Munition verseucht Grundwasser
Russlands Krieg gegen die Ukraine bringt Tod und Zerstörung – auch für die Umwelt. Denn Bomben, Raketen und Munitionsreste versickern ins Erdreich. Die Folge: Ein massives Tiersterben. Dazu kommt, dass jeder 3. Ukrainer keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat.
Das könnte dich interessieren
Training mit Flaschen
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit 2 Flaschen!
Yoga, Spazieren gehen oder Sauerteigbrot backen Fürs Entspannen hat jeder seine eigene Strategie Für Gamer ist ihr Spiel wie Meditieren Filmemacher Ali Andress war auf einer LAN-Party im Innviertel Biber-Abschussverordnung ist fix Die Landesregierung beschließt am Mittwoch die Entnahme der Nager 158 Tiere pro Saison dürfen unter bestimmten Voraussetzungen entnommen werden Viel Asphalt und wenig Pflanzen: Das tut dem Klima nicht gut Für neue Straßen müssen Bäume oft weichen Manchmal ist es aber auch umgekehrt Am Linzer Taubenmarkt steht ab Entenjagd am Oedtersee Die Stadt Traun gibt die Wasservögel jetzt zum Abschuss frei Ziel ist es, die übermäßige Population zu stoppen Wir gehen einkaufen, die Regale sind voll, das Gemüse frisch In den Städten suchen wir zwischen verschiedenen Anbietern aus In kleineren Orten ist die Auswahl geringer Da übernehmen Nahversorger Nie wieder russisches Gas Darauf haben sich jetzt die Mitgliedstaaten mit dem EU-Parlament geeinigt Bis 2027 dürfen die Länder noch Energie aus dem Osten beziehen, dann ist endgültig Schluss Ein Bayer in Oberösterreich In unserer heutigen Folge besucht Dominik Glöbl den einzigen Mustangpferde-Züchter des Landes, entdeckt Dosenfische fangfrisch aus dem Wolfgangsee und Hirschleder Flip-Flops am Traunsee Los geht’s! Wieder verunreinigtes Wasser in Gmunden Im Stadtgebiet Tastelberg wurden bei Kontrollen E coli-Bakterien im Trinkwasser festgestellt Diese können gesundheitsschädlich sein und Übelkeit sowie Durchfall verursachen
Die Gamer
Land beschließt Biber-Verordnung
Baum ersetzt Brunnen
Enten zum Abschuss freigegeben
Beim Nahversorger
Nie wieder russisches Gas
Von Mustangzüchtern und Dosenfischern
Gmundner Wasser wieder verunreinigt
