traunfall
Droht Traunfall Sperre?
0

Droht Traunfall Sperre?

Konsequenzen bei Traunfall in Roitham. Nach drei Unfällen binnen 6 Wochen will die Bezirkshauptmannschaft Gmunden jetzt reagieren. Zuletzt ist eine 68 jährige Taucherin fast ums Leben gekommen.
babyigel
8 Babyigel gerettet
0

8 Babyigel gerettet

Acht Babyigel gerettet. Am Mittwochnachmittag kam es in Lohnsberg im Innviertel zu einem stacheligen Einsatz. Kinder haben am Waldrand ein Igelnest entdeckt, weil Die Babytiere haben laut geschrien
masern
Masernalarm im Urlaub
0

Masernalarm im Urlaub

140 Masernerkrankungen heuer in Österreich. Das sind doppelt so viel wie im gesamten Vorjahr. 40 und damit bundesweit die meisten Infektion gab es heuer in der Steiermark.
westbahn
2.800 Züge fallen aus
0

2.800 Züge fallen aus

2.800 Züge auf Weststrecke fallen aus – bis 8. September heißt es bitte warten. Grund sind 4 Baustellen in Salzburg. Stark davon betroffen ist die Westbahn.
traktorunfall
28-Jähriger erdrückt
0

28-Jähriger erdrückt

Tödlicher Traktorunfall Donnerstagabend in Sattledt. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land kam in der Ortschaft Maidorf mit seinem Traktor rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte, der Lenker fiel heraus und wurde vom Führerhaus erdrückt.
sperre römerbergtunnel
Römerbergtunnel gesperrt
0

Römerbergtunnel gesperrt

Autofahrer aufgepasst! Kommendes Wochenende und von 14. bis 19. August wird der Linzer Römerbergtunnel gesperrt. Das knapp 60 Jahre alte Verkehrsrohr muss altersbedingt saniert werden.
feuer-kino
Fritteuse fängt Feuer
0

Fritteuse fängt Feuer

Brand in Kino, Mittwochabend in Peuerbach im Bezirk Grieskirchen. Im Lokal des Kinos ist in der Küche im Bereich der Fritteuse Feuer ausgebrochen.
oebb
Bauarbeiten am Linzer Hbf
0

Bauarbeiten am Linzer Hbf

Einschränkungen des Zugverkehrs am Linzer HBf. Zwischen 9. und 18. August kann es am Linzer HBf zu Zugverspätungen und Ausfällen kommen. Grund sind Umbauarbeiten.
studium
Nur jeder 8. besteht
0

Nur jeder 8. besteht

Nur jeder 8. besteht den Medizin Aufnahmetest. Also insgesamt 1700 Studienanwärter in ganz Österreich. 6 von 10 sind weiblich. 180 Bewerber werden das Med Studium an der JKU absolvieren.
STIWA
57 Millionen für OÖ
0

57 Millionen für OÖ

Die Stiwa Group investiert 57 Mio. Euro in die Standorte in Oberösterreich:. Damit um knapp 27% mehr als im Vorjahr. Das Geld fließt vor allem in ein neues Bürogebäude sowie Montagehallen und Maschinen am Hauptsitz in Attnang Puchheim.  
brand bad ischl
Zigarette löst Feuer aus
0

Zigarette löst Feuer aus

Großbrand in der Kurstadt Bad Ischl. Der Auslöser: eine brennende Zigarette gegen 4 Uhr früh. Der Mieter des Hauses wollte den noch kleinen Brand in seinem Holzstadl selbst löschen.
nackte füße
Mann trägt Sandalen
0

Mann trägt Sandalen

Wann waren Sie zuletzt bei der Fußpflege?  Auch unsere Männer sollten jetzt auf gepflegte Füße achten, denn die dürfen diesen Sommer Sandalen tragen.
brand bad ischl
Großeinsatz in Bad Ischl
0

Großeinsatz in Bad Ischl

Wohnhausbrand im Bad Ischler Stadtzentrum. Das Feuer war Dienstagnachmittag gegen 16:00 ausgebrochen. Die Nachbarn wollten die Flammen noch selbst mit einem Handfeuerlöscher bekämpfen, hatten aber keine Chance.
hotelkueche
Hotelküche brennt ab
0

Hotelküche brennt ab

Zwei Verletzte bei Gasexplosion. In der Nacht auf Dienstag kommt es in einer Hotelküche in Grünau im Almtal, im Bezirk Gmunden zu einer Gasexplosion
wasserleiche
Wer ist die Tote?
0

Wer ist die Tote?

Wasserleiche in Braunau noch immer nicht identifiziert.  Mit diesen Fotos von den Kleidungsstücken der Unbekannten sucht die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
garten
Garteln gegen Kopfweh
0

Garteln gegen Kopfweh

Hitze verursacht Kopfweh, Kreislauf und Stress – Der Grund nennt sich Urban Heat Island. Denn vor allem in Städten gibt es zu wenig Pflanzen. Die Landeshauptstadt reagiert mit einem Gartenwettbewerb.
forellen
300 Forellen verenden auf A8
0

300 Forellen verenden auf A8

Pick-up verschüttet Fische auf der Autobahn. Bei einem Unfall sind Donnerstagnachmittag knapp 300 Bachforellen auf der Innkreisautobahn zwischen Ort und Ried verendet.   Photo: Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis
pflasterspektaktel linz
115 Artisten in Linz
0

115 Artisten in Linz

115 Artisten aus über 40 Nationen kommen am Donnerstag zum Linzer Plasterspektakel. Von Akrobatik, Feuershows und Jonglage bis hin zur Clownerie und Bergtheater.
beachvolleyball
Heißester Arbeitsplatz des Landes
0

Heißester Arbeitsplatz des Landes

Bei mehr als 30 Grad im Büro schwitzen, für viele ein Graus. Am heißesten ist’s aber immer noch draußen. Vor allem, wenn der Arbeitsplatz aus 20 Tonnen Sand besteht. St. Marienkirchen an der Polsenz war kürzlich der heißeste Arbeitsplatz des Landes. Und gleichzeitig eine große Sandspielkiste für Beachvolleyballer.
unfallserie
3 Tote auf Oberösterreichs Straßen
0

3 Tote auf Oberösterreichs Straßen

Dramatisches Wochenende auf Oberösterreichs Straßen. Gleich 3 Verkehrstote an nur einem Wochenende. Sonntagfrüh kurz nach 6:00 verlor ein 20-jähriger Führerscheinloser die Kontrolle über sein Auto, das nicht für den Verkehr zugelassen war.   Photo: BFK Schärding
naarn
Feuerwehr rettet Lenker
0

Feuerwehr rettet Lenker

PKW stürzt in Fluss. In Windhaag bei Perg stürzt am Sonntag ein PKW in die Naarn. Als die Feuerwehr eintraf, war das das Auto schon zur Hälfte mit Wasser befüllt.   Photo: FF Mauthausen