smart
0

„Freunde sind wichtiger“

Die 11-18-Jährigen sind die Generation Smartphone. So das Ergebnis der Jugendstudie der Education-Group. Dafür wurde das Medienverhalten der oberösterreichischen Jugendlichen untersucht.
kurz in linz
„Wollen fairen Wahlkampf“
0

„Wollen fairen Wahlkampf“

Noch vor einem Monat hätte man ihn mit „Herr Bundeskanzler“ angesprochen. Sebastian Kurz will auf diesen Posten zurück. Doch das wird in jedem Fall noch dauern. Ende September finden die vorgezogenen Nationalratswahlen statt. So optimistisch ist Kurz, bei diesen als klarer Sieger hervorzugehen, wie derzeit alle Umfragen prognostizieren.
blutspenden
Blutspender gesucht!
0

Blutspender gesucht!

Das Rote Kreuz ist auf der Suche nach Blutspendern. Wegen mehrerer Notfälle sind die eingelagerten Blutkonserven beinahe aufgebraucht.
schwein
Fleischpreis steigt
0

Fleischpreis steigt

Schweinepreise steigen. Weil die afrikanische Schweinepest derzeit in China wütet, kostet Schweinefleisch ein knappes Drittel mehr als zu Jahresbeginn.
friedburg
Friedburg wird Meister
0

Friedburg wird Meister

Im Fernduell mit Mondsee schnappte Friedburg dem Tabellenführer noch den Titel der Landesliga West weg und steigt in die LT1-OÖ-Liga auf.   Photo: SV Lugstein Cabs Friedburg 1960
gemüse österreich
Gastronomie setzt auf Regionalität
0

Gastronomie setzt auf Regionalität

Da ein Gasthaus das schließt, dort ein Wirt der verzweifelt Personal sucht. Mit der Initiative „Iss Dahoam“ soll die Gastronomie wieder attraktiver werden und durch noch mehr regionale Produkte bei den Gästen punkten.
unfall
Tödlicher Unfall auf B131
0

Tödlicher Unfall auf B131

Schwerer Verkehrsunfall auf der Aschacher Bundesstraße im Gemeindegebiet von Walding.  Ein riskantes Überholmanöver eines 31-Jährigen in einer langgezogenen Linkskurve führte zu einem Frontalzusammenstoß mit dem PKW einer 45-jährigen Frau, deren Fahrzeug rechts von der Fahrbahn geschleudert wurde.
voestalpine
Gewinnrückgang trotz Rekordumsatz
0

Gewinnrückgang trotz Rekordumsatz

Trotz eines Rekordumsatzes schmolz der Gewinn der Voestalpine im abgelaufenen Geschäftsjahr um beinahe die Hälfte. Die Erneuerung des Großhochofens, Probleme in den USA, Abgasnormen oder auch die verschlechterte Stimmung in der Wirtschaft seien dafür verantwortlich, so Konzernchef Wolfgang Eder.
ried zweite liga
Ried bleibt in 2. Liga
0

Ried bleibt in 2. Liga

Der LT1-Fantag in Ried brachte nicht den erhofften Aufstieg in die höchste Liga. Die Innviertler bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig.
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
union edelweiss
Donau rettet Unentschieden
0

Donau rettet Unentschieden

Keinen Sieger gab es im Linzer Derby in der LT1 OÖ-Liga. Union Edelweiß ging zwar in Führung, doch der Donau-Kapitän rettet einen Punkt für sein Team.