Linz Urfahr – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
6 Beiträge gefunden
F10 Durchhalten
So gelingt die Sport-Routine
0

So gelingt die Sport-Routine

In den USA wird am 17. Jänner der Tag gefeiert, an dem wir alle Neujahrs-Vorsätze über Bord werfen. Die gute Nachricht: Wir brauchen den Jahreswechsel nicht, damit Sport zu unserer Routine wird. Kleine Ziele können wir uns jeden Tag neu setzen.
donaualm
Almhütten-Feeling mit Gin
0

Almhütten-Feeling mit Gin

Dirndl, Lederhose und viel Holz. Wer diese Woche eine Stimmung wie auf der Alm will – der muss weder hoch hinauf, noch weit weg. Die gibt es nämlich auch in der Landeshauptstadt am Urfahranermarkt. Und an einem Abend standen nicht nur Bierkrüge am Tisch, sondern ein klarer Tropfen aus der Mühlviertler Destillerie. Theresa Breiteneder war […]
showkochen 2
Bürgermeister tischt auf
0

Bürgermeister tischt auf

Bei diesen Temperaturen mit Anzug im Büro. Horrorvorstellung. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger hat sich jetzt für etwas luftiges entschieden. Er trägt Schürze statt Sakko- ins Schwitzen kommt er aber trotzdem.
Donaualm
Partyhütte aus 5.000 Teilen
0

Partyhütte aus 5.000 Teilen

Es ist wie Matador spielen, sagt Donaualm Betreiber Patrick Stützner. Zweimal im Jahr baut er seine 2-stöckige Holzhütte am Urfahraner Jahrmarkt auf. Sie ist jedes Jahr ausreserviert. Die urige Hütte zieht bei den Partygästen, warum? Kollegin Kati Hinterreiter mit den Details.
Grottenbahn_Saisonstart_2018
Zwergerl schnäuzen geht in nächste Saison
0

Zwergerl schnäuzen geht in nächste Saison

Sie gilt als das best gepflegte Schienenstück der Linz AG. Nein, nicht die Bim in der Landeshauptstadt, sondern die Grottenbahn am Pöstlingberg. Jetzt startet das Ausflugsziel in die neue Saison und Drache Lenzibald dreht bereits wieder seine Runden.