Ali Andress – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
175 Beiträge gefunden
Andress OÖ Küchengespräche 4
Küchengespräche 4
0

Küchengespräche 4

Mit Insel, oder ohne. Klein und fein, oder Platz zum Party machen. Filmemacher Ali Andress ist ganz egal, in welcher Küche er plaudert. In einer neuen Ausgabe von Geschichten aus Oberösterreich ist er in der Großküche einer Fleischhauerei und in einem mobilen Foodtruck.
Andress Nintendo
Nintendo
0

Nintendo

Ein kleiner Mann mit blauem Overall und roter Kappe. Erfunden in Japan vor 30 Jahren. Super Mario – der Nintendo Spielheld. Ali Andress hat einen echten Fan und Sammler besucht – sein größter Traum: Einmal In einem Spiel sein.
Andress OÖ Im Nagelstudio
Im Nagelstudio
0

Im Nagelstudio

Feilen, färben, verzieren: Kreativ sein auf nur einem cm². Im Nagelstudio befasst sich Filmemacher Ali Andress mit der „Schönheit am Finger“.
Andress Hundesalon
Im Hundesalon
0

Im Hundesalon

Babysprache und Quietschen. Viele reagieren so, wenn sie einen Vierbeiner sehen. Bei Petra Frania aus Urfahr ist das ganz anders. Sie sagt über sich selbst: Ich bin eine strenge Hundefriseurin! Filmemacher Ali Andress beim Hundefriseur, eine neue Folge von Geschichten aus Oberösterreich.
ali andress boxclub
Im Boxclub
0

Im Boxclub

Brutale Schlägerei oder ein Kampf mit fairen Regeln? Über kaum eine andere Sportart wird so heftig diskutiert wie übers Boxen. Was macht die Faszination aus? Filmemacher Ali Andress war im Boxclub.
ali_fertig
Wirtsleute
0

Wirtsleute

Wo trifft man sich? Im Wirtshaus, am Stammtisch oder beim Kaffeekränzchen im Lieblingslokal. Das Wirtsleute auch immer gleichzeitig sehr günstige Psychologen sind weiß Filmemacher Ali Andress. Er hat seine Perspektive hinter den Tresen verlegt.
Ali
Beim Entertainer
0

Beim Entertainer

Er ist eine Legende der oberösterreichischen Musikszene. Der Mühlviertler Rudy Pfann tritt seit über 40 Jahren auf. Und das mit einer Leidenschaft, die ansteckt. Das musste auch Filmemacher Ali Andress erfahren. Der hat sich bei den Dreharbeiten nämlich auch gleich ans Schlagzeug gesetzt.
Ali Andress
Beim Hobbyfilmverein
0

Beim Hobbyfilmverein

Jeder bemüht sich und das wichtigste: es geht um den Inhalt und nicht um die technische Qualität. So arbeitet der Hobbyfilmverein in Engerwitzdorf. Filmemacher Ali Andress zeigt sie in Action.
ali friseur
Im Friseursalon
0

Im Friseursalon

Zupfen, färben, locken oder schneiden. Für viele ist es wie ein kurzer Wellness-Urlaub- der Besuch beim Friseur. Was sich da hinter verschlossenen Türen abspielt? Filmemacher Ali Andress war beim Verschönern dabei…
ali
Beim Tierpräperator
0

Beim Tierpräperator

Das ist ein eher ungewöhnlicher Beruf- in diesem Fall wohl sogar Berufung. Und trotzdem arbeitet die ganze Familie mit. Für unsere Geschichten aus Oberösterreich war Filmemacher Ali Andress beim Tierpräparator.
kostuemverleih_final
Im Kostümverleih
0

Im Kostümverleih

Rund 1.400 verschiedene Kostüme hängen in Gertis Kostümverleih in Tollet im Bezirk Grieskirchen. Den Überblick hat nur Gerti selbst. Und die 73-Jährige weiß, was ihren Kunden steht. Bei den Dreharbeiten verwandelt sie auch Filmemacher Ali Andress in einen Piraten.
In der Autowerkstatt
In der Autowerkstatt
0

In der Autowerkstatt

Thomas Laukotter bezeichnet sich selbst als kleiner Psychologe des Alltags. Welche Wehwehchen er in seiner Ordination behandeln muss. Filmemacher Ali Andress hat ihn in seiner Autowerkstatt besucht.
andress
0

Beim Reifentandler

Wenn wir ein Auto besitzen, benötigen wir im Normalfall 8 Stück Reifen. 4x Sommer, 4x Winter. Gekauft und gewechselt werden die in der Kfz-Werkstätte, oder bei einem so genannten Reifentandler. Filmemacher Ali Andress hat genau so einen besucht.