Post_Fruehstueck
“Kennen jeden Bauern persönlich“
0

“Kennen jeden Bauern persönlich“

„Wir kennen jeden Bauern persönlich“ So die Chefin Julia Rittberger vom Gasthof Post. Regionales und viel saisonales kommt in Hellmonsödt auf den Teller. Vom Köse bis zum Müsli alles aus der Region. Als eine der schönsten Frühstückslocations wurde der Betrieb kürzlich ausgezeichnet.
Kerschi_LKW_gekippt
Umgekippter LKW auf B126
0

Umgekippter LKW auf B126

Zu massiven Staus kam es Freitagfrüh auf der B126 im Gemeindegebiet von Hellmonsödt. Ein LKW samt mit Eisenteilen beladener Anhänger kippte in der Nowakkurve um, überschlug sich mehrmals und kam auf der Gegenfahrbahn, sowie im angrenzenden Feld zum Liegen.
Bakterian_hellmonsoedt
Trinkwasser verunreinigt
0

Trinkwasser verunreinigt

Das Trinkwasser in Hellmonsödt ist verunreinigt. Sogenannte Enterokokken sind im Wasser nachgewiesen worden. Die Bakterien können das Immunsystem angreifen und Infektionen auslösen. Das Leitungswasser sei derzeit deshalb nicht als Trinkwasser geeignet, das hat die Marktgemeinde auf ihrer Homepage Montagnachmittag veröffentlicht.
nordicarena
Aus für Nordic Arena!
0

Aus für Nordic Arena!

Aus für Nordic Arena. Für das viel diskutierte Langlaufprojekt in der Mühlviertler Gemeinde Hellmonsödt ist am Dienstag eine endgültige Absage gekommen.
keramo metallic bad
Metallic-Bad im Trend
0

Metallic-Bad im Trend

Bei Sanierungen denken viele gleich an Staub, Schmutz, Lärm und aufwendige Stemmarbeiten. Wie schnell es gehen kann, wenn alles ein Profi erledigt, zeigen die beiden Mühlviertel Geschäftsführer von Keramo. Die beiden haben bei ihrer Hausmesse alle Professionisten zusammengetrommelt. Die Kunden brauchen sich um nichts kümmern und haben nur einen Ansprechpartner.   Photo: keramo.at
Irrer
Wolfgang Irrer an den Turntables
0

Wolfgang Irrer an den Turntables

Im LT1-Studio relativ seriös, am Fußballplatz unser Experte. Moderator Wolfgang Irrer ist aus der oberösterreichischen TV-Landschaft nicht wegzudenken. Der Mann hat aber eine Vergangenheit und die hat er aufleben lassen. So haben Sie Wolfgang Irrer noch nie gesehen.
gasthof post
0

„Regionalität ist Marketinghype“

Die gesamte Speisekarte voll mit Gerichten aus der Region. Mittlerweile ein regelrechter Marketinghype. Ein Gasthaus aus der Mühlviertler Gemeinde Hellmonsödt und das Problem mit der Regionalitätslüge.
nordicarena
Streit um Langlaufzentrum in Hellmonsödt
0

Streit um Langlaufzentrum in Hellmonsödt

Am Mittwoch beginnt in Seefeld in Tirol die nordische Weltmeisterschaft. Langlaufen und Skispringen um Gold, Silber und Bronze. Für die Stars von heute begann der Weg bereits früh. Auf den Langlaufloipen vor der eigenen Haustüre. Und genau so eine soll nun auch in Hellmonsödt entstehen. Aber es gibt Widerstand.
geflügel
„Darauf kommt’s beim Geflügel an“
0

„Darauf kommt’s beim Geflügel an“

Geschlossene Wirtshäuser, verkürzte Öffnungszeiten und mittlerweile sogar Sperrtage in den Schigebieten. Der Gastronomie fehlen die Arbeitskräfte und die Betreiber können nichts dagegen tun. Nicht unbedingt. Denn es gibt sie doch noch. Die Gastronomen die gegen das Wirtesterben am Land ankämpfen.
winter
Hellmonsödt bereitet sich vor
0

Hellmonsödt bereitet sich vor

Ob der kommende Winter streng oder mild wird ist schwer zu sagen. Eines ist aber klar. Die oberösterreichischen Gemeinden müssen sich schon jetzt darauf vorbereiten. Streusalz bestellen, Fahrzeuge auswintern und Schneestangen aufstellen. Das sind aber nur die bekanntesten Aufgaben. Wir waren in Hellmonsödt und haben uns angesehen was sonst noch alles zu tun ist.
Keramo4
Fliesenhersteller Keramo baut aus
0

Fliesenhersteller Keramo baut aus

In der Garage beginnen manchmal die erfolgreichsten Firmengeschichten. Auch zwei Mühlviertler haben mit ihrem Fliesenverkauf dort klein begonnen und führen jetzt an 2 Standorten ihr Unternehmen. Keramo will aber jetzt über die Grenzen verkaufen und baut am Standort Peilstein aus.
Keramo_Neueroeffnung
Oma Fliesen sind im Trend
0

Oma Fliesen sind im Trend

Omas Bad findet man jetzt in namhaften Design-Zeitschriften und bei internationalen Möbelmessen. Warum? Weil bunte Retro Fliesen wieder total im Trend sind.