Ansfelden Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
33 Beiträge gefunden
Autobrand
Feuer stört Romantik-Ausflug
0

Feuer stört Romantik-Ausflug

Autobrand stört Romantik-Ausflug. Ein junges Paar wollte Mittwochabend gegen 21.00 bei laufendem Motor in Ansfelden die Aussicht genießen. Als sie den Rauch rochen, verließen die beiden 21-Jährigen das Auto und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte schon der Motorraum. Ein technischer Defekt dürfte die Ursache gewesen sein.
KIKA_Ansfelden
Möbelhaus der Zukunft
0

Möbelhaus der Zukunft

Früher haben sich Möbelhäuser leere kalte Lagerhallen angemietet und dort ihre Waren verkauft. Heute undenkbar. Kika Ansfelden setzt jetzt sogar auf ein neues Konzept, das wir von bekannten Einkaufshäusern weltweit bereits kennen, wir tauchen in neue Wohnwelten ein.
Wohnprojekt_Fahrner
“Vierkanter war Vorbild”
0

“Vierkanter war Vorbild”

Wohnen sie in der Stadt oder am Land? Der Trend geht eindeutig ins Grüne. Die Arbeit muss dennoch schnell zu erreichen sein. Ansfelden etwa ist eine so eine Drehschreibe. Deswegen wurden hier jetzt auch neue Mietwohnungen gebaut.
Corona_Drive_In
Freiwillig zum Test
0

Freiwillig zum Test

Urlauber, die zwischen 7. und 16. August aus Kroatien zurückgekehrt sind, können sich in Ansfelden kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Und zwar unabhängig davon, ob sie Symptome haben, oder nicht. Gesundheitsminister Anschober und Landeshauptmann Stelzer haben sich das Drive-In Testzentrum in Ansfelden heute angesehen.
Ansfelden_Nena
Nena urlaubt in Ansfelden
0

Nena urlaubt in Ansfelden

Im Urlaub mit Sängerin Nena frühstücken, wandern und dabei Anton Bruckner treffen, seine Symphonien anhören oder neben einer Europameisterin im Bogensport trainieren. Im Sommer gibt’s genug Programm und das quasi um´s Eck. Wir stellen Ansfelden vor.
unfall-ansfelden
85-Jährige stirbt bei Crash
0

85-Jährige stirbt bei Crash

Tödlicher Verkehrsunfall in Ansfelden. Am Mittwoch gegen 17 Uhr erfasste eine 23-Jährige mit ihrem PKW eine 85- jährige Linzerin, als diese die Traunuferstraße überquerte. Die Pensionistin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Dort erlag sie aber noch im Laufe des Abends ihren Verletzungen.
golf mit handicap
19-Jährige ist drittbeste Golferin
0

19-Jährige ist drittbeste Golferin

Sie ist kleiner als die Norm mit ihren 1,27. Jennifer Sräga gehört aber zu den Großen ihres Sports. Die deutsche Golfern ist unter den Top 3 der Welt. Mit ihren 19 Jahren hat sich das Ausnahmetalent bereits einige Meistertitel gesichert. Kürzlich spielte die Deutsche bei einem internationalen Turnier in Oberösterreich.  
181120_Motorik
20.000m2 zum Austoben
0

20.000m2 zum Austoben

Outdoor-fitnessstudio, Balancier-Wald, Kitesurf-Simulator, Slalomlauf – und alles vereint an einem Ort. Ein neuer Motorikpark lässt den Puls höher schlagen und sorgt bei Besuchern für Muskelkater-Garantie.
111LKW
19 km Stau auf A1
0

19 km Stau auf A1

19 km Stau Dienstagfrüh auf der Westautobahn. Gegen 8.30 waren bei Ansfelden insgesamt 4 LKW – einer davon mit Gefahrengut – zusammengekracht. Ein Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Für die Bergungsarbeiten mussten alle 3 Fahrspuren Richtung Salzburg gesperrt werden. Der Stau reichte bis zur Abfahrt Enns-West zurück. Erst kurz vor Mittag war die Unfallstelle […]
Haidcenter_Gastro_Eroeffnung
Konkurrenz unter Einkaufscenter
0

Konkurrenz unter Einkaufscenter

Es ist ein Kampf um jeden Kunden. Österreich gehört zu den Ländern mit der höchsten Dichte an Einkaufszentren in Europa. Und sie stehen miteinander im ständigen Konkurrenzkampf. Was sich die Malls einfallen lassen um hier zu bestehen, Pia Berger.
Eroeffnung_Dan_Kuechenwelt_Ansfelden
Trends in der Dan Küchenwelt – Grösster Schauraum OÖs
0

Trends in der Dan Küchenwelt – Grösster Schauraum OÖs

Küchen 100% made in Austria. Das Unternehmen Dan Küchen ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Linz. Der neue Schauraum in Ansfelden ist auch fest in Familienhand. Erwin und Andreas Brunnthaler sind die neuen Besitzer, sie haben den Schauraum modernisiert und umgebaut. Und die beiden wissen was die neuesten Küchentrends sind.