Kremsmünster – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
38 Beiträge gefunden
greiner
Kunststoff wird intelligent
0

Kunststoff wird intelligent

Plastik stirbt aus. Natürlich nicht das Material an sich, aber Kunststoff, wie wir ihn heute kennen. Die Verpackungen werden dünner und leichter und bekommen sogar ein eigenes Gehirn. Dafür braucht‘s auch neue, junge Mitarbeiter. Greiner in Kremsmünster sucht aktuell Lehrlinge.
Gemälde
Ermittlungen gegen Mönch
0

Ermittlungen gegen Mönch

Kunstdiebstahl im Stift Kremsmünster. Insgesamt wurden 50 Werke um knapp 300.000 Euro gestohlen. 47 Bilder und drei Schusswaffen. Bemerkt wurde das schon im Mai. Bei den Ermittlungen wurde dann ein Mönch zum Hautverdächtigen. Er soll schon zugegeben haben, die Kunstgegenstände verkauft zu haben. Die Übergabe fand zum Teil ganz offiziell im Kloster statt. So wollte […]
Eier
“Eier-Nachfrage ist groß”
0

“Eier-Nachfrage ist groß”

Nockerl, Palatschinken, Biskuitroulade. All die Speisen wären ohne Eier nicht möglich. Am besten schmecken die glücklichen Hühner vom Bauernhof. Zu schätzen wissen das auch die Oberösterreicher. Noch mehr seit dem Lockdown. Denn Bio-Eier werden stark nachgefragt.
Turnen_ASVOE
Gemeinsam Sporteln im Park
0

Gemeinsam Sporteln im Park

Hand aufs Herz wieviel Sport haben Sie während dem Corona-Lockdown gemacht? Eher wenig bewegt oder mit Online Videos fit gehalten? Die Antworten sind unterschiedlich. Ob laufen, turnen oder Yoga jetzt wird mit „Abstand“ in der Natur wieder mehr trainiert denn je.
asvoe_fertig
Sporteln nach dem Lock-Down
0

Sporteln nach dem Lock-Down

Während des Corona Lock-Downs mussten viele auf Fußball-, Schwimmtrainings und Sporteinheiten verzichten. Auspowern geht jetzt wieder. Auch Sport Camps finden wieder statt. So wie kürzlich in Kremsmünster. Dort konnten Kids Sportarten testen.
greiner
5 Sterne-Büro
0

5 Sterne-Büro

Die Schmutzwäsche erledigt der Wäscheservice, die Bar liefert permanent Essensnachschub und der Personal Trainer kümmert sich ums Wohlbefinden. Nein, kein Hotel ist gemeint, sondern ein Bürogebäude. In Kremsmünster hat eine Firma einen wahren Luxustempel für seine Mitarbeiter gebaut.
feuer
69-Jähriger soll Brand gelegt haben
0

69-Jähriger soll Brand gelegt haben

2 Monate nach dem Brand in einem leerstehenden Bauernhaus in Kremsmünster konnte die Polizei jetzt einen mutmaßlichen Brandstifter ausforschen. Der 69-Jährige soll am 10. Dezember des Vorjahres den Brand gelegt haben. Spuren am Tatort brachten die Ermittler auf den Verdächtigen. Dieser  leugnet aber  wie vor jeden Zusammenhang mit der Tat – die Ermittlungen laufen weiter.
plastik
Wir essen täglich Plastik
0

Wir essen täglich Plastik

Wir essen täglich Plastik. Es ist ziemlich erschreckend was Wiener Forscher jüngst herausgefunden haben. Erstmals haben sie Mikroplastik im menschlichen Körper nachgewiesen.  Schuld ist der Plastikmüll in den Weltmeeren. Die EU will ihn mit neuen Umweltgesetzen eindämmen, einzelne Kunststoffunternehmen gehen noch einen Schritt weiter.
111Greiner
Greiner feiert 150. Geburtstag
0

Greiner feiert 150. Geburtstag

150 Jahre Erfolgsgeschichte aus Kremsmünster. 1868 wurde Greiner als Gemischtwarenladen gegründet. Heute hat das Familienunternehmen 10.000 Mitarbeiter an 139 Standorten. Und gilt sogar als einer der Weltmarktführer in der Kunststoff- und Schaumstoffindustrie. Zum 150. Geburtstag zeigt Greiner eine Sonderausstellung im Stift Kremsmünster.
20782_laumat_1296
6-Jähriger wiederbelebt
0

6-Jähriger wiederbelebt

Tragischer Badeunfall in Kremsmünster im Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ein 6-jähriger Bu war in einem Freibad in einem unbeaufsichtigten Moment ins Becken gefallen und untergegangen. Ein 5-jähriges Mädchen entdeckte den leblosen Körper und alarmierte ihre Eltern. Gemeinsam mit anderen Badegästen konnten sie den Bub erfolgreich reanimieren.   Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Riegelfabrik_Muesliriegel_Dobetsberger
Handgemachte Müsliriegel aus OÖ
0

Handgemachte Müsliriegel aus OÖ

Zuckerfrei, gesund, lecker und am besten noch Bio. Bisher waren derartige Snacks Mangelware im Supermarktregal. Ein Ehepaar aus Kremsmünster hat das nun geändert. Ihre Idee handgemachte Müsliriegel. Warum die beiden deshalb nächtelang im Keller verbringen mussten schauen Sie mal.
Greiner_Bio_One_Neubau
Greiner Gruppe investiert 10 Mio in OÖ
0

Greiner Gruppe investiert 10 Mio in OÖ

Oberösterreich als Medizintechnik Land. Die Greiner Gruppe investiert in ihren Stammsitz in Kremsmünster. Mit einem neuen Headquater hat das weltweit tätige Medizintechnik Unternehmen ein starkes Bekenntnis zum heimischen Standort abgegeben.
Landesgartenschau_Kremsmuenster
Gartenschau wird zur Eisblumenshow
0

Gartenschau wird zur Eisblumenshow

Das hätten sie sich wohl nicht so gedacht. 100.000 Zwiebeln, die vergangenen Herbst gesetzt wurden. Jetzt erblühen sie bei Minusgraden. Die Organisatoren der Landesgartenschau in Kremsmünster haben bis zum Schluss gezittert. Sie haben die Blumen mit einem Trick gerettet.
Sitebar