Leonding – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
307 Beiträge gefunden
Leonding Elternbefragung
OÖ ist Schlusslicht bei Kinderbetreuung
0

OÖ ist Schlusslicht bei Kinderbetreuung

Großeltern, Nanny oder Krabbelstube? Wenn das Kind aus dem Gröbsten heraußen ist und beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen wollen, stellt sich oft die Frage: Wer kümmert sich um den Nachwuchs? Oberösterreich ist was die Angebote für Kinderbetreuung betrifft ein Nachzügler. Das Problem: Eine akute Personalnot.
Meixner Bodyforming
Ultraschall verringert Bauchumfang
0

Ultraschall verringert Bauchumfang

Bikinifigur in kürzester Zeit, klingt schon wieder zu schön um wahr zu sein. Schnell eine Kleidergröße verlieren, dafür brauchts nicht unzählige Cardio-Einheiten und Sit-Ups. Wir zeigen eine Methode, bei der 2-5 Zentimeter bei nur einer Anwendung verschwinden sollen.
Osterbasteln Kinder
Kinder erklären Osterhase
0

Kinder erklären Osterhase

Die grünen Eier gewinnen immer beim Pecken und der Osterhase hat einen Korb am Rücken und einen Pinsel in der Hand. Kinder wissen halt, wie der Hase läuft. Wir haben sie zum Basteln eingeladen und viele spannende Neuigkeiten über Meister Lampe erfahren.
Texas Face
Beauty-Doc spritzt perfektes Kinn
0

Beauty-Doc spritzt perfektes Kinn

Den G-Punkt der Frau unterspritzen, in die Ohrläppchen Hyaluron geben, es gibt wirklich sehr ungewöhnliche Stellen wo der Beauty Doc ran muss. Wir haben eine junge Frau zum Schönheits-Doc begleitet, denn sie bekommt ein Texas Face.
Tag des Wassers
Sauberes Wasser ist selten
0

Sauberes Wasser ist selten

Heute ist Tag des Wassers. Ob in der Dusche, am Klo, zum Kochen  oder Putzen. Jeder von uns verbraucht 130 Liter sauberes Trinkwasser – und zwar am Tag. Aber nicht überall auf der Welt steht das Grundnahrungsmittel immer zur Verfügung. Wer sich darum kümmert, dass Wasser bei uns fließt.
Leonding Kopie
Leondinger Fotografen zeigen Kunstwerke
0

Leondinger Fotografen zeigen Kunstwerke

Ein Fotgraf der fast sein Leben riskiert für ein Gorillabild im Kongo und einer der Schausfensterpuppen streichelt und dabei Lichtmalerei entstehen lässt. Die beiden sind Mitglieder im Fotoklub Leonding und zeigen jetzt ihre Kunstwerke die sie mit der Kamera eingefangen haben.
Industrie Frauen-Plakolm bei Rosenbauer
„Brauchen mehr Frauen“
0

„Brauchen mehr Frauen“

Am 8. März ist Weltfrauentag. Während Frauen einerseits immer noch weniger verdienen als Männer und die Hauptlast der sozialen Berufe tragen, sucht die Industrie händeringend nach Mitarbeiterinnen. Der Fachkräftemangel beschleunigt jetzt möglicherweise, wofür Frauen seit Jahrzehnten kämpfen.
DSA Online
Ende des Cookie-Terrors?
0

Ende des Cookie-Terrors?

Stundenlang auf Insta, Facebook und Amazon: Internetkonzernen bieten wir damit viel Futter unser Klickverhalten zu analysieren. Und uns dementsprechend zu manipulieren. Ein neues Gesetz soll das bald verhindern. Allerdings: Die Online-Riesen wehren sich.
220126_OÖ_hilft
Jeder Fünfte ist depressiv
0

Jeder Fünfte ist depressiv

Depressive Zustände sind seit der Pandemie gestiegen. Jeder fünfte in Österreich hat damit zu kämpfen. Betroffen sind zwar alle Altersgruppen. Kinder und Jugendliche leiden aber besonders.
eislaufen leodning
Stadtplatz wird zur Eisfläche
0

Stadtplatz wird zur Eisfläche

Bereits vor tausenden Jahren wussten die Menschen schon wie man sich auf gefrorenen Gewässern fortbewegt: Mit Schlittschuhen. Und die haben wieder Hochsaison. Ob in New York, Wien oder Leonding, Eislaufen mitten in der City boomt.
211119_Leonding
Rochade im Leondinger Gemeinderat
0

Rochade im Leondinger Gemeinderat

Seit der letzten Wahl heißt es in vielen Gemeinden des Landes neue Gesichter merken. Bürgermeisterwechsel und Rochaden in der Stadtpolitik. Wer ist wer und hat eigentlich was genau zu tun? In Leonding haben mehr Frauen jetzt das sagen.
111_Feuerteufel
Unbekannte zünden zwei Autos an
0

Unbekannte zünden zwei Autos an

Feuerteufel in Leonding unterwegs. Ein Übungsfahrzeug der Feuerwehr wurde Sonntagfrühe zum Ernstfall. Ein unbekannter Täter hat den PKW angezündet. Die alarmierte Feuerwehr hat den Brand rasch gelöscht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Leonding_Verkehrskonzept
Leonding steigt auf Öffis & Räder um
0

Leonding steigt auf Öffis & Räder um

25 Quadratkilometer Fläche und 22 verschiedene Ortschaften. Das ist Leonding, immerhin die viertgrößte Stadtgemeinde Oberösterreichs. Mit einem neuen Verkehrskonzept möchte jetzt die Stadtregierung alle Straßen und Siedlungen besser miteinander verbinden.