Wolfgang Irrer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
3335 Beiträge gefunden
Blackout
Was tun, wenns plötzlich finster ist
0

Was tun, wenns plötzlich finster ist

Es war ein Montagabend, da gingen im 2. Wiener Gemeindebezirk die Lichter aus. 1.500 Haushalte, der Wurstelprater und das Ernst Happel Stadion waren betroffen. Ein solcher Blackout kann überall und jederzeit geschehen. Darauf sollten wir vorbereitet sein, mahnen Experten.
Wohnen
Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen
0

Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen

Nicht zuletzt durch den russischen Angriffskrieg ist die Inflation auf über 7% gestiegen – und viele haben die Angst, dass sie in naher Zukunft kein Auskommen mehr mit dem Einkommen finden. Vor allem „wohnen“ hat sich saftig verteuert. Heizung, Strom, Mietpreise und zuletzt auch die Zinsen. Alles ist gestiegen.
111 Rallye St. Veit
Wagner gewinnt auch Rallye St. Veit
0

Wagner gewinnt auch Rallye St. Veit

Der amtierende Staatsmeister Simon Wagner gewann auch den vierten Staatsmeisterschaftslauf dieses Jahres. Mit Beifahrer Gerald Winter hatte der Oberösterreicher mit seinem Skoda Fabia Rallye 2 Evo nach 11 Sonderprüfungen eine Minute 40 Sekunden Vorsprung auf Günther Knobloch aus der Steiermark.
Fußball Trainingscamps
Fußball-Stars trainieren in OÖ
0

Fußball-Stars trainieren in OÖ

Wenn der Fußball in der Sommerpause ist, bedeutet das für Profikicker meist einen Kurzurlaub, ehe es schon wieder ins Trainingslager geht. Immer mehr Mannschaften halten ein solches in Oberösterreich ab. So auch Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt, der FC Turin oder Fortuna Düsseldorf. Letztgenanntes Team ist heute in Linz gelandet.
OÖ Rundfahrt Kepplinger
Kepplinger triumphiert bei OÖ Rundfahrt
0

Kepplinger triumphiert bei OÖ Rundfahrt

Für Moderator Wolfgang Irrer war es ein langes und arbeitsreiches Wochenende. Vier Tage lang hat er live die OÖ Rundfahrt präsentiert. Und wenn sie das doch verpasst haben sollten, so fasst der Herr Kollege jetzt das wichtigste noch einmal für sie zusammen.
Standorteffekt TU Linz
Studie bestätigt Uni-Potential
0

Studie bestätigt Uni-Potential

Österreich hat 22 öffentliche Unis und 21 Fachhochschulen. Nächstes Jahr soll mit dem Standort Linz eine Technische Universität dazu kommen. Die einen sprechen von einem Leuchtturmprojekt, andere fürchten finanzielle Einbußen für die bestehenden Hochschulen.
Talk im Paneum Resch
Der Radsport-Macher
0

Der Radsport-Macher

Paul Resch holt die Weltelite im Radsport nach Oberösterreich. Eine Woche vor der OÖ Rundfahrt plaudert der ehemalige Bäcker mit Wolfgang Irrer über das Rennen ab kommenden Donnerstag und welche Brötchen der Radsportpräsident sonst noch so bäckt.
Landtag
„Russisches Gas muss fließen“
0

„Russisches Gas muss fließen“

Oberösterreich ist das Industriebundesland Nummer 1. Daher benötigen viele Betriebe große Mengen an Gas für ihre Produktionen. Man denke nur etwa an die voestalpine. Alternativen dazu gibt es praktisch nicht. Deshalb hat der Landtag heute die Bundesregierung aufgefordert, einem EU-Embargo von russischem Gas nicht zuzustimmen.
Sitebar