Wolfgang Irrer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
71 Beiträge gefunden
Lask Stadiontour
LASK zeigt neues “Wohnzimmer”
0

LASK zeigt neues “Wohnzimmer”

Heute in vier Wochen wird in der Linzer Raiffeisenarena des LASK das erste Bundesligaspiel im neuen Stadion auf der Gugl angepfiffen. LT1 Sportchef Wolfgang Irrer konnte sich diese Woche einen ziemlich guten Eindruck von neuen Fußballmekka in der Landeshauptstadt machen – und nimmt sie mit auf eine exklusive Stadiontour.
Landtag Probebohrungen
Molln spaltet Landtag
0

Molln spaltet Landtag

Soll in Molln nach Erdgas gebohrt werden? Mit dieser Frage hat man sich unter anderem heute im OÖ Landtag beschäftigt. Aber auch das Thema Asylstrafrecht wurde einmal mehr zum Aufreger im Landhaus.
FPÖ Probleme
“Brauchen mehr heimische Medizinstudenten”
0

“Brauchen mehr heimische Medizinstudenten”

“Unser Gesundheitssystem wird schön langsam selbst zum Patienten”, beklagt die FPÖ OÖ. Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner und der Linzer Gesundheitsstadtrat wenden sich jetzt mit zwei sehr konkreten Forderungen an den zuständigen Minister.
WKO Energiekosten
WKO erkämpft 50 Tage für Firmen
0

WKO erkämpft 50 Tage für Firmen

Das was jeder von uns bei der Stromrechnung am eigenen Leib erfährt, macht auch den heimischen Unternehmen zu schaffen. Unterstützung kommt von der Wirtschaftskammer. So kommen jetzt etwa 34.000 Betriebe zu 50 Gratis-Stromtagen.
Talk im Paneum Goldberger
“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“
0

“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“

Mit einer Mutprobe auf einer kleinen Schanze in Waldzell startet eine der größten Skisprung-Karrieren der Weltcup-Geschichte. Heute blickt er zu seinem 50er auf eine riesige Medaillensammlung, Weltrekorde aber auch einige Ausrutscher zurück. Im Talk im Paneum gewährt Österreichs Skisprung-Experte Nummer 1 zudem spannende Einblicke hinter die Kulissen des Skisprungzirkusses.
Lask Testspiel
LASK siegt 5:1
0

LASK siegt 5:1

Am 12. Februar startet der LASK in die Frühjahrssaison in der Fußball-Bundesliga. Bevor es die Premiere in der neuen Raiffeisen-Arena auf der Gugl gibt, müssen die Linzer noch zweimal auswärts antreten. Vergangenen Samstag wurde gegen den SK Vorwärts Steyr ein Testspiel in Pasching ausgetragen.
Talk im Paneum Hengstschläger
„Des is net meins“
0

„Des is net meins“

Warum liegt es nicht nur an unseren Genen, wenn wir etwas nicht können? Wie können wir aus der aktuellen “Mitmachkrise” herauskommen? Und kann die Genforschung in Zukunft Krankheiten verhindern? Bestsellerautor Markus Hengstschläger mit Einblicken in seine Arbeit als Genetiker und seiner Kritik an unserem Bildungssystem.
Neujahrsempfang Bürgermeister
Linz kämpft gegen Klimakleber
0

Linz kämpft gegen Klimakleber

Mit Krawallen zu Halloween und Blockaden der Klimakleber ist das alte Jahr in Linz zu Ende gegangen. Mit einem fürchterlichen Amoklauf hat das Neue begonnen. Umso verständlicher, dass man sich in der Landeshauptstadt nun ein gutes und friedliches neues Jahr wünscht. So auch am Donnerstag beim Neujahrsempfang.
Oberbank Businessgala
Ex-Minister sorgt sich um Europa
0

Ex-Minister sorgt sich um Europa

Er war unter anderem Wirtschaftsminister in der Regierung von Angela Merkl. Mit der Politik hat er aber vorerst Schluss gemacht. Die Rede ist von Peter Altmaier. Und der war Ehrengast und Festredner bei der diesjährigen Oberbank-Businessgala.
111 Krenglbach Fußball
Krenglbach siegt
0

Krenglbach siegt

Hallenfußballcup der Frauen in der Sporthalle Grieskirchen. Mit dabei alle 10 Teams der LT1 OÖ-Liga der Frauen. Im Endspiel trafen der SV Krenglbach in den weißen Shirts und der SV Windischgarsten aufeinander.
Biz Up bei Wacker Neuson
E-Maschine auf der Baustelle
0

E-Maschine auf der Baustelle

Ab 2035 sollen in der EU keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Die E-Mobilität schreitet also mit Riesenschritten voran. Und auch bei den Nutzfahrzeugen tut sich jeder Menge. Auch bei Produzenten in Oberösterreich.
PK Jännerrallye
Jännerrallye droht Glatteis
0

Jännerrallye droht Glatteis

Am Donnerstag startet im Mühlviertel nach zwei Jahren Pause wieder die Jännerrallye. Einziger Wermutstropfen: Der erhoffte Schnee wird wohl ausbleiben. Hier sind die letzten Informationen über Strecken, Fahrer und die Autos.
Sitebar