentwicklung unterrichtet. Und das von einem der bekanntesten deutschen Motivationscoaches.  
Hitze_im_Auto_111
„Hitze ist tödlich“
0

„Hitze ist tödlich“

In nur wenigen Minuten im Auto wird’s gefährlich. Kinder und Tiere sollten bei der aktuellen Hitzwelle nicht im Auto gelassen werden, warnt der ÖAMTC. Bei etwa 24 Grad draußen steigt die Temperatur im Auto schnell auf 40 Grad. Für Babys, Kleinkinder oder Tiere lebensgefährlich.
Sitebar