lask
LASK trifft auf Tirol
0

LASK trifft auf Tirol

Am nächsten Dienstag spielt der LASK um den Einzug in die Champios-League Gruppenphase gegen den Belgischen Club Brügge. Zuvor heißt der Gegner am Samstagnachmittag WSG Wattens.
herwig-mahr
FPÖ widerspricht Stelzer
0

FPÖ widerspricht Stelzer

Aufregung um Asylrecht für Lehrlinge. Landeshauptmann Stelzer hat am Montag einen Vorschlag der ehemaligen Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck unterstützt.
lask basel
LASK auf Championsleague-Kurs
0

LASK auf Championsleague-Kurs

Der Blue Danube Airport Hörsching am Donnerstagnachmittag. Die LASK Fans warten auf die Rückkehr ihrer Helden. Und dann landen sie auch. Mit im Gepäck der sensationelle 2:1 Auswärtssieg in der Schweiz gegen den FC Basel.   Photo: FB LASK
baunticup
Donau gewinnt gegen Marchtrenk
0

Donau gewinnt gegen Marchtrenk

Am Wochenende wurde die 2.Runde im Baunti-Fußballlandescup gespielt. Wir waren bei zwei Partien.  In Peuerbach setzte sich Grieskirchen durch. In Kleinmünchen zeigte Donau Linz dem SC Marchtrenk die Grenzen auf und trifft im Schlagerspiel der 3.Runde Ende August auf Oedt.
UNFALL
77-Jährige verstirbt auf B3
0

77-Jährige verstirbt auf B3

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der B3 bei Mauthausen. Auf der Kreuzung Linzerstraße ereignete sich ein Frontalzusammenstoß bei dem eine 77-jährige Lenkerin ihren Verletzungen erlag.
MORD
Ist Täter zurechnungsfähig?
0

Ist Täter zurechnungsfähig?

Die Zurechnungsfähigkeit jenes 39-jährigen Deutschen, der Ende Mai eine 52-jährige Oberösterreicherin getötet haben soll, muss nun geklärt werden. Der Verdächtige wart gestern auf Grund von DAN-Spuren festgenommen worden.
Rad
Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium
0

Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium

Am Mittwochabend fand vor einer tollen Zuschauerkulisse das 21.Innenstadtkriterium am Welser Kaiser Josef-Platz statt. Der Top-Star war der Italiener Vincenzo Nibali, der Erfolge wie kaum ein anderer Radprofi aufweisen kann.
baunticup salzkammergutderby
Bad Ischl besiegt Gmunden
0

Bad Ischl besiegt Gmunden

Im Baunti-Landescup stand in den letzten Tagen die erste Runde am Programm. Über einige Spiele haben wir ja bereits berichtet. Das Salzkammergutderby zwischen Gmunden und Bad Ischl wird es wegen des Abstiegs der Gmundner in der LT1 OÖ-Liga diese Saison nicht geben. Im Cup war es das Schlagerspiel in Runde 1.