Hörsching – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
63 Beiträge gefunden
Airport Nightrun
Läufer übernehmen Landebahn
0

Läufer übernehmen Landebahn

Einchecken am Check-In, rein in den Flieger und ab in den Urlaub. Am Linzer Flughafen laufen die Gäste aber an den Flugzeugen vorbei! Beim DHL Linz Airport Night Run gibt’s nämlich für die Sportler die einmalige Gelegenheit, selbst das Flugfeld zu Fuß zu erkunden.
Night Run Flughafen
Laufen am Flughafen
0

Laufen am Flughafen

Ob Marathon am Nordpol oder entlang der Chinesischen Mauer. Je skurriler die Location, umso interessanter für die Teilnehmer. In Linz wird sogar bald der Flughafen zur Laufstrecke.
Ukraine-Hilfe
Hörschinger nimmt Familie auf
0

Hörschinger nimmt Familie auf

Frauen müssen ihre Männer zurücklassen. Sie flüchten alleine mit den Kindern vor dem Krieg in der Ukraine. Tragische Szenen aus dem Osten – Gert Lindgrün aus Hörsching macht sich selbst ein Bild. Der 38-Jährige fährt zur ukrainischen Grenze, um eine befreundete Familie in Sicherheit zu bringen.
Bild_Versicherungsagenten
„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“
0

„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“

Seit Anfang des Jahres gilt in Österreich eine Weiterbildungspflicht für Versicherungsagenten. In Oberösterreich  freilich wird diese bereits seit 15 Jahren angeboten. Und diese Woche gab es wie seither wieder Top-Zertifikate für jene, die diese Ausbildung heuer gemacht haben.
flughafenlinz
Linz Flughafen bekommt Facelift
0

Linz Flughafen bekommt Facelift

1999 und 2003 hat er seine letzten Verschönerungen bekommen. Der Flughafen Hörsching. Jetzt war’s an der Zeit, ihn wieder unters Messer zu legen. Völlig überarbeitet, inklusive neuem Logo, will der Flughafen komfortabler und schneller werden.
sturm
Sturm ändert seinen Geschmack
0

Sturm ändert seinen Geschmack

Ein Getränk, dass stündlich seinen Geschmack ändert. Gäb’s das nicht schon, müsste man es erfinden. Es ist wieder Sturmzeit. Was das Getränk alles kann und warum wir ruhig ein bisschen mehr trinken dürfen – wir waren bei einem der weltbesten Winzer – aus Oberösterreich.   Photo: Sturm Getraenk: Bitzinger (Augustinerkeller)
explosion
9 Personen verletzt
0

9 Personen verletzt

Dramatische Szenen spielen sich seit der Früh in Hörsching ab. Kurz nach 8 Uhr ist es auf einem Firmengelände zu einer Gasexplosion gekommen. Die löst einen Großbrand aus. 9 Personen werden dabei verletzt. 3 von ihnen schwer.
Sitebar