Silvia Schneider – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
536 Beiträge gefunden
Talk im Paneum Muchitsch
Darf Krieg ins Museum?
0

Darf Krieg ins Museum?

Warum darf sich nicht jeder leidenschaftliche Sammler Museum nennen? Darf Krieg ausgestellt werden? Und warum gehen Jugendliche eigentlich nicht freiwillig hin? Wolfgang Muchitsch, Präsident des Museumsbundes Österreich, im Gespräch mit Silvia Schneider.
Talk im Paneum 02.04.2022
Das Millionen-Museum im beschaulichen Donautal
0

Das Millionen-Museum im beschaulichen Donautal

Eines der modernsten Museen des Landes hat Initiator Josef Schütz ausgerechnet ins beschauliche Obere Donautal gebaut. Warum es den renommierten Kunstexperten gerade dorthin verschlagen hat und warum er sich selbst einen Spinnern nennt, darüber plaudert Josef Schütz mit Silvia Schneider.
moderatorinnen
LT1 Moderatorinnen backen
0

LT1 Moderatorinnen backen

Was wäre Weihnachten nur ohne Lebkuchen? Wir stimmen uns schon mal auf morgen ein und schicken Silvia Schneider, Sandrine Wauthy, Theresa Breiteneder, Isabella Köck und Patricia Kaiser gemeinsam in die Backstube.
fragsilvia_fertig
Silvia Schneider verrät Kürbis-Trick
0

Silvia Schneider verrät Kürbis-Trick

Kennen Sie die „Avocado-Hand“. Das ist mittlerweile eine der häufigsten Schnittverletzungen. Der Grund- immer mehr essen Avocados und rutschen beim Öffnen mit dem Messer am Kern ab. Aber nicht nur Avocados sind hinterlistig. Auch Kürbis oder Granatapfel haben ihre Tücken. Silvia Schneider kennt allerdings die passenden Küchentricks.
Sitebar