Alkoven – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
13 Beiträge gefunden
111 Zapfsäule
Auto kracht in Zapfsäule
0

Auto kracht in Zapfsäule

Auto kracht in Tankstelle. In der Nacht auf Freitag ist in Alkoven ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und in einen Zaun geschlittert. Davor hat der Lenker eine Zapfsäule gerammt und ausgerissen.
Zukunftssymposium
Eltern sind Optimismus-Vorbilder
0

Eltern sind Optimismus-Vorbilder

Corona Pandemie, Ukraine Krieg, Inflation, Gaskrise – wir leben in unsicheren Zeiten. Vor allem für junge Menschen ist es derzeit schwierig positiv in die Zukunft zu schauen. Eine sich ständig verändernde Welt braucht neue Strategien. Welche das sein könnten ist Thema beim Zukunftssymposium im Schloss Hartheim.
bauernblogger
Rainer schmust vor der Kamera
0

Rainer schmust vor der Kamera

Bei Bauer sucht Frau Kandidaten Rainer ist die Internet-Fangemeinde mit einem Schlag explodiert. Der tierverliebte Alkovner zeigt, wie sein Alltag am Bauernhof so aussieht…. und so viel können wir verraten: Da wird viel gekuschelt und geschmust.
handball
Handball feiert Comeback
0

Handball feiert Comeback

Auf dem Fußballfeld würde es gelbe und rote Karten hageln. Handspiel wird am Rasen gar nicht gern gesehen. Beim Handball ist das genau umgekehrt. Der kleine Stiefbruder vom Breitensport Fußball hat es aber oft nicht leicht. Lisa Turba war für uns in einer Volkschule in Alkoven, und dort kickt Handball den Fußball eindeutig ins Out.
Jens_Buechner
Mallorca-Jens / Auswanderer Jens Büchner im Talk
0

Mallorca-Jens / Auswanderer Jens Büchner im Talk

Im Jänner ist er als sechster aus dem Dschungelcamp raus. Seit sechs Jahren lässt er sich im deutschen TV mit der Kamera begleiten. Sich selbst nimmt er dabei aber nicht so ernst: Jens Büchner. Als Mallorca Jens singt er Partyhits. Beim Auftritt in Alkoven hat Petra Stumpf den Mallorca-Auswanderer zum Talk getroffen.
00000130-acb3-a784-9f2f-c0ad10357c10
Spargel aus der Region Alkoven
0

Spargel aus der Region Alkoven

Ende April bis Ende Juni ist Spargelsaison in Oberösterreich. Spargel, auch königliches Gemüse genannt, wurde bereits vor mehr als 5000 Jahren als Spezialität serviert. Spargelgerichte in Kombination mit Weinen aus ganz Österreich werden jedes Jahr im Ortnerstadel im Zentrum von Alkoven aufgetischt. Und für die ganz Interessierten gings sogar zum Alkovener-Spargelfeld wo dieser frisch gestochen […]
Sitebar