Hörsching – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
23 Beiträge gefunden
airport run
2600 Läufer erobern Rollfeld
0

2600 Läufer erobern Rollfeld

Mehr als die Hälfte der Jogger geht abends laufen. Die wenigsten aber wahrscheinlich um Mitternacht. Einmal im Jahr für Läufer aber die beste Zeit: Und zwar am Flughafen, mitten am Rollfeld mit 1700 Lichtern.
111 Hörsching Eurofighter
Eurofighter in Linz stationiert
0

Eurofighter in Linz stationiert

Eurofighter in Linz. Ab Freitag sind 3 der Kampfflugzeuge vorübergehend am Flughafen Linz-Hörsching stationiert. Wegen einer Reihe von Großveranstaltungen an ihrer Heimatbasis im steirischen Zeltweg müssen sie ausweichen.
WKO Spartenobmann
„Vereinslokale bringen uns um“
0

„Vereinslokale bringen uns um“

Essen gehen und Urlaub machen ist teurer geworden. Gastronomie und Hotellerie sind mit hohen Preissteigerungen und Personalkosten konfrontiert – geben das an die Kunden weiter. Wir haben mit dem neuen Spartenobmann einen Blick auf die Branche geworfen.
Inklusion Wacker Neuson
So gelingt barrierefreies Arbeiten
0

So gelingt barrierefreies Arbeiten

Es ist ein Netzwerk, das vor 12 Jahren entstanden ist. Der Abbau von Barrieren für Menschen mit Behinderung ist das Ziel. Das Ziel von Zero Project. Vernetzt werden Unternehmen, die wiederum bei Veranstaltungen erfahren, wie Inklusion von behinderten Mitarbeitern gut gelingen kann.
111 Polizeihund
Hund Cox stellt Dieb
0

Hund Cox stellt Dieb

Polizeihund Cox stellt Fahrrad-Dieb. In Hörsching bemerken Anwohner in der Nacht, dass Fahrräder in einen Kastenwagen eingeladen werden. Die Polizei hat sofort die Fahndung eingeleitet und das Fahrzeug gestoppt.
Neues vom Heer
Heer fliegt Mehrzweck-Heli
0

Heer fliegt Mehrzweck-Heli

Bis vor wenigen Jahren war Österreich, was kriegerische Gefahren angeht, eine Insel der Seligen. Mittlerweile gibt es Skyshield – ein Abwehrsystem für Raketen, hunderte neue Panzer und Flieger. Wir haben uns in der Kaserne in Hörsching die neuen Lions Hubschrauber angesehen.
Wirtesterben
Schenkenfelden bekämpft Wirtshaussterben
0

Schenkenfelden bekämpft Wirtshaussterben

Österreichs Wirtshäuser haben seit Jahrhunderten Tradition. Das Mittagessen, der Stammtisch, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Zehrungen. Seit einigen Jahren verschwinden aber immer mehr traditionelle Gaststätten. Auch in der Mühlviertler Gemeinde Schenkenfelden. Doch da setzt man sich jetzt zur Wehr.
111 hercules
Hercules bleibt am Boden
0

Hercules bleibt am Boden

Hercules bleibt endgültig am Boden. Das hat Bundesheer am Freitag bekannt gegeben. Das größte militärische Transportflugzeug Österreichs hat zu viele technische Problem. Noch am Donnerstag haben Piloten mehrere Startversuche unternommen.
111 hercules
Heer bricht Israel-Evakuierung ab
0

Heer bricht Israel-Evakuierung ab

Bundesheer bricht Israel-Evakuierungsflug ab. Mittwoch-Mittag sollte das Transportflugzeug Hercules von Hörsching aus Richtung Israel abheben. Nach wenigen Metern auf der Startbahn hat die Maschine aber wieder umgedreht.
111 E-Bike Diebe
E-Bike-Diebe geschnappt
0

E-Bike-Diebe geschnappt

E-Bike-Diebe in Hörsching geschnappt. Die beiden Täter haben am Montag ein Fahrrad gestohlen, dürften dann aber zu viel Angst gehabt haben und haben es in ein Gebüsch geworfen.
Wacker Neuson Bagger Testtage
Baggern per Game-Controller
0

Baggern per Game-Controller

Ein Bagger, der vom Büro aus gesteuert wird, oder sogar selbstständig arbeitet. Das könnte schon bald Realität sein. In Hörsching forscht der Baumaschinen Hersteller Wacker Neuson an der Bagger-Zukunft.
rhodos
30.000 Urlauber auf der Flucht
0

30.000 Urlauber auf der Flucht

30.000 Urlauber und auch Einheimische müssen vor den Flammen auf Rhodos fliehen. 19.000 von ihnen sind mit Bussen und Schiffen in den Norden der beliebten Urlaubsinsel in Sicherheit gebracht worden. Tausende Touristen sitzen noch immer auf Rhodos fest. Erste Urlauber sind heuteam Flughafen in Linz gelandet. Anja Linhart war für uns dabei.
airport
Läufer sprinten über Flugfeld
0

Läufer sprinten über Flugfeld

Dort wo normalerweise Flugzeuge starten und landen, laufen diesmal tausende Sportler. Am Linzer Flughafen wird das Rollfeld um Mitternacht innerhalb von wenigen Minuten zur Sprintstrecke umfunktioniert. Die Zeit drängt aber. Denn der nächste Flieger ist bereits wieder im Anflug.
Bomben entschärfen
Bomben-Alarm am Linzer Flughafen
0

Bomben-Alarm am Linzer Flughafen

Grade geht man noch mit seinem Gepäck am Flughafen, bereit für die Reise. Da kommt die Horrornachricht. Alles wird evakuiert. Jeder muss sofort aus dem Gebäude raus. Bombenalarm. Was so ein Szenario für die Behörden bedeutet, wir waren bei einer der landesweit größten Übungen dabei.
Militärübung
Flieger brennt in Hörsching
0

Flieger brennt in Hörsching

Wer in der letzten Woche auf der Straße Panzer gesehen hat, keine Panik. Sie sind Teil der größten Übung des Landes. Bundesheer, Polizei, Rettung und Feuerwehr trainieren gemeinsam, damit im Ernstfall alles perfekt funktioniert. Wir waren am Militärflughafen in Hörsching.