dr maier
Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten
0

Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten

1962 wurde in Amerika das erste Silikonimplantat eingesetzt. Seither lassen sich weltweit Millionen von Frauen die Brust operieren. Obwohl es so viele tun, ist es immer noch ein Thema bei dem viele Fragen ungeklärt sind. Wir haben beim Beautydoc in Leonding nachgefragt.
Leonding_neueWebseite
0

Leonding surft

Weniger Zettelwirtschaft. Geburtsurkunden anfordern, Bauansuchen für´s Haus oder Meldezettel, Leondings Bürger können das jetzt alles online erledigen.Der Weg zum Bürgerservice bleibt aus, die neue Homepage erleichert vieles. 2 Jahre wurde am Online Auftritt der Stadt getüfelt.
08.10.-Produktionsschule
Schulen vergeben Jobs
0

Schulen vergeben Jobs

In Oberösterreich kommt ein Lehrling auf 4 Lehrplätze. Trotzdem gibt es Jugendliche die keine Stellen finden. Für sie sind sogenannte Produktionsschulen da. Hier geht’s um eine Art Schnupper-Lehre.
Leonding
SPÖ-Bürgermeisterin ehrt FPÖ-Landesrat
0

SPÖ-Bürgermeisterin ehrt FPÖ-Landesrat

Dass eine SPÖ-Bürgermeisterin einen FPÖ-Landesrat ehrt ist ungewöhnlich. Die Stadt Leonding vergibt Ehrenzeichen für besondere Verdienste. Und das eben völlig unparteiisch. Denn es geht um die Zukunft der Stadt.
Rosenbauer
Rosenbauer stellt Hybrid-Feuerwehrauto vor
0

Rosenbauer stellt Hybrid-Feuerwehrauto vor

Endlich wieder einmal erfreuliche Nachrichten aus der Wirtschaft. Die Firma Rosenbauer in Leonding mischt ja seit vielen Jahren am Weltmarkt mit, wenn es um Feuerwehrautos geht. Heute Mittwoch wurde der Prototyp des neuesten Fahrzeugs vorgestellt. Die RT Modellreihe soll vor allem im urbanen Großstadtdschungel zum Einsatz kommen. Wolfgang Irrer war bei der Präsentation dabei.
Leonding_Ferienprogramm
Kinder schlafen im Rathaus
0

Kinder schlafen im Rathaus

Statt zu Hause gemütlich im Bett, lieber im Büro schlafen, wer macht sowas? Noch dazu im Amt der Bürgermeisterin von Leonding. Sabine Naderer-Jelinek ist auf Urlaub und ihr Büro wird als Schlafplatz genutzt, von wem und warum? Kollegin Kati Hinterreiter war dort.
Interspar_PlusCity
Lokalaugenschein im Interspar
0

Lokalaugenschein im Interspar

Trotz Lockdown einen ganzen Supermarkt umbauen. In der Plus City ist das gelungen. Was es heißt, den modernsten Interspar Österreichs zu haben – ein Lokalaugenschein.
leonding_fertig
ASKÖ Leonding bekommt 7 Stück
0

ASKÖ Leonding bekommt 7 Stück

LT1-OÖ-Ligist Weißkirchen/Allhaming war für die Leondinger erwartungsgemäß eine Nummer zu groß, und so musste der Torhüter gleich 7x hinter sich greifen.
Leonding_Piazza
Leonding bekommt italienische Piazza
0

Leonding bekommt italienische Piazza

Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, viele sind von der Coronakrise betroffen. Auch die Gemeinden müssen mit großen finanziellen Einsparungen rechnen. Die Coronakrise hat auch einige Projekte in Leonding still gelegt. Den geplanten neuen Stadtplatz gibt es ab Herbst jetzt trotzdem.
Leonding_keinStadtfest
0

Leonding setzt neue Projekte um

Abgesagte Konzerte in Leonding. Auch das Stadtfest wird im Herbst heuer nicht stattfinden. Wie sich die Leondinger in der Corona-Krise gegenseitig helfen und welche Projekte trotzdem umgesetzt werden.
Sommerbraeune_Meixner
So hält die Urlaubsbräune
0

So hält die Urlaubsbräune

Kennen sie das? Endlich ist man schön gebräunt, ist der Sommerteint auch schon wieder weg. Wie der bleibt, eigentlich nicht so schwer. Diese Tricks versprechen eine langanhaltende Urlaubsbräune.
wurpes
Der Fitness-Weltmarktführer
0

Der Fitness-Weltmarktführer

Jeder der in ein Fitnessstudio geht, hat wahrscheinlich schon auf ihnen geschwitzt. Die Rede ist von Technogym Trainingsgeräten. Wie es ausgerechnet eine italienische Firma geschafft hat, Weltmarktführer zu werden – jetzt in einer weiteren Folge Menschen und Marken.  
Leonding_Stadtpark
Natur baut Stress ab
0

Natur baut Stress ab

20 bis 30 Minuten pro Tag in der Natur reichen, dass das Stresshormon Cortisol im Körper sinkt. Das belegen Studien. Wem also gerade wegen Corona das Herz schwer ist: Raus in die Natur ist der Tipp gegen Durchhänger.
Rosenbauer
Rosenbauer vervierfacht Gewinn
0

Rosenbauer vervierfacht Gewinn

Rosenbauer schafft stärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte. Der auf Feuerwehr- und Löschfahrzeuge spezialisierte Konzern mit Sitz in Leonding hat seinen Gewinn in den ersten drei Monaten des Jahres beinahe vervierfacht.
rosenbauer-1024×576
Von Leonding in die ganze Welt
0

Von Leonding in die ganze Welt

Er ist ein echter Hollywood Held. Der Panther. Das Flughafenlöschfahrzeug schaffte es sogar in den Science Fiction Film „Transformers 3“. Mit 1450 PS und 19.000 Liter Löschmittelvolumen gilt er als Flaggschiff von Rosenbauer.
Leonding_Ehrung
Komponist bekommt Gold
0

Komponist bekommt Gold

Er ist Saxophonist und Komponist. Studierte am Brucknerkonservatorium und an der Musikuni Wien. Mit 19 verfasste Thomas Mandel bereits seine ersten eigenen Werke. Er komponierte für das Brucknerfest Linz und für die Stadt Leonding, ein Auftragswerk zum 35. Jubiläum. Dafür bekam der 55 Jährige jetzt Gold!
leonding-f
700 Faschingsnarren feiern in Leonding
0

700 Faschingsnarren feiern in Leonding

Vier Jahre mussten die Leondinger warten, denn den Faschingsumzug gibt’s nicht jedes Jahr. 700 Faschingsnarren ziehen durch die Stadt und feiern die 5. Jahreszeit. Warum jetzt andere Gesetze herrschen und heuer ein sogenanntes R-Ufo gelandet ist, Kollegin Kati Hinterreiter war beim Umzug dabei.
pippi
Pippi regiert Leonding
0

Pippi regiert Leonding

Wenn Pippi Langstrumpf und Popeye der Seemann gemeinsam politisch tätig wären, was kommt da wohl dann heraus? Wir haben eine Bürgermeisterin getroffen, die das gerade ausprobiert und sich einen starken Popeye zur Seite geholt hat, natürlich nur jetzt im Fasching.
mandu
Mit Strom zum Traumkörper
0

Mit Strom zum Traumkörper

Vorsätze für 2020 schon gebrochen, hoffentlich nicht. Wer immer noch am perfekten Körper arbeitet, hier die Lösung. Wir zeigen zwei Leondinger die in 15 Minuten zum Traumkörper verhelfen.
lilo
Alkolenker kracht in Lilo
0

Alkolenker kracht in Lilo

Alkolenker von Lokalbahn erfasst. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr übersieht ein 47- Jähriger nigerianischer Autofahrer die Linzer Lilo.Trotz akustischer Warnsignale reagierte der Autofahrer nicht und blieb auf den Gleisen stehen.
jelinek
Leonding bekommt Piazza
0

Leonding bekommt Piazza

Leonding das neue kleine Italien? Wenn´s nach der Bürgermeisterin geht, dann schon. Ab Herbst wird der Stadtplatz umgebaut, wie eine italienische Piazza. Bei ihrem 1. Neujahrsempfang hat Sabine Naderer Jelinek ihre Pläne für 2020 vorgestellt.
BW_FINAL
Black Wings erfüllen Weihnachtswünsche
0

Black Wings erfüllen Weihnachtswünsche

Der Wunschzettel ans Christkind ist oft lange. Manchmal tut’s aber auch was Einfaches. Sein größtes Vorbild treffen, Foto mit dem Lieblingsspieler. Die Linzer Cracks haben ihren Fans diese Wünsche erfüllt. Kurz vor Weihnachten haben sie also schon Geschenke verteilt.
nikoluaas
Nikolaus überrascht Kids
0

Nikolaus überrascht Kids

Wie ein Promi wird er behandelt und die Kinder sind oft sprachlos wenn er durch die Tür kommt. Die Rede ist vom Nikolaus. Er bringt Geschenke nach Leonding und wir haben die Kleinen mal gefragt wie sie ihren Nikolaus eigentlich beschreiben.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.30.53
Roter Schaumwein aus Leonding
0

Roter Schaumwein aus Leonding

Er ist rubinrot und schmeckt nach Walderdbeere. Ein „roter“ Schaumwein, produziert in Leonding. Der wird mittlerweile im ersten „Weinheurigen“ Oberösterreichs, ausgeschenkt.
amtsdirektor
Leonding bekommt neuen Amtsdirektor
0

Leonding bekommt neuen Amtsdirektor

Ein neuer Stadtplatz und ein Bildungscampus. Leonding will sich verändern, die Stadt soll moderner werden. Eine neue Bürgermeisterin hat die Stadt ja schon seit Mai, jetzt kommen ein neuer Amtsdirektor und eine Standortagentur dazu.
LimeKitchen_FINAL
Leonding bekommt Lime-Kitchen
0

Leonding bekommt Lime-Kitchen

Woran denken Sie beim Stichwort “asiatische Küche”? Vermutlich an all you can eat Buffets und einen sehr vollen Bauch. Doch es geht auch anders – nämlich ohne Fett und sogar sehr gesund. Melina Stumpf mit den Details.
nopp
Familienbetrieb trotzt Online-Shops
0

Familienbetrieb trotzt Online-Shops

Begonnen hat vor 50 Jahren mit einem kleinen Geschäft in Leonding .Ein paar Lampen und 2 Mitarbeiter. Gegründet von Josef und Berta Nopp. 2014 übernimmt Sohn Christian den Elektrofachhandel. Ein Weg, der so nicht geplant war.
sparkasse
Bank wirft Schalter raus
0

Bank wirft Schalter raus

6 von 10 Bankkunden nützen keine Schalter mehr. Darauf hat die Sparkasse reagiert und eine sogenannte Filiale der Zukunft in Leonding eröffnet.