Viktoria Kimeswenger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
37 Beiträge gefunden
RLB Granitmarathon
„Rad-Ausflug“ für Extremsportler
0

„Rad-Ausflug“ für Extremsportler

Trockene Straßen, toller Ausblick, Sonnenschein. So stellen sich wahrscheinlich die meisten von uns den perfekten Rad-Ausflug vor. Extreme Mountainbiker sehen das anders. Sie bevorzugen Wurzeln, nasse Strecken und steile Hänge. Adrenalin pur also, wie beim Granitmarathon in Kleinzell.
10 Jahre Hochwasser
Flutkatastrophe in OÖ
0

Flutkatastrophe in OÖ

Es sind Bilder, die wir nie vergessen werden. Die Flutkatastrophe im Jahr 2002 hat Teile Oberösterreich und ganze Existenzen vernichtet. 2013, also vor genau 10 Jahren, gab es erneut Hochwasser-Alarm. Allerdings konnten Schutzmauern gröbere Schäden vermeiden — wenngleich es manchmal nur um wenige Zentimeter ging.
Fernwärme Linz AG Strategie
100 Mio.€ für Fernwärme
0

100 Mio.€ für Fernwärme

Ein wohlig-warmes Wohnzimmer im Winter ist nicht mehr selbstverständlich. Der Ukrainekrieg, die daraus folgende Energiekrise und die steigenden Kosten bereiten vielen Österreichern Kopfschmerzen. Die Linz AG reagiert darauf und investiert in den Ausbau der Fernwärme.
Herzentöchter Modenschau
Bunte Mode kombinieren
0

Bunte Mode kombinieren

Wenn viele Damen auf einem Haufen sind, kann doch nur Gutes herauskommen. Ein Beispiel: die Ladies Night in Linz. Shoppen, Prosecco trinken und das alles für einen guten Zweck.
AEC Eröffnung
Neue Schlaganfall-Therapie
0

Neue Schlaganfall-Therapie

Diagnose Schlaganfall. Von der einen auf die andere Sekunde ist nichts mehr wie es war, das Leben steht still. Ein Oberösterreicher hat eine Therapie entwickelt, die Patienten auf neue Art und Weise helfen kann.
Genussfrühling Salz in der Suppe
So gelingt jeder Fisch
0

So gelingt jeder Fisch

Fisch, Salz und ein Holzstangerl: Das braucht der beliebte Steckerlfisch. Damit der aber auch wirklich saftig wird, braucht’s Wissen und Feingefühl. Beim Start in den Genussfrühling haben uns Haubenköche ihre Geheimrezepte verraten.
VTA Spatenstich
Rottenbach bekommt Campus
0

Rottenbach bekommt Campus

Wenn in einer Stadt eine Uni eröffnet wird, dann ist das etwas Besonderes. Wenn in einem kleinen Dorf im Bezirk Grieskirchen ein internationaler Campus entsteht, dann ist das fast unglaublich. Den Spatenstich dazu gab’s am vergangenen Dienstag. Schon bald sollen Studenten und internationale Forscher folgen.
Das Attersee
Beachclub am See
0

Beachclub am See

Die Füße im Sand, ein kühler Drink, dazu coole Musik. Dafür brauchen wir nicht unbedingt in den Flieger steigen. Am Attersee gibt’s jetzt einen Beachclub. Ibiza-Feeling quasi um die Ecke.
Schlossmuseum Linz
Wolf besucht Museum
0

Wolf besucht Museum

Wie würden Sie reagieren, wenn plötzlich ein Bär vor Ihnen stehen würde? Die meisten würden wohl um ihr Leben laufen. Auge in Auge mit wilden Tieren zu sein, geht aber ganz ohne Gefahr. Und zwar im Linzer Schlossmuseum. Hier sind aktuell Oberösterreichs Säugetiere ausgestellt.
Dr. Ossberger
Auch die Vagina altert
0

Auch die Vagina altert

Wir cremen unser Gesicht ein, für weniger Falten. Wir machen Sport, um auch im Alter fit zu sein. Manches vergessen wir aber: Das Thema Inkontinenz etwa ist oft altersbedingt und immer noch ein Tabu. Obwohl jede 4. Frau davon betroffen ist. Anti-Aging gibt’s aber auch für unsere Vagina!
111 Verkehrssicherheits
Neues Sicherheitsprogramm für OÖ
0

Neues Sicherheitsprogramm für OÖ

80 Verkehrstote auf Oberösterreichs Straßen. Die Bilanz des letzten Jahres. Im Schnitt waren es die Jahre davor 93. Die häufigsten Unfallursachen: Ablenkung und zu schnell fahren. Auch Drogen sind häufig im Spiel: 400 Drogenlenker wurden alleine in den letzten 3 Monaten angehalten.
Rotax Max Dome Team
LT1 übernimmt Rennstrecke
0

LT1 übernimmt Rennstrecke

Der Puls steigt, das Adrenalin schießt durch die Adern. Beim Go Kart Fahren geht’s rasend schnell durch die Halle. Es ist der ultimative Kick. Und darauf setzten jetzt auch Chefs. Denn das soll den Zusammenhalt im Team fördern.
Südbahnhofmarkt
Gemüsekauf per App
0

Gemüsekauf per App

Gemütlich durch den Markt schlendern oder Obst und Gemüse online per Klick bestellen: Am Linzer Südbahnhofmarkt ist jetzt beides möglich. Der 74 Jahre alte Traditionsmarkt bekommt eine App.
Liferadio 25 Jahre
Radio-Moderatoren verraten Hoppalas
0

Radio-Moderatoren verraten Hoppalas

Während wir noch grantig im Stau stecken, stehen sie schon gut gelaunt im Studio. Unsere Kollegen vom Radio. Moderiert wird live, Hoppalas sind quasi unumgänglich. Das sind die Lustigsten aus „25 Jahre Life Radio“!
Sitebar