Bildschirmfoto 2019-12-06 um 16.51.52
Markus Achleitner zieht Bilanz
0

Markus Achleitner zieht Bilanz

  Seit 1 Jahr ist Markus Achleitner Wirtschaftslandesrat. Am 6. Dezember übernahm der ehemalige Chef der Eurothermen das große Standortressort von Vorgänger Michael Strugl. 365 Tage später zieht Achleitner Bilanz
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 16.08.48
„Keine neuen Schulden“
0

„Keine neuen Schulden“

Der Tage lang wird im Oberösterreichischen Landtag über das Budget der nächsten beiden Jahre diskutiert. Wichtig ist den Regierungsparteien dabei, dass man keine neuen Schulden macht. Die Opposition ist dennoch unzufrieden mit dem Doppelbudget 2020/2021.  
Bildschirmfoto 2019-12-02 um 13.21.22
Verletzungsdrama um Sofia Polcanova
0

Verletzungsdrama um Sofia Polcanova

In der Tischtennis Championsleague der Damen konnte Linz AG Froschberg am Sonntag Platz 1 in der Gruppe D fixieren. Überschattet wurde der Sieg gegen den tschechischen Klub Hodonin aber von einer schweren Verletzung Österreichs Nummer 1 im Tischtennis.
Bild_Versicherungsagenten
„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“
0

„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“

Seit Anfang des Jahres gilt in Österreich eine Weiterbildungspflicht für Versicherungsagenten. In Oberösterreich  freilich wird diese bereits seit 15 Jahren angeboten. Und diese Woche gab es wie seither wieder Top-Zertifikate für jene, die diese Ausbildung heuer gemacht haben.
startrampe
Bank für Start Ups eröffnet in Tabakfabrik
0

Bank für Start Ups eröffnet in Tabakfabrik

Die Bankenlandschaft ist im Umbruch. Viele der Kunden erledigen ihre Geldgeschäfte online und die Kreditinstitute von Gestern sind mittlerweile die Partner von heute, und suchen die Nähe zu den erfolgreichen Unternehmern von Morgen. Seit dieser Woche auch in der Linzer Tabakfabrik.   Photo: Sparkasse OÖ
sportlerwahll
Doppelsieg für Leichtathleten
0

Doppelsieg für Leichtathleten

Mit Favoritensiegen endete die diesjährige Sportlerwahl der OÖ Nachrichten. 2x Leichtathletik und einmal Fußball so das Ergebnis nach Auszählung der Publikums- und Jurywertungen. Dazu gab es einen Ehrenpreis für den langjährigen Präsidenten des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes.   Photo: FB Markus Achleitner
oö wirtschaft
Kommt Wirtschafts-Talfahrt jetzt nach OÖ?
0

Kommt Wirtschafts-Talfahrt jetzt nach OÖ?

Die jüngsten Prognosen versprechen für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich nichts Gutes. Eine Sturmfront aus Deutschland hat uns erreicht und so befinden auch wir uns auf einer Talfahrt. Mit maximal 1,4 % Wachstum rechnet Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer. Und ob wir das überhaupt schaffen, werde von der künftigen Bundesregierung abhängen.
OEVP_FINAL
OÖVP will Gemeinden stärken
0

OÖVP will Gemeinden stärken

Freitag und Samstag findet das Kommunalpolitische Forum der ÖVP in Bad Schallerbach statt. Unter den 1.200 Besuchern auch der Baden Württembergische Minister Peter Hauk.
unfall2
50-Jährige stirbt in Krenglbach
0

50-Jährige stirbt in Krenglbach

Tödlicher Verkehrsunfall in Krenglbach. Eine 50-jährige Frau aus Prambachkirchen geriet auf der Innviertlerstraße plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenkommenden LKW.
urteilBild
15 Monate Haft für Todeslenker
0

15 Monate Haft für Todeslenker

15 Monate Haft, 5 davon unbedingt. So das Urteil für jenen 20-Jährigen, der im Juli betrunken und unter Drogeneinfluss mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
industrial-4-2470457_1920
So verändern sich unsere Jobs
0

So verändern sich unsere Jobs

Unter dem Schlagwort „Digitalisierung“ hat sich unsere Arbeitswelt zu einem großen Teil in den letzten Jahren verändert. Jobs fallen weg, neue kommen dazu. Und auch die Industrie hat sich längst umgestellt. Menschen programmieren Maschinen, und überwachen deren Tätigkeit. Diese dadurch veränderte Wettbewerbsfähigkeit ist auch eines der Themen, mit denen sich die OÖ Wirtschaftskammer auseinandersetzt.
drogenunfall
32-Jähriger rammt Straßenlaternen
0

32-Jähriger rammt Straßenlaternen

Spektakulärer Unfall in Thalheim bei Wels. Ein 32-jähriger Autolenker verlor im Ortszentrum die Kontrolle über seinen PKW, prallte gegen Blumentröge und Straßenlaternen und überschlug sich mit dem Fahrzeug.
lebenshilfe
„Brauchen 500 weitere Wohnplätze“
0

„Brauchen 500 weitere Wohnplätze“

Die Lebenshilfe OÖ sieht immer noch einen Notstand bei Wohnplätzen für Menschen mit Beeinträchtigung. Vor allem, wenn sich die Eltern aus Altersgründen nicht mehr um ihre beeinträchtigten Kinder kümmern können, werde es dramatisch, so der Appell des Lebenshilfe-Präsidiums in dieser Woche.
tanzen
Linz wird zur Bühne
0

Linz wird zur Bühne

Von Samstag auf Sonntag findet in Linz die Lange Nacht der Bühnen statt. 121 Vorstellungen, knapp 600 Künstler und unterschiedliche Spielstätten vom Landestheater über den Mariendom, das Lentos, die Arbeiterkammer bis zum Brucknerhaus.
geld gemeinden
Extra-Geld für Gemeinden
0

Extra-Geld für Gemeinden

Die 438 Oberösterreichischen Gemeinden dürfen sich über Extra-Geld vom Land freuen. Neben laufenden Projekten wie Kindergartenerweiterungen oder Schulbau sollen die Gemeinden auch so genannte kleinere Wünsche den Bürgern erfüllen.
kühe
9 Kühe verdurstet
0

9 Kühe verdurstet

Im Bezirk Vöcklabruck sind am Hof eines 48-jährigen Bauern 9 Rinder qualvoll verdurstet und verhungert. Der Landwirt, der mit seiner Mutter auf dem Hof lebt, gab an überfordert zu sein.
oö fußball 10.11.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Storys.