Hörsching – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
53 Beiträge gefunden
Bild_Versicherungsagenten
„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“
0

„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“

Seit Anfang des Jahres gilt in Österreich eine Weiterbildungspflicht für Versicherungsagenten. In Oberösterreich  freilich wird diese bereits seit 15 Jahren angeboten. Und diese Woche gab es wie seither wieder Top-Zertifikate für jene, die diese Ausbildung heuer gemacht haben.
flughafenlinz
Linz Flughafen bekommt Facelift
0

Linz Flughafen bekommt Facelift

1999 und 2003 hat er seine letzten Verschönerungen bekommen. Der Flughafen Hörsching. Jetzt war’s an der Zeit, ihn wieder unters Messer zu legen. Völlig überarbeitet, inklusive neuem Logo, will der Flughafen komfortabler und schneller werden.
sturm
Sturm ändert seinen Geschmack
0

Sturm ändert seinen Geschmack

Ein Getränk, dass stündlich seinen Geschmack ändert. Gäb’s das nicht schon, müsste man es erfinden. Es ist wieder Sturmzeit. Was das Getränk alles kann und warum wir ruhig ein bisschen mehr trinken dürfen – wir waren bei einem der weltbesten Winzer – aus Oberösterreich.   Photo: Sturm Getraenk: Bitzinger (Augustinerkeller)
explosion
9 Personen verletzt
0

9 Personen verletzt

Dramatische Szenen spielen sich seit der Früh in Hörsching ab. Kurz nach 8 Uhr ist es auf einem Firmengelände zu einer Gasexplosion gekommen. Die löst einen Großbrand aus. 9 Personen werden dabei verletzt. 3 von ihnen schwer.
kreisverkehr
LKW fährt über Kreisverkehr
0

LKW fährt über Kreisverkehr

Ein betrunkener LKW-Fahrer übersah Mittwochfrüh den Kreisverkehr, der zum Flughafen Hörsching führt. Der Lenker fuhr geradeaus über den Kreisverkehr und verlor die Kontrolle über den LKW, der im Auftrag einer Lebensmittelkette unterwegs war.
feldambulanz bundesheer hörsching
Soldaten im Kepler Uniklinikum
0

Soldaten im Kepler Uniklinikum

Ein Krieg, ein atomarer Unfall oder Hochwasser. Alles Ereignisse mit katastrophalen Auswirkungen –  vor allem für Krankenhäuser. Denn auf sie kommt eine Lawine an Patienten zu. Für solche Notfälle hat sich jetzt das Kepler Uniklinikum gerüstet.
bagger
Weltneuheit aus OÖ
0

Weltneuheit aus OÖ

Ein Haus wird abgerissen und man hört … nichts. Zumindest keinen Fahrzeuglärm. Zurzeit werden auf Baustellen immer häufiger Elektrobagger eingesetzt. Ein erstes Modell kommt aus Hörsching.
flughafen
Linz bekommt mehr Destinationen
0

Linz bekommt mehr Destinationen

Spanien, Griechenland, Türkei. Im Sommer geht’s ab Linz wieder in die beliebten Urlaubsdestinationen. Eine bulgarische Airline hat sich ihren Platz am Blue Danube Airport auch schon gesichert. Und statt dem Salzburger Flughafen wird Turkish Airlines ab Linz nach Instanbul fliegen.
Dirndl_Weltreise
Im Dirndl auf Weltreise
0

Im Dirndl auf Weltreise

Wenn sie reist, zieht sie alle Blicke auf sich. Viktoria Urbanek hat ihr Dirndl immer im Gepäck und ging damit auf Weltreise. Was sie dabei so alles erlebt hat, hat sie uns bei einem ihrer kurzen Heimbesuche erzählt.
Flughafen_Aegypten
Urlaub bei Kleopatra ab Linz
0

Urlaub bei Kleopatra ab Linz

Pyramiden, bunte Unterwasserwelt, heisse Temperaturen – Ägypten lockt Urlauber an. Wer jetzt darauf eher Lust hat, als auf Pistenspass – Ägypten kann man innerhalb kürzester direkt ab Linz erreichen.
Flughafen_3
Urlaub an der Ostsee
0

Urlaub an der Ostsee

Am Strand liegen und in der Sonne braten. Nicht für jeden die Traumvorstellung von Urlaub. Für alle kühlen Typen gibt‘s jetzt einen Urlaubstipp.
Sitebar