Wolfgang Irrer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
3154 Beiträge gefunden
landtag
Landtag stimmt gegen Atomkraft
0

Landtag stimmt gegen Atomkraft

Heute Donnerstag kamen erstmals im neuen Jahr die OÖ Landtagsabgeordneten zu einer Sitzung zusammen. In dieser Legislaturperiode sind ja erstmals sechs Parteien im Landtag vertreten. Da gehen die Meinungen schon mal auseinander.
220126_Olympia
Das sind unsere Olympioniken
0

Das sind unsere Olympioniken

Es war heute irgendwie völlig anders. Wenn Oberösterreichs Sportler zu Großereignissen wie Olympischen Spielen aufbrechen, werden sie gebührend verabschiedet. Das war auch heute so – allerdings lediglich virtuell. Auf Medaillen darf aber trotzdem gehofft werden.
220125_IV
Industrie fordert mehr Geld vom Bund
0

Industrie fordert mehr Geld vom Bund

Oberösterreichs Industrie jubelt zum Jahresbeginn über eine hervorragende Auftragslage. Zugleich gibt es aber eine Reihe ungelöster Probleme. Etwa in den Bereichen Lieferketten, Energiekosten oder Coronabedingte Personalausfälle.
senioren hkosten
Senioren kämpfen mit Stromkosten
0

Senioren kämpfen mit Stromkosten

Mit den stark gestiegenen Energiekosten kämpfen mittlerweile alle. Große und kleine Unternehmen ebenso wie private Haushalte. Besonders arg trifft es aber die Bezieher von Klein- und Kleinstpensionen. Und das sind viel mehr Menschen als man glaubt.
111 wua´´´´´´´´´´´´´quarantäne nei
Betriebe gehen Mitarbeiter aus
0

Betriebe gehen Mitarbeiter aus

Die Omikron-Welle ist nun auch in Österreich voll angekommen. Mit rund 30.000 Infektionen am Mittwoch wird auch die Zahl derer, die in Quarantäne müssen immer größer. Und diese Menschen fehlen auch bereits am Arbeitsplatz, wie man uns in der Wirtschaftskammer bestätigt.
220119_Erdbeben
Schon wieder Erdbeben
0

Schon wieder Erdbeben

Es war bis Linz zu spüren – und es hat sich wiederholt. Die Rede ist von einem Erdbeben Dienstagabend etwa 9 km nordöstlich von Aschach. Dabei bebte die Erde um etwa 18 Uhr 35 und um 22 Uhr 10. Doch die Seismologen geben Entwarnung, auch wenn es so manchen doch erschreckt hat.
Sitebar