shoot
The Voice Star shootet in Wels
0

The Voice Star shootet in Wels

Normalerweise steht er vor kreischenden Mädels auf der Bühne. Jetzt hat ihn Sabine Starmayr in Wels vor ihre Kamera bekommen. Die Rede ist vom the voice of Germany Star Alexander Eder. Wie er sich als Model geschlagen hat – Melina Stumpf.
stevie-starr
Stevie Starr verschlingt Goldfisch
0

Stevie Starr verschlingt Goldfisch

Illusion oder Wirklichkeit? Das fragt man sich bei Supertalentgewinner Stevie Starr. Der verschluckt neben Münzen und Billiardkugeln jetzt sogar lebende Goldfische – und würgt sie dann wieder hinauf.
januhairy
Es darf sprießen
0

Es darf sprießen

Einen Monat lang nicht mehr rasieren. Nein wir sprechen hier nicht vom Bart der Männer, sondern von Frauen. Bei denen ist Körperbehaarung jetzt nämlich Trend. Ob sich das durchsetzt …   Foto: Instagram #januhairy
bike and ski ellmau
Mit Harleys über die Piste
0

Mit Harleys über die Piste

Eine Österreich-Premiere zum Durchdrehen! Erstmals rasen in Ellmau/Tirol Motorräder die Piste hinauf – und fuhren mit Skistars wie Romed Baumann, Manni Pranger & Klaus Kröll um den Sieg. Wer zuerst gar nicht antreten wollte und ob das mit Mensch und Maschine gut geht … 
fitgala
Der Weg zum Sixpack
0

Der Weg zum Sixpack

Wie sieht Ihre Traumfigur aus? Vielleicht ein flacher Bauch und wenig Fett? Dünn sein alleine reicht heute nicht mehr – der Trend geht immer mehr zu fit und trainiert. Wie man das perfekte Sixpack hinbekommt – wir waren bei der Fitgala im Linzer Casineum mit dabei. Und dort braucht man für den Sieg sogar mehr […]
BW
Black Wings zaubern Weihnachtskekse
0

Black Wings zaubern Weihnachtskekse

Dass sie am Eis ein feines Händchen haben, das ist nichts neues. Doch wie schlagen sich unsere Black Wings eigentlich in der Küche? Jetzt kurz vor Weihnachten haben 4 Linzer Cracks nämlich gemeinsam Kekse gebacken.   
brot
Neues Getreide gegen Hitze
0

Neues Getreide gegen Hitze

Es gehört zu jedem Frühstückstisch – frisches Brot und Gebäck. Doch das könnte bald Seltenheitswert bekommen, denn die Bäcker sterben aus. Und auch die heißer werdenden Sommer sorgen für Dürre auf den Getreidefeldern. Doch das soll sich jetzt ändern – mit einer neuen Getreidesorte. 
Untitled-1
So schlimm ist er wirklich
0

So schlimm ist er wirklich

Flache Atmung, Schmerzensschreie und Tränen der Angst – wenn diese Symptome auftreten wissen wir: Diagnose Männerschnupfen. Eine ernste Erkrankung.
csm_2019.09.20-rbw-bwl.fans.2.250_8316bdf654
So hart ist Fanliebe
0

So hart ist Fanliebe

“Es ist als hätten wir einen zusätzlichen Spieler am Eis”. Ja besser kann man die Fans der Black Wings wohl nicht beschreiben. Doch hinter Fahnen, Fangesängen und Co. steckt auch ganz viel Arbeit. 
lukas weißhaidinger
„Mehr Sozialleben wäre super“
0

„Mehr Sozialleben wäre super“

Autogramme schreiben, Blitzlichter und ganz viele Kameras – für Leistungssportler ist das Alltag. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten. Welches Opfer die Athleten für ihre Erfolge bringen müssen. 
icemagic
Eisschloss im Volksgarten
0

Eisschloss im Volksgarten

Kommenden Samstag eröffnet „Ice Magic“ im Linzer Volksgarten. Dieses Jahr steht die Welt aus Eis unter dem Motto „Eiskönigin 2“. Zu sehen sind 17 Szenen aus dem Film.
LimeKitchen_FINAL
Leonding bekommt Lime-Kitchen
0

Leonding bekommt Lime-Kitchen

Woran denken Sie beim Stichwort “asiatische Küche”? Vermutlich an all you can eat Buffets und einen sehr vollen Bauch. Doch es geht auch anders – nämlich ohne Fett und sogar sehr gesund. Melina Stumpf mit den Details.
schlaf_Bild
Wenn Schnarchen gefährlich wird
0

Wenn Schnarchen gefährlich wird

Fast jeder von uns hat es schon mal getan – manche sogar unwissend: Schnarchen. Die lästigen Töne sind meistens aber völlig ungefährlich…glaubt man. Melina Stumpf mit der Aufklärung.
black wings
Zuhause bei Raphael Wolf
0

Zuhause bei Raphael Wolf

Zugegeben, auf dem Eis kennen wir sie in und auswendig – unsere Black Wings. Doch was treiben die Cracks eigentlich außerhalb der Halle und wie sehen ihre Wohnungen aus? Melina Stumpf hat einen von ihnen Zuhause getroffen.
jku baustelle
JKU als Mega-Baustelle
0

JKU als Mega-Baustelle

21.000 Studenten, 120 Professoren und mehr als 70 Studienrichtungen. Die Rede ist von der Linzer JKU. Nach dem Neugestaltungswettbewerb 2015 steht der Totalumbau jetzt kurz vor dem Abschluss. Melina Stumpf mit einem Lokalaugenschein auf der Baustelle.
rollkragen
Der Rollkragen ist zurück
0

Der Rollkragen ist zurück

Na haben Sie es schon gehört? Vielleicht sogar heimlich im Auto? Die Rede ist natürlich von Last Christmas. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür, Zeit dass wir in Weihnachtsstimmung kommen. Das gilt auch für unseren Kleiderschrank. Was man im Winter 2019/20 trägt.
mühle
Mühle wird zu Haus
0

Mühle wird zu Haus

Ob Altbauwohnung oder das Haus der Großeltern – wer etwas mit Charme sucht weiß „es muss nicht immer ein Neubau sein“. Genau das dachte sich auch Familie Groiss aus Ulrichsberg. Ihr Traumobjekt: eine alte Mühle. Ob und wie man darin wohnen kann – Melina Stumpf.
wimberger
Lehrlinge bauen Haus
0

Lehrlinge bauen Haus

Häuserbauen und zwar um die Wette. Ja, Sie haben richtig gehört! Das ist die Aufgabe bei den sogenannten Wimberger Skills. Dabei treten die eigenen Lehrlinge gegeneinander an.
nazi zeit
Angehörige erinnern an NS-Zeit
0

Angehörige erinnern an NS-Zeit

Es ist Jahre her und doch kann es keiner vergessen. Die Geschehnisse rund um die NS-Zeit. Vor allem Linz war als Heimatstadt des Führers oft Schauplatz, unzählige Zwangsarbeiter arbeiteten damals in den Hermann-Göring-Werken, die heutige Voestalpine. Jetzt sprechen die letzten Angehörigen über das Erlebte.
marko
YouTube-Star rockt Linzer Alm
0

YouTube-Star rockt Linzer Alm

Er ist YouTube Star, Sänger und ab und zu auch einfach ein Kasperl. Die Rede ist von Marco Wagner. Jetzt hat es den gebürtigen Steirer nach Oberösterreich verschlagen und zwar zu einer ganz besonderen Geburtstagsparty. 
judo
Judo schützt vor Stürzen
0

Judo schützt vor Stürzen

Es ist ein Kampfsport ohne Schmerzen. Klingt skurril, doch beim Judo wird vom Beinstellen bis zum richtigen Fallen alles geübt. Das soll sogar im Alltag vor Verletzungen und Stürzen schützen. 
black wings
Sanitäter retten Fan das Leben
0

Sanitäter retten Fan das Leben

Sie sind die stillen Helden des Eishockey – Polizei, Feuerwehr und Samariterbund sorgen dafür, dass auch abseits vom Eis alles glatt läuft. Denn wenn etwas passiert zählt jede Minute, so wie bei Hermann Walmetzhofer. Der langjährige Black Wings Fan, wurde nämlich in der Keine Sorgen Eis Arena reanimiert.
angel bakery
Kenianer lernen in Asten
0

Kenianer lernen in Asten

„Europas Bäcker sind die besten“ – das behauptet Samuel Otieno. Er ist Bäckermeister, allerdings im 9.000 km entfernten Nairobi in Kenia. Jetzt ist Samuel das erste mal im Ausland und zwar in Österreich.
badmintonwiki
Badminton ist nicht Federball
0

Badminton ist nicht Federball

Haben Sie schon mal Badminton gespielt? Nein wir meinen kein Federball, sondern den Sport. Doch was ist eigentlich der Unterschied?   Photo: Wikipedia
biker
Mit Bike durch Bank
0

Mit Bike durch Bank

Es ist ein schwebender Cubus, durchs Haus fährt ein Mountainbiker und Geld gibt’s nur mehr in sogenannten Cash Boxen – klingt skurril aber das ist die modernste Bank Österreichs. Und die steht jetzt mitten in Kirchdorf.
digital-media-werbering-3-1024×683
„Papier hat ausgedient“
0

„Papier hat ausgedient“

Man kommt an ihr einfach nicht vorbei, manchmal verleitet sie uns auch zu Dingen die wir gar nicht wollen – die Rede ist von der Werbung. Doch wie sehr lassen wir uns von Plakat & Co heute wirklich noch beeinflussen?    Photo: Werbering
feuerwehr
Leondinger Kirche in Flammen
0

Leondinger Kirche in Flammen

Ausnahmezustand am Stadtplatz in Leonding. Feuerwehrautos, Blaulicht, Rettungswagen und unzählige Verletzte die nach und nach aus der Kirche getragen werden.
krebshilfe
Friseurbesuch rettet Leben
0

Friseurbesuch rettet Leben

Ein Friseurbesuch der Leben retten kann, ja das gibt’s. Zweithaarexperte Peter Fuchs ist gemeinsam mit Pink Ribbon auf der Suche nach Haarspenden. Was damit passiert und wer sich bereits unter die Schere gelegt hat.
voralpenkings
Cracks eröffnen Saison
0

Cracks eröffnen Saison

Sie spielen Eishockey wie die Profis. Die Voralpenkings in Vöcklabruck. Damit künftig auch trainiert werden kann wie bei den Großen, braucht’s aber ein neues Vereinsheim. Derzeit befinden sich Ausrüstung und Kabinen nämlich noch in Containern.   Photo: ErSte Pictures / FB EHC KIWI Voralpenkings Vöcklabruck
knackpo
Im Urlaub zum Knackpo
0

Im Urlaub zum Knackpo

Woran denken Sie beim Wort Urlaub? Strand, Sonne, Meer….auf jeden Fall Entspannung. Doch damit ist jetzt Schluss, Fitnesscenter und Trainingsplan dürfen für viele nämlich auch im Urlaub nicht mehr fehlen. Melina Stumpf hat Fitnessmodels in ein Hotel begleitet.