Leonding – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
14 Beiträge gefunden
Leonding Budget
Leonding investiert 15 Mio. €
0

Leonding investiert 15 Mio. €

Es sind keine leichten Zeiten für Budgetplanungen für Städten und Gemeinden. Leonding hat im Herbst einstimmig beschlossen, wohin das Geld 2023 hinfließt. In Schulen, Kindergärten, Vereine. 15 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung.
Leonding Gesundheitsvortrag
Profiler analysiert Schwerverbrecher
0

Profiler analysiert Schwerverbrecher

Er deckt Kriminalfälle auf, analysiert Schwerverbrecher und ist Bestsellerautor: Dr. Reinhard Haller. Eines seiner Bücher heißt „Die Macht der Kränkung“. Warum ihn die tiefen Abgründe der menschlichen Seele faszinieren? Das hat er in Leonding erzählt.
Leonding Neujahrsempfang
Rundflug über 4060
0

Rundflug über 4060

Beim Neujahrsempfang in Leonding wurden die rund 200 Gäste zu Passagieren, das Rathaus zum Gate und der ganze Abend ein Rundflug. Womöglich bekommt Leonding einen eigenen Flughafen? Wir klären auf.
Amoklauf 2
„Amokfahrer wollte uns töten!“
0

„Amokfahrer wollte uns töten!“

Tag 1 nach der dramatischen Amokfahrt eines 41-jährigen Irakers. Linz/Leonding steht unter Schock. Es gleicht einem Wunder, dass es keine Todesopfer gibt. Wir haben jene Kellnerin getroffen, die die bangen Sekunden hautnah miterlebt hat. Sie ist heute dankbar noch am Leben zu sein.
Leonding Stadtentwicklung
Anrainer planen Gartenstadt
0

Anrainer planen Gartenstadt

Statt Hochhau, Hofhaus. Leonding baut nicht in die Höhe. So soll im Stadtteil Rufling der dörfliche Charakter erhalten bleiben. Die vorliegenden Pläne erinnern an die Gartenstadt in Puchenau.
Adventmarkt Leonding
Rathaus ist Adventkalender
0

Rathaus ist Adventkalender

Viele Oberösterreicher nutzen die Weihnachtszeit zum Punschen, Geschenke kaufen und Bratwürstel essen auf den Christkindlmärkten des Landes. In Leonding kann es gut sein, dass plötzlich Alpakas oder Perchten vor einem stehen und das ganze Rathaus glitzert und zum Adventkalender wird.
Leonding Jugendzentrum NEU
Jugend bekommt eigenes Lokal
0

Jugend bekommt eigenes Lokal

Es war eine schwere Geburt. 10 Jahre ist es her. Leonding will einen Jugendtreffpunkt. Warum sich die Jugendlichen dafür auf die Straße setzten und warum sich ihre Hartnäckigkeit ausgezahlt hat?
Andress In der Tischlerei
In der Tischlerei
0

In der Tischlerei

Ralf Scheiblhofer und Roland Kastner aus Leonding könnten nicht unterschiedlicher sein. Und trotzdem verbinden sie zwei Dinge: die Leidenschaft für Holz. Und sie sind beide Monks, wenn’s um Genauigkeit geht. Filmemacher Ali Andress hat die Holzkünstler in der Tischlerei besucht.
Just the 90s
Blümchen kommt zurück
0

Blümchen kommt zurück

Buffalo Plateauschuhe, bauchfreie Tops, Nabelpiercings: Das waren die 90er. Und natürlich Rednex, Captain Jack, Blümchen und East 17. Kennen wir alle noch aus dieser Zeit. Die Mega-Stars von damals waren vergangenes Wochenende in Leonding. Was wurde aus den Künstlern? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
wurpes
Der Fitness-Weltmarktführer
0

Der Fitness-Weltmarktführer

Jeder der in ein Fitnessstudio geht, hat wahrscheinlich schon auf ihnen geschwitzt. Die Rede ist von Technogym Trainingsgeräten. Wie es ausgerechnet eine italienische Firma geschafft hat, Weltmarktführer zu werden – jetzt in einer weiteren Folge Menschen und Marken.  
rosenbauer-1024×576
Von Leonding in die ganze Welt
0

Von Leonding in die ganze Welt

Er ist ein echter Hollywood Held. Der Panther. Das Flughafenlöschfahrzeug schaffte es sogar in den Science Fiction Film „Transformers 3“. Mit 1450 PS und 19.000 Liter Löschmittelvolumen gilt er als Flaggschiff von Rosenbauer.
Sitebar