.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Im Taxi

So, und jetzt steigen Sie bitte ein ins Taxi zu Filmemacher Ali Andress, der mit einer Taxlerin in Linz unterwegs war. Dabei konnte er der Frau hinterm Steuer auch ein wenig in die Seele blicken.

Die Standesbeamtin

Brautsträuße die vergessen werden oder Absagen von Hochzeiten in letzter Minute. Eva Blankenstein ist Standesbeamtin im Schloss Ort in Gmunden und muss jeden Arbeitstag auf alles gefasst sein. Ali Andress hat die Zeremonienmeisterin am Traunsee getroffen und sich auch gleich unters Hochzeitsvolk gemischt.

Im Kaffeehaus

Es ist ein Ort wo man unbehelligt ein Bad in der Menge nehmen kann, während man stundenlang bei einem kleinen Braunen auf einem Polsterstuhl verweilt. Die Rede ist vom Kaffeehaus. Dort gehen Leute hin, die allein sein wollen, dazu aber Gesellschaft brauchen. So beschreiben es Schriftsteller. Filmemacher Ali Andress, hat in einer neuen Folge Andress […]

Die Bodybuilder

Besonders muskulös, braungebrannt oder vielleicht doch braungefärbt. Wie auch immer – Kollege Ali Andress mischt sich diesmal unter die Bodybuilder.

Poker-Profis verraten Tricks

Schau mir in die Augen und ich sag dir deine Karten. Poker-Profis können das und haben ihre ganz eigenen Tricks ihre Gegner zu verwirren. Bei der Gala-Nacht des Spiels im Casino Linz haben sie sich aber in die Karten schauen lassen.

Beim Schlosser

Ein Schlosser lebt in seinem Garten seine Kunstleidenschaft aus. Filmemacher Ali Andress hat den Freigeist in Engerwitzdorf besucht.    

„Mia Mühlviertler san aundas“

Kennen Sie Peilstein? Eine Ortschaft im Mühlviertel. Im Hohen Norden Oberösterreichs gelegen. Dort wo die Uhren noch richtig ticken, würde so manch Peilsteiner meinen. Davon hat sich auch Filmemacher Ali Andress überzeugt. Er war für uns wieder unterwegs im Mühlviertel.

Auf der Alm

Es klingt nach Idylle pur. Auf der Alm, umgeben von Bergen und nichts außer Natur. Aber es eben auch einsam. Filmemacher Ali Andress ist auf die Alm gewandert und hat sich angesehen, wie das Leben dort tatsächlich ist.  

Unterwegs im Mühlviertel

Folgsam, fleißig und was der Mühlviertler verspricht, das hält er auch. Filmemacher Ali Andress war für uns in Niederwaldkirchen um herauszufinden, was denn einen waschechten Mühlviertler ausmacht.

Im Wirtshaus

Zum Kartenspielen, zum Stammtisch oder auf die ein oder andere Halbe. Das hat für viele Oberösterreicher Tradition. Was den Reiz dabei ausmacht? Filmemacher Ali Andress hat sich für uns einen Tag lang ins Wirtshaus gesetzt.  In diesem Sinne Prost.

Promidinner für guten Zweck

Einen Abend lang so richtig bedienen lassen, ein 6- gängiges Menü und dann servieren auch noch Promis wie Schauspieler Gerold Rudle oder Angelika Niedetzky das Menü. Wenn Koch Andreas Breitenfellner in Perg zum Charitydinner ruft stehen die Stars mit den Suppenteller Spalier.

Im Friseursalon

Zupfen, färben, locken oder schneiden Für viele ist es wie ein kurzer Wellness-Urlaub- der Besuch beim Friseur. Was sich da hinter verschlossenen Türen abspielt? Filmemacher Ali Andress war beim Verschönern dabei…

Am Vespatreffen

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um das Gefühl! Darüber sind sich eingefleischte Vespa-Fans einig. Was die Faszination sonst noch ausmacht- Filmemacher Ali Andress beim Vespatreffen in Mattighofen.

Die Römer

25.000 Menschen lebten vor rund 1800 Jahren im Römerlager Lauriacum, also in Enns. Heute sind es deutlich weniger, doch auch sie tragen die typische römische Kleidung und kämpfen mit Schwertern. Mittendrin Filmemacher Ali Andress, der hat sich in der Landesausstellung auf Zeitreise begeben.  

Beim Pfandleiher

Goldringe, Fahrräder, Gemälde – das alles landet beim Pfandleiher, wenn man Geld braucht. Filmemacher Ali Andress hat ihn besucht.

Beim Schweinezüchter

Und jetzt lassen wir so richtig die Sau raus! Also zumindest Filmemacher Ali Andress. Er blickt in eine Schweinezucht mit direktem Draht in eine andere Welt

Hinter den Kulissen

Filmemacher Ali Andress gewährt uns einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Für Geschichten aus Oberösterreich hat der Leondinger das Treiben im Musiktheater in der Landeshauptstadt filmisch festgehalten.

Die Modemacher

Punkig, oder traditionell. Oberösterreichs Modemacher spielen alle Stückerln. Filmemacher Ali Andress hat zwei Gegensätze besucht.

Das Fetischmodel

Es gibt Models für den Laufsteg, fürs Cover auf Zeitschriften oder für Werbeprospekte. Mittlerweile von richtig dünn bis durchaus mollig. Ali Andress setzt diese Woche aber ein so genanntes Fetischmodel in den Mittelpunkt seiner Serie Andres(s) Oberösterreich.

Auf der Parkbank

Eine Bank, tausend Geschichten. Manche sitzen täglich auf ihrer Stammbank. Was dort besprochen wird und wieso man eine Bank durch keine andere ersetzen kann. Filmemacher Ali Andress zeigt es uns.

Die Techniker

Ohne sie geht bei Konzerten nichts. Dennoch stehen sie weit abseits des Rampenlichts. Die Rede ist von den Bühnentechnikern. Und die hat Filmemacher Ali Andress jetzt vor die Kamera geholt.

Faszination Puch

Filmemacher Ali Andress auf den Spuren der Faszination Puch. Für Andress Oberösterreich hat er die Leidenschaft für die alten Zweiräder geweckt.

In der Bierregion

Gemütlichkeit, Gstanzeln und natürlich das eigene Bier. Das gehört für die Innviertler zu ihrer Region dazu. Filmemacher Ali Andress war für uns im Innviertel unterwegs.

1. Dancer against Cancer Ball in Linz

Jeder 3. Oberösterreicher erkrankt an Krebs. Eine sogenannte Volkskrankheit. Das Wiener Charity-Projekt Dancer against Cancer sammelt seit Jahren Geld für die Krebshilfe. Jetzt feierte der Ball in Linz Premiere.

Streetfoodwagen statt Küche

Sie touren durch ganz Österreich die rollenden Küchen. Pro Wochenende sind es tausende Portionen die frisch zubereitet werden. So mancher hat dafür seinen Job als Koch an den Nagel gehängt. Und kocht nun lieber in seinem Streetfoodwagen.

Beim Kaffeekränzchen: Teil 2

Ali Andress nimmt uns wieder mit zum Kaffekränzchen jener drei Damen, bei dem wir schon vor zwei Wochen ein wenig lauschen durften.