badmintonwiki
Badminton ist nicht Federball
0

Badminton ist nicht Federball

Haben Sie schon mal Badminton gespielt? Nein wir meinen kein Federball, sondern den Sport. Doch was ist eigentlich der Unterschied?   Photo: Wikipedia
handball
Handball feiert Comeback
0

Handball feiert Comeback

Auf dem Fußballfeld würde es gelbe und rote Karten hageln. Handspiel wird am Rasen gar nicht gern gesehen. Beim Handball ist das genau umgekehrt. Der kleine Stiefbruder vom Breitensport Fußball hat es aber oft nicht leicht. Lisa Turba war für uns in einer Volkschule in Alkoven, und dort kickt Handball den Fußball eindeutig ins Out.
Jens_Buechner
Mallorca-Jens / Auswanderer Jens Büchner im Talk
0

Mallorca-Jens / Auswanderer Jens Büchner im Talk

Im Jänner ist er als sechster aus dem Dschungelcamp raus. Seit sechs Jahren lässt er sich im deutschen TV mit der Kamera begleiten. Sich selbst nimmt er dabei aber nicht so ernst: Jens Büchner. Als Mallorca Jens singt er Partyhits. Beim Auftritt in Alkoven hat Petra Stumpf den Mallorca-Auswanderer zum Talk getroffen.
Kranichzuechter_Thomas_Lifka_Kraniche
Kranich-Maniac hat mehr als 200 Vögel – Zu Besuch bei Thomas Lifka
0

Kranich-Maniac hat mehr als 200 Vögel – Zu Besuch bei Thomas Lifka

Was für die einen Yoga zur Entspannung, sind für Thomas Lifka seine Kraniche. Der 54-Jährige hat mehr als 200 Vögel. Von der Ente bis zum Schneekranich. Wie man auf so ein ungewöhnliches Hobby kommt und wie der Kranich-Züchter reagiert, wenn man ihm sagt, dass er einen ‚Vogel haben‘ muss… das sehen Sie jetzt.
Spargel_Wein_Alkoven2015_NEU
Spargel als Allrounder in der Küche – Tips rund um die Pflanzenstange
0

Spargel als Allrounder in der Küche – Tips rund um die Pflanzenstange

Er ist ein echter Allrounder in der Küche. Man kann ihn roh, gegart, gebraten oder auch gebacken essen. Der Spargel. Weil er nur von Mitte April bis Ende Juni erhältlich ist, ist er in dieser Zeit, wohl eines der beliebtesten Lebensmittel auf den heimischen Tellern. In Alkoven wird er regelrecht gefeiert, schliesslich waren die Alkovner, […]
00000130-acb3-a784-9f2f-c0ad10357c10
Spargel aus der Region Alkoven
0

Spargel aus der Region Alkoven

Ende April bis Ende Juni ist Spargelsaison in Oberösterreich. Spargel, auch königliches Gemüse genannt, wurde bereits vor mehr als 5000 Jahren als Spezialität serviert. Spargelgerichte in Kombination mit Weinen aus ganz Österreich werden jedes Jahr im Ortnerstadel im Zentrum von Alkoven aufgetischt. Und für die ganz Interessierten gings sogar zum Alkovener-Spargelfeld wo dieser frisch gestochen […]