Leonding – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
290 Beiträge gefunden
Leonding_Verkehrskonzept
Leonding steigt auf Öffis & Räder um
0

Leonding steigt auf Öffis & Räder um

25 Quadratkilometer Fläche und 22 verschiedene Ortschaften. Das ist Leonding, immerhin die viertgrößte Stadtgemeinde Oberösterreichs. Mit einem neuen Verkehrskonzept möchte jetzt die Stadtregierung alle Straßen und Siedlungen besser miteinander verbinden.
Impfung_Woche
Rekord-Impf-Woche startet
0

Rekord-Impf-Woche startet

Sie stehen Tag und Nacht im Einsatz gegen die Corona-Krise. Seit über einem Jahr hat OÖ einen Krisenstab. Er organisiert etwa die Impfungen im Land. Ab sofort kommen mehr Dosen nach OÖ. Heute startet eine Rekord-Impf-Woche.
Radrennen
Saisonauftakt startet bei Schnee
0

Saisonauftakt startet bei Schnee

Auftakt der Radbundesliga bei Schnee Am Sonntag startete die neue Saison in der österreichischen Radprofis in Leonding. Nur unter speziellen Corona Maßnahmen konnte der Event stattfinden. Wegen des schlechten Wetters wurde das Rennen von 153 auf 120 km verkürzt. Im Schneeregen konnte sich der 23 jährige Steirer Moran Vermeulen durchsetzen.
ueberfall_final
Täter flüchtete mit Beute im Plastiksackerl
0

Täter flüchtete mit Beute im Plastiksackerl

Banküberfall in Leonding. Montag, kurz nach 9 Uhr früh überfiel ein unbekannter Täter die Raiffeisenfiliale im Stadtteil Doppl. Er forderte von einer Angestellten Geld. Diese packte es in ein mitgebrachtes Plastiksacke. Der Mann wird als 1 Meter 90 groß und leicht mollig beschrieben. Er war mit einem dunklen Schlauchschal und einer und einer dunklen Haube […]
Online-Sprechstunden
Arzttermin ohne Wartezeit
0

Arzttermin ohne Wartezeit

Nicht nur in Corona-Zeiten: Wartezimmer sind echte Virenschleuder. Weshalb die Zeit hier begrenzt sein sollte. Immer mehr Ärzte arbeiten mit Online-Sprechstundehilfen. Im besten Fall geht’s von der Eingangstür direkt ins Ärztezimmer.
Online beratung#
Jugend kämpft gegen Corona Blues
0

Jugend kämpft gegen Corona Blues

Die Jobsuche stockt, das Homeschooling überfordert und Freunde darf man derzeit auch nicht treffen. Auch Jugendliche haben es zu Coronazeiten nicht leicht. Weil auch die Jugendzentren coronabedingt geschlossen haben, setzt Leonding jetzt auf virtuelle Beratung.
dr maier
Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten
0

Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten

1962 wurde in Amerika das erste Silikonimplantat eingesetzt. Seither lassen sich weltweit Millionen von Frauen die Brust operieren. Obwohl es so viele tun, ist es immer noch ein Thema bei dem viele Fragen ungeklärt sind. Wir haben beim Beautydoc in Leonding nachgefragt.
Leonding_neueWebseite
0

Leonding surft

Weniger Zettelwirtschaft. Geburtsurkunden anfordern, Bauansuchen für´s Haus oder Meldezettel, Leondings Bürger können das jetzt alles online erledigen.Der Weg zum Bürgerservice bleibt aus, die neue Homepage erleichert vieles. 2 Jahre wurde am Online Auftritt der Stadt getüfelt.
08.10.-Produktionsschule
Schulen vergeben Jobs
0

Schulen vergeben Jobs

In Oberösterreich kommt ein Lehrling auf 4 Lehrplätze. Trotzdem gibt es Jugendliche die keine Stellen finden. Für sie sind sogenannte Produktionsschulen da. Hier geht’s um eine Art Schnupper-Lehre.
Rosenbauer
Rosenbauer stellt Hybrid-Feuerwehrauto vor
0

Rosenbauer stellt Hybrid-Feuerwehrauto vor

Endlich wieder einmal erfreuliche Nachrichten aus der Wirtschaft. Die Firma Rosenbauer in Leonding mischt ja seit vielen Jahren am Weltmarkt mit, wenn es um Feuerwehrautos geht. Heute Mittwoch wurde der Prototyp des neuesten Fahrzeugs vorgestellt. Die RT Modellreihe soll vor allem im urbanen Großstadtdschungel zum Einsatz kommen. Wolfgang Irrer war bei der Präsentation dabei.
Leonding_Ferienprogramm
Kinder schlafen im Rathaus
0

Kinder schlafen im Rathaus

Statt zu Hause gemütlich im Bett, lieber im Büro schlafen, wer macht sowas? Noch dazu im Amt der Bürgermeisterin von Leonding. Sabine Naderer-Jelinek ist auf Urlaub und ihr Büro wird als Schlafplatz genutzt, von wem und warum? Kollegin Kati Hinterreiter war dort.
Leonding_Piazza
Leonding bekommt italienische Piazza
0

Leonding bekommt italienische Piazza

Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, viele sind von der Coronakrise betroffen. Auch die Gemeinden müssen mit großen finanziellen Einsparungen rechnen. Die Coronakrise hat auch einige Projekte in Leonding still gelegt. Den geplanten neuen Stadtplatz gibt es ab Herbst jetzt trotzdem.
Sitebar