Grieskirchen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
51 Beiträge gefunden
abriss
Wenn der Abriss droht
0

Wenn der Abriss droht

In St. Wolfgang gibt es 900 Schwarzbauten. Diese Meldung hat einen Bauskandal aufgedeckt. Tatsächlich ist das kein Einzelfall. Gerade beim Hausverkauf bemerken Makler immer öfter, dass Baugenehmigungen fehlen. Sie müssen dann sofort handeln, denn im schlimmsten Fall droht der Abriss.
hiegelsberger_final
Bauern produzieren weiter
0

Bauern produzieren weiter

Die oberösterreichischen Bauern produzieren auch in der Corona Krise. Alleine mit dem Traktor am Feld – da lässt sich der Sicherheitsabstand auch gut einhalten. Problematischer wird es da schon in der Lebensmittelverarbeitung und wenn es darum geht die bäuerlichen Produkte an den Kunden zu bringen. Wochenmärkte finden derzeit nicht statt und Direktvermarkter haben es schwerer […]
pöttinger
High Tech auf dem Acker
0

High Tech auf dem Acker

Bodenprobe, Ernteprobe, Spurvermessung – das alles könnte in der Landwirtschaft bald der Vergangenheit angehören. Immer mehr Bauern ernten von ihren Landmaschinen Daten. Digital Farming nennt sich das und löst die herkömmlichen Vorgänge in der Landwirtschaft ab. Das Grieskirchner Unternehmen Pöttinger ist schon lange auf den Digitalisierungstraktor aufgesprungen.
hacker97
19-Jähriger unter Top 3
0

19-Jähriger unter Top 3

Österreich wird Dritter bei der Hacker-Europameisterschaft. 200 IT Nachwuchstalente aus 20 Länden hackten dabei um die Wette. Darunter war auch der 19-jährige Adrian Kaiser. Der Innviertler gilt bereits als einer der besten Nachwuchshacker Österreichs. Bei unserer LT1 Schooltour haben wir ihn getroffen.  
radmarathon
850 km in 24 Stunden
0

850 km in 24 Stunden

Einmal von Linz nach Hamburg. Und das innerhalb von 24 Stunden. Nicht mit Auto oder Motorrad sondern mit dem Fahrrad. Ja, so etwas gibt’s. Beim Radmarathon in Grieskirchen schaffte der Sieger heuer genau diese knapp 850 Kilometer.