Leonding – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
324 Beiträge gefunden
Leonding Stadtfest
Leonding will Riesenrad
0

Leonding will Riesenrad

Es kommen wahrscheinlich Kindheitserinnerungen hoch, wenn wir an den Prater oder an den Urfahranermarkt denken und im Riesenrad sitzen. In Wien steht eines, in Linz auch zweimal im Jahr, aber Leonding hat keines. Das soll sich jetzt ändern.
Versteigerung UNO Shopping
Mega Versteigerung im UNO
0

Mega Versteigerung im UNO

Am Dachboden verstecken sich oft Schätze, was der eine nicht mehr braucht will der andere unbedingt. Wir haben die Räumungsprofis getroffen. Sie versteigern 10.000 Artikel im ehemaligen Uno Shopping in Leonding. Vom Reitsattel, Bleikristall bis hin zu Spielen. Schnäppchenjäger geht das Herz auf.
111 Leonding Weihnachten
Leonding sucht Christbäume
0

Leonding sucht Christbäume

Leonding sucht Christbäume im Hochsommer: Für die Adventzeit braucht die Stadt zwei mindestens zehn Meter hohe Nadelbäume. Wer einen im Garten hat, der gefällt werden muss, kann sich bei der Gemeinde melden.
Dr. Mayr Laser
Glatt durch den Sommer
0

Glatt durch den Sommer

Es ist ein bisschen lästig: Kaum hat man die Beine rasiert, kommen schon die ersten Haarstoppel nach. Gerade im Sommer wär’s doch praktisch nicht gleich morgens an den Rasierer zu denken. Laser versprechen dauerhafte Haarentfernung. Nur was bringt das wirklich und welcher Laser ist der Beste?
Andress In der Tischlerei
In der Tischlerei
0

In der Tischlerei

Ralf Scheiblhofer und Roland Kastner aus Leonding könnten nicht unterschiedlicher sein. Und trotzdem verbinden sie zwei Dinge: die Leidenschaft für Holz. Und sie sind beide Monks, wenn’s um Genauigkeit geht. Filmemacher Ali Andress hat die Holzkünstler in der Tischlerei besucht.
Beethoven Leonding
Beethoven trifft Elton John
0

Beethoven trifft Elton John

Ludwig van Beethoven war ein Naturbursch, er liebte Spaziergänge und ließ sich davon inspirieren. Noch heute werden seine Klassiker von heimischen Orchestern gespielt. Aber wie klingt es wenn sich Elton John dazugesellt?
Leonding Pflanzen
Leondinger retten bedrohte Schätze
0

Leondinger retten bedrohte Schätze

Zwischen asphaltierten Straßen und Wanderwegen gibt es sie noch: versteckte Naturinseln, wo wirklich keiner hinkommt und sich Pflanzen und Tiere frei entfalten können. Leondinger haben sich auf die Suche gemacht und so ein grünes Juwel an einer ungewöhnlichen Stelle gefunden.
Just the 90s
Blümchen kommt zurück
0

Blümchen kommt zurück

Buffalo Plateauschuhe, bauchfreie Tops, Nabelpiercings: Das waren die 90er. Und natürlich Rednex, Captain Jack, Blümchen und East 17. Kennen wir alle noch aus dieser Zeit. Die Mega-Stars von damals waren vergangenes Wochenende in Leonding. Was wurde aus den Künstlern? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
Dr. Mayr Nasen OP
Skurrile Nasen OP
0

Skurrile Nasen OP

Was hat ein Kuchen mit einer Nase zu tun? Gar nichts, außer der Beautydoc zerschneidet ihn. Es gibt eine neue Methode um Nasen zu verkleinern und um die zu erklären greift der Arzt zum Kuchenmesser.
Leonding Gewitter
Unwetter fordern Städte
0

Unwetter fordern Städte

Hitze, Trockenheit, heftige Unwetter. Experten sind sich in einem Punkt einig: Ein Hitzesommer steht bevor. Die Naturkatastrophen stellen viele Städte und Gemeinden vor große Herausforderungen. Wie soll das in Zukunft gelöst werden? Leonding denkt um.
Leonding PV
Leonding produziert Sonnenstrom
0

Leonding produziert Sonnenstrom

Straßenbeleuchtung die auf LED umgestellt wurde, Mitarbeiter die mit dem E-Bike kommen und Elektroautos die jeder ausborgen kann: Leonding hat in den letzten Jahr viel investiert. Jetzt ging’s auf’s Dach des Rathauses. Den Strom produziert die neue Photovoltaik Anlage.
Leonding Bepflanzung
Leondinger Bienen leben glücklicher
0

Leondinger Bienen leben glücklicher

Es muss nicht immer nur die Wiese blühen. Auch Autofahrer freut’s wenn sie an tausenden Blumen an der Straße vorbeifahren. 10.000 davon sind jetzt in Leonding zu sehen. Die zuständige Landschaftsgärtnerin hat jedoch einen ausgefallenen Arbeitsplatz zwischen Autolärm und Bienen-Gesumme.
Leonding Elternbefragung
OÖ ist Schlusslicht bei Kinderbetreuung
0

OÖ ist Schlusslicht bei Kinderbetreuung

Großeltern, Nanny oder Krabbelstube? Wenn das Kind aus dem Gröbsten heraußen ist und beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen wollen, stellt sich oft die Frage: Wer kümmert sich um den Nachwuchs? Oberösterreich ist was die Angebote für Kinderbetreuung betrifft ein Nachzügler. Das Problem: Eine akute Personalnot.
Sitebar